Park
Quassy Amusement Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Eastcoast Tour 2015 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Playland Park
Tag 1 - Quassy Amusement Park <<<<<<<<<<
Tag 2 - Lake Compounce
Tag 3 - Six Flags New England
Tag 4 - Six Flags Great Adventure
Tag 5 - Dorney Park
Tag 6 - Knoebels
Tag 7 - Hershey Park
Tag 8 - Kennywood
Tag 9 - Cedar Point
Tag 9 - Waldameer
Tag 10 - Cedar Point
Tag 11 - Kings Island
Tag 12 - Camden Park
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg
Tag 14 - Kings Dominion
Tag 15 - Six Flags America
Tag 16 - Coney Island
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
Tag 1 - Playland Park: [Playland Rye] Aufwärmen im Playland Park 0
Tag 2 - Lake Compounce: [Lake Compounce] Lake Compounce - Boulder Dash hatte ich nicht auf dem Schirm 0
Tag 3 - Six Flags New England: [SF New England] SixFlags New England - Von Superhelden und Wirbelstürmen 0
Tag 4 - Six Flags Great Adventure: [Six Flags GA] Six Flags Great Adventure - Ich bin zwiegespalten 0
Tag 5 - Dorney Park: [Dorney Park] Dorney Park - Nicht allzu viel los hier 0
Tag 6 - Knoebels: [Knoebels] Knoebels - Von Stand-Up Coastern und Funhäusern 0
Tag 7 - Hershey Park: [Hershey] Hershey - Zwischen Schokolade und Intamin 0
Tag 8 - Kennywood: [Kennywood] Kennywood - Rustikal 0
Tag 9 - Waldameer: [Waldameer] Waldameer - Wasser Marsch! 0
Tag 10 - Cedar Point: [Cedar Point] Cedar Point - Höher, schneller, weiter 0
Tag 11 - Kings Island: [Kings Island] Kings Island - Der neue B&M Durchblick 0
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg: [BG Williamsburg] Busch Gardens - Fast wie Zuhause 0
Tag 14 - Kings Dominion: [Kings Dominion] Kings Dominion - Licht aus, Licht an 0
Quassy - Et kommt nich auffe Größe an
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #951083 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2015 17:40
Themenersteller
10 gefällt das Relax

Moin Moin S

Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir auf dem Parkplatz von Quassy an. Etliche Fahrräder, ein Wasserpark und ein eingelaufener Woodie warteten bereits auf uns. Nach der Wristbandausgabe und dem Gruppenfoto strömten die Massen zum Wodden Warrior, einem Kleinstwoddie der Gravity Group. Ich war sehr skeptisch, wie viel Fahrspaß eine solcher Anlage mit gerade mal 10 Meter Höhe denn vermitteln könnte. Mit dieser Skepsis stand ich nicht alleine da. Doch als die ersten Onrider strahlend in die Station einfuhren war klar, das Teil kann was. Die Timberliner Züge sind auf der Bahn richtig gut aufgehoben. Enge dynamische Kurven und kleine Bumps sind wie für die Züge gemacht. Unfassbar wie der Zug über den Track flitzt und dabei nicht mit Airtime geizt. Wodden Warrior macht derbe viel Spaß und ist eine gelungene Investition für einen Park in der Größenordnung.

Neben dem Woddie hat der Park leider nicht ganz so viel zu bieten. Die 2015 neu gebaute Überschlagschaukel Frantic ist durch den kleinen Radius ziemlich intensiv und eine kleine Kotzschleuder. Weiter hinten am See wartet der Little Dipper auf die kleinen und großen Fahrgäste. Im vorderen Parkteil stehen ein beängstigendes Kettenkarusell, eine Teetassenfahrt, sowie diverse andere kleine Flatrides. Und natürlich eine Parkeisenbahn...

Mein Persönliches Hightlight war der Chef von Quassy, sein Name ist mir leider entfallen. Bei unseren ersten Fahrten stand er auf dem Lifthill und hat ganz stolz Fotos von uns gemacht, welche auch bei Facebook hochgeladen wurden. Nach einigen Fahrten fragte ich den Ride-OP, ob ich nicht auch mal auf den Lifthill könne, um Fotos zu machen. "I can't let you go, but just go to the Main Office and ask for permission" Nichts leichter als das! In der Main Office traf ich dann auf den besagten Chef, der vorher schon von uns Fotos gemacht hat und auch selbst leidenschaftlicher Fotograf ist. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch und ehe ich mich versah stand ich auf dem Lifthill vom Wodden Warrior. Aber damit nicht genug, er zeigte mir auch noch seine persönlichen Lieblingsfotopunkte entlang der Strecke. Ein sehr sympathischer Typ, der mit ganz viel Herzblut bei der Sache war. Genial!




Vorfreude



Rainer war voll in seinem Element



First Drop



Airtime



Raus aus dem Tunnel



Skeptisch?



Das sieht schon euphorischer aus



Das ist gute Laune



Das nicht! S



Da hat wohl wer die Flugzeugbar leer gemacht S



Der Sonne entgegen



In den Tunnel



Begeisterung im ganzen Zug



"Immer diese Warterei hier... und jetzt fahren die auch noch zwei Runden"



Noch nicht ganz im Urlaub angekommen?



Grinserainer



Awesome



Da haben sich zwei gefunden.



Kleiner Bump nach'm Firstdrop



Die Chefetage fährt First Row



Scheinbar für gut befunden



Schiffschaukel



Teetassen - ausgelassen



Der zweite Count wartet



Little Dipper und Big Arne



First Row muss sein.



Mit bestem Ausblick auf den See



Sehr rustikal



Ein bisschen Entspannung, sowas hätte man am Ende der Tour gebraucht...



Kurzer Schwenk zum Schmuckstück



Daaaa gehts lang



Die Rutsche gehört noch zum Freizeitpark und wird mit Booten befahren. Klar sieht man ja.



Unser Mann fürs grobe



Noch ist er guter Dinge



Geht ziemlich auf den Magen, eine Fahrt reichte mir



Manche Onrider bekam man gar nicht mehr von Warrior weg.



Lifthillshot



Und natürlich sitzen Onrider im Zug



Ist der Rainer eigentlich den Tag noch was anderes gefahren?



Abfahrt



Letzte Reihe: Weltklasse



Gegen das Licht



An der Station vorbei



Erste Schäden?



In der Vertikalen



Fürs Objektiv wechseln war gerade keine Zeit



Holz, Grün, Spaß



Take the tunnel



Soooo schön, Coaster und Sonnenuntergang



Sehr fotogenes Bähnchen



Der Turn samt Tunnel



Spielerei



Spielerei die Zweite



Die letzten Bumps



Einige Leute können sich nicht trennen und fahren bis der Bus rollt S



Doppelbelichtung, alles scharf



Doppelbelichtung die Zweite



Bis zum nächsten Mal



Quassy wird mir in guter Erinnerung bleiben.


Uhrzeit und Dauer des Aufenthalts waren optimal. Man konnte alles ganz entspannt fahren, auch wenn die Trennung vom Woddie hart war.

Bis demnächst in diesem Theater.

LG Max
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #951084 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 18:09 Relax
Einfach nur geil, mehr kann man da nicht sagen. Abgesehen von den "Doppelbelichtungen", die sind nicht so ganz mein Fall. Aber da will ich mal drüber wegsehen. S

Toll sind natürlich auch die Bilder von "oben", wenn man das bei der Bahn überhaupt so nennen kann. Smilie :58: - Maxi - 268772 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Mani99
nach oben
Mitglied Manuel

Österreich . St
 
Avatar von Mani99
Link zum Beitrag #951086 Smartphone verfasst am Montag, 13. Juli 2015 19:06 Relax
Super Bericht und geniale Fotos von einem genialen Woodie. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #951087 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 19:12 Relax
Typischer Bericht von Max, pervers gute Bilder gepaart mit netten Kommentaren.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #951109 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 07:26 Relax
Knackige Kommentare, knackige Bilder, knackiger Bericht. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #951112 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 09:34 1 gefällt das Relax
Du hast in deiner Aufzählung die "knackigen Kerle" vergessen:


@Max: Starke Bilder; bitte mehr davon! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949993 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949993 Zugriffe
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #951116 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 09:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2015 09:56
Relax
Du meinst Benu und Visio?
Carpe omnia!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #951117 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 10:01 Relax
Das macht Freude auf mehr
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #951119 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 10:11 Relax
mico Du meinst Benu und Visio?

Natürlich - oder siehst du auf dem Bild etwa andere "knackige Kerle"?
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #951121 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 11:10 Relax
Wie immer ein super Bericht, danke dafür!
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #951122 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 11:15 Relax
Soll ich jetzt unter jeden Bericht "tolle Bilder" schreiben?

Hm.

Tolle Bilder!!! S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #951208 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 13:47 Relax
Ich muss ja auch schon neue Formulierungen finden....

SABBER! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949993 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949993 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954202 Verfasst am Montag, 14. September 2015 21:32 Relax
Herrliche Bilder von einem echt schnuckeligen Coaster. Da fällt es einem echt schwer die besten auszusuchen! S
Auch die Stimmung hast du herrlich eingefangen! Ich kenne den Park "leider" nur vor Wooden Warrior, blieb mir aber trotzdem sehr positiv und gemütlich in Erinnerung!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag