Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Sonntag, 12.04.2015 (ohne Bilder)
Autor Nachricht
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #950251 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2015 23:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ich möchte dann nachträglich doch noch einen kurzen Bericht über meinen Erstbesuch vom Holiday Park verfassen. Ich füge keine Bilder bei, da ich nur wenige mit dem Handy gemacht habe und diese sind auch nicht überragend gut.

Bei sehr gutem Wetter (Sonne und um die 20 Grad) habe ich mich mit den onride-Mitgliedern dermilch und SebMa im Park getroffen. Es war der letzte Ferientag der Frühlingsferien, doch zum Glück war kaum etwas los. Vor allem auf die beiden großen Achterbahnen freute ich mich sehr.

Doch zunächst fuhren wir den Wickie Splash. Zugegebenermaßen erinnere ich mich nicht so viel an die Fahrt, da es die erste des Tages war und wir nach dem Kennenlernen viel zu erzählen/fragen hatten. An was ich mich erinnere war, dass die Gestaltung sehr nett war, ich die Rückfährtsfahrt gut überstanden habe (ich hasse rückwärts fahren) und der letzte Drop war ganz lustig. S Extrem nass bin ich aber nicht geworden.

Dann ging es zum ersten Highlight, Sky Scream. Ich kann die Meinung nur bestätigen, dass der Videoausschnitt am Anfang echt zu heftig ist für 12-Jährige Kinder, auch wenn sie heutzutage früher mit extremeren Filmen konfrontiert werden.
Die Wartezeit betrug keine 5 Minuten, auch bei den anderen Fahrten nie. Die Fahrt war intensiver als erwartet, der Launch ist schön kräftig, doch am intensivsten waren die Drehungen und Wendungen im höchsten Tempo und die steilen Drop-Momente, wo es kurze, aber sehr intensive Airtime gab.
Insgesamt hat sie mich von der Intensität her schon überrascht, macht aber sehr Spaß die Bahn. Ich glaube 3 Fahrten hatte ich absolviert.

Danach sind Christian und Sebastian das Sturmschiff gefahren, ich habe kurz draußen gewartet. Ich hasse Schiffschaukeln, einmal als Kind und nie wieder. Und bei der war ich umso froher drum: Immer wenn das Sturmschiff die vordere oder hintere Endposition des Schwungs erreicht hatte, gab es einen kleinen Rums. Der hörte sich nicht nur unangenehm an, er war es auch wirklich, wie die beiden berichteten. Sowas habe ich noch nie bei einer Schiffschaukel erlebt.

Als nächstes war glaube ich der Donnerfluss an der Reihe. Auch hier haben wir keine 5 Minuten gewartet. Der Nässefaktor war überraschend sehr hoch, bis zum letzten Drittel war es noch nicht so viel, aber zum Schluss hat man doch noch einiges abbekommen.

Danach war endlich der Hauptgrund meiner Reise dran, die Expedition GeForce. Eine Schlange gab es abgesehen von der 1. Reihe so gut wie nie, doch aufgrund einer Abfertigungszeit von 5-10 Minuten bei nur einem Zug musste man pro Runde quasi immer 10 Minuten warten.
Nun aber zur Bahn selber: Einfach nur der hammer! Der steile Drop, sehr gute Airtime (ab dem zweiten Hügel nimmt sie immer mehr zu) und die eine Stelle, wo man von der einen Seitenlage auf die andere Seite geworfen wird...absolut top! S Beim ersten Mal für eine halbe Sekunde die Hände beim Drop noch am Bügel gehabt, doch noch beim Fallen musste ich einfach loslassen und ab da gab es bei jeder Fahrt nur noch Arme hoch bis zum Ende. S
Ich fand die Bahn (überraschenderweise für mich) nicht so intensiv wie Sky Scream aber doch einen Tick besser. Die längere Fahrtzeit und der bunte Mix aus Höhe, Airtime und Umschwüngen hat mir einfach besser gefallen. Die Abfertigung ist natürlich grottig, das hat mich aber nicht von insgesamt bestimmt fast 10 Fahrten abgehalten! S Und die Bahn ist auch meiner Meinung nach die beste die ich je gefahren bin, doch als Vergleich an größeren Achterbahnen habe ich bisher auch nur alle aus dem Heide Park und Europa Park.

Mittag gegessen haben wir im renovierten Restaurant. Das Bestellsystem war mir etwas neu, aber nicht problematisch. Die Preise waren hoch, aber auch nicht anders als in anderen Freizeitparks. Ich hatte mir eine ganze Pizza bestellt, mit der ich auch zufrieden war (aber mit Pizza kann man bei mir eh nicht viel falsch machen S )

Nach dem Mittag sind wir zur Entspannung die Burg Falkenstein gefahren, die nicht annähernd so gruselig ist wie das Geisterschloss im Europa Park (und das ist auch nicht wirklich gruselig). Also gut für Kinder geeignet.

Das selbe gilt auch für die Tabaluga-Bootsfahrt oder wie die heißt. Die fand ich sehr schön gemacht und für Kinder genau das richtige. Nur in der Mitte der Fahrt haben sich leider zwei Sprachsynchronisationen überschnitten.

Dann sind wir noch Hollys wilde Autofahrt gefahren. Dort gab es die einzig längere Wartezeit mit um die 20 Minuten. Und die war es leider nicht mal wirklich wert. Wir fanden die Maus alle recht unangenehm, da bin ich schon auf Kirmissen bessere gefahren. Da können sie glaube ich wirklich eine bessere Achterbahn für Kinder bauen!

Später bin ich dann auch noch den Freefall-Tower gefahren. Das war das erste Mal seit mehreren Jahren, dass ich einen Freefall gefahren bin. Mir hat dieser aber sehr gut gefallen, besser als Scream sogar im Heide Park. Besonders gut finde ich die schnelle Aufwärtsfahrt, so werden Leute mit Höhenangst wie ich nicht so lange mit ihren Ängsten konfrontiert. S


Das war es dann soweit auch schon. Sebastian und Christian verabschiedeten sich schon etwas vor Parkschluss und ich absolvierte noch ein paar weitere Fahrten auf der Geforce.

Fazit: Mir hat der Tag im Holidaypark sehr gut gefallen. S Es ist ein kleiner Park, der aber durch die zwei großen Achterbahnen vor allem seinen Besuch rechtfertigt. Und bei den Wartezeiten macht es noch mehr Spaß. S Der Park wird mich also auf jeden Fall wiedersehen, ob noch einmal nächstes Jahr überlege ich mir noch. Da würde ich dann vielleicht mal den Erstbesuch in Tripsdrill an meinen Europa Park-Besuch hängen.
Außerdem hat es mich sehr gefreut, endlich die ersten beiden onride-Mitglieder kennenzulernen. S Von daher nochmal: Vielen Dank an Christian und Sebastian für den wirklich sehr schönen Tag, ich hatte viel Spaß mit euch, ihr wart sehr nett zu mir und ich freue mich schon darauf, wenn ich euch mal wieder in einem anderen Park treffe! S
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #950309 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 12:48 Relax
Liest sich wirklich gut, der Bericht. Danke für deine Eindrücke.
Ich liebe Erstbesucherberichte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #950331 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 18:54 Relax
Bei der Schiffschaukel gibts seit langem Probleme mit dem Reibradantrieb.
Move your Car
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #950470 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2015 22:25 Relax
Schöner Bericht, Kevin.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #950476 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2015 13:02
Themenersteller
Relax
Ich bedanke mich für euer positives Feedback! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag