Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Diebstahl der Einnahmen
Autor Nachricht
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #949805 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 09:35
Themenersteller
Relax
Die Bild berichtet:

bild.de dreister-raubzug-im-freizeitpark-41454084.bild.html

Zitat Brühl – Den ganzen Tag herrschte im Phantasialand Feierstimmung, zum 12. Fantasypride kamen Tausende Gäste. Diese Party bis tief in die Nacht nutzten aber auch dreiste Diebe. Noch während der besonderen Öffnungszeiten drangen sie gegen 23 Uhr in den Kassenraum ein und erbeuteten angeblich knapp eine Million Euro Eintrittsgelder!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #949808 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 10:19 Relax
Klingt wie eine TKKG Folge:
"Millionen-Raub im Phantasialand"
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #949809 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 10:24 4 gefällt das Relax
Klingt ein wenig wie bei "Bang Boom Bang".

- Sie wussten, wo der Tresor steht.
- Sie wussten, wo der Schlüssel versteckt war.

Schlucke hat die PL-Einnahmen, da leg' ich mich fest. "Alles auf Horst!"
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #949812 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 11:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2015 11:18
1 gefällt das Relax
Sollte das stimmen, sollte jemand mal sein Sicherheitskonzept überdenken ... Smilie :1015: - Frossi - 168448 Zugriffe
Selbst an Tankstellen - wo es nicht um "Millionenbeträge" in Barem an einem Tag geht - gibt es mehrere Tresore für Bargeld, die man nicht so ohne weiteres mitnehmen oder öffnen kann (Kann nur die Sicherheitsfirma öffnen, kein Schlüssel vor Ort vorhanden). Geldabholfirmen wie Prosegur holen auch nachts Geld ab, wenn man das veranlasst.
Peinliche Sache.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #949813 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 11:17 1 gefällt das Relax
Wer legt denn den Tresorschlüssel neben den Tresor?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #949814 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 11:24 Relax
Ich glaube der Sache keinen Meter. 1 Million? Ja ne is klar ... Smilie :256: - Diddi - 905108 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #949815 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 11:58 Relax
Der Bericht stimmt vorne und hinten nicht:

bild.de Noch während der besonderen Öffnungszeiten drangen sie gegen 23 Uhr in den Kassenraum ein und erbeuteten angeblich knapp eine Million Euro Eintrittsgelder! Denn darin lagen die ganzen Einnahmen des Wochenendes.

Des ganzen Wochenendes kann nicht sein, denn die Veranstaltung fand am Samstag statt. Was dann bei einem maximalen Eintrittspreis von 45 Euro gut 22000 in bar verkaufte Tickets wären. Moment? 22000 Besucher an einem Tag? Plus die ganzen online gekauften Tickets, Angebote, Gutscheine und mit EC-Karte bezahlten Eintritte etc. (Wer kauft denn heute noch sein Ticket morgen an der Tageskasse?)

Aber am schlimmsten ist der Kommentar ganz oben unter dem Foto:

bild.de Fremdbild
Quelle: bilder.bild.de 2,w=559,c=0.bild.jpg

Auf der Achterbahn "Black Mamba" werden die Besucher ordentlich durchgeschüttelt

Junge, dat is BE und EM! Smilie :1028: - Balmera - 43944 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #949822 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 13:17 Relax
stern.de Über ein Nebengebäude und Werkstätten sei ein Diebespärchen bis zum Kassenraum vorgedrungen. Die alarmgesicherte Tür hätten die beiden Diebe umgangen, indem sie ein Loch in eine Verbindungswand geschlagen hätten. Da das Pärchen genau wusste, wo sich der Tresorschlüssel befand, habe es den Tresor ganz schnell und einfach öffnen können. Erst am nächsten Morgen habe ein Wachschutz den Einbruch bemerkte.
[...]
Ein Sprecher des Freizeitparks widersprach indes Medienberichten, nach denen die Täter rund eine Million Euro erbeutet haben könnten.

Quelle: stern.de
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #949826 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 14:04 Relax
Balmera (Wer kauft denn heute noch sein Ticket morgen an der Tageskasse?)




Ich glaube das machen noch viel mehr Leute als du denken magst!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #949832 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 16:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2015 16:09
Relax
Da wirste wohl Recht haben, trotzdem kann diese Summe einfach net stimmen. Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen! Wir reden schließlich von Bargeld ...
Wahrscheinlich hat sich die Bild die Zahl iwo aus dem Anus gezogen, wie immer halt. Klingt halt sensationeller. Und falls es doch stimmen sollte ... Das:

Frossi Sollte das stimmen, sollte jemand mal sein Sicherheitskonzept überdenken ... Smilie :1015: - Frossi - 168448 Zugriffe
Selbst an Tankstellen - wo es nicht um "Millionenbeträge" in Barem an einem Tag geht - gibt es mehrere Tresore für Bargeld, die man nicht so ohne weiteres mitnehmen oder öffnen kann (Kann nur die Sicherheitsfirma öffnen, kein Schlüssel vor Ort vorhanden). Geldabholfirmen wie Prosegur holen auch nachts Geld ab, wenn man das veranlasst.
Peinliche Sache.


Smilie :256: - Diddi - 905108 Zugriffe

Irgendwie sagt mir mein Gefühl reine PR Aktion ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #949834 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 17:33 Relax
Was haben eigentlich die Erweiterungsgegner so getrieben?
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #949836 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 17:58 Relax
Geld für ihre schmutzigen Kampagnen auf Streifzügen nachts quer durch den Erftkreis erbeutet! Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 84002 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #949837 Smartphone verfasst am Montag, 22. Juni 2015 18:10 Relax
Kam sogar eben in den rtl Nachrichten.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #949838 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 18:13 3 gefällt das Relax
Wenn die Nachgeburt Axel Springers hässlicher Schwester irgendwas nachplappert, kann man nicht von "sogar" sprechen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #949840 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 19:04 1 gefällt das Relax
Homerthilo Klingt ein wenig wie bei "Bang Boom Bang".
Schlucke hat die PL-Einnahmen, da leg' ich mich fest. "Alles auf Horst!"


Ausgeschlossen. Schlucke ist grad in'nem anderen Park "was am Planen dran".
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #949842 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 19:26 1 gefällt das Relax
Muhahahahaaaaaa! 1a, wie gelangweilt da die IMAscore-Jungs das Fenster angähnen ...!
Excess all areas!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #949865 Smartphone verfasst am Dienstag, 23. Juni 2015 10:18 2 gefällt das Relax
In der Bild Ausgabe von heute ist als Tatort übrigends das Hotel Tartüff angegeben. Laut Text gleich neben dem "Scala Theater". *fail*

Die sind wohl 1998 stehen geblieben *g*
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #949868 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2015 12:49 Relax
DragonKhan Da wirste wohl Recht haben, trotzdem kann diese Summe einfach net stimmen. Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen! Wir reden schließlich von Bargeld ...


Aber dass der Park nicht nur beim Ticketverkauf Bargeld einnimmt, ist schon klar oder?! Da wird es sicher über den Tag verteilt in vielen Shops und Restaurants Schichtwechsel oder Bargeldabschöpfungen gegeben haben, weswegen ein Großteil der Tageseinnahmen schon im Tresor liegen wird ...
Dazu kommt, dass die Einnahmen ja evtl. nicht täglich abgeholt werden - was ich zwar fast nicht glauben mag, aber immerhin möglich ist.
Dann kommt sie Summe zumindest schon irgendwie hin - vermutlich leicht aufgerundet.

Allerdings frage ich mich dennoch, wie es so leicht sein konnte, dort einzudringen und alles mitzunehmen ... Irgendwie merkwürdig.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #949959 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 11:10 2 gefällt das Relax
Mich wundert das überhaupt nicht.
Nach außen ist in Betrieben immer alles gut geheim und abgesichert, aber innen wiegt man sich in Sicherheit.
Meine Mitarbeiter wüssten auch sehr wohl, wo sie mir schnell mal ein paar Tausender wegschnappen.

Die Millionen lagere ich jedoch alle auf dem FUNtours Konto. Smilie :951: - the turbine - 130679 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #949967 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 12:54 Relax
Wo kann man sich für's Lathers bewerben? Smilie :413: - Diddi - 96695 Zugriffe
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #949987 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 18:12 Relax
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #980018 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2017 16:47 Relax
Radio Erft Nach Einbruch gekündigt

Der dreiste Einbruch ins Brühler Phantasialand ist auch nach rund anderthalb Jahren nicht aufgeklärt. Trotzdem hat er am Donnerstagmorgen ein Nachspiel vor dem Kölner Arbeitsgericht.

Ein Restaurantleiter des Freizeitparks kämpft dort gegen seine Kündigung. Er hat elf Jahre in der Gastronomie im Phantasialand gearbeitet, war wegen des Einbruchs aber entlassen worden.

Denn für den Freizeitpark ist klar: der Mann ist an dem spektakulären Einbruch Ende Juni 2015 beteiligt gewesen.

Damals hatten tausende Besucher eine laute und bunte Party im Freizeitpark gefeiert. Das haben zwei unbekannte Täter offenbar ausgenutzt. Sie haben in der Verwaltung eine Zwischenwand durchgebrochen und den Tresor geplündert. Ihre Beute: rund eine halbe Million Euro.

Für die Ermittler war schnell klar: da müssen Insider am Werk gewesen sein oder zumindest gute Tipps gegeben haben.

- Nachricht vom 08.02.2017, HHe -

Quelle: Radio Erft
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag