Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun am 19. Juli 03
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #4870 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2003 19:15
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

hallo Leute!
Gestern waren ein paar Freunde und ich im Fort Fun Abenteuerland in Bestwig. Es war ein Tag, der mit Sonne nicht geizte und uns mit Hitze quälte. Ich würde ich euch gern die Fotos zeigen, aber ich weiß nicht wie's geht (> wenn es einer erklären kann, wäre ich euch dankbar!)
Der Betrieb war einen Samstag ganz okay, es war zu spüren, dass einige Bundesländer bereits Ferien haben und viele Reisegruppen noch vor den NRW-Ferien ihre Trips machten.
Ich will hier ein paar kurze Statements zu einigen Attraktionen los werden:

Devil's Mine:
Eigentlich ist der Wartebereich, durch den man geht, schon eine Attraktion für sich...wirklich klasse gemacht! Dafür ist die Fahrt mit der Minenbahn eher enttäuschend, auch wenn man Hinten den ersten Hill wirklich gut merkt! Leider ist eine Runde viel zu kurz , wenn wir hätten anstehen müssen, hätte ich mich geärgert.
Aber die Gestaltung ist wirklich 1a!

Rio Grande:
Es ist mir letztes Jahr schon aufgefallen: Es liegt super viel Müll auf den Wegen und im Wasser des Rio Grande. PET-Flaschen, TetraPacks, Alufolie usw.. Hier wäre einiges zu machen. Die Fahrt mit den Rundbooten ist aber nach wie vor sehr schön, vor allem die beiden Wasserfälle an der Fahrbahnseite!

Silent Move: War ohne Angaben von Gründen außer Betrieb! S

Riesenrad: Die 46m stecken mir jetzt noch in den Knochen (ich bin nicht schwindelfrei!!!) Aber die Aussicht muss man einfach genießen! Ein Klassiker , den man bei einem Fort Fun-Besuch nicht vergessen darf!

Wild River: Hier haben wir schon ein bißchen angestanden, zwischendrin gab mal ein paar kleinere technische Pannen, aber das war halb so wild. Leider hat man die versunkene Stadt etwas verkommen lassen, es gibt keine stimmungsvolle Beleuchtung mehr, sondern nur noch helle Strahler, die die unterirdische Halle beleuchten. Ansonsten ist der Wild River immer wieder für eine Erfrischung zu haben!

Wirbelwind: Baujahr `81 - das sagt alles! Wenn man andere Loopingbahnen kennt, kann der WW echt nicht mithalten, aber gefahren sein muss man ich wohl trotzdem! Ich finde ja immer, das dieser Coaster total lieblos in die Landschaft geknallt wurde - ohne Thema, ohne Kopf & Kragen. Vielleicht ändert sich dies ja mal.

Marienkäferbahn: Ebenfalls ein Klassiker, der auch mir noch Spaß macht, vor allem die hohen Tannen machen Spaß!

Beverly Hills Drive: Hier hat meine Freundin ihre Fahrstunde erlebt. Gut, dass es keine Kupplung gibt!! Diese Anlage ist wirklich detailgetreu gestaltet und sehr sauber. Ein paar Tupfer Farbe würden dem Bahnhof aber nichts ausmachen S

Power Slide: Die Fahrt mit dem Lift war problemlos. Ist ganz schön, sich mal für ein paar Momente ziehen zu lassen. Die Bobs kamen allerdings nur sperrlich nach, was zu Wartezeiten führte, außerdem war das Personal etwas unfreundlich. Die Fahrt an sich ist echt klasse, aber man kann doch sehr schnell rausfliegen, selbst auf gerader Strecke!

Tomahawk & Pirat: Beides Kirmeskarussells. TH schockt und macht echt Laune. Pirat brächte mal einen eigenen Wartebereich, da stehen sich die Leute auf den Füßen und man nicht ob die anderen anstehen oder nur vorbei wollen, etwas chaotisch das Ganze!

FAZIT: Es war ein schöner Tag! Für Familien mit Kinder gibt es sicherlich viel im Park zu entdecken, aber die Preise sind verhältnismäßig hoch und eine "wirkliche Neuheit" gibt es auch nicht (ich nehme die Neuausrichtung der Shows mal aus). Außerdem könnte die Parkleitung mal etwas mehr auf saubere WCs und saubere Parkbereiche achten. Das Essen war ganz in Ordnung und die meisten Mitarbeiter waren fair. Sie haben ihren Job gemacht und auf die Sicherheit geachtet.
Wenn ihr noch Weiteres wissen wollt, postet es einfach!
WIE GESAGT, WÜRDE GERN WISSEN, WIE DAS MIT DEN BILDERN GEHT!

Macht's gut,
euer Parkmaxx

Parkstarke Grüße
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #4888 Verfasst am Montag, 21. Juli 2003 07:57 Relax
Parkmaxx WIE GESAGT, WÜRDE GERN WISSEN, WIE DAS MIT DEN BILDERN GEHT!

Um ein Bild in ein Posting einzufügen benötigst du Webspace, um das Bild hochzuladen. Dann fügst du Folgendes in dein Posting ein:

[img]"Adresse (URL) des Bildes auf deinem Webspace"[/img]

Zurzeit ist es nicht möglich, Bilder auf den Webspace von onride.de hochzuladen. Solltest du keinen eigenen Webspace haben dann kannst du dir z.B. bei Freewebhost einen kostenlosen Webspace-Anbieter suchen...
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4970 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2003 15:04 Relax
Schöner Bericht, ich war ja vor 2 Wochen auch im Fort Fun. Das im Rio Grande so viel Müll liegt, ist für mich kein Wunder. Denn die Q-Line bzw. der Weg zur Stadion führt ja teilweisse direkt an der Fahrrinne vorbei, so das man ohne Probleme seinen Müll während dem warten oder vorbeigehen dort hinein schmeissen kann. Der treibt dann durch die ganze Anlage S

Vielleicht sollte man dort auch wenns nicht schön aussieht, eine Art Glaswand oder sowas anbringen, so das die Leute nicht mehr ganz so arg dazu verleitet werden was rein zu schmeissen.

Zum Wirbelwind kann ich nur sagen, das man beim Bau der Anlage wohl nie an ein Theming gedacht hat. Zumal so ein kurzer Coaster eh nicht wirklich thematisierbar ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag