Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitland Geiselwind 2015
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #947661 Verfasst am Montag, 11. Mai 2015 23:51
Themenersteller
Relax
Das Freizeitland Geiselwind ist eines der größten und wichtigsten Freizeitangebote in der Region Nürnberg/Würzburg. In den vergangenen mehr als 45 Jahren seit Eröffnung des Parks wurde seitens der Betreiber fleißig in die Einrichtung investiert. Ursprünglich als reiner Tier- und Vogelpark gestartet, weist das Freizeitland heute neben vielen Tierattraktionen - wie einem Affengehege oder einer Vogelbrutstation, in welcher man hautnah das Schlüpfen verschiedener Küken beobachten kann - auch einen großen Vergnügungsparkteil auf. Hier findet man Attraktionen für die ganze Familie. Mehrere Achterbahnen, Rundfahrgeschäfte oder Shows ermöglichen es den Besuchern einen abwechslungsreichen und spaßigen Tag abseits des Alltags zu erleben. Die Parkleitung ist dabei sehr bemüht, das Freizeitland Geiselwind auch weiterhin durch die Einführung neuer Attraktionen im Jahresrhythmus attraktiv zu halten. Daher wurden für die Saison 2015 den Besuchern gleich drei Neuheiten übergeben.



Dino Safari 4D


Das offizielle Filmplakat von "Dino Safari 4D"


Dem bereits seit mehreren Jahren bestehenden 4D-Kino wurde in diesem Jahr ein neuer Film spendiert. "Dino Safari 4D" nimmt die Besucher mit auf eine von Jurassic Park inspirierte, ca. fünfminütige Spritztour durch verschiedene Dinosauriergehege. Natürlich geht dabei etwas schief, die Dinosaurier brechen aus ihren Gehegen aus und die Besucher werden buchstäblich zum Spielball jahrmillionenalter Kreaturen. Die beiden Simulatorplattformen, auf welchen die Besucher Platz nehmen, unterstreichen dabei die Vehemenz der Dinosaurierangriffe eindrucksvoll. Insgesamt also eine Attraktion, die der ganzen Familie Spaß bereiten wird, da das zeitlose Thema "Dinosaurier" sicherlich für nahezu Jedermann interessant sein dürfte.


Das 4D-Kino, in welchem nun die Dinosaurier los sind




Mystery Night Show


Bei der zweiten Neuheit in diesem Jahr handelt es sich um eine Akrobatikshow. "Mystery Night", so der Name der Show, wird noch bis zum 05.10.2015 zu sehen sein. Hierfür hat der Park die bereits bestehende Timeway Station in ein international renommiertes Kunstmuseum verwandelt. Unter den Augen von Mona Lisa oder einem der Werke von Van Gogh erleben die Zuschauer eine spannende, aber auch humorvolle Story rund um den sympathischen Museumsnachtwächter Louis. Die gemächlich beginnende Aufführung entwickelt sich hin zur rasanten und atemberaubenden Trampolinakrobatik, bei der plötzlich die Portraits von Napoleon, Tutanchamun und Buffalo Bill zum Leben erwachen und dem Publikum einige sehenswerte Stunts präsentieren. Dass die Mona Lisa auch noch beinahe von zwei findigen Dieben auf eigentlich spektakuläre Art und Weise entwendet wird, verkommt dabei fast zur Randnotiz.


Showplakat zu "Mystery Nights"


Die Timeway Station. Hier finden täglich Aufführungen der Akrobatikshow statt





Cobra - Lost Kingdom Coaster


Als dritte Neuheit konnte der Park für diese Saison die transportable Loopingachterbahn "Cobra - Lost Kingdom Coaster" des Münchener Schaustellers Angelo Agtsch gewinnen. Noch bis zum 13.09.2015 können sich die Besucher im fünfgliedrigen Zug auf den Kopf stellen lassen. Die 13 Meter hohe Anlage ist ansprechend im Dschungeltempel-Thema gestaltet und entspricht, wie der Betreiber betont, den neuesten Sicherheitsanforderungen der Europäischen Norm 13814. So können bereits Passagiere mit einer Körpergröße von 1,40 Meter sicher den Ritt auf der bissigen Schlange wagen.


Die neue Achterbahn verspricht rasante Umschwünge


Der Immelmann rechts im Bild ist die einzige Überkopffahrfigur von "Cobra"



Die erste Abfahrt ist knapp 13 Meter hoch



Alles in allem hat das Freizeitland Geiselwind in diesem Jahr wieder drei außergewöhnliche Attraktionen zu seinem Portfolio hinzugefügt. Erwähnenswert ist sicherlich auch der Umstand, dass der Parkbetreiber sehr darauf achtet, seinen Besuchern auch bei durchwachsenem Wetter Attraktionen im Trockenen zu bieten. Zwei der drei diesjährigen Neuheiten sind Indoor und damit "regenfest". Auch legt man sehr viel Wert darauf, dass möglichst viele Attraktionen bereits für Kinder zugänglich sind, sodass man der gesamten Familie - vom Kleinkind bis zu den Großeltern - einen erlebnisreichen Tag bieten kann. Man darf gespannt sein, was sich das Freizeitland für die kommenden Jahre wird einfallen lassen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag