Park
TusenFryd in Norwegen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kurzbesuch Tusenfryd!
Autor Nachricht
samy.fun
nach oben
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von samy.fun
Link zum Beitrag #948469 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 21:56
Themenersteller
Relax
Wir gehen mit unserer Firma vom 04-06.06.2015 nach Oslo zu einem Büro Ausflug. Nachdem jetzt der Zeitplan verteilt wurde, ist bekannt das wir den Samstag bis zu unserem Abflug individuell gestalten können. Ich bin darauf gestoßen das Tusenfryd in der Nähe von Oslo liegt und sich eventuell für einen Kurzbesuch anbieten würde.
Da die Zeit doch etwas beschränkt ist, hab ich mich als erstes darüber Informiert wie man von Oslo mit dem Bus nach Tusenfryd kommt, was ja relativ einfach auch per Bus Verbindung zu erreichen ist.
In der Endsumme hätte ich knapp 3-3,5h im Park, da dieser an diesem Samstag erst um 10:30 Uhr öffnet. Meine Frage ist nun nicht die beliebte Glaskugel wie hoch genau die Wartezeiten sind S S
Meine Frage ist eher, ob mir jemand bei der Entscheidung helfen kann ob es überhaupt Sinn macht den Park (zumindest die wichtigsten Attraktionen) in 3-3,5 h zu durchlaufen? War schon mal jemand in der Situation Anfang Juni am Wochenende in Tusenfryd gewesen zu sein, ist es Empfehlenswert? Wie ist die Mentalität im Park, ist bei Parköffnung auch alles offen oder dauert das dann erst noch eine Stunde bis die Hauptattraktionen geöffnet werden?
Ich hätte auf der einen Seite echt Lust den Park an diesem Tag zu besuchen, bin mir aber einfach unsicher ob es nicht eine total verrückte Idee ist.
Ob hilfreiche Gedanken wäre ich sehr dankbar.

Gruß Samuel
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #948474 Mobil verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 05:11 Relax
Ich würde spontan sagen, das klappt. War letztes Jahr Anfang Juni, allerdings wochentags, dort. Wartezeiten waren damals nicht vorhanden und bis auf den Bereich um den Supersplash (der öffnete 1,5 Stunden nach Parköffnung) war alles von morgens an in Betrieb. Ich nehme an, das sollte dann am Wochenende erst recht so sein. Wir waren nach guten 2 Stunden "durch" und machten uns nach einigen Wiederholungsfahrten auf Thunder Coaster und Speed Monster auf den Weg nach Liseberg. S

Also, ich würds machen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #948492 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 09:53 Relax
Ich würde es auch machen. Kann zwar schwer sagen wie voll es wird, aber selbst wenn, Thundercoaster und Speedmonster allein sind den Besuch wert. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #948497 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 10:58 Relax
Ich würde das auch tun. Ich war mal im Juli (aber unter der Woche) da und war auch nach 2 Stunden inkl Wiederholungsfahrten durch. Und trotz weniger Besucher wurde mit maximaler Kapazität gefahren, so dass ich als privat ERT einen kompletten Zug (im Zweizugbetrieb) für mich alleine hatte...
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #948503 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 13:34 1 gefällt das Relax
samy.fun Ich hätte auf der einen Seite echt Lust den Park an diesem Tag zu besuchen, bin mir aber einfach unsicher ob es nicht eine total verrückte Idee ist.


Ja, ist verrückt. Und genau deswegen solltest du da hin. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #948516 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 17:49 Relax
Alternativ, davor oder danach: auf der Karl Johans Gate oder am Aker Brygge gibt es TGI Fridays. Ich habe gehört, dass die Burger Bombe sind. Ich selbst bin ja nur dran vorbei geradelt. Smilie :58: - Maxi - 354472 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #948521 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 20:23 Relax
TGI is immer gut S.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #948951 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2015 12:50 Relax
Ich hoffe, dass Du bald da bist und hier im Forum berichtest wie es war, was Du gemacht hast und ob es
sich gelohnt hat.
Dorothea
samy.fun
nach oben
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von samy.fun
Link zum Beitrag #949306 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2015 19:10
Themenersteller
Relax
Danke für eure Tipps. Bei TGI standen wir Freitags Abends davor und haben uns überlegt dort Essen zu gehen.
Allerdings hatten wir in Oslo schon zweimal Burger, wir wollten daher lieber Fisch essen gehen und zudem waren dort alle Tische belegt.

Was viel dramatischer ist, war die Tatsache das Trotz perfektem Wetter am Donnerstag und Freitag,
das Wetter am Samstag so extrem umgeschlagen hat, das es Samstagsmorgens extrem geregnet hat. Nachdem es
immer noch geregnet hat als der letzte Bus fuhr hab ich mich entschieden nicht zu gehen.
Im nachhinein war es vermutlich die Falsche Entscheidung, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Es wird sich irgendwann wieder eine Chance ergeben.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #949311 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2015 19:52 Relax
TGI ist extrem überbewertet und in Oslo einfach nur Wucher! Da gibt es wirklich besseres in der Stadt ...
Schade dass du trotz Regen nicht gegangen bist. Thundercoaster im Regen ist abnormal geil!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #949960 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 11:12 Relax
GUTE ENTSCHEIDUNG!

Scheiss Park!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #949969 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 12:59 Relax
So schlimm ist es da eigentlich nicht. Wir hatten vermutlich nur den allermiesesten Tag dort bei der Tour damals. Oder wie Fabian sagen würde: Beschissen. Smilie :58: - Maxi - 354472 Zugriffe

Letztes Jahr war ich noch mal dort und fand es recht vergnüglich, bis auf die Abfertigung an der großen Schaukel. Und die Toiletten waren auch geputzt und die Operateuse an der Krake gat NICHT den Messtab wie ein Specht gegen den Kopf des Kindes geklopft. Smilie :391: - Chucky - 382621 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #949982 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 15:04 Relax
stilbruch Scheiss Park!

Wie bitte? Mit dem FKF war's doch geil ... super TC-ERT gehabt ... mit zwei Zügen ... hmmm, du bist manchmal komisch, Dicki!
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #949989 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 18:15 1 gefällt das Relax
Ich wollte es ihm nur leichter machen.
ich persönlich mag den Park nicht, rauf runter, schlechte Operations, viel zu teuer und das Essen ist wiederlich. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag