Park
Parc Astérix in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Parc Astérix Frankreich 2016 Discobélix Rundfahrgeschäft Zamperla Disc'O Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Discobélix & Sacrés Crocos @ Parc Astérix Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #950700 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 10:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der französische Parc Astérix wird 2016 zwei neue Attraktionen eröffnen:

1. Discobélix
Hierbei handelt es sich um einen Disc'O Coaster des italienischen Herstellers Zamperla. Standort soll im griechischen Themenbereich zwischen Tonnere de Zeus und La Riviere d'Elis sein.
Fremdbild
Quelle: 4.bp.blogspot.com En%2B2016%2Ble%2BParc%2BAst%25C3%25A9rix%2Bs%25E2%2580%2599offre%2Bdeux%2Bnouvelles%2Battra ctions%2B1.jpg


2.Sacrés Crocos
Der ägyptische Thmenbereich rund um den B&M Inverter OzIris erhält die zweite Neuheit. Sacrés Crocos wird ein Zamperla Suspended Windshear.
Fremdbild
Quelle: 4.bp.blogspot.com En%2B2016%2Ble%2BParc%2BAst%25C3%25A9rix%2Bs%25E2%2580%2599offre%2Bdeux%2Bnouvelles%2Battra ctions%2B2.jpg


Quelle
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #950703 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 10:53 Relax
Der Disc'O ist mir wumpe, aber der Windshear lässt mich überlegen, zu welcher Saison ich die archivierte Frankreichtour auf Coaster Count auftauen könnte. Gibt es in Europa überhaupt schon so eine Anlage?
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #950708 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 11:54 1 gefällt das Relax
Ja, im italienischen Movieland am Gardasee. Wurde 2007 erbaut S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #950711 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 14:10 1 gefällt das Relax
Die Thematisierung scheint ja auch echt nett zu werden, wenn die Artworks so umgesetzt werden. S S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950712 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 14:23 1 gefällt das Relax
Das ist der Parc Astérix. Man darf davon ausgehen dass es genau so umgesetzt wird.
Gute Neuheiten, auch wenn ich mit beidem nicht sonderlich viel anfangen kann. Aber Name und Thema sind ja schonmal herrlich Astérix typisch!

P.S.:
Was macht eigentlich jemand im Parc Astérix welcher kein Französisch kann? 90% der Wortspiele lassen sich doch nicht wirklich übersetzten, genau wie eben "Sacrés Crocos". S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #950713 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 14:55 Relax
SimonL Ja, im italienischen Movieland am Gardasee. Wurde 2007 erbaut S


Der ist nicht suspended.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #950714 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 15:35 Relax
Und war ne Gebrauchtanlage.
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #950715 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 16:21 Relax
Aus dem Wiener Prater.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #950717 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 16:27 Relax
Sicher? Der im Prater hatte Hydraulik-Aktuatoren an den Armen, meines Wissens waren auch beide mit einem Gelenk ausgestattet. Das trifft auf die Anlage in Italien nicht zu.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #950719 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 16:30 Relax
Ich weiß nicht mehr wo ichs her habe. Das müsste ne Kirmesfritte bestätigen. Ich habe gehört, die Anlage wurde als Superman im Wiener Prater betrieben.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #950721 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 17:08 Relax
Komplett anderes Geschäft. Nicht einmal annähernd der gleiche Typ.
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #950756 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2015 07:39 Relax
Hab mich da nie genauer mit beschäftigt. Danke.. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #950845 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 15:10 Relax
Ich frage mich immer, wer solche Neuanschaffungen durchwinkt? Beide sind von anno schnuff, völlig belanglos und überflüssig. Werden zwar gut in Szene gesetzt, aber einmal mehr wird eine Chance vertan, ein cooles Ausrufezeichen zu setzen. Park-Europa kann einfach nicht Flatride. einzige Ausnahme: der Giant Frisbee im B-Land.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950848 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 15:54 1 gefällt das Relax
Völlig belanglos und überflüssig? Dafür sehe ich diese Fahrgeschäfte aber regelmäßig oft gut durch das Puplikum besucht ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #950854 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 17:01 9 gefällt das Relax
Ingo Wahlen Ich frage mich immer, wer solche Neuanschaffungen durchwinkt? Beide sind von anno schnuff, völlig belanglos und überflüssig. Werden zwar gut in Szene gesetzt, aber einmal mehr wird eine Chance vertan, ein cooles Ausrufezeichen zu setzen. Park-Europa kann einfach nicht Flatride. einzige Ausnahme: der Giant Frisbee im B-Land.


Ich frage mich auch immer, weshalb die nicht einfach mal den Ingo fragen: Ingo knows best!

Und du hast natürlich recht, in allen anderen Parks werden die Discos bekanntlich ignoriert, deshalb baut die auch eigentlich keiner. Und natürlich gibt es etliche Alternativen, die auf einem schmalen Footprint deutlich mehr Spaß bieten, besonders für ganze Familien. Auch Top Spin Variationen sind lahm ohne Ende, so Rohrkrepierer wie Talocan braucht echt kein Mensch.
Und Amerika, du hast es besser: Da gibt's keine Discos oder Rockin Tugs! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065847 Zugriffe
Move your Car
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #950856 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2015 17:33
Relax
Ja, das stimmt in der Tat, liegt aber daran, dass es halt nix Anderes gibt S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #950857 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 17:38 Relax
Steigst du noch in so was ein? Ist doch einfach nur Dries. Dabei könnte die Lösung doch nun wirklich so einfach sein: KMG XXL oder der Giant Inversion und alles wäre cool. Aber mich fragt ja keiner S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950858 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 17:42 5 gefällt das Relax
Ingo Wahlen ...
Aber mich fragt ja keiner S

Zum Glück!
Kann dir garantieren dass gerade der Disko' Coaster dort vom Familienpuplikum deutlich besser aufgenommen wird als so ein Monster Flatride ... Smilie :927: - Maliboy - 139331 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #950859 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 17:54 3 gefällt das Relax
Ingo Wahlen Steigst du noch in so was ein? Ist doch einfach nur Dries. Dabei könnte die Lösung doch nun wirklich so einfach sein: KMG XXL oder der Giant Inversion und alles wäre cool. Aber mich fragt ja keiner S


Wieso der Giant Inversion von KMG ist doch auch nur eine reine Verarschung, die "65 m Flughöhe ist mal wieder erlogen, schätze, dass das Pendel 20 m hoch ist, also 40 m Flughöhe."

Parks bauen Attraktionen die zur Zielgruppe am besten passen. Und da sind deine favorisierten Anlagen erst in zweiter oder dritter Reihe attraktiv.
Move your Car
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #950860 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 18:06 Relax
Was heißt denn hier Monster-Flatride? Der XXL ist seit knapp 10 Jahren der Hit auf der Kirmes und der Infinity wird richtig abräumen nächstes Jahr. Was ich halt bei solchen Entscheidungen wie den beiden neuen Flatrides nicht verstehe: Das Gute liegt so nahe und man sieht es einfach nicht. Es gibt so schöne, bezahlbare Attraktionen wie den XL-Starflyer, den 100 m Turm von Funtime (Nigloland), den XXL, den Giant Frsibee von Huss usw. Stattdessen gibt´s biedere Hausmannskost.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950861 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2015 18:21
2 gefällt das Relax
Schon mal dran gedacht dass es einfach zuviel "Thrillride" ist für das was gewünscht wird? Schon etwas sehr enger Blickwinkel deinerseits ...

Und davon mal abgesehen steige ich nach wie vor sehr gerne in einen Disk'o. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #950863 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 18:34 3 gefällt das Relax
Ohne jetzt deine Meinung ändern zu wollen (jeder hat schließlich das Recht auf seine eigene), aber ein Starflyer und ein Giant Frisbee sind für mich nicht weniger "biedere Hausmannskost". Ich verstehe einfach nicht, wo da der Unterschied sein soll.

Starflyer gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer. Zwar alle unterschiedlich hoch, aber an der Fahrt selbst ändert das ja nicht allzu viel. Auch der Giant Frisbee ist groß und imposant, aber eben auch nur ein Frisbee. Und ich find die kleinen sogar besser weil intensiver. Gut, von den Giants gibt es nicht so viele, das macht ihn dann wieder etwas interessanter. Gleiches gilt aber auch für diesen Suspended Windshear. Ich habe jedenfalls noch keinen davon live gesehen, im Gegensatz zum Giant Frisbee. S

Ganz davon abgesehen werden die beiden Fahrgeschäfte hier noch erstklassig thematisiert. Das hebt sie wiederum von der Masse ab.
Versuch das mal mit einem Giant Frisbee oder gar einem Starflyer. Ist nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #950864 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 18:41 Relax
Nein, kein enger Blickwinkel, man muss doch nur mal die Augen offen halten, wie gut all die schönen Sachen angenommen werden, der Star Flyer in Gröna Lund zum Beispiel, Helix, die binnen einer Saison zur generationsübegreifenden Bahn für alle von 7 bis 50 Jahren geworden ist, der XXL für 5! Euro und 2,5 Minuten Fahrtzeit zur Primetime, Booster Max G4 mit 300 Leuten in der Warteschlange, Sky Fall für 8 Euro auf dem Oktoberfest, Olympia Looping für 7,50 Euro im 5-Zug-Betrieb in Düsseldorf am Feuerwerks-Freitag usw.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950866 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 19:12 6 gefällt das Relax
Bleib auf der Kirmes! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #950869 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 20:53 1 gefällt das Relax
Ingo Wahlen Was heißt denn hier Monster-Flatride? Der XXL ist seit knapp 10 Jahren der Hit auf der Kirmes und der Infinity wird richtig abräumen nächstes Jahr. Was ich halt bei solchen Entscheidungen wie den beiden neuen Flatrides nicht verstehe: Das Gute liegt so nahe und man sieht es einfach nicht. Es gibt so schöne, bezahlbare Attraktionen wie den XL-Starflyer, den 100 m Turm von Funtime (Nigloland), den XXL, den Giant Frsibee von Huss usw. Stattdessen gibt´s biedere Hausmannskost.



Das sind ja alles ganz nette Fahrgeschäfte, in die ich gerne einsteige- nur leider bin ich damit in meiner Familie der Einzige...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag