Park
Cedar Point in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Cedar Point USA 2016-05-07 Valravn Achterbahn B&M Dive Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Valravn @ Cedar Point Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #942341 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 17:38 Relax
Laut Cedar Fair wird in diesem Jahr das "Good Time Theater" in Cedar Point schließen und anschließend abgerissen.

Der Sandusky Register berichtet von einem neuen Coaster der an dieser Stelle errichtet werden soll. Mit einer Investition von 15 Millionen Dollar soll eine B&M Dive Machine mit 68 Metern Höhe, 4 Inversionen und 130 km/h entstehen.

Quellen:
cedarpoint.com The-Curtain-Closes
sanduskyregister.com 7372776
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #942343 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 17:49 Relax
Das ist doch mal eine tolle Nachricht! Die Höhe kann sich sehen lassen, vier Inversionen wären dann Dive Coaster Rekord. Ick freu mir!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #942344 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 17:53 Relax
sanduskyregister.com The ride is a proposal, one of many Cedar Point is working on for the 2016 season, Cedar Point spokesman Bryan Edwards said.

Quelle: sanduskyregister.com

Erstmal ist es ja nur eine Option von viele für 2016. Oder habe ich das falsch übersetzt?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #942346 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 18:57 1 gefällt das Relax
Proposal = Vorschlag. Es stimmt aber schon dass es nicht sicher ist und noch in die Ecke der Spekulationen gehört. Es klingt aber schon ziemlich konkret (und genial!). S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #942352 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 19:56 Relax
DragonKhan Proposal = Vorschlag.

Ich weiß S Ich war mir nur nicht sicher, wie das gemeint ist. Ob das eine Idee/Option seitens des Parks ist oder ob das einer von vielen Vorschlägen/Wünschen war, die Besucher geäußert haben und der nun umgesetzt wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #942353 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 20:00 Relax
So wie ich es verstehe ist es schon viel mehr als nur ne Idee des Parks. Nur wohl noch nicht 100% sicher weil sie ev. erst Baugenehmigungen und so ähnliches brauchen. Ist allerdings nur ein Tipp von mir.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #942361 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 22:21 Relax
Sprich, die Exklusivrechte ist jetzt abgelaufen?
Move your Car
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #942393 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2015 11:03 Relax
Wenn Cedar Point tatsächlich einen B&M Diver baut, dann müssen die Exklusivrechte ja vorbei sein.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #951478 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 12:25
Themenersteller
Relax
Bei Instagram ist bei der Seite "In The Loop" ein "Artwork" der neuen Achterbahn in Cedar Point aufgetaucht.
Das Gerücht eines Divecoaster besteht schon etwas länger. Der Name "Valravn" könnte auch der neue Name der Bahn sein das sich Cedar Point diesen hat eintragen lassen.

Das Layout ist aber wohl eher eine Fan-Variante in No Limits wie es aussehen könnte.


Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 11028712_694219410682597_1492574690183952588_n.jpg


Quelle: i.instagram.com


Was haltet ihr davon?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #951497 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 15:51 Relax
Das wäre mal ein Dive-Coaster! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #951502 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 17:16 Relax
Eher ein Coaster mit zwei Dive Elementen.
Aber schick wäre es.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #951504 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 17:41 Relax
DelLagos ...
Das Layout ist aber wohl eher eine Fan-Variante in No Limits wie es aussehen könnte.
...

Genau so ist es. Komplett frei erfunden. S
Auch dass es ein Dive Coaster wird ist immer noch nur ein Gerücht, aber ein, meiner Meinung nach, durchaus realistisches.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #951505 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 18:05 Relax
Wo sollte denn so ein Monster noch hinpassen? Da müsste doch irgendwas für weichen.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #951506 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 18:27 Relax
Die Anlage soll wohl dorthin kommen.

Außerdem hat die lokale Presse (Sandusky Register) bereits im Januar diesen Jahres dies veröffentlicht:

Sandusky Register
Pull back the curtain.

The Sandusky Register learned Monday details about what Cedar Point might be planning to build at the Good Time Theater location at the park.

A memo from Bolliger & Mabillard, based in Switzerland, appears to detail a new $15 million coaster tagged in the memo as The Dive Coaster.

Bollinger & Mabillard crafted The Dive Coaster, which simulates being in a Bomber that is diving straight down at breakneck speeds.

The Bollinger & Mabillard ride is one of many proposals Cedar Point is looking at for the 2016 season, said Bryan Edwards, spokesman for Cedar Point.

"Our focus is on the 2015 season and launching Rougarou as well as our newly transformed Hotel Breakers," Edwards said.

Bollinger & Mabillard built the Gatekeeper winged coaster, which opened in 2013.

Quelle: Sandusky Register
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #952157 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2015 12:29 Relax
Cedar Point teasert eine große Ankündigung für das 2016er Projekt für den 18.08.2015.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #952968 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2015 12:14 Relax
Wegen des Unfalls wurde das Event verschoben.

facebook.com/cedarpoint Due to yesterday's incident, we are respectfully postponing our 2016 announcement event. Thank you for your patience and understanding.

Quelle: facebook.com/cedarpoint

Währenddessen sind anscheinend erste Teile angekommen.

twitter.com/killerb1ytown [...]which arrived at the fenced in area next to Breakers Express at Cedar Point!

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com CMxacN8WoAAPFRT.jpg


Quelle: twitter.com/killerb1ytown
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #953006 Verfasst am Freitag, 21. August 2015 13:27 Relax
Wenn ich das richtig sehe schreit die Schiene ja auch nach Dive. Oder liege ich da falsch?
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #953022 Smartphone verfasst am Freitag, 21. August 2015 17:31 Relax
Auf jeden Fall schreits schonmal nach B&M. Kannst ja anhand der Proportionen von Mensch und Schiene errechnen, obs ein größerer backbone wie bei invertern oder hypern wird. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #953025 Verfasst am Freitag, 21. August 2015 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2015 19:00
1 gefällt das Relax
Größe der Schiene und Form des Backbones meiner Einschätzung nach darauf hin, ja.

Zum Vergleich Sheikra:
Fremdbild
Quelle: i62.photobucket.com Untitled2.jpg


Und Shambhala, zwar ohne Referenzperson, man beachte aber dass der Backbone hier "hochkant" steht, wenn auch das genaue Seitenverhältnis natürlich immer abhängig von der Belastung an der jeweiligen Stelle bestimmt ist.
Fremdbild
Quelle: elblogdedream.files.wordpress.com shm11.jpg


Die Schienen am Point sind aber trotz wohl geringer Belastung (sieht wie Pre-Lift oder nach der Bremse aus) immernoch riesig, daher deutet für mich alles auf den Diver hin. Aber wer weiß, vllt kommt ja hier auch der erste B&M 4D Inverted Launch-Flyer mit Holzstützen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #953031 Smartphone verfasst am Freitag, 21. August 2015 21:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2015 21:55
Relax
In anderen Foren kursieren Bilder der Schienenlabels und diese sind mit "DM" versehen-> Das Label, das B&M gewöhnlich für seine Dive Coaster nutzt. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #953930 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 15:33 Relax
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #953931 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 15:36 Relax
Da hat man ja noch mal sieben Meter auf Sheikra draufgepackt...
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #953932 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 16:09 1 gefällt das Relax
Mit Panorama-Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953933 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 16:29 Relax
Ich weiss nicht so richtig ...
Auf der einen Seite klingt es ja ganz lecker, mag ich doch diese grossen Dive Machines sehr. Aber irgendwie wirkt die Anlage doch etwas unkreativ und lieblos zwischen Rougarou und Raptor gequetscht.
Im Vergleich zu den letzten paar Neuheiten schon irgendwie enttäuschend. Und die Westen mag ich sowieso nicht ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #953934 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 16:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2015 16:40
Relax
Das sehe ich irgendwie ganz ähnlich. Ein großer Diver ist auf jeden Fall geil, der Dive Loop ist auch mal was nettes und eigentlich ist das Layout auch spannender als alle bisherigen, aber es "fehlt" mir ein bisschen der Wow-Effekt. Bei Cedar Point hätte ich gehofft dass man nochmal irgendeine echte Sensation draufpackt statt gerade so die bestehenden Rekorde zu überbieten. Irgendeinen Unterschied, den man auf den ersten Blick auch bemerkt. Und wenns dann doch nur die Höhe sein soll, dann halt direkt mal 80 Meter oder sowas auspacken.

Und ja, es wirkt bisher ein bisschen hingeklatscht und die Westen konnten mich bisher auch noch nicht gewinnen.

Aber genug gemeckert, das wird natürlich eine geile Bahn und ich finde eine Dive Machine erweitert das Portfolio auch durchaus gut. Ich werde mich sicher nicht beschweren wenn ich bei meinem nächsten Besuch noch ein paar Runden auf Valravn drehen muss.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag