Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.07.2015 - 26.07.2015 Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf - Oberkassel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #948700 Verfasst am Montag, 01. Juni 2015 21:42
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr mit zwei Welt-Premieren

Hangover von Ewald Schneider und Viva Cuba von Hartmann

Ebenfalls anwesend: Power Tower 2 von Ewald Schneider, Konga, Predator, Rio Rapidos, Skater, Circus Circus, Big Monster, Break Dance I und II, Bellevue, Daemonium, Geisterstadt, Flasher, Wildwasserbahn, Alex Airport, Looping the Loop, Raupenbahn, Nessy, Wellenflug, Happy Sailor, Superrutsche, Autoskooter, Großé Geisterbahn, Go-Kartbahn, Shake and Roll

Neu: Black Out von Störzer
fünf Achterbahnen: Alpina-Bahn, Olympia-Looping, Wilde Maus, Spinning Racer, Willy der Wurm

Quelle: rp-online.de aus-80-metern-in-die-tiefe-premiere-auf-der-rheinkirmes-aid-1.5127530


Lageplan
groesstekirmesamrhein.de
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #948701 Verfasst am Montag, 01. Juni 2015 21:45 Relax
Vielleicht schon der Abschied vom OL aus NRW (mit Crange noch)?! Also alle nochmal fahren... S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #948703 Verfasst am Montag, 01. Juni 2015 22:59 Relax
Die Beschickung gefällt mir um einiges besser, als die aus dem letzten Jahr. Ich freu mich auf die Kirmes!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #950093 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2015 11:22 Relax
Wellenflug wird in diesem Jahr die Fa. Roie mit dem Frankfurter Wellenflug sein.
Fa. Hanstein gastiert in Hamburg auf dem Sommerdom.

Quelle:
de-de.facebook.com 184580284954507
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #951046 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 12:24 1 gefällt das Relax
Hallo ,

die Bierpreise der 7 Anbieter auf der Rheinkirmes (Liter-Angabe) wurden heute kommuniziert. Als da wären:

- Füchschen: 9,20 Euro

- Diebels (als Bierpartner der Schützen ohne Zelt) : 9,00

- Schumacher: 8,80 Euro

- Frankenheim : 10,25 Euro

- Schlösser : 9,75 Euro

- Schlüssel : 8,80 Euro

- Uerige : 8,80 Euro

Quelle : rp.online.de kirmes



Ingo
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951048 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 12:53 Relax
Das leckerste Alt (Schumacher) ist auch das günstigste. Läuft bei mir! Aber erst nach Feierabend ... *zähneknirsch* ...!

Danke für die Aufstellung, Ingo! Smilie :29: - Dr. Weizenkeim - 54147 Zugriffe
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #951095 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 22:38
Themenersteller
Relax
Noch gar nicht eröffnet - schon hat der neue Hangover seine Gegner.
rp-online.de groesste-kirmes-am-rhein-anwohner-beschwert-sich-ueber-licht-an-turm-aid-1.5231972
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #951214 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 15:23 1 gefällt das Relax
Wie man hört, soll das Licht dafür in Crange anbleiben. Aber da wohnen auch nicht so viele doofe Wohlhabende. S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951215 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 15:31 Relax
"Wie man hört ... soll wohl ..."

Dorian Kerl präsentiert Ihnen verlässliche Informationen, meine Damen und Herren!
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #951222 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 18:32 Relax
Tadaa... S

Hier der "geile" Artikel - typisch Bild:

ZU HELL | Nachbar lässt Kirmes-Turm abschalten

Dann aber die "Entwarnung":

Rheinkirmes | Anwohner beschwert sich vor Rheinkirmes über Beleuchtung

Kurzes Fazit daraus:

Zitat Doch noch vor dem offiziellen Start am Freitag gab es jetzt die erste Beschwerde - wegen Lichtverschmutzung. Heißt: Ein Anwohner fühlte sich von der LED-Beleuchtung gestört.

Als sie von der Anwohnerbeschwerde erfuhren, hatten sie die Beleuchtung jedoch wieder abgeschaltet, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Wir haben uns mit dem Beschwerdesteller geeinigt und einen Kompromiss geschlossen", sagt Ewald Schneider. Während der Aufbauzeit, also bis zum Start der Rheinkirmes am Freitag, bleibe der Turm ab 22 Uhr im Dunkeln. Während der zehn Kirmestage werde die Beleuchtung dann aber durchlaufen.


Gut genug so? S Aber ist ja jetzt eh wurscht, da ja alles normal leuchten wird. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #951224 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 18:53 1 gefällt das Relax
Es ging um Crange, der Rest ist schon ein alter Hut.
Move your Car
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #951228 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 19:37 Relax
Ok, dann bin ich raus. Das mit Crange habe ich nur via Kommentar gelesen. Mein Eingangsbeitrag war ja auch nicht allzu ernst gemeint. S S Wobei ich nicht damit rechne, dass man sich in Crange beschweren wird. S

Gruß
Dorian
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951258 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 09:26 Relax
Wie kommst du da drauf? Ist Lichtempfindlichkeit eine Frage des Einkommens?

Sind am Rande des Cranger Kirmesplatzes ALLE arm (und dir deswegen sympathisch, weil selbst arm) und am Kaiser-Wilhelm-Ring ALLE reich (und dir deswegen unsympathisch, weil du deinen Neid nicht unter Kontrolle hast)?

Klagen Reiche mehr als Arme?

Schwarzweißdenken, allez-allez ...
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #951265 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 09:56 Relax
Kann jemand bestätigen, dass Viva Cuba in Düsseldorf auch wirklich am Start ist?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951266 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 09:58 Relax
Ja, steht (fast) fertig aufgebaut in der Radschlägerstraße unweit der Oberkasseler Brücke.
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #951267 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 10:09 Relax
Wunderbar. Danke für die Info.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #951268 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 10:29 Relax
Hier wieder was zu lesen aus der Düsseldorfer Presse zum Tower-Doppel

express.de duesseldorf

Grüße
Ingo
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #951272 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 11:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2015 11:48
1 gefällt das Relax
Schwarz weiß sind zwei meiner Lieblingsfarben. S

Und ansonsten kann ich mich da nur wiederholen, es nicht allzu ernst zu nehmen. Hier wird sonst auch mit jeder Menge Ironie und diversen Seitenhieben unsich geworfen, so what. S Außerdem der Satz mit den "Reichen" stammte ursprünglich aus einem Kommentar des Artikels. Keine Ahnung wo jetzt mehr Arme oder Reiche wohnen - ist mir eh wurscht. Ich weiß nur, dass Düsseldorf insgesamt reicher sein dürfte als Herne/Crange/Wanne/Ruhrgebiet. S Ach ja, komische Meckerleute gibt es überall. Das ist Deutschland. S

Btw wir freuen uns auf Samstag Abend. S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #951336 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2015 20:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2015 20:55
Relax
War heute auf der Kirmes und hier die Preise 2015: Hangover fiel 2 mal ohne Schnickschnack für 7 Euro - absoluter Topact , die Panoramafahrt macht den Unterschied, Tower-Twicket für 10 Euro, Olympia Looping 7,50 Euro, Konga 5 Euro, Flasher 7 Euro, 100 Gramm Mandeln durchgehend 3 Euro, Wildwasser 6 Euro, Riesenrad 6 Euro, Erdbeerspieß für 5 Euro gesehen! , Cocktails bei Traber 7 Euro, Meuters leckere Bratwurst 3,50 Euro, bei Grell der 1/2-Meter Bratwurst im Baguette 4,50 Euro, Alpina Bahn 6 Euro, Spinning Racer 5 Euro, Star Flyer 4 Euro, circus Circus 3,50 Euro ebenso das Big Monster. Erfreulich: ride more - pay less weiterhin am Kinzler-Breaker > 4 Ride für 10 Euro.
Der Platz war zum Nachmittag locker leicht gefüllt, gegen 20 Uhr kamen richtig viele Leute. Ein Eröffnungsfreitag, der sicherlich zu den besten in seiner noch jungen Gechichte gezählt werden darf. Downtime hatte der Predator, der Black Out steht sehr ungünstig.
Grüße Ingo
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #951341 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juli 2015 02:36 Relax
Black Out wird sich mit 5 Euro auch derbe ins Bein schießen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #951346 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juli 2015 07:59 Relax
Black Out könnte auch für 1,50 Euro fahren und würde trotzdem auf den Arsch kriegen - warum versteckt eine solche Platzneuheit im Erker hinter der Schwarzwald Christel?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #951352 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2015 09:23
Themenersteller
Relax
Weil man nicht zu etablierten Beschickern der Kirmes zählt.

Der Flash hatte damals als Neuheit auch da zu kämpfen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #951357 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juli 2015 10:07 Relax
Nee, bei der Flash Premiere war es noch schlimmer: Da stand der in der ehemaligen Mittelreihe hinter Kinzlers Breaker und ner Gastro.
Auf dem jetzigen Platz kam der Flash recht gut zu recht, zumindest hatte man, volle Fahrten und Warteschlange, okay mit4 Personen Kapazität weniger.

Man hätte vielleicht den Hangover dort postieren sollen im Erker, der hätte den Erker belebt.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #951386 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015 07:51 Relax
Black Out kostete gestern 4,50¤
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #951390 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015 09:54 Relax
Sonne, Sommer, Ferien: gestern Abend brummte die Kirmes vom Andrang her knapp unter dem Feuewerksfreitag. War irre viel los auf dem Platz. So sah es um 22 Uhr aus: der Olympia Looping fuhr im 4-Zug-Betrieb bei einer konstanten Boarding-Time von 30 Sekunden mit 10 Wartezeit. Die Alpina Bahn hatte 3 Züge auf der Bahn. Die Qs beim Hangover und Flasher reichten bis auf den Platz zurück, platzen aus allen Nähten. Der Hangover hielt fest an den 2 Fällen, trotz des Ansturms. Wenn das heute so weitergeht, wird die 1 Million an Besuchern geknackt werden für das Eröffnungswochenende. Kirmes lebt.
Grüße I
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag