Park
Dollywood in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Dollywood USA 2016-06-13 Lightning Rod Achterbahn RMC Launched Woodie - Schnellste Holzachterbahn der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Lightning Rod | RMC Launched Woody Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1007024 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 10:56 Relax
Solang die Kiste dafür endlich zuverlässig läuft...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1007025 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 10:59 1 gefällt das Relax
Aber was hat das Frontcar damit zu tun? Kann ja nur um eine (kleine) Gewichtsreduktion gehen, möglicherweise als Ausgleich für den schwächeren Launch?

Wirklich schade, dass das Ding so viele Probleme macht.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1007026 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 11:09 1 gefällt das Relax
Weniger Details gibt es zwar, dafür find ich das eigentlich ganz geil, wenn man wirklich freie Sicht hat (z.b. Taron). Vorher war ja anscheinend noch diese Stange angebracht.
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1007048 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 15:30 Relax
Jaein - schaut man sich bei Google Bilder an, so fällt auf, dass die Fake-Frontscheibeneinfassungs-Stange nicht überall vorhanden ist. Glaubt man den berichten auf TPR, so seien die Züge zum Zeitpunkt der Schließung im Juni/Juli ohnehin nur ein Schatten ihrer selbst gewesen, da diese wohl regelmäßig ihre Anbauten abgegeben haben (Scheinwerfer, Stange, Fakeräder...). Keine Ahnung wie viel da dran ist, aber könnte auch erklären, weshalb man es nun so reduziert hat. (Wenn mich nicht alles täuscht hat TTD ja auch keine Deko mehr an den Zügen seit (oder hatte zumindest zeitweise keine?) diese einen Abflug gemacht hatte - und diese war immerhin hinter den Fahrgästen angebracht)
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1007049 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 15:51 4 gefällt das Relax
Die bräuchten da einfach mehr europäische Besucher.
Sobald 50 Deutsche im Park sind läuft das Mopped einwandfrei!
😎
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1007050 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 16:13 2 gefällt das Relax
Aber nur, weil wir den TÜV dabei hatten S
Carpe omnia!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1007052 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 16:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2018 16:27
Relax
Runner Aber was hat das Frontcar damit zu tun? Kann ja nur um eine (kleine) Gewichtsreduktion gehen, möglicherweise als Ausgleich für den schwächeren Launch?


Ich weiß nur dass der Launch vor 1-2 Jahren schonmal leicht gedrosselt wurde um die Materialbelastung zu senken. Ich habe ansonsten nur das hier bei TPR gefunden:

"Everything feels about the same speed and comfort wise. The launch does feel just a little less intense, but it ends the same with a wicked amount of steam left at the end."

Das ist jetzt aber nur eine einzige Meinung. Sollte das stimmen und kein Streich seitens des Gedächnisses des Verfassers sein, so wäre der Launch ja in der Tat "schwächer", aber glücklicherweise der Rest durch gleiche Endgeschwindigkeit unverändert.
Und ja, ich denke auch es geht ums Gewicht, ob das aber einen derartigen Unterschied macht weiß ich nicht. Vielleicht versucht man einfach so viel wie irgendwie möglich an Gewicht loszuwerden und wer weiß, vllt hat der Zug noch an anderer, weniger sichtbarer Stelle ein bisschen abgespeckt?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1007053 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 16:29 Relax
Hat das Frontcar nicht merklich gewackelt/gescheppert? Ich habe auf den älteren Videos jedenfalls den Eindruck, dass da ziemlich heftige Vibrationen stattfinden. Hat das jemand vor Ort so erlebt oder täuscht das?
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1012092 Verfasst am Montag, 18. März 2019 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2019 17:33
1 gefällt das Relax
Konnte das Mopped am Samstaug auch endlich testen.
Was für ein Gerät. WOW!
Allerdings immernoch sehr störanfällig. Mittlerweile vollkommen ohne Frontcar, angeblich weil die Besucher die offene Variante bevorzugen. Sieht scheiße aus, macht aber in der Front Row echt Spaß zu fahren da man freie Sicht hat.

coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1012096 Verfasst am Montag, 18. März 2019 18:47 1 gefällt das Relax
Oh Gott das sieht wirklich hässlich aus.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1012097 Smartphone verfasst am Montag, 18. März 2019 18:50 Relax
Man hätte doch wenigstens das Fahrwerk rot lackieren können... 🙄
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1012098 Verfasst am Montag, 18. März 2019 19:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2019 19:01
6 gefällt das Relax
Das stimmt, aber ich würde das Teil auch fahren wollen wenn vorne ein Bügelbrett mit pinkem Hawaii-Muster drangeschraubt wäre.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1012101 Verfasst am Montag, 18. März 2019 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2019 19:46
Relax
Peis Mittlerweile vollkommen ohne Frontcar, angeblich weil die Besucher die offene Variante bevorzugen.


So kann man sich das natürlich auch schönreden S . Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder eine Frontcar-Deko drankommt, sobald RMC eine Variante entwickelt hat, die keine Probleme mehr macht. Aber ohne Deko zu fahren, fänd ich auch mal ganz cool. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061134 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1016512 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2019 02:10 Relax
Im aktuellen Vlog von Theme Park Worldwide ist die abgespeckte Version des Frontcars wieder montiert. Man scheint also eine Lösung gefunden zu haben.
It´s time to play the game!
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #1016513 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2019 05:05 Relax


Bild von 04.06.2019
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #1030057 Verfasst am Sonntag, 15. November 2020 17:48 Relax
Facebook / ACE Southeast Per “Lloyd” at our Q&A session, Lightning Rod will become a hybrid version of topper track and I-box track in 2021. This move will make the coaster much more reliable and improve maintenance issues going forward. The layout will remain the same with no changes.

Quelle: Facebook / ACE Southeast

Laut einem ACE Q&A in Dollywood wird Lightning Rod 2021 wohl modifiziert und erhält zumindest teilweise eine I-Box Track, bei gleichbleibendem Layout.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1030058 Verfasst am Sonntag, 15. November 2020 18:49 Relax
Ich denke mal das der gesamte Launchtrack getauscht wird. Dort scheint es ja immer wieder Probleme zu geben.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1030061 Verfasst am Sonntag, 15. November 2020 20:13 Relax
Der Zug würde auf einem I-Box Track logischerweise deutlich präziser geführt werden und sollte dementsprechend weniger Probleme mit der Führung innerhalb der LSM-Elemente machen.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1030079 Verfasst am Montag, 16. November 2020 12:41 Relax
Haha, ich hab wiederum gehört, dass es die vier Täler mit den stärksten Belastungen sein sollen, die getauscht werden. S S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1030080 Verfasst am Montag, 16. November 2020 13:43 Relax
Warum nicht beides, wenn man schon dabei ist? S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030157 Verfasst am Sonntag, 22. November 2020 11:01
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1030754 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2020 17:41 Relax
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1032514 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 18:44 Relax
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1032519 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 18:57 Relax
Nicht schlecht! Es wundert mich, dass es jetzt doch so schnell ging. Hoffen wir mal dass die vorherigen Probleme der Bahn nun Vergangenheit sind. Das Retracking auf IBox machte für mich persönlich auch Sinn. So wird man im Launchbereich den Zug vermutlich besser unter Kontrolle haben. Es würde mich persönlich auch noch interessieren inwiefern sich die Fahrt zu den vorherigen Schienen unterscheidet, da ich selbst leider noch keine Bahn von RMC gefahren bin.
7 Jahre onride
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032982 Verfasst am Samstag, 13. März 2021 07:59
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Nice pic



reddit.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag