Kirmes
Kiliani-Volksfest in Würzburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kiliani - Volksfest in Würzburg
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #4857 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2003 12:34
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider,
gestern habe ich die Sesamstrasse verlassen und mich nach Bayern
begeben um erstmalig das Kilian - Volksfest in Würzburg zu besuchen. Im Klartext : 04 : 00 bin ich aufgestanden, habe um
05 : 17 den Zug genommen und war ( nach ein paar Umsteige - Aktionen ) dann um 12 : 35 in Würzburg.
Es scheint eine wunderschöne Barock - Stadt zu sein - leider hatte ich für die Sehenswürdigkeiten der Stadt keine Zeit, da ich mich um 17 : 30 wieder auf den Heimweg machen mußte ( alles für 28,00 € ).

Es war ein Spitzentag gewesen - einzig die Hitze machte mir zu schaffen.
Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit dem Karussell - Exoten " Rund um den Tegernsee " ! In der Kirmes - Revue gab es vor einiger Zeit einen großen Artikel zu diesem Fahrgeschäft. Leider kommt " Rund um den Tegernsee " wohl nicht mehr so schnell zu uns nach NRW, was man nur bedauern kann !
Das Karussell ist eine echte Bereicherung für jeden Kirmesplatz.
Ferner gab es ein Wiedersehen mit Night Fly ( ein Mondial - Inferno )
dem einen oder anderen wohl noch von der Cranger Kirmes
bekannt ?
Erstmalig konnte ich das " Royal Bavaria Wheel " der Fa. Jost testen.
Ein wunderschönes Riesenrad - mit herrlichem Blick auf Würzburg
und jede Menge Weinberge.
Dann gab es noch eine weitere " Neuheit " : Der Magic der Fa. Hohmann ( sollte der Name falsch geschrieben sein, gibt es umgehend eine Berichtigung ). Dieser Magic hatte ein Tempo drauf, das man fast schon von einem Thrill Ride sprechen kann ! Irre !!

Es gab auch einige interessante Kinderfahrgeschäfte auf dem Platz.
Am besten haben mir zwei Kinder - Sport - Karussellanlagen
gefallen :
Die bereits erwähnte Fa. Hohmann war mit einem liebevoll dekorierten " klassischen " Kinderkarussell vertreten. Alles drehte
( im wahrsten Sinne des Wortes ) sich um das Thema Märchen.
Links und rechts von der Kasse gab es sogar jeweils einen kleinen
Schaukasten, in dem sich eine bewegliche Märchen - Szene befand.
Das zweite Fahrgeschäft lief unter der Bezeichnung Kinder - Taxi
und das Besondere an diesem Karussell war, das sich im Zentrum
eine Art Kinder - Hully Gully herumdrehte.

Zum Schluß gab esdann auch noch etwas für den Magen - in diesem Falle Original Nürnberger Rostbratwürste S ! Sehr lecker !!!!

Und das war es auch schon wieder für heute.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
( hoffentlich im Schatten ),
der Herr von Bödefeld
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag