Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cedar Point oder Six Flags Great adventure
Autor Nachricht
Wuzeman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzeman
Link zum Beitrag #949611 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2015 16:28
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Sagt mal ..." hierher verschoben
Hallo zusammen ! Ich plane für nächstes Frühjahr einen Trip in den Osten der USA zusammen mit meiner Frau. Da Zeit und Geld nur für einen Park reichen werden fällt mir die Entscheidung zwischen SIX FLAGS GREAT ADVENTURE und CEDAR POINT extrem schwer.

Welchen Park würdet ihr empfehlen?
Danke für gute Tipps S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #949624 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2015 20:59 Relax
Cedar Point!

Habe in den letzten Tagen im Rahmen der onride-Tour beide Parks kurz hintereinander besucht und fand Cedar Point besser. Sowohl den Park selbst als auch von den Achterbahnen her.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #949637 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2015 23:18 1 gefällt das Relax
Weder noch. S
Ich würde dir einen wirklich typischen US Park ans Herzen legen. Kennywood oder Knoebels z.B. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #949639 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2015 23:48 Relax
Jo, da wäre ich auch definitiv eher für. CP und GA sind zwar groß und haben ein paar gute Bahnen, aber wirklich berauschend fand ich keinen der beiden.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #949643 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2015 04:49 5 gefällt das Relax
Blödsinn. Wenn man das erste mal da ist und coastern will, muss man nicht nach Kennywood oder gar knoebels.
Wenns einer von den beiden sein soll, dann nimm cp.
Wenn zum Großteil sightseeing bzw. mehrere Tage New York geplant sind, nimm great adventure. Cp ist nicht grade um die ecke.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #949663 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2015 13:15 Relax
Cedar Point hat definitiv die besseren Achterbahnen und -gutes Wetter vorrausgesetzt- die besseren Operations. Wenn es doch GA sein soll, dann fährt auf einem Sonntag. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #949671 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2015 15:32 Relax
Cedar Point, ganz klar.

Stattdessen nach Kennywood oder Knoebels zu gehen... Klar, das sind tolle Parks die viel mehr rüberbringen und viel mehr Charakter haben. Aber wer nach Amerika fährt und dort Achterbahn fahren will, der sollte meiner Meinung nach CP nehmen und sich den Rest für später aufsparen, wenn der erste große Coasterhunger mal gestillt ist. Hätte ich bei meiner Tour wählen müssen, hätte ich - selbst rückblickend betrachtet - genauso entschieden. Ob das jetzt bei der 3. USA Reise immernoch so sein wird, ist eine andere Frage.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Wuzeman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzeman
Link zum Beitrag #949853 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2015 07:42
Themenersteller
Relax
Danke für eure Antworten. Da geht die Tendenz ja doch stark in Richtung CedarPoint. Ich muss sagen das es mich eigentlich auch in die Richtung zieht. Leider ist die Route (wie ihr auch schon sagtet) eher GA tauglich. Der Plan ist von NewEngland also Maine und Bosten über New York runter bis Miami zu fahren. Da liegt natürlich GA strategisch besser. Aber inlandsflüge sind ja auch bezahlbar, vielleicht kann ich die Route dementsprechend anpassen S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #949857 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2015 09:03 1 gefällt das Relax
Wenn es da runter geht, würde ich ja bei Busch Gardens Williamsburg halt machen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #949864 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2015 10:05 Relax
Wuzeman Der Plan ist von NewEngland also Maine und Bosten über New York runter bis Miami zu fahren. Da liegt natürlich GA strategisch besser. Aber inlandsflüge sind ja auch bezahlbar, vielleicht kann ich die Route dementsprechend anpassen S


Dann vergiss CP! Ich stimme zwar zu dass, beider Wahl der beiden, CP der bessere ist. Viel nehmen die sich aber nicht und für so einem Umweg lohnt sich CP wirklich nicht! In der Zeit kannst du einiges mehr an Highlights auf deiner Route einpacken!
Auch ich würde dir dann Busch Gardens ans Herzen legen. Der wohl beste Park der Ostküste welcher auch mehr als genug geile Bahnen hat. Außerdem fühlt sich da ein nicht-Achterbahn Freak deutlich wohler. Auch gibt es auf der Route jede Menge andere Top Parks und Attraktionen welche man einbauen könnte so dass du wirklich bei deiner Route bleiben solltest.
Nur warum du weiter nach Miama willst entzieht sich mir, ist doch die Landschaft da unten und die Stadt selber mehr als langweilig. Da lohnt es sich deutlich mehr ab Carolina in das Land reinzufahren. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #949920 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2015 20:26 Relax
Miami langweilig???? Wo hast du dich den rumgetrieben?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #949935 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 08:07 3 gefällt das Relax
Miami ist dreckig. Miami stinkt. Miami ist das Wuppertal-Oberbarmen Floridas.
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #949961 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 11:14 1 gefällt das Relax
Wuzeman Hallo zusammen ! Ich plane für nächstes Frühjahr einen Trip in den Osten der USA zusammen mit meiner Frau. Da Zeit und Geld nur für einen Park reichen werden fällt mir die Entscheidung zwischen SIX FLAGS GREAT ADVENTURE und CEDAR POINT extrem schwer.

Welchen Park würdet ihr empfehlen?
Danke für gute Tipps S


Entschuldigung das ich erst heute antworten kann und auch die anderen nicht auf die beste Lösung gekommen sind.

Lass die Frau zu Hause und mache mit dem gesparten Geld einfach beides!

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #949968 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 12:57 Relax
Ob du extra einen Flug buchen willst um CP mitzunehmen würde ich mir auch zweimal überlegen. In SFgAdv kann man auch gut Spaß haben und gerade der Vorschlag mit Busch Gardens ist sehr sehr gut.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #950177 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 10:37 Relax
Fahr nach Busch Gardens. Unbedingt.
Excess all areas!
Wuzeman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzeman
Link zum Beitrag #950445 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2015 11:48
Themenersteller
Relax
Habt ja recht, ist eigentlich wirklich zu aufwendig. Danke für den Tip mit Buschgardens. Ich denke dann bleibe ich auf der Route und nehme GA und Buschgarden mit. Warum ich nach Miami will ? Ich war noch nie da und denke das muss man mal gesehen haben S

Die Frau nicht mitnehmen ist glaube ich kein guter Plan S ich halte mirt aber die Option offen sie einfach da zu lassen falls sie nervt S S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950449 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2015 12:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2015 13:02
1 gefällt das Relax
Great Adventure und Busch Gardens ist eindeutig die bessere Wahl! Wirst du nicht bereuen. Und ich wette mit dir Busch Gardens wird auch deiner Frau super gefallen. S

Miama muss man gesehen haben? S
Äh nein. Da fährst du an mindestens ein Dutzend Städte vorbei die deutlich interessanter sind. Da kannste sogar gleich nach Orlando fahren. Haste mehr von. S
Ich würde aber eh empfehlen nicht weiter südlich als Carolina zu fahren, und die Zeit in den Regionen nutzen in welchen ihr bereits seid. Da unten im Süden wird die Landschaft so richtig langweilig imho. S

Als Alternative würde ich vorschlagen ab Virginia in Richtung Westen zum Great Smoky Mountains National Park zu fahren. Ist kürzer, die Strassen DEUTLICH spaßiger, die Landschaft eine der schönsten des Landes, ein paar nette Alpine Coaster auf engem Raum, und auch einer der schönsten Parks des Landes, Dollywood. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag