Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.08.2015 - 16.08.2015 Cranger Kirmes in Herne - Crange Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #946748 Verfasst am Freitag, 24. April 2015 17:47
Themenersteller
Relax
Absage für Bruch'sche Riesenräder am Rhein-Herne-Kanal?

halloherne.de bellevue-kommt-nicht-zur-cranger-kirmes-8256.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Scuffle
nach oben
Aufsteiger Lars

Deutschland . NW
 
Avatar von Scuffle
Link zum Beitrag #946804 Verfasst am Samstag, 25. April 2015 14:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2015 14:08
Relax
Und wenn man seinen Willen nicht kriegt, dann klagt man halt...

derwesten.de streit-um-riesenrad-auf-der-cranger-kirmes-in-herne-id10602371.html

Ich finde die Entscheidung für das nun ausgewählte Rad ja etwas merkwürdig. Wer zahlt eigentlich die Kosten, die durch diese Klage entstehen? Der Unterlegene, die Allgemeinheit?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #948884 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2015 21:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2015 21:46
Themenersteller
Relax
In Crange ist der neue Ewald Tower sogar noch höher als zur Premiere in Düsseldorf.
derwesten.de das-sind-die-kirmes-neuheiten-id10725285.html

Sechs Crange-Neuheiten dieses Jahr:

Hangover
Big Bamboo
Encounter
Ghost
Tom der Tiger
Roue Parisienne
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #949781 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2015 09:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2015 09:12
Themenersteller
Relax
cranger-kirmes.de home.html

Pässe gibt es ab dem 22.06.2015 online buchbar.

Beschickung
cranger-kirmes.de Beschickung_Cranger_Kirmes_2015.pdf

Kein hoher Kettenflieger / Starflyer in diesem Jahr

Randnotiz zum Hintergrundbild der Webseite: Dort scheint der Riesenradstreit noch zu Gunsten der Familie Bruch auszugehen. B für Bruch / Bellevue ist da noch gut lesbar.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #950028 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2015 11:44 Relax
Schlemmerpässe sind nur noch knapp 500 verfügbar!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #951177 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 09:53 Relax
Oha!

Das erste Mal seit gefühlt immer ist die Geisterschlange nicht am Rhein Herne Kanal vertreten. Das überrascht.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #951351 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2015 10:21
Themenersteller
Relax
Volle-Kanne-Crange!

Back to the Roots: Mpgfanboy70
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #951950 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015 16:26 Relax
Kurioses:

1946: Erste Cranger Kirmes nach dem Krieg. Da Fleisch Mangelware ist,heißt die Spezialität Fisch-Bockwurst.

Quelle: Beilage der Westdeutschen Allgemeine v. 30.07.2015 (Zwischen Tradituion und Trallafitti v. Franz Grieger).
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #952143 Verfasst am Dienstag, 04. August 2015 23:01
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #952184 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2015 23:53
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #952186 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2015 00:04
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #952338 Verfasst am Samstag, 08. August 2015 17:24 Relax
Nicht nur keine Geisterschlange, auch keine wilde Maus auf Crange. Gabs auch schon gefühlt ewig nicht mehr.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #952342 Verfasst am Samstag, 08. August 2015 21:30 Relax
Ewig ist relativ... 2013 war auch keine Maus vor Ort, da dort ebenfalls der Rio Rapidos wie in diesem Jahr stand.
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #952346 Verfasst am Sonntag, 09. August 2015 13:47
Themenersteller
Relax
2014 stand eine Wilde Maus in Crange. Das war im letzten Jahr.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #952348 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. August 2015 18:41 Relax
2014 definitiv. Da "musste" ich öfters drauf. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #952390 Verfasst am Montag, 10. August 2015 10:10 Relax
Desaster Nicht nur keine Geisterschlange, auch keine wilde Maus auf Crange. Gabs auch schon gefühlt ewig nicht mehr.


Vermisst die Jemand? S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #952391 Verfasst am Montag, 10. August 2015 10:15 Relax
Die Geisterschlange?

Auf jeden Fall! Ist und bleibt einfach ein Geisterbahnklassiker. Und auch wenn die Bahn innen jetzt nicht die große Offenbarung ist, ist sie immer noch um Klassen besser als dieses unsäglich langweilige Daemonium. S

By The Way: Encounter macht Spaß. Wenn man noch ein paar Feinheiten justiert und das Ende vielleicht noch ein bisschen stimmiger macht wird das ein richtig gutes Teil.
Allerdings lebt das Ding auch definitiv von der Überraschung des ersten Besuches. Bleibt abzuwarten ob der Encounter sich durchsetzt. Ich find den jedenfalls prima.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #952392 Smartphone verfasst am Montag, 10. August 2015 10:53 Relax
Der Encounter lebt vor allem davon, dass auch alle Reihen besetzt sind. Ich war in Hannover das erste mal drin, da war nur eine Reihe mit eben 5 oder 6 Personen besetzt. Wenn nun alle noch überhaupt nicht schreckhaft sind großartig, ist es natürlich nur halb so lustig. Ich fand es da schon gut, ich hatte mich riesig auf das Teil gefreut und bin echt positiv überrascht wie gut es doch geworden ist.

In Crange habe ich extra nochmal einen Abendausflug dorthin gemacht, damit auch mal mehr Menschen dort drin sitzen und es somit auch mehr Sinn macht wenn viel mehr reagieren können. Das war definitiv schon ein ganz anderes Gefühl, vom Kopf her, und hat noch viel mehr Spaß gemacht. Und obwohl ich ihn ja nun schon kannte habe ich mich sogar mal ein bisschen erschrocken, was aber auch dran liegen kann dass mein Sitz natürlich ganz andere Dinge tat als noch der in Hannover. Da war ein bisschen mehr Action hinter.

Ich werde auch sicherlich noch das ein oder andere Mal nach Crange fahren deswegen- muss man ja ausnutzen wenn er so nah steht S Aber definitiv immer warten das auch Ansturm dort herrscht. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #952393 Verfasst am Montag, 10. August 2015 11:01 2 gefällt das Relax
Das stimmt.

Das Ding muss voll sein, sonst stelle ich mir das auch nicht so pralle vor. Bei meinem Besuch war der Raum picke packe voll und auch mit vielen schreckhaften Personen besetzt. Da kommt schon eine gute Atmosphäre auf. Diese bösen Phasen der totalen Dunkelheit, dieses typische "Scheiße, gleich passiert was, gleich passiert was" hat mein Adrenalin auch ziemlich ansteigen lassen und der eine oder andere Schreckmoment hat mich auch derbst erwischt.

Worüber man noch reden kann: Freigegeben ab 8 Jahren. Nunja, jedes Kind ist anders. Fakt ist aber, das die Operator bei meinem Besuch gleich zwei Kinder während der Vorstellung rausgeholt haben. Eines schrie mit Beginn des "Ausbruchs" nur noch, dass es sofort raus will und fing an zu weinen. Das andere hatte schon mit der Eröffnungssequenz zu kämpfen, will jetzt auch nicht zu viel spoilern.

Der Encounter ist böses Kopfkino und das verpackt halt nicht jedes Kind, deswegen finde ich persönlich 8 Jahre vielleicht eine Spur zu niedrig angesetzt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #952395 Smartphone verfasst am Montag, 10. August 2015 11:06 Relax
Ja, da sollte man als Eltern wissen ob man seinem Kind dem aussetzen kann oder nicht.

Bei meinem letzten Besuch dort drinnen waren auch kleinere Kinder. Allerdings hatten dann doch die furchtbar kreischenden Teenie Mädels da drin doch etwas mehr mit all dem was dort passierte zu kämpfen als zumindest der eine junge, der das alles total interessant fand. S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #952397 Verfasst am Montag, 10. August 2015 12:01 Relax
Traumstart auf Crange: 1,3 Mio. Besucher am ersten Wochenende laut Schätzungen des Veranstalters.

Quelle: waz.de

Grüße I
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #952399 Verfasst am Montag, 10. August 2015 14:48 Relax
Ich fand den Encounter auch super! Mehrmals gut erschreckt. S

Krass fand ich aber Samstag Abend die Vorstellung, dass die mit dem Teil (bei keinem defekten Sitz) alle 10 Minuten rund 400¤ einnehmen. S Das klingt irgendwie total viel, oder meine ich das nur? S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #952401 Verfasst am Montag, 10. August 2015 15:02 Relax
Das meinst du nur.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #952428 Verfasst am Montag, 10. August 2015 22:42 Relax
Desaster Die Geisterschlange?

Auf jeden Fall! Ist und bleibt einfach ein Geisterbahnklassiker.


Ich meinte natürlich die Wilde Maus. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #952440 Verfasst am Dienstag, 11. August 2015 08:50 Relax
Meine Kleine war tieftraurig dass keine Maus in Crange steht S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag