Park
Dollywood in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Dollywood USA 2016-06-13 Lightning Rod Achterbahn RMC Launched Woodie - Schnellste Holzachterbahn der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Lightning Rod | RMC Launched Woody Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #967165 Verfasst am Montag, 13. Juni 2016 22:12 Relax
Burns Läuft jetzt. Macht Mordsspaß und will einen echt rausschleudern. Super Sache!


Danke für's Feedback!
Kannst ja mal kurz posten, wie die Bahn über den Tag so gelaufen ist, wie oft sie down war usw. , evtl. können wir uns für unseren Besuch dann schonmal drauf einstellen.....
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #967172 Smartphone verfasst am Montag, 13. Juni 2016 23:41 1 gefällt das Relax
Gestern lief die Bahn durchgehend ohne Probleme seit dem wir da waren (15Uhr, damit der heutige Tag umsonst ist). Es gab nur eine kurze Unterbrechung nachdem ein älterer Herr sich während der Fahrt den Ellbogen gestoßen, und den ganzen Wagen vollgeblutet hat. Da wurde dann erstmal fleißig geputzt und desinfiziert, zwei leerfahrten gemacht und weiter gings. Anstehzeit gestern ca 30min. Bei allen anderen Counts 0 bis 5 min S.
Heute deutlich voller. Aufgemacht hat Lightning Rod ca um 13:15Uhr. Beim ersten Zug wollten dann jedoch die Bügel einfach nicht aufgehen, sodass es wieder ein paar Leerfahrten gab. Danach lief es rund. Die Crew ist motiviert und recht flott. Meistens hakt es bei zu fülligen Amerikanern, die den Testsitz vorm Eingang nicht probiert haben und wieder aussteigen dürfen. Zum Glück muss dann nur der jeweilige Wagen "rechecked" werden und nicht der ganze Zug.
Ablagen für lose Gegenstände sind in der Station vorhanden und werden separiert nach Zug. Rucksäcke oder andere große Taschen passen aber eher nicht da hinein. Flaschen, Kappen, Brillen etc. schon eher.
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #967176 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2016 06:13 Relax
Ok, hab nur mehrere Facebook-Kommentare gelesen, da stand drin, dass die Bahn auch nachmittags (am Eröffnungstag) ständig down war und irgendwann ganz geschlosssen war. Aber deiner Aussage nach war es wohl nicht so dramatisch.
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #967229 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2016 13:37 Relax
Wie die Bahn am Eröffnungstag lief, können wir nicht sagen, da wir den Park um 15 Uhr verlassen haben. S
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #967235 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Juni 2016 14:14 Relax
Also von 13:15Uhr bis 15:00Uhr lief sie jedenfalls. Und einen Tag vorher waren wir von 15:00 bis 22:00Uhr da und da lief sie durchgehend.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #967953 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 11:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2016 11:39
Relax
Lightning Rod hat im Bereich der Magnetbremsen vor dem Lifthill Feuer gefangen.

m.facebook.com story.php
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #967955 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 11:58 Relax
Ups. Da war der Blitz etwas zu schnell unterwegs...

Hoffentlich wurde niemand verletzt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #967959 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 12:30 Relax
Die Bahn ist doch momentan wegen dem Rückruf von RMC geschlossen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #967960 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 12:36 Relax
Vielleicht hat man die Downtime für weitere Testfahren genutzt. Keine Ahnung ob man das bisherige Problem gänzlich gelößt hat.
Ich weiß auch nicht genau welche Teile RMC zurückgerufen hat. Man liest aber hier und wieder das es sich um die neu entwickelten Zylinder für die Lapbars handeln könnte. In diesem Fall könnte man problemlos leere Testfahrten machen.
Anorakpilot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #968085 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 21:11 Relax
Parkerlebnis hat die Lage ganz gut in einem Artikel zusammen gefasst (http://www.parkerlebnis.de/rocky-mountain-construction-holzachterbahnen-geschlossen_27784. html), was mich gleich dazu verleitet hat, das Video über die Zylinder anzuschauen. Screamscape hat noch was vom Backup-Sicherheitssystem bei den Zylindern dazu gedichtet. Womöglich handelt es sich um das Ventil mit der zusätzlichen Notbetätigung? Wäre für mich die wahrscheinlichste Schwachstelle...
Wenn der Qualm, der auf dem Bild zu sehen war, tatsächlich von einem der LSM-Einheiten kommt, hat's nicht sogar drinnen Bauteile zerlegt!? Vielleicht sogar den Umrichter oder eher einen der Kondensatoren? Da wird ja ne Menge an Energie gespeichert und umgesetzt. Wäre aber aus meiner Sicht fraglich, wie schnell die Bahn dann wieder aufmacht.
Ziemlich viel Spekulatius im Moment, mal sehen, was die nächsten Tage an Erkenntnis bringen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #970429 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 10:05 Relax
So richtig läuft hier immer noch nicht. Die letzten Wochen war Lightning Rod wieder im "technical ride rehearsal". Aktuell ist die Bahn laut Homepage wieder geschlossen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #970841 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2016 15:25 Relax
Klingt nach was Größerem.

Vom PR Leiter hieß es letztens bei einem Interview:

wbir.com "We just happen to be closed right now as they're working on some things," he said. "But we're hopeful that the ride will open again this season, have an opportunity for more families to ride it."

Quelle: wbir.com
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #973185 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 09:11 1 gefällt das Relax
local8now.com Lightning Rod at Dollywood is out of ride rehearsal mode and is open to the public.

Dollywood Park officials said it's been running consistently well with no issues. They officially took it out of ride rehearsal mode Friday.

This is after the manufacturer of the ride issued a recall June 17.

Quelle: local8now.com
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #973337 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 22:19 Relax
Hier gibt's noch eine zwanzigminütige Dokumentation zur Bahn.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #975154 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2016 00:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2016 00:31
Relax
So, nun habe ich mir das Ding auch mal angesehen. Abartig das Ding S
Den Launch muss man erwartungsgemäß eher als schnellen Lift sehen. Die ersten zwei Hügel oben bieten für RMC Verhältnisse noch gemütliche Airtime bevor es knackig nach unten geht. kurz vor dem Tal ist leider ein ganz mieser Schlag drin. Die folgende hochgestellte 180° Wende bietet die letzte kurze Atmenpause bevor der krank Part beginnt. Leider ist im Tal danach wieder ein deutlicher Schlag drin. Danach geht es gnadenlos mit Fullspeed durch die restliche Strecke ohne jede Atmenpause. Der nachfolgende 90+ Degree Outside Banked Tophat, wie RMC das so schön nennt, ist eine meiner Lieblingsstellen der Bahn, diese schöne sanfte 0G Airtime aus der man durch ein knackigen Bankingwechsel in die nächste Rechtskurve geworfen wird fährt sich einfach grandios. Über einen getwisteten und einen normalen Airtimehill geht auch schon auf den Quadruple Down zu, dessen einzige Funktion es wohl ist Airtime in der brachialsten Form erzeugen. Nach dem kräftigen Non Inverted Half Loop geht es dann auch schon in die Schlussbremse. Lange keine Bahn mehr gehabt die so erbarmungslos durchpowert. Richtig geiles Ding S S Im Vergleich zu Lightning Rod ist der New Texas Giant die reinste Aussichtsfahrt.
Wirklich Schade sind die zwei Schläge, vorallem der erste, die den Fahrspaß doch etwas trüben. Ich hoffe hier bessert man noch etwas nach. Ohne diese würde ich mit meinem #1 RMC schon deutlich schwerer tun. So bleibt bei mir allerdings Twisted Colossus vorne.
Ich hab es leider noch nicht zu den anderen Toppertracks geschafft. Fahren die sich smooth? Alle I-Box Track RMCs, die ich bisher hatte, hatte nie auch nur das kleinste Anzeichen von einem Schlag.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #975356 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2016 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2016 15:17
Relax
So unterscheiden sich die Meinungen.
Ich fand das Teil einfach unfassbar heftig, Spass kam bei mir nicht mehr auf. Die schmerzen während und nach der Fahrt an den Oberschenkeln waren nicht mehr feierlich. Wir fuhren einmal zweite Reihe, der letze Wagen wurde nicht besetzt. Einzug Betriebt sorgte für Wartezeiten jenseits der 120 Min grenze.

Für mich war das ganze teil einfach übers ziel hinausgeschossen.
Dann doch lieber Twisted Colossus!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #975405 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2016 23:03 1 gefällt das Relax
Ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche zuviel des Guten ist. Ich bin da jetzt aber vielleicht auch nicht sonderlich empfindlich. Mir haben noch bei keiner Bahn die Oberschenkel weh getan. Da ist einfach jeder anders.

Burns Es gab nur eine kurze Unterbrechung nachdem ein älterer Herr sich während der Fahrt den Ellbogen gestoßen, und den ganzen Wagen vollgeblutet hat.


Das ist aber auch echt fies. Wenn man seine Hände nicht ununterbrochen oben hat, kommt man den knackigen Umschwüngen schnell mal ans Chassie, da man absolut nichts zum festhalten hat. Ich habe mir bei einer der Fahrten auch direkt mal den Ellenbogen angeschlagen. Den blauen Fleck hat man noch 3-4 Tage gesehen.

Richtig rund lief die Bahn bei uns übrigens auch nicht. Morgens waren es im Einzugbetrieb ca. 20min Wartezeit. Nach ca. 2h wurde die Bahn für den restlichen Tag geschlossen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #976475 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2016 07:26 Relax
Voschi kurz vor dem Tal ist leider ein ganz mieser Schlag drin.


Screamscape schreibt heute:

screamscape.com I've also been told that a rough spot at the bottom of the first drop has been repaired and is now "smooth as glass"

Quelle: screamscape.com

S S S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #985769 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 09:46 Relax
Bei TPR wird regelmäßig von erheblichen - teils tagelangen - Downtimes bei Lightning Rod berichtet S Hoffen wir mal, dass der Hobel läuft, wenn die HOTS-Tour-Teilnehmer vor Ort sind ...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #985771 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 10:11 Relax
Wäre mal interessant zu wissen, was denn dort ständig das Problem ist.
Ich hatte ja gehofft, dass das nach der Winterpause alles behoben ist.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #986365 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2017 14:08 Relax
dollywood.com IMPORTANT NOTE: As Lightning Rod’s manufacturer, Rocky Mountain Construction, is working to improve the operational consistency of the ride and elevate its performance to Dollywood’s high standards, Lightning Rod’s running schedule will be irregular and subject to periodic closures. We apologize for any disappointment and inconvenience. Please enjoy Dollywood’s newest thrill, Drop Line or one of our other family attractions.

Quelle: dollywood.com
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #986367 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Juni 2017 14:47 Relax
...

Noch haben sie ja ein paar Tage S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1007016 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 07:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2018 07:29
Relax
Der Launch wurde verringert und das Front Car neu designt.



(c) = coastersandmore

Smilie :391: - Chucky - 382781 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1007019 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 08:25 Relax
Der Launch wurde verringert? Hast du dafür eine Quelle?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1007022 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 09:55 1 gefällt das Relax
Das neue Frontcar sieht ja furchtbar aus... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag