Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nintendo x Universal
Autor Nachricht
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #947443 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 08:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wie der japanische Videospielkonzern Nintendo gab im Rahmen seines neusten Investorentreffens verlauten ließ, ist man eine Kooperation mit Universal Parks & Resorts eingegangen.

Dabei war die Rede von "spektakulären, eigenständigen Erfahrungen rund um Nintendos populäre Spielewelten und einzigartigen Charakteren." Einzelne Attraktionen mit Figuren und Themen aus den einzelnen Spielen sollen also im Vordergrund stehen.

Genaueres, wie z. B. wann das Ganze beginnt, welchen Charakteren und Spielen man sich annimmt, gab man noch nicht bekannt.

Quelle:
nintendoeverything.com


Vielleicht thematisiert man den Marvel Bereich im Islands of Adventure um. Ich könnte mir den Hulk Coaster gut als StarFox-Achterbahn vorstellen. Man wird aus der Basis katapultiert und aus den Lautsprechern ertönt die Nintendo-Kultige Aufforderung "Do a barrel roll" (funktioniert auch in der google Suchleiste) und schon durchfährt man bekannterweise diese Fahrfigur.


Grüße
kirmeswelt
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #947454 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 09:14 1 gefällt das Relax
Sehr tolle Idee. okay, der Marvel Bereich macht einen tollen Eindruck. Eine Umgestaltung fänd ich (egal welches Thema) nicht so ganz toll.
Ein neuer themenbereich mit F-Zero, Starfox, Mario und Zelda fänd ich allerdings sehr sehr geil S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #947460 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 10:16 1 gefällt das Relax
Das wäre einfach nur DER Hammer! Grade die von Dir genannten Spiele, Robert, bieten da ja enormst viel Potenzial für unheimlich kreative Gestaltungen. Da kommt man direkt ins Schwärmen ...

Befürchte irgendwie, dass man sich statt auf Mayor Rides und altbekannte Kultcharaktere konzentriert eher die Darkrides und Nintendos neue, verkaufsstärkere Verwurstungen konzentrieren wird. Mal schauen wies kommt.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #947468 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 11:07 1 gefällt das Relax
Das klingt echt sehr interessant. Ein Nintendo-Themenpark ist sowieso so ziemlich das einzige, was unverständlicherweise absolut fehlt. Eine allzu baldige Umgestaltung des Marvel Bereiches würde mich wundern, da Marvel ja so aktuell wie nie ist, auch wenn die Rechte natürlich jetzt bei Disney liegen und ich nicht weiß, was das für den Universal Park bedeutet...

An Mario und Zelda wird man aber wohl kaum herumkommen denke ich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #947489 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 13:49 2 gefällt das Relax
Mario Kart Go-Karts anyone ? S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #947500 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 15:56 Relax
MArio Kart wäre Grandios, auch wenn das mit Karts wohl etwas Kapazitäts mässig kacke sein dürfte S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #947503 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 17:23 Relax
Schöne Sache. Der Marvel Bereich klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich, schließlich ist das ja nun Disney.

Weiterer kreativer Input zu Nintendoland noch in diesem Video.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Besonders die Idee mit den Karts sollte doch umgesetzt werden. Fragt sich nur wie S
Unqualifizierter Kommentar +1!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #947507 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 17:39 1 gefällt das Relax
Diese News musste ich erst mal sacken lassen. Damit geht ein Kindheitstraum in Erfüllung was ich nie für möglich hielt, schließlich ist Nintendo mit seiner Lizenz sehr vorsichtig. Mit den Qualitätsansprüchen beider Firmen könnte das aber wirklich was großartiges werden!

Potential ist ja mehr als genug vorhanden!

Mario Kart Go-Karts wären zwar geil, kann man aber wegen der Kapazität eher knicken. Kann mir allerdings sehr gut einen Simulator mit der Spiderman Technik vorstellen. Wenn doch"echte" Karts, dann könnte ich mir eine Art "Battle Mode" mit "augmented reality" richtig geil vorstellen!
F-Zero und Starfox wären auch ideale Kanditaten für einen Action Simulator wie Spiderman, wobei ich glaube dass beide doch leider etwas zu unbekannt sind ...
Pokémon ist fast ein Muss! Vorhandene Bereiche lassen sich wohl recht einfach umthematisieren, und ein interaktiver Darkride zum "Pokémon fangen" könnte offensichtlicher kaum sein!
Mario ist natürlich auch Pflicht, auch wenn ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann was für ein Fahrgeschäft sich dafür anbietet ...
Der einzige Coaster welchen ich mir vorstellen könnte wäre eine Lorenfahrt mit Donkey Kong Thema.
Ein Zelda Universum bietet sich natürlich auch an, mit entsprechendem Darkride (Möglichkeiten gäbe es da ja genug).
Metroid fände ich auch sehr geil, ist aber wohl auch nicht so bekannt wie Mario, Zelda und Pokémon.

Aber ich freu mich jetzt schon wie ein Schulkind! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #947510 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 17:43 1 gefällt das Relax
Man hört auch was zum Thema Wasserpark, der im Resort entsteht. Gibt wohl eine grüne Mario Röhrenrutsche... Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117082 Zugriffe
Move your Car
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #947517 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 19:24 1 gefällt das Relax
Oh mein Gott, da schlägt das Gamerherz doch direkt 10x höher! S

Alleine was sich da an weltbekannten Spielen und Figuren anbietet. Eine Mario Kart Strecke MUSS ja wohl irgendwie realisiert werden. Von mir aus auch außerhalb eines Parks als eigenständige bezahlbare Attraktion.
Ein Indoorcoaster mit Lylatwars Thema, ein interaktiver Shooting Ride zu Metroid oder wenns neu sein soll zu Splatoon, eine Lorenachterbahn zu Donkey Kong (wie Björn das schon gesagt hat), ein normaler Darkride zu Zelda, eine Wasserbahn zu Zelda: The Windwaker oder ein Streichelzoo zu Harvest Moon ( S ). Geile Kooperation! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #947533 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 23:00 Relax
Naja, eine Mario Kart Achterbahn wäre ja auch eine Möglichkeit. Am Besten als Dueling. Mit mehr als zwei Strecken. Und Inversionen, da die Strecken bei Mario Kart ja auch völlig abgedreht sind. Man wird ja noch träumen dürfen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #947535 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 23:03 Relax
Als Coaster wäre F-Zero sinnvoller. Mario Kart ist ohne entsprechende Items einfach kein Mario Kart. Alles andere als ein aufwändiger Simulator kann ich mir nicht wirklich vorstellen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #947537 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 00:31 Relax
Natürlich! Aber F-Zero ist nunmal leider nicht sonderlich aktuell. Star Fox auch nicht mehr so sehr, auch wenn ich mir da auch geile Sachen vorstellen könnte. Davon abgesehen finde ich auch schon dass eine Achterbahn die sich in irgendeiner Form im Mario-Universum abspielt eine coole Sache wäre. Das muss für mich nicht 1:1 aus einem Spiel kommen, wenns cool umgesetzt ist. Naja, vielleicht einfach mal sehen was überhaupt so angekündigt wird S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #947552 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 10:17 2 gefällt das Relax
Und einen Whomp!-Freefall! Smilie :413: - Diddi - 96696 Zugriffe
Move your Car
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #947567 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 13:06 4 gefällt das Relax
Die Hauptsache ist doch, dass Lakitu die onrides schießt S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #947881 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2015 20:26 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Smilie :761: - speedfreak - 254803 Zugriffe

Geil wäre auch eine Rainbow Road Achterbahn mit dem Soundtrack aus Mario Kart 64. Am besten Indoor mit fetten Neon Signs aller Nintendo Charaktere. Ach mann, so viele Ideen... die sollen anfangen!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #947910 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2015 18:35 1 gefällt das Relax
Das Ständige wechseln der Züge stell ich mir aber anstrengend vor...

Gruß Endy
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #977383 Verfasst am Dienstag, 29. November 2016 15:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2016 15:33
2 gefällt das Relax
Auch hier laufen immer noch die Planungen im Hintergrund!
Man möchte jetzt immer wieder Häppchenweise Infos rausgeben. Attraktionen bzw ein Nintendo-Bereich entsteht in den Universal Studios Japan, Hollywood und Orlando soweit ich das verstanden habe. Ich bin sehr gespannt was da so kommt.

Im Hintergrund sieht man ja ein paar Theming-Objekte...alleine der Look davon lässt das Gamerherz höher springen. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #977385 Verfasst am Dienstag, 29. November 2016 16:25 Relax
Der Nintendo Fanboy in mir: Smilie :580: - bubbleskh - 322648 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #977387 Verfasst am Dienstag, 29. November 2016 16:32 Relax
Da kann ich mich DragonKhan nur anschließen! Smilie :932: - Hey Little World - 5227 Zugriffe
Zwei der drei besten Dinge der Welt, Videospiele und Achterbahnen, das freut den Nerd in mir. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #978005 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2016 10:22 1 gefällt das Relax
Universal hat ein paar sehr interessante neue Patente für dieses Thema.
Ich bin wirklich gespannt, was uns da erwartet.
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #978008 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2016 14:00 Relax
Das erste Nintendo-Land bekommt Universal Japan zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Weitere Infos: usj.co.jp 1212.html
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag