Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park am langen Samstag (mit Bildern)
Autor Nachricht
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4861 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2003 14:04
Themenersteller
Relax
Hallo,

hier ein kurzer Bericht von unserem heutigen Ausflug in den Heide Park an einen „langen“ Samstag.

Den ganzen Tag über hatte das Radio von 30km Stau zwischen Hannover und dem Heide Park gesprochen, also haben wir uns über die Dörfer auf den Weg gemacht und erreichen um 16:30 den Park. Die erste positive Überraschung des Abends: Parkgebühren wurden zu diesem Zeitpunkt nicht mehr fällig.

Vor den Kassen hatten sich schon Schlangen gebildet. Die Kassen haben aber erst pünktlich um 17 Uhr geöffnet, was zu etwas Unmut bei den Wartenden geführt hat. Für den Park ist es aber am praktikabelsten die Abendtickets einfach erst ab diesem Zeitpunkt auszugeben.
Dumm war nur, dass nicht klar war, welche Kassen geöffnet wurde. So standen einige an den falschen Kassen an. Am Samstag hatten die Kassen 7,8 und 9 auf.

Bis 17 Uhr hatten sich weitere Personen an den Kassen eingefunden. Ich schätze so 150 bis 200 Leute. Wer also das Abendticket nutzen möchte, sollte frühzeitig kommen, damit er die verbleibenden 4 Stunden auch gut nutzen kann.

Originalfoto anzeigen
Warten vor den Kassen

Als wir den Park betraten, strömten schon eine Menge Leute Richtung Ausgang. An den Attraktion die diesem nahe lagen, waren noch große Schlangen. Bei dem heißen Wetter waren die Wasserattraktionen natürlich sehr beliebt. So war der Wartebereich der Wildwasserbahn 1 voll gefüllt.

Wir haben uns daher entschieden ein paar kleine Attraktionen zu fahren und die schöne Atmosphäre im Park zu genießen. Wer den Heide Park sonst nur im Frühjahr oder Herbst kennt, oder gar nur bei Regen, der sollte unbedingt mal einen Besuch an einem schönen Sommertag vornehmen. Der Heide Park ist einfach ein Schönwetterpark.

Originalfoto anzeigen
Eingang zum Heidedorf

Als wir gegen 18 Uhr den hinteren Parkbereich erreichten, war dort der Andrang nicht so stark. Bei Colossos war nur die Station gefüllt, der Wartebereich davor leer.

Wir entschieden uns trotzdem erst einmal im Heide Restaurant uns zu stärken. All-You-Can-Eat für 7,50 Euro. Es gab Krabbensuppe, Schnitzen mit Pommes, Hähnchenkeulen, Lassagne und Würstchen. Dazu ein kaltes Buffet, Pasta und Salate. Für den Preis konnte man wirklich nicht meckern. Trotzdem was das Restaurant nur mäßig besucht.

So gegen 19 Uhr gingen wir Richtung Scream und Bobbahn. Wir legten einen Zwischentop bei der Wildwasserbahn 2 ein. Dort war der innere Wartebereich zur Hälfte gefüllt. Wir haben ca. 15 bis 20 Minuten gewartet. Bei Scream war deutlich weniger los. 1 bis 2 Gondeln musste man bis zu seinem Fall warten. Bei der Schweizer Bobbahn waren es 3 bis 4 Züge die man abwarten musste.

Kurz vor 20 Uhr gingen wir weiter Richtung Colossos. Limit ließen wir aus. Hier standen die Wartenden auch nur in der Station. Auf dem Weg entdeckten wir eine weitere neue Spielbude. Bei Colossos musste man ca. 3 Züge warten, wenn man nicht wählerisch war, was die Sitzreihe angeht. Vorne und Hinten waren die Wartezeiten länger.

Originalfoto anzeigen
Colossos am Abend

Neben Colossos war eine Bühne aufgebaut, wo ab 18 Uhr verschiedenen Sänger Blues & Soul von sich gegeben haben. Wobei der Gesang live war, der Rest kam vom Band, bzw. CD. Dazu Stände mit Bratwürstchen und Getränke. Mir hat es gut gefallen, richtige Stimmung wollte aber nicht aufkommen.

Originalfoto anzeigen
Bühne vor Colossos

Den Rest des Abends verbrachten wir mit Fahrten auf Colossos, wobei der Wartezeiten immer kürzer wurden, je später der Abend wurde.

Zur Attraktion 04:
Die Fläche im Innenbereich von Colossos ist geebnet und es befinden sich Holzpflöcke als Markierung im Boden. Ob allerdings schon Vermessungsarbeiten stattgefunden haben und bald die Fundamente gegossen werden, kann ich nicht sagen, da ich zu wenig Ahnung von der Sache habe.

Originalfoto anzeigen
Was kommt hier wohl hin?

Fazit:
Von uns aus klare Daumen nach oben für die „langen“ Samstage im Heide Park. Es war eine angenehme entspannte Atmosphäre im Park. Der Eintrittspreis von 9 Euro ist fair und die Wartezeiten im Laufe des Abends immer kürzer. Das Essensangebot war auch gut und das Personal auffallend freundlich.

Ob der Park aufgrund der Besucher, die den Park um 17 Uhr betreten, seine zusätzlichen Kosten decken kann, wage ich zu bezweifeln. Aber auf der anderen Seite haben die Besucher ja auch 3 Stunden mehr Zeit ihr Geld für Essen, Trinken, Spiele und Andenken auszugeben.

Wenn das Wetter mitspielt, war das bestimmt nicht der letzte Samstagabend, den wir im Park verbracht haben und wir hoffen auf eine Wiederholung der Aktion in den nächsten Jahren.

Viele Grüße

Stefanie & Stefan
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #4898 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 11:47 Relax
Hat mir gut gefallen dein ausführlicher Bericht!
Könntest du mir vielleicht noch etwas genauer die Fahrt mit Scream beschreiben?Ich war letztes Jahr im September da oder so und da war die Atraktion noch nicht fertig aber es sah gut aus und hat mich neugierig gemacht!

Hab bis jetzt nur ein Free Fall Tower mitgemacht im Six Flags Holland und der war nicht allzu hoch wie ich fande!
Deswegen würde ich gerne deine persöhnliche Meinung über den im Heide Park hören,ich danke schon mal im Vorraus S

S PUT THE PEDAL TO THE METAL
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4901 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 13:00
Themenersteller
Relax
Eni Könntest du mir vielleicht noch etwas genauer die Fahrt mit Scream beschreiben?


Tja, was soll ich zu Scream schreiben?

Das Erste was an Scream positiv auffällt ist die Thematisierung und die Geräusche und Musik an der neuen Attraktion. Wenn die Gondel nach oben gezogen wird, hört man „krächzende“ Geräusche, als ob sich Zahnräder bewegen und ein Seil hochziehen. Beim Fall der Gondel hört man das dass, was dem Turm seinen Namen gegeben hat: Schreie.

Im Wartebereich läuft dann eine mystische, fast bedrohlich klingende Musik und steigert der Nervosität der Wartenden. Wirklich sehr nett gemacht.

Der Platz von Scream ist gut gewählt. Durch den Hügel auf dem der Turm steht, fällt die Augenwischerei bezüglich der Höhe nicht weiter ins Gewicht. Wenn man nach der einen Drehung der Gondel oben ist, kommt einem das schon verdammt hoch vor.

Wenn die Gondel dann fallengelassen wird, merkt man, was dort für ein Gewicht hinter steckt. Er zieht einem kräftig in die Tiefe. Nach meinem Gefühl deutlich stärker, als zum Beispiel beim Türk Tower mit dem Club der Freefaller. Durch den engen Bügel, der übrigens stufenlos schließt, wird man allerdings nicht so stark aus dem Sitz gehoben. Die Bremsen wirken sehr spät und sehr kräftig. Zudem versorgen sie die Wartenden mit einer kräftigen Briese. Gut wenn man noch von der Wildwasserbahn nass ist.

Zu guter Letzt ist noch anzumerken, dass es sich mit Scream wie mit allen anderen Attraktionen verhält: Je öffter man etwas fährt, desto mehr setzt der Gewöhnungseffekt ein.

Viele Grüße

Stefan
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #4905 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 14:07 Relax
Vor allem geht einem der Fall beim 1.Mal oft auf die Ohren,
wenn man vorher nur Türck Tower gefahren ist.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #4923 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 19:22 Relax
Na ist doch super,also lohnt es sich mal wieder dahin irgendwann!

Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung!
Gruss Eni
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4928 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 20:18
Themenersteller
Relax
Eni Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung!
Gruss Eni


Nochmal Hallo!

Gerne geschehen und danke für die Blumen!

Als Nachtrag hier noch 3 Bilder:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Viele Grüße

Stefan
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #4930 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 20:31 Relax
Hat jemand rein zufällig auch ein Bild vom SCREAM-Logo gemacht ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag