Mitglied wählen
Freunde
Suche
Honeymoon - Vancouver und Kalifornien
Autor Nachricht
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #951851 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015 22:54
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Halli Hallo

Da unsere Hochzeit nun seit gut zwei Wochen vorüber ist, und wir wieder im Alltag angekommen sind, wollen wir mal an die konkrete Planung unseres Honeymoons gehen.
Die Rahmen-Sachen (Flüge, Hotels, Auto und Schiff) sind gebucht und fix. Jetzt gehts an die Feinheiten S Dafür würde ich mich über Eure Hilfe freuen. Am besten fange ich einfach mal an zu erzählen was so ansteht und Liste alles einfach auf.

Es geht am 28.8. los nach Vancouver. Dort verbringen wir 2,5 Tage (der Park in Vancouver ist schon mit eingeplant, vorallem weil da Fair zu der Zeit ist) Und zu dem Park mit der Suspension Bridge, wo ich den Namen gerade vergessen habe *g* wollen wir auch besuchen. Sonst irgendwelche Tips für Vancouver?
Dann gehts am 31.8. auf die Disney Wonder für 7 Nächte durch Alaska.
Am 7.9. fliegen wir von Vancouver nach LA (Ankunft Nachmittags). Dort haben wir 13 Nächte in einem Hotel in Steinwurfweite von Disney entfernt gebucht.
Auf dem Plan stehen:
4 Tage Disney ( ja ich weis, das ist viel für nicht Disney Nerds, aber wir wollen das so S )
Universal Studios Hollywood
Sea World San Diego
Knotty Berry Farm
Six Flags Magic Mountain
Legoland
Belmont Park
Santa Monica Pier

Es geht vorallem um so Fragen wie, wo zuerst hin im Park? Kommt man überhaupt mit einem Tag hin? Tipps zum essen gehen? Bevorzugte Tage für bestimmte Parks? Irgendwelchen kultigen Parks, Attraktionen die man auf keinen Falls verpassen sollte? Insider Tips, must See must do und all sowas. S

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.
Wir zählen schon die Tage das es endlich los geht. S

S
Katrin
i have the one and only KEKS!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #951854 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 00:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2015 00:24
Relax
Erstmal Herzlichen Glückwunsch S!


Tipps zu Vancouver:

1. Markt auf Granville Island - UNTER der großen Brücke, also quasi auf Meereshöhe
2. Stanley Park - wunderschöner Park mitten in der Stadt
3. Gastown - die Altstadt von Vancouver
4. Science World in der Nähe des BC Place Stadium - geht in die Richtung des Universeum in Göteborg

Den chinesischen Garten fand ich persönlich nicht sooo toll, aber das ist Geschmackssache. Falls ihr eine Shopping Mall sucht, ist Metropolis/Metrotown die passende Anlaufstelle. Der Hafen an sich ist nichts Besonderes, aber man kann dort eben Meeresluft schnuppern und ein wenig Spazieren gehen.

Essen:
Earl's
The old spaghetti factory in Gastown

Vielleicht fällt mir noch etwas ein, mal überlegen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #951857 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 08:00 Relax
Bei Disneyland ist auch eine Cheesecake Factory fußläufig erreichbar, die man natürlich mitnehmen sollte (vielleicht auch mehrmals S ). Dort ist aber wirklich alles in näherer Umgebung zu finden an Essens-Lokalitäten bis zum Liquor Store.

San Francisco nicht eingeplant? Fand ich persönlich ja sehr schön dort. Was allerdings auch daran liegen könnte, dass es eine sehr europäisch angehauchte Stadt ist.

Zu Magic Mountain: am besten direkt zu Full Throttle, da steht man sonst lange an. Ob links oder rechts rum um den Berg, ist nach den Berichten von der 2013er-onride-Tour wohl nicht sehr ins Gewicht gefallen (damals war allerdings X² außer Betrieb, was bestimmt Leute morgens auch dorthin lockt). Falls es voll ist, lohnt natürlich der Flash Pass. Wenn nicht, dann nicht. Aber wie es im August/September da aussieht, kann ich nicht sagen.

Weiteres folgt späer vielleicht noch. Smilie :333: - Chucky - 188813 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #951883 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 15:46
Themenersteller
Relax
Danke Euch S

SF haben wir mit absicht nicht geplant, weil es für einen Tagesausflug einfach zu weit und zu anstrengend wäre. Wir haben im Moment noch 3 Tage über für Sightseen in LA und optionale Wiederholungsbesuche.
SF und Las Vegas wollen wir dann ein anderes mal in Ruhe machen mit genug Zeit. Auf so "Stress" Touren haben wir irgendwie nicht mehr so die Lust. *gg*
i have the one and only KEKS!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #951887 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 17:16 1 gefällt das Relax
Sieghexe Wir haben im Moment noch 3 Tage über für (...) optionale Wiederholungsbesuche.

7 Tage Disney, here we go ... *seufz* ...!
Excess all areas!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #951895 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 19:15
Themenersteller
Relax
Hab Dich auch lieb S
Ne 4 reichen vollkommen. Jeder hat halt andere Prios und Vorlieben mein Herz.
i have the one and only KEKS!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #951896 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 19:27 Relax
Am 20. September werde ich gönnerhaft dein "sorry, ja, OK, du hattest es vorher gewusst" akzeptieren, Frau Schirtelmann!
Excess all areas!
sodapop
nach oben
Onrider

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #951900 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 22:18 Relax
14 Tage Los Angeles klingt hart, aber wer so Disney verrückt wie Katrin und zudem Erstbesucher ist, der wird da seinen Spaß haben.
Im kleinen Downtown werden die beiden sicher auch einen halben Tag verbringen.

Dinge wie den Hollywood Boulevard wird niemand ein zweites Mal besuchen, aber beim ersten Mal muss es einfach sein.
Ich fand unsere Tour inkl. S.F. + L.V. + Grand Canyon nicht gehetzt, aber etwas mehr Zeit hier und da wäre schon passend gewesen.

Ich glaub, ihr macht das schon richtig. Aber für Vegas und den Rest müsst ihr dann noch einmal hin.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #951906 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015 00:27 Relax
Wenn man im Disneyland + California Adventure auch alle Shows angucken möchte (und vielleicht auch mehrmals - Aladdin zB hat mir prima gefallen, weshalb ich es direkt zwei mal geguckt habe), dann werden das 4 entspannte Tage.

Welcher Park mich dort jetzt zu Wiederholungsbesuchen anlocken würde, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, aber das liegt vielleicht daran, dass es zur Zeit der onride Tour dort überall sehr leer war und man alles ausgiebig machen konnte. Aber bis auf die Piers, war für alles genug Zeit gewesen.

Ihr werdet schon eine gute Lösung finden S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #951925 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015 10:37 Relax
Wir haben in Vancouver ein Fahrrad gemietet und sind am Wasser entlang gefahren. Dabei kann man schön Granville Island und Science World mitnehmen und sieht auch sonst noch etwas von der Stadt. Danach die Beach Avenue hoch und noch eine Runde im Stanley Park drehen. Äußerst schöne Route und relativ entspannt. Vancouver ist generell sehr Radfreundlich und man kann schnell mal anhalten, wenn man etwas sieht oder eine Pause machen möchte.

LA als Stadt an sich fand ich nicht sonderlich spannend, haben wir an einem Tag gemacht. Ansonsten kann einfaches herumfahren ganz interessant sein, wenn z.B. mitten im Sommer bei 30° ein ganzes Haus voller Schnee ist und die Familie in dicken Wintersachen vor der Kamera posiert. S

Kulinarisch bin ich in Kalifornien dann ja doch In'n'Out-Fan. Dort nicht schwierig zu finden, Nähe SFMM gibt es auf jeden Fall auch einen. S
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #951943 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015 12:16 Relax
Den Hype um In 'n' Out kann ich nicht nachvollziehen. Ich war da schon ein paar Mal und noch nie war der Burger so besonders (dafür aber einigermaßen günstig). In jedem lokalen Burgerschuppen (also keine Ketten!) findet man die viel geileren Leckereien.
Ich habe manchmal das Gefühl In 'n' Out wirbt gerne mit "dem besten Burger" um die ganzen Touristen anzulocken. Aber ich finde die sind selbst bei Applebee's, Ruby Tuesday und TGI Friday besser. S

Gerade in LA lohnen sich für Snacks auch die Food Trucks! Die Konkurrenz, und damit das Angebot, ist gross und lecker!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #951944 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015 13:07
Themenersteller
Relax
Ne Timmilein 100% nicht S :-*

Mitlerweile kennen Keks und ich ja unser "Urlaubsverhalten" ganz gut S Und viele haben auch mit dem Kopf geschüttelt das wir 2012 fast 4 Wochen Florida gemacht haben (inkl 3 Nächte mini Kreuzfahrt) Aber es war für uns genauso so richtig und perfekt.

13 Tage klingt für manche hart nur für LA und Umgebung. Aber wie gesagt, wir haben am Ende unserer Rechnung nur noch 2 Tage die noch nicht verplant sind. Wir sind ja vorher auch schon Unterwegs. S Ggf. auch noch nen Tag San Diego, da haben auch einige schon gesagt das es ne sehr schöne Stadt ist. Oder gibts vielleicht nen Wasserpark in LA den jemand empfehlen würde? Da sind 13 Tage schnell vorbei *g*

Danke auf jedenfalls für alle Tips, wird alles fleißig aufgeschrieben.


S
i have the one and only KEKS!
Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #951946 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015 13:43 1 gefällt das Relax
Sieghexe Ne Timmilein 100% nicht S :-*

Oder gibts vielleicht nen Wasserpark in LA den jemand empfehlen würde?



Ich war zwar noch nie da, aber ich denke LA hat bestimmt auch den ein oder anderen coolen Meter Strand! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #952073 Verfasst am Samstag, 01. August 2015 23:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2015 23:17
Relax
Ich denke das wichtigste bei Disney sind zwei Dinge:
1. Einen Tag mit Fantasmic. Als wir mit onride da waren lagen die Termine ja so, das wir die Show, die laut Aussager vieler der Show in Orlando weit überlegen sein muss, ja nicht schauen konnte. Im September findet die Show Augenscheinlich wieder nur am WE statt (Der Kalender geht mal wieder nicht so weit: disneyland.disney.go.com )
2. Direkt am Anfang die Karte für Colors ziehen. Mir hat die Show zwar nicht ganz so toll gefallen, aber die Show muss auch extrem von der Position abhängig sein

Ansonsten finde ich 4 Tage für die beiden Parks nicht annähernd zu viel. Ich war ja 2 1/2 Tage da und habe bei weiten nicht alles gesehen.

San Diego haben wir ja leider auch nur angekratzt obwohl es laut aussage einiger die ich Kenne (und Simon&Simon S) eine durchaus interessante Stadt sein soll.

Edit: Habe gerade auf dem Schedule September 2014 (Achtung! Disney tauscht die PDFs aus, kann also sein, das hier dann schon der 2015er Plan kommt) gesehen, das Disney im September auch das Feuerwerk wechselt. 2014 gab es am ersten September WE noch das Magical-Disney’s Nighttime Fireworks Spectacular und danach Remember...Dreams Come True Fireworks Spectacular. Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt auch beide sehen (Ich weiß ja nicht, was für Tickets Ihr habt und auch nicht, ob es dieses Jahr überhaupt wieder so sein wird).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sodapop
nach oben
Onrider

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #952074 Verfasst am Sonntag, 02. August 2015 00:14 Relax
"Fantasmic"
Maliboy ...die Show, die laut Aussager vieler der Show in Orlando weit überlegen sein muss...

Oh ja. Kann ich zustimmen.


"Colors"
Maliboy Mir hat die Show zwar nicht ganz so toll gefallen...

Kann ich dir auch zustimmen.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #952107 Verfasst am Montag, 03. August 2015 20:22
Themenersteller
Relax
Danke Kai. Schaue seit Tagen auf der Seite und warte auf aktuelle Zeiten etc.
Hoffe das wie die ganzen Diamond Extras auch sehen können.
Für die beiden großen Shows wollen wir wohl ein Dinner Package mit reservierten Plätzen buchen.

S
i have the one and only KEKS!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #953305 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 10:56
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Danke nochmal für alle Tips.
Wir sind dann mal weg S
i have the one and only KEKS!
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #953339 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 23:48 Relax
Ganz viel Spaß, gutes Wetter und nicht zu volle Parks!! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 347764 Zugriffe

Und fahrt die ein oder andere Runde California Screamin'/Radiator Springs Racer/Nemo/Indiana Jones/und und und für mich mit!! S

PS: falls es doch etwas voller sein sollte, lohnen bei Disney die Single Rider Tickets (bei Mitarbeitern am Ein- oder Ausgang erhältlich)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag