onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Quassy Amusement Park in USA

Alle Themen anzeigen

Quassy - Et kommt nich auffe Größe an

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2015 Montag, 13. Juli 2015 18:39 10 gefällt das
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic0

Moin Moin S

Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir auf dem Parkplatz von Quassy an. Etliche Fahrräder, ein Wasserpark und ein eingelaufener Woodie warteten bereits auf uns. Nach der Wristbandausgabe und dem Gruppenfoto strömten die Massen zum Wodden Warrior, einem Kleinstwoddie der Gravity Group. Ich war sehr skeptisch, wie viel Fahrspaß eine solcher Anlage mit gerade mal 10 Meter Höhe denn vermitteln könnte. Mit dieser Skepsis stand ich nicht alleine da. Doch als die ersten Onrider strahlend in die Station einfuhren war klar, das Teil kann was. Die Timberliner Züge sind auf der Bahn richtig gut aufgehoben. Enge dynamische Kurven und kleine Bumps sind wie für die Züge gemacht. Unfassbar wie der Zug über den Track flitzt und dabei nicht mit Airtime geizt. Wodden Warrior macht derbe viel Spaß und ist eine gelungene Investition für einen Park in der Größenordnung.

Neben dem Woddie hat der Park leider nicht ganz so viel zu bieten. Die 2015 neu gebaute Überschlagschaukel Frantic ist durch den kleinen Radius ziemlich intensiv und eine kleine Kotzschleuder. Weiter hinten am See wartet der Little Dipper auf die kleinen und großen Fahrgäste. Im vorderen Parkteil stehen ein beängstigendes Kettenkarusell, eine Teetassenfahrt, sowie diverse andere kleine Flatrides. Und natürlich eine Parkeisenbahn...

Mein Persönliches Hightlight war der Chef von Quassy, sein Name ist mir leider entfallen. Bei unseren ersten Fahrten stand er auf dem Lifthill und hat ganz stolz Fotos von uns gemacht, welche auch bei Facebook hochgeladen wurden. Nach einigen Fahrten fragte ich den Ride-OP, ob ich nicht auch mal auf den Lifthill könne, um Fotos zu machen. "I can't let you go, but just go to the Main Office and ask for permission" Nichts leichter als das! In der Main Office traf ich dann auf den besagten Chef, der vorher schon von uns Fotos gemacht hat und auch selbst leidenschaftlicher Fotograf ist. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch und ehe ich mich versah stand ich auf dem Lifthill vom Wodden Warrior. Aber damit nicht genug, er zeigte mir auch noch seine persönlichen Lieblingsfotopunkte entlang der Strecke. Ein sehr sympathischer Typ, der mit ganz viel Herzblut bei der Sache war. Genial!



upic496308

Vorfreude


upic496309

Rainer war voll in seinem Element


upic496310

First Drop


upic496504

Airtime


upic496505

Raus aus dem Tunnel


upic496506

Skeptisch?


upic496507

Das sieht schon euphorischer aus


upic496508

Das ist gute Laune


upic496509

Das nicht! S


upic496510

Da hat wohl wer die Flugzeugbar leer gemacht S


upic496511

Der Sonne entgegen


upic496512

In den Tunnel


upic496513

Begeisterung im ganzen Zug


upic496514

"Immer diese Warterei hier... und jetzt fahren die auch noch zwei Runden"


upic496515

Noch nicht ganz im Urlaub angekommen?


upic496516

Grinserainer


upic496517

Awesome


upic496518

Da haben sich zwei gefunden.


upic496519

Kleiner Bump nach'm Firstdrop


upic496520

Die Chefetage fährt First Row


upic496521

Scheinbar für gut befunden


upic496522

Schiffschaukel


upic496523

Teetassen - ausgelassen


upic496524

Der zweite Count wartet


upic496525

Little Dipper und Big Arne


upic496526

First Row muss sein.


upic496527

Mit bestem Ausblick auf den See


upic496528

Sehr rustikal


upic496529

Ein bisschen Entspannung, sowas hätte man am Ende der Tour gebraucht...


upic496530

Kurzer Schwenk zum Schmuckstück


upic496531

Daaaa gehts lang


upic496532

Die Rutsche gehört noch zum Freizeitpark und wird mit Booten befahren. Klar sieht man ja.


upic496533

Unser Mann fürs grobe


upic496534

Noch ist er guter Dinge


upic496535

Geht ziemlich auf den Magen, eine Fahrt reichte mir


upic496536

Manche Onrider bekam man gar nicht mehr von Warrior weg.


upic496537

Lifthillshot


upic496538

Und natürlich sitzen Onrider im Zug


upic496539

Ist der Rainer eigentlich den Tag noch was anderes gefahren?


upic496540

Abfahrt


upic496541

Letzte Reihe: Weltklasse


upic496542

Gegen das Licht


upic496543

An der Station vorbei


upic496544

Erste Schäden?


upic496545

In der Vertikalen


upic496546

Fürs Objektiv wechseln war gerade keine Zeit


upic496547

Holz, Grün, Spaß


upic496548

Take the tunnel


upic496549

Soooo schön, Coaster und Sonnenuntergang


upic496550

Sehr fotogenes Bähnchen


upic496551

Der Turn samt Tunnel


upic496553

Spielerei


upic496554

Spielerei die Zweite


upic496555

Die letzten Bumps


upic496556

Einige Leute können sich nicht trennen und fahren bis der Bus rollt S


upic496557

Doppelbelichtung, alles scharf


upic496558

Doppelbelichtung die Zweite


upic496559

Bis zum nächsten Mal


upic496560

Quassy wird mir in guter Erinnerung bleiben.


Uhrzeit und Dauer des Aufenthalts waren optimal. Man konnte alles ganz entspannt fahren, auch wenn die Trennung vom Woddie hart war.

Bis demnächst in diesem Theater.

LG Max
10 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2015 Montag, 13. Juli 2015 19:09
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Einfach nur geil, mehr kann man da nicht sagen. Abgesehen von den "Doppelbelichtungen", die sind nicht so ganz mein Fall. Aber da will ich mal drüber wegsehen. S

Toll sind natürlich auch die Bilder von "oben", wenn man das bei der Bahn überhaupt so nennen kann. Smilie :58: - Maxi - 375094 Zugriffe
0 gefällt das
Mani99 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2015 Montag, 13. Juli 2015 20:06
Avatar von Mani99 Mani99 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Österreich . St
Super Bericht und geniale Fotos von einem genialen Woodie. S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2015 Montag, 13. Juli 2015 20:12
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Typischer Bericht von Max, pervers gute Bilder gepaart mit netten Kommentaren. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2015 Dienstag, 14. Juli 2015 08:26
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Knackige Kommentare, knackige Bilder, knackiger Bericht. S 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2015 Dienstag, 14. Juli 2015 10:34 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Du hast in deiner Aufzählung die "knackigen Kerle" vergessen:
upic496518


@Max: Starke Bilder; bitte mehr davon! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083096 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083096 Zugriffe
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2015 Dienstag, 14. Juli 2015 10:56
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Du meinst Benu und Visio? 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2015 Dienstag, 14. Juli 2015 11:01
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Das macht Freude auf mehr 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2015 Dienstag, 14. Juli 2015 11:11
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
micoDu meinst Benu und Visio?

Natürlich - oder siehst du auf dem Bild etwa andere "knackige Kerle"?
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2015 Dienstag, 14. Juli 2015 12:10
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Wie immer ein super Bericht, danke dafür! 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2015 Dienstag, 14. Juli 2015 12:15
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Soll ich jetzt unter jeden Bericht "tolle Bilder" schreiben?

Hm.

Tolle Bilder!!! S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 14:47
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich muss ja auch schon neue Formulierungen finden....

SABBER! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083096 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083096 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2015 Montag, 14. September 2015 22:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Herrliche Bilder von einem echt schnuckeligen Coaster. Da fällt es einem echt schwer die besten auszusuchen! S
Auch die Stimmung hast du herrlich eingefangen! Ich kenne den Park "leider" nur vor Wooden Warrior, blieb mir aber trotzdem sehr positiv und gemütlich in Erinnerung!
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen