Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Allgemeine Informationen / Tipps werden benötigt
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #951256 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 09:14
Themenersteller
Relax
Servus zusammen,

so ich habe mir zwar die letzten Beiträge bis in Jahr 2013 angeschaut aber nicht so das passende gefunden.
Da ja einige Disney-Anhänger hier im Forum vertreten sind hätte ich da mal paar Fragen. BTW Frankreich ist nicht mein Land und ja ich war noch nie bei der Maus! S

- Lohnt sich von der Fülle her gesehen ein Besuch im August/September

- Lassen sich die beiden Parks an einem Tag stressfrei absolvieren oder sollte mal lieber zwei Tage einplanen?

- Hat jemand eine Hotelempfehlung, preislich zwischen den Disneyhotels und einem ibishotel? Sa-Mo (sollte schon etwas anständiges sein und nicht allzu weit weg vom Park)

- Wo lassen sich die Tickets möglichst günstig kaufen? (Jahreskarten wären nur bedingt von Interesse)

Evtl. könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #951257 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 09:23 Relax
Warwas Lassen sich die beiden Parks an einem Tag stressfrei absolvieren oder sollte mal lieber zwei Tage einplanen?


Also ich war im Februar erstmals in Paris. Die Parks waren nahezu leer, dennoch hätte ich nicht beide Parks an einem Tag machen wollen. Dann wäre man nur im Stress und kann den Aufenthalt sicher nur schwer genießen.
Also zwei Tage sollten es schon sein, mehr ist bei leeren Parks aber auch wieder übertrieben.

Bei den anderen Fragen kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #951259 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 09:28 Relax
Ich weis nicht ob das immer noch so ist, aber vor ein paar Jahren hat sich die Jahreskarte schon ab dem 4. Beuchstag bezahlt gemacht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #951278 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 15:30 Relax
Auch schon ab dem 3. Dabei muss man dann auch die hortenden parkgebuehren beruecksichtigen. Und der rabatt aufs essen summiert sich ueber 3 tage auch...
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #951281 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 17:05 Relax
Also August ist schon brutal vom Andrang her. Ich war dort vor 3 Jahren am Letzten Sonntag im August dort und es war unmenschlich voll. Selbst in der Fast-Pass-Schlange für den Tower gab es in der Spitze bis zu 25 Minuten Wartezeit. Mit dem Daily-Fast-Pass für 60 Euro extra waren jedoch beide Parks stressfrei zu schaffen. Ohne Fast Pass würde ich auch 2 Tage einkalkulieren. Überdenke vllt. nochmal Deinen Reisezeitraum August/September. Wie wir ja von den Disney-Onridern hier wissen, war der Febraur genial leer.
Grüße I
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #951283 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 17:53 Relax
Hier hab ich meine Karten fürs Disneyland Paris gekauft.
99¤ für 2Tage und 2 Parks, musst dich nur auf ein Datum festlegen!

Gruß
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #951288 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 20:38 Relax
Was spricht gegen das ibis Hotel? Accor lässt sich die Lage zwar auch gut bezahlen (andere Ibis Hotels in der Region kosten nur die Hälfte), aber man kommt sehr gut von dort zum Park (oder zurück). Entweder mit dem Auto oder der RER.

Was die Tickets angeht: Aktuell gibt es wieder eine Freunde Aktion. Unter der Woche 35 und am Wochenende 45 EUR. Man muss halt nur drauf achten, das man nicht mehr als 5 Tickets die Woche holen kann/darf. Wenn es von den Ausschußtagen passt, würde ich mir eine Fantasy holen (online) und dann die weiteren Personen via Freunde Ticket. Wären 179 EUR für die Jahreskarte und 90 EUR bei zwei Tagen am Wochenende. Macht wenn man es sich teilt 135 EUR pro Person. Und man spart 30 EUR am Parkgebühren. (Die RER kostet IMHO von Ibis aber nur 2,50 EUR). Den Vorteil mit den Early Entry kann dann natürlich nur einer nutzen. Bringt aber IMHO auch kaum was, außer für Space Mountain.

Mehr als 2 Tage brauch man an sich nie (auch nicht wenn es voller ist). Das habe ich erst die Tage erlebt. Ein Park wäre mir aber auch zu Streßig.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Michelfeit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Michelfeit
Link zum Beitrag #951295 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 22:43 Relax
Ich habe 2013 unsere Tickets bei FNAC online gekauft und im FNAC-Shop im Val d'Europe abgeholt. Hat alles problemlos funktioniert. Schau's Dir mal an:
fnacspectacles.com ma-8.htm

Das mit den zwei Tagen für zwei Parks kann ich für Ende August/Anfang September bestätigen: Reicht aus. Reicht auch für ein paar Wiederholungsfahrten. Wir waren allerdings Donnerstag und Freitag - nicht Sonntag! Jeweils morgens in die Studios und ab Nachmittag ins Disneyland. An einem Tag wären wir als (sehr gründliche) Parkbesucher nicht hingekommen. Für reine Coastercounter reicht's wohl - die sind im DLP allerdings eh fehl am Platze...

Viel Spaß
Stefan A.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #951300 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2015 07:40 Relax
Ich war im März 2008 dort, es war nicht besonders voll aber beide Parks an einem Tag wäre mir definitiv zu knackig gewesen. Ich rate somit auch zur 2 Tages Variante. Gewohnt haben wir im Kyriad Hotel, online gebucht bei Ex*****.de. Weiß nicht mehr wie viel wir bezahlt haben und wie das im Verhältnis zum Ibis steht. Ich war jedenfalls zufrieden mit dem Hotel und die Shuttlebusanbindung ist auch praktisch.

Den Bericht von damals gibt es hier S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #951318 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2015 11:14
Themenersteller
Relax
Runner ... Also zwei Tage sollten es schon sein, mehr ist bei leeren Parks aber auch wieder übertrieben. ...


Danke!

martinspies Auch schon ab dem 3. Dabei muss man dann auch die hortenden parkgebuehren beruecksichtigen. Und der rabatt aufs essen summiert sich ueber 3 tage auch...

Mushoba Ich weis nicht ob das immer noch so ist, aber vor ein paar Jahren hat sich die Jahreskarte schon ab dem 4. Beuchstag bezahlt gemacht.


Mehr als zwei Tage werden es definitiv nicht werden, aber dennoch danke für die Info!

SebMa Hier hab ich meine Karten fürs Disneyland Paris gekauft.
99¤ für 2Tage und 2 Parks, musst dich nur auf ein Datum festlegen!


Da das Datum festliegen wird, ist das aber schon mal eine interessante Sache. Thx!

Maliboy Was spricht gegen das ibis Hotel? Accor lässt sich die Lage zwar auch gut bezahlen (andere Ibis Hotels in der Region kosten nur die Hälfte), aber man kommt sehr gut von dort zum Park (oder zurück). Entweder mit dem Auto oder der RER. ...


Was dagegen spricht, ich mag es einfach nicht! S

Maliboy ... Mehr als 2 Tage brauch man an sich nie (auch nicht wenn es voller ist). Das habe ich erst die Tage erlebt. Ein Park wäre mir aber auch zu Streßig.


Okay ist notiert! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe

Ingo Wahlen Also August ist schon brutal vom Andrang her. Ich war dort vor 3 Jahren am Letzten Sonntag im August dort und es war unmenschlich voll. Selbst in der Fast-Pass-Schlange für den Tower gab es in der Spitze bis zu 25 Minuten Wartezeit. Mit dem Daily-Fast-Pass für 60 Euro extra waren jedoch beide Parks stressfrei zu schaffen. Ohne Fast Pass würde ich auch 2 Tage einkalkulieren. Überdenke vllt. nochmal Deinen Reisezeitraum August/September. Wie wir ja von den Disney-Onridern hier wissen, war der Febraur genial leer.


Ändern des Zeitraumes geht leider nicht S , notfalls muss halt der Daily-Fast-Pass her.

Frigga ... Ich rate somit auch zur 2 Tages Variante. Gewohnt haben wir im Kyriad Hotel, online gebucht bei Ex*****.de. Weiß nicht mehr wie viel wir bezahlt haben und wie das im Verhältnis zum Ibis steht. Ich war jedenfalls zufrieden mit dem Hotel und die Shuttlebusanbindung ist auch praktisch.

Den Bericht von damals gibt es hier S


Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe

Danke schon mal, falls jemandem noch etwas einfalle sollte, immer her damit!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #951457 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 22:27 Relax
Wir waren das letzte Mal im Magic Circus. Ist ja nur indirekt ein Disney Hotel. Und wir waren sehr zufrieden. Shuttle zum Park gibts auch.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #951460 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 23:09 Relax
Und der Preis ist (aktuell) fast doppelt so hoch wie das, was ich letztes mal bezahlt habe. Mag aber sein, das es zu anderen Terminen besser aussieht.
Letztes Jahr hatte ich z.B. ein günstiges Angebot im Radison Blue gesehen. Aktuell sind die Preise da aber fast drei mal so hoch.

Tschau Kai
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag