Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Eastcoast Tour 2015 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Anreise <<<<<<<<<<
Tag 1 - Playland Park
Tag 1 - Quassy Amusement Park
Tag 2 - Lake Compounce
Tag 3 - Six Flags New England
Tag 4 - Six Flags Great Adventure
Tag 5 - Dorney Park
Tag 6 - Knoebels
Tag 7 - Hershey Park
Tag 8 - Kennywood
Tag 9 - Cedar Point
Tag 9 - Waldameer
Tag 10 - Cedar Point
Tag 11 - Kings Island
Tag 12 - Camden Park
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg
Tag 14 - Kings Dominion
Tag 15 - Six Flags America
Tag 16 - Coney Island
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Tag 1 - Playland Park: [Playland Rye] [RNH] Tag 1: Playland Park, Rye 0
Tag 1 - Quassy Amusement Park: [Quassy] [RNH] Tag 1: Quassy Amusement Park 0
Tag 2 - Lake Compounce: [Lake Compounce] [RNH] Tag 2: Lake Compounce 0
Tag 3 - Six Flags New England: [SF New England] [RNH] Tag 3: Six Flags New England 0
Tag 4 - Six Flags Great Adventure: [Six Flags GAdv] [RNH] Tag 4: Six Flags Great Adventure 0
Tag 5 - Dorney Park: [Dorney Park] [RNH] Tag 5: Dorney Park 0
Tag 6 - Knoebels: [Knoebels] [RNH] Tag 6: Knoebels 0
Tag 7 - Hershey Park: [Hershey] [RNH] Tag 7: Hershey Park 0
Tag 8 - Kennywood: [Kennywood] [RNH] Tag 8: Kennywood 0
Tag 9 - Waldameer: [Waldameer] [RNH] Tag 9: Waldameer 0
Tag 10 - Cedar Point: [Cedar Point] [RNH] Tag 9 + 10: Cedar Point 0
Tag 11 - Kings Island: [Kings Island] [RNH] Tag 11: Kings Island 0
Tag 12 - Camden Park: [RNH] Tag 12: Camden Park 0
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg: [BG Williamsburg] [RNH] Tag 13: Busch Gardens Williamsburg 0
Tag 14 - Kings Dominion: [Kings Dominion] [RNH] Tag 14: Kings Dominion 0
Tag 15 - Six Flags America: [SF America] [RNH] Tag 15: Six Flags (nicht so Great) America 0
[RNH] Tag 1: Mit Singapore Airlines nach New York
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #950159 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2015 23:15
Themenersteller
5 gefällt das Relax

Kaum bin ich zuhause, geht es auch schon los mit den Berichten zu unserer Ostküsten-Tour. Wie auch an der Westküste steht vor der eigentlichen Tour aber die Anreise, die - egal ob es einigen hier passt oder nicht - natürlich einen eigenen Bericht verdient. Immerhin war es für (fast?) alle der erste Flug mit Singapore Airlines, die einen sehr guten Ruf hat. Ob dieser berechtigt ist, wird sich spätestens am Ende des letzten Berichts herausstellen.

Selbstverständlich stand auch diese Tour für mich unter einem ganz bestimmten Motto. Denn ich würde voraussichtlich in Cedar Point meinen 300. Count feiern können. Zudem standen mit Top Thrill Dragster und Kingda Ka die beiden höchsten Achterbahnen der Welt auf dem Plan. So bekam die Tour bei mir schnell den Titel "Reachin' New Heights!", oder kurz RNH. Doch kommen wir langsam zum eigentlichen Thema dieses Berichts, dem Hinflug.


Vor zwei Jahren war noch fast die gesamte Gruppe zusammen geflogen. Diesmal sah das deutlich anders aus. Viele waren schon zwei Tage vor der Tour angereist, um vorher ein wenig Sightseeing zu betreiben. Einzelne reisten einen Tag vorher an, einfach um nicht wieder am ersten Tag völlig übermüdet durch die Parks zu rennen. Etwa die Hälfte der Teilnehmer fand sich dagegen wieder am ersten Tourtag pünktlich gegen 6 Uhr im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens ein. Dort hieß es dann Koffer abgeben, T-Shirts und Namensschilder verteilen und die Zurückbleibenden verabschieden. Ein kräftiges Gewitter sorgte besonders bei den Fluganfängern derweil für ein leicht mulmiges Gefühl. Doch bis zum Start hatte sich das längst wieder verzogen.
Und dann ging es ab durch die Sicherheitskontrolle, wo meine Maoams die Aufmerksamkeit des Personals erregten. Smilie :58: - Maxi - 358472 Zugriffe


Um kurz nach 7 erreichten wir dann Gate B46, wo der aus Singapur zwischengelandete A380 bereits auf uns wartete.



Bis zum Boarding dauerte es allerdings noch eine ganze Weile.



Die Zeit nutzte ich, um mir den ein paar Gates weiter parkenden A350 von Qatar Airways anzusehen.



Es handelte sich um die erst einen Monat zuvor ausgelieferte A7-ALC.



Ein schöner Vogel, wie ich finde.



Angesetzt war das Boarding für 7:40 Uhr. Der Start verzögerte sich aber etwas. Als es dann endlich los ging, wurden zunächst die hinteren Reihen aufgerufen. Erst nach und nach kamen dann die Reihen weiter vorne hinzu. Bis wir schließlich einsteigen durften, war es bereits 8:10 Uhr.


Unser A380 trug die Registrierung 9V-SKP.



Mein Platz 47A befand sich wieder am hinteren Ende der Tragfläche.



Nahezu pünktlich begann der Pushback und kurz darauf rollten wir schon zur Startbahn.



Um 8:51 Uhr richteten wir uns auf Runway 25C aus.



Und nach einem kurzen Stopp drehten die vier Rolls Royce Triebwerke auf.



In schon relativ beachtlicher Höhe überquerten wir schließlich die Startbahn 18.



Und ein kleiner Linksschwenk offenbarte einen letzten Blick zurück auf den Flughafen.



Ziemlich genau 3 Wochen sollte es nun dauern, bis ich dort wieder landen würde. Nur knappe 8 Stunden waren für den Flug bis New York eingeplant.


Nach dem kurzen Schwenk gen Süden ging es dann doch nach Norden Richtung Koblenz und Köln.



Der Himmel war sogar relativ wolkenlos, sodass man auch mal etwas sehen konnte.



Schon etwa 20 Minuten nach dem Start verließen wir das europäische Festland nördlich von Den Haag.



In der Ferne ist auch der Hafen von Rotterdam am Rhein-Maas-Delta zu erspähen.



Zeit, sich mit dem Inflight-Entertainment-System zu befassen, das hier per Fernbedienung gesteuert wird.



Auf der Rückseite befindet sich eine komplette Tastatur und weitere Knöpfe für Spiele.



Neben dem Bildschirm befindet sich unter anderem ein USB-Port. Ideal zum Laden des Handys.



Die Auswahl an Filmen und Spielen ist wie erwartet top. Allerdings sind die meisten Filme nur auf Englisch verfügbar. Deutsch steht nur selten zur Auswahl. Das ist grundsätzlich natürlich kein Makel, einige schauen die Filme ja sowieso lieber in der Originalsprache. Aber gerade die leiseren Dialoge sind einfach viel zu schlecht zu verstehen, sodass ich den ersten Film nur schwer genießen konnte. Als zweiten Film wählte ich dann Spongebob samt Untertitel. Das konnte ich wenigstens verstehen. S
Das wahre Manko sind aber die unzähligen Ruckler. Ständig friert das Bild kurz ein und der Ton stockt. Hin und wieder wäre das ja noch zu verschmerzen, aber das passiert leider gefühlt im Minutentakt.


Ansonsten bietet das IFE wie gesagt noch einige Spiele. Die sind soweit alle ganz gut und man kann sogar gegen andere Passagiere spielen. Was mir allerdings fehlt, ist der Zugriff auf die Außenkameras, wie es ihn bei Lufthansa gibt. Gerade bei Start und Landung fand ich die Perspektiven super, um sich orientieren zu können. Außerdem fand ich die Fernbedienung etwas nervig. Mal musste ich mehrfach drücken, bis der Befehl endlich ankam, mal sprang das System komplett an den Anfang zurück. Der Touchscreen bei Lufthansa reagierte da meiner Meinung nach zuverlässiger. Für die Spiele ist die Fernbedienung aber natürlich unverzichtbar.


Immerhin gibt es bei Singapore Airlines eine richtige Speisekarte. Fein, fein.



Auch wenn man nur bei den Hauptgerichten zwischen zwei Optionen wählen kann.



Nach etwa einer Stunde in der Luft trafen wir dann auf die britische Insel.



Dort gab es dann auch das erste Essen. Kai Krapow in meinem Fall.



Durchaus in Ordnung, aber nicht ganz mein Fall. Das Obst war aber schön knackig.


Nach fast fünfeinhalb Stunden Flug erreichten wir das kanadische Festland, wo leider nur eine geschlossene Wolkendecke bewundert werden konnte.


Über Kanada gab es dann die zweite Mahlzeit auf diesem Flug.



Ich entschied mich für das Rindfleisch, das Hähnchen wäre aber glaube ich eher mein Geschmack gewesen.



Positiv überrascht hat mich dagegen das Eis zum Nachtisch. Auch wenn es "nur" ein Magnum mit recht harter (weißer) Schokolade war, aber es war das erste Mal, dass ich in einem Flugzeug ein Eis bekommen habe. S


Gut eine Stunde vor der Landung überquerten wir Québec City am Sankt-Lorenz-Strom.



Hier hatten wir zur Abwechslung auch mal wieder freie Sicht nach unten.



Wir flogen zunächst an New York vorbei. Der Anflug erfolgte somit von Süden.



Derweil trat der Kapitän schonmal ein wenig auf die Bremse.



Eine letzte Kurve über dem Atlantik.



Schließlich tauchten die ersten Gebäude New Yorks auf.



Gelandet wurde ziemlich genau 8 Stunden nach dem Takeoff wie erwartet auf der 31L - und das nicht gerade sanft.



Beim Bremsen gibt es einen netten Einblick auf die Mechanik der Klappen.



Wer konnte, nutzte zur Einreise einen der zahlreichen Automaten. Das geht an sich zwar schön schnell und einfach, man muss aber trotzdem nochmal kurz an einem Beamten vorbei. Und dafür musste man dann doch länger anstehen, als an der "normalen" Einreisekontrolle. Einfach weil hier viel weniger Beamte im Einsatz waren. Dennoch ging die Einreise wesentlich schneller als damals in San Francisco. Die Koffer lagen derweil schon auf dem Kofferband und so konnten wir schon bald in Richtung Ausgang gehen. Dort wurden wir bereits von Dirk erwartet, der uns sogleich in Richtung Bus lotste.


Nachdem die Koffer verladen und endlich die gesamte Gruppe beisammen war, konnte die Tour also beginnen. Während wir sofort den ersten Park ansteuerten, zeigten Dirk und Markus als Reiseleitung erstmals ihre Rednerkünste. Die Gruppe wurde begrüßt, auf die Regeln eingeschworen und natürlich auch darauf vorbereitet, was sie in den nächsten 16 Tagen alles erwarten würde. Außerdem lernten wir unseren Busfahrer Wilson kennen, der bei der Gruppe schnell Sympathie gewinnen konnte.


Unterwegs gab es die erste Filmkulisse zu sehen. Die "UFO-Türme" der Weltausstellung 1964 aus Men in Black.



Und beim Überqueren der Bronx-Whitestone Bridge auch den ersten Blick auf die Skyline von Manhattan.



Etwa dreieinhalb Stunden nach unserer Landung auf dem JFK-Airport rollten wir dann auch schon auf den Parkplatz des ersten Freizeitparks...


Fazit: Singapore Airlines genießt einen sehr guten Ruf. Tatsächlich ist das Platzangebot ein wenig größer als beispielsweise bei der Lufthansa. Auch die Speisekarte macht einen netten Eindruck, das Essen selbst war aber nicht so ganz mein Fall (auch wenn es von der Qualität natürlich absolut in Ordnung war). Der Service war eigentlich schon fast zu viel, wann soll man denn da noch in Ruhe seinen Film schauen? S
Wobei, die Filme waren durch das Ruckeln ja eh nicht zu genießen. Also in Sachen IFE konnte mich Singapore leider gar nicht überzeugen. Also auch Singapore Airlines hat Nachteile (und zwar nicht nur den leicht höheren Preis).
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950161 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2015 23:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2015 23:36
Relax
Danke für den Bericht und vor allem auch für die nächsten paar Bilder die kommen werden. Gerade den vielen Text begrüsse ich. S
Allerdings darfst du bei den Fotos ruhig ordentlich zurückschrauben. Sorry, aber ab dem 10. Flügelbild scrollte ich nur noch durch. Eine Detaildokumentation der Sitze und der genauen Menüs beim Flug brauche ich zum Beispiel nicht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #950165 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2015 23:53 Relax
Ich lese deine Berichte echt gern. Bitte weiter machen.
Bei den Fotos muss ich aber sagen, dass da manche Details gut gemeint sind, aber völlig am Ziel vorbei.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #950166 Smartphone verfasst am Montag, 29. Juni 2015 00:06
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ok, in dem Fall überwiegt meine Begeisterung für die Luftfahrt dann wohl doch etwas zu sehr. Ich will halt alles so genau wie möglich dokumentieren. Dass das beim Hinflug in einem Freizeitpark-Forum vielleicht nicht ganz den Geschmack der Leser trifft, blende ich da wohl zu sehr aus.

Sorry dafür, war das letzte Mal in dieser Form.
Aber mit den nun folgenden Berichten werd ich das wohl wieder gut machen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950167 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 00:26 Relax
Runner Ok, in dem Fall überwiegt meine Begeisterung für die Luftfahrt dann wohl doch etwas zu sehr. Ich will halt alles so genau wie möglich dokumentieren. Dass das beim Hinflug in einem Freizeitpark-Forum vielleicht nicht ganz den Geschmack der Leser trifft, blende ich da wohl zu sehr aus.
...

Volltreffer. S
Wenn es dann um die Coaster geht kannst du gerne auch Bremsdetails und son Schmarn posten. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #950180 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 12:35 2 gefällt das Relax
Netter Bericht, ich habe ihn komplett gelesene. Die einen kennen halt Typennnummern von Achterbahnen, Du halt von Landebahnen und Fliegern.

Schreib einfach die die Überschrift ne Anmerkung, dann müssen die nicht darauf verzichten, die es interessiert.
Weiter so.


LG Dirk

PS: Wie war die Matraze im Hotel? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #950182 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 13:40 Relax
Danke für den Bericht.

Ich fand Singapore Airlines super, da habe selbst ich mit übelster Flugangst mich recht wohl gefühlt. Bei deinem Bild vom Flügel mit den geöffneten Klappen krieg ich aber wieder zittern, wenn ich da die dünnen KLappen sehe und die Mechanik. Hab einfach kein Vertrauen darin...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #950184 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 14:05 1 gefällt das Relax
Ganz soviel Angst wie in einem Togo StandUp werde ich niemals haben in einem Flugzeug. S
Danke für den ersten deiner berichte. Ich freue mich auf die folgenden bereits wie Bolle.
Und ich finde Details zu Flugzeugen zwar nicht sooo interessant, fand sie aber passend zum Thema in der richtigen Dosis verteilt. Alles super. Danke. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #950186 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 14:14
Themenersteller
Relax
Keine Angst Ahriman, so ein Flügel ist stabiler, als er auf solchen Bildern aussieht. Zumal die Klappen ja nur die Verlängerung des eigentlichen Flügels sind, der Hauptteil ist dann doch etwas robuster. S

stilbruch PS: Wie war die Matraze im Hotel?

Nicht so alt wie versprochen. Aber vielleicht habe ich auch einfach das falsche Bett genommen. Smilie :256: - Diddi - 907471 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #950187 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 14:28 Relax
Zum Glück ist Angst ja so eine rationale Sache. S Ich kann Ahrimann bei dem Anblick wirklich gut verstehen.

Vielen Dank für den ersten deiner Berichte. Ich bin natürlich vor allem auf die aus den Parks scharf. Nur mal so aus Interesse und Lust am Pöbeln: Haben die Vegetarier an Bord noch etwas anderes als Brötchen zu essen bekommen? S S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #950188 Smartphone verfasst am Montag, 29. Juni 2015 14:47
Themenersteller
Relax
Zitat Haben die Vegetarier an Bord noch etwas anderes als Brötchen zu essen bekommen?


Klar. Vegetarier, Allergiker und sonstige Extrawünsche müssen nur im Vorfeld angemeldet werden. Die bekommen dann ein Sondermenü. Und das auch noch vor allen anderen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950194 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 18:35 Relax
Was eigentlich auch Standard bei jeder Airline ist. S

coasterfreak Ganz soviel Angst wie in einem Togo StandUp werde ich niemals haben in einem Flugzeug. S
...

Dann fahr mal eine China Produktion ... Smilie :256: - Diddi - 907471 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #950199 Verfasst am Montag, 29. Juni 2015 20:56 Relax
Für mich persönlich war Bericht so wie er ist sehr interessant zu lesen, zähle mich aber auch zu den Luftfahrt-Enthusiasten. S
Ich fand Singapore damals super, das Ruckeln des IFE ist mir damals auf der Strecke JFK-FRA nicht aufgefallen.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #950348 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 22:46 Relax
Runner

Die Zeit nutzte ich, um mir den ein paar Gates weiter parkenden A350 von Qatar Airways anzusehen.



Mein Baby Smilie :625: - Chucky - 43243 Zugriffe !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #950351 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 01:36 Relax
Dachte das wäre ich?!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #950352 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 06:29 Relax
Du wirst immer mein Kind bleiben S !
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #950430 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2015 08:29 Relax
Dann ist das Kind aber groß geworden. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #950684 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 09:15 Relax
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich den Bericht mit großem Interesse verfolgt habe. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die detaillierte Bebilderung.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #951539 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2015 11:13 Relax
Danke für diesen Bericht. Auch wenn es viele "Tragflächenbilder" sind, so finde ich, dass diese hier gut passen. Macht doch glatt Lust auf den nächsten Urlaub.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag