Park
Universal Studios Florida in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Universal Studios Florida USA 2017-05-25 Universal VolcanoBay Infrastruktur Neuer Wasserpark mit einem großen, zentralen Vulkan
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Universal VolcanoBay @ Orlando | USA Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #988907 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2017 19:21 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Gruß Endy
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #993709 Verfasst am Montag, 06. November 2017 18:32 1 gefällt das Relax
Es ist wirklich ein beeindruckend großer und toller Wasserpark geworden.

Nachdem uns vor 4 Jahren der Vorgänger Wet & Wild so gar nicht gefallen hat, startet Universal nun von 0 auf 100 direkt auf den ersten Platz der Wasserparks in Orlando.
Da wir nicht die absoluten Rutschenfreaks sind, haben wir nur eine Hand voll getestet, aber die waren alle klasse. Besonders gefallen hat mit der flotte Aquacoaster, der gut schnell wird und vor allem sehr lang ist. Die meiste Zeit haben wir im Lazy oder Action River verbracht. Gemütlich in der Sonne treiben lassen - das kann was.

Der Park ist riesig, alles ist toll gestaltet - aber nicht zu künstlich. Der Vulkan ist überall gut sichtbar - auch von außerhalb des Parks ein Eyecatcher. Das TapuTapu funktioniert super - der einzige Kritikpunkt ist, dass man sich damit kein Schließfach mieten kann. Hier braucht man nochmal die Kreditkarte. Finde ich aber auch nicht wahnsinnig schlimm - immerhin habe ich ja dann erst vor, die Karte wegzuschließen. S
Zu unseren beiden Besuchen war es ziemlich leer (einmal waren ja sogar "nur" eisige 25 Grad S), daher war es absolut kein Problem, sich eine Liege zu reservieren.
Die anmietbaren privaten Cabanas sind über den gesamten Park verteilt und wirken echt gut. Mit mehreren Leuten kann man sich das schonmal überlegen - zumal man von dort aus sein TapuTapu in die Attraktionen einloggen kann und nicht dafür dahin laufen muss. S
Was das Essen angeht, hat Universal die Messlatte auch hoch gelegt. Wir haben - wie meist - Fastfood gewählt. Aber die tropischen Burger waren super lecker und stets frisch. Ich würde sogar behaupten, dass hier mit frischem Fleisch und nicht mit TK-Ware gearbeitet wird. Auch die Pommes waren Five Guys mäßig frisch, knusprig, braun und einfach lecker.

Den einzigen größeren Kritikpunkt, den ich habe, ist die Anfahrt. Man parkt in den normalen Parkhäusern am Universal Blv und wird per Shuttle Bus rübergebracht. Das ist aufgrund der Lage wohl leider auch nicht anders möglich, aber halt dennoch irgendwie suboptimal. Ich denke, an dieser Position wird sich in Zukunft noch einiges ändern, da Universal sich ja offenbar über ganz Orlando verteilt erweitern wird.
Die Fahrt wird dann aber praktischerweise direkt für die Einweisung in das System mit dem TapuTapu genutzt - immerhin weiß man dann schonmal Bescheid und kann am Eingang direkt durchstarten.

Insgesamt aber alle Daumen nach oben für dieses geniale Paradies zum Relaxen oder für Rutschenaction. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag