Mitglied wählen
Freunde
Suche
Great Lakes & NYC - USA & Kanada 2015
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #949360 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2015 12:00
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

da ich bei meinen letzten drei USA Aufenthalten stets auf Tipps aus diesem Forum zählen konnte, wende ich mich dieses Jahr erneut an euch. Dieses mal geht es in den Norden, entlang der Great Lakes, rüber nach Kanada, dann Richtung Atlantik und wieder runter nach New York.

Die konkrete Tour steht bereits und sieht folgendermaßen aus:


  • SEP 07 - SEP 12 Chicago, IL
  • SEP 12 - SEP 14 Sandusky, OH
  • SEP 14 - SEP 15 Niagara Falls, ON, CA
  • SEP 15 - SEP 16 Toronto, ON, CA
  • SEP 16 - SEP 19 Montreal, QC, CA
  • SEP 19 - SEP 21 Québec, QC, CA
  • SEP 21 - SEP 22 North Conway, NH (White Mountains)
  • SEP 22 - SEP 24 Boston, MA
  • SEP 24 - SEP 30 New York City, NY


Was genau wir in den einzelnen Orten machen wird noch geplant, hauptsächlich konzentrieren wir uns wohl auf die bekanntesten Touristenattraktionen. Falls jemand irgendwelche Geheimtipps hat, die man unbedingt gemacht haben sollte, immer her damit!

Meine Frage an die Experten dreht sich allerdings hauptsächlich um den 13. September. An diesem Tag möchten wir nämlich in den Cedar Point, von dem ich schon seit ich mich für Achterbahnen interessiere träume. Nachdem Kingda Ka zwei mal kaputt war, soll es dieses mal mit Top Thrill Dragster klappen und am besten direkt noch mit Millennium Force, Maverick, Gatekeeper usw. Geöffnet ist der Park von 11 bis 20 Uhr, also 9 Stunden Zeit um die größten Sachen zu fahren.

Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass am 7. September, also eine Woche vorher, der Labor Day ist, an dem anscheinend viele Leute in den Park gehen, bevor danach der Alltag wieder anfängt. Deswegen soll angeblich das Wochenende nach dem Labor Day eins der am wenigsten besuchten Wochenenden sein, das wäre ja optimös. Kann das zufällig jemand von euch bestätigen?

Ansonsten, wir sollten wir vorgehen mit dem Fahren? Wo als erstes? Wo steht man am längsten? Und sollen wir den (eventuellen) Fast Pass schon jetzt bestellen oder vor Ort holen? Wir haben ein Hotel in 5 min Fahrtzeit Entfernung und könnten dadurch deutlich vor der Parköffnung vor Ort sein um einen kaufen zu können. Gibt es dann überhaupt noch welche? Und benötigt man an so einem (hoffentlich) leeren Tag überhaupt einen? Wie immer hat natürlich niemand eine Glaskugel, aber so viele Berichte die ich hier schon darüber gelesen habe, lassen einen gewissen Erfahrungswert erahnen.

Das war es für den Anfang, ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!
S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #949362 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Juni 2015 12:30 Relax
Warte mal bis Montag/ Dienstag, dann können wir dir gleich unsere Erfahrungen von der Ostküstentour mitteilen. S
Wir haben nämlich (fast) alle einen Fastpass im Voraus erworben. Allerdings auch nur, weil wir den Spottbillig bekommen haben.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #949408 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2015 16:54 Relax
Ist das Hotel schon fix? Auf eins der Parkhotels zu wechseln die Early Entry anbieten kann sich lohnen. In der ersten Stunde macht ihr so schon locker vier (eher mehr) große Bahnen weg und seid anschliessend im hinteren Parkteil bevor die normalen Gäste dort ankommen.
Aber Vorsicht: Ende Mai machte Mean Streak erst um 11 auf - aber da war auch später eher wenig Andrang.

Drängelpass würde ich nach Bedarf vor Ort kaufen, da die Drängelschlangen meist ein wenig vor der Station enden bringt der an leeren Tagen nicht sonderlich viel.

Zum Essen: Das International Buffet (zumindest das sehr ähnlich aussehende in Canada's Wonderland) ist sehr lecker und eine schöne Abwechslung zum Burgereinerlei, dank integrierter Softdrinks auch preislich attraktiv.
Nicht essen bei Pinks: völlig planloses und unmotiviertes Personal, happige Preise - und die Chili Cheese Fries sind an den Midway-Ständen leckerer.

Der Ausgang neben dem Windseeker führt direkt auf den Strand, gut für eine Pause geeignet.
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #949410 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2015 20:03 Relax
Drängelpässe sind nicht nötig finde ich, erst Recht wenn es dir nur auf die guten Bahnen ankommt und nicht den kleinen Mist. Mit ein wenig geschickter Planung (z.B. Soak City Parkplatz nutzen, kürzerer Weg zu TTD etc.) sollte das gut machbar sein. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #949422 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2015 01:16
Themenersteller
Relax
Die Hotels waren an diesem Datum leider schon alle ausgebucht, sonst wäre es das Breakers oder so geworden. Jetzt wurde es das Knights Inn das laut tripadvisor und hotels.com ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Liegt laut Google Maps nur 6 min entfernt, direkt am Highway 6 Richtung Cleveland.

Die Tipps klingen aber schon mal super, dann schauen wir mal ob sich die Pässe vor Ort noch lohnen und versuchen es ansonsten "normal". Soak City ist an diesem Tag geschlossen, bzw. für den Rest der Saison. Kann man dort trotzdem parken?

Danke für die Tipps!
Mani99
nach oben
Aufsteiger Manuel

Österreich . St
 
Avatar von Mani99
Dabei!
Link zum Beitrag #950120 Smartphone verfasst am Samstag, 27. Juni 2015 21:01 Relax
Ich war vor 2 Jahren auch im Knights Inn.
Zimmer sind für den Preis ok und der Pool+Whirlpool sind auch super.
Mit dem Taxi sinds ca. 10min. zum Park.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #950131 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2015 08:19 Relax
Ja, du kannst hinten parken denn du möchtest ja schließlich unbedingt auch den Challenge Park besuchen. S Nur wenn gerade ein Event stattfindet, wirds problematisch. So geschehen letztes Jahr als wir zum ersten Mal auf den Hauptparkplatz zurückgeschickt wurden.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag