onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Honeymoon - Vancouver und Kalifornien

Autor Nachricht Aktionen
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2015 Dienstag, 28. Juli 2015 22:54 1 gefällt das
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Halli Hallo

Da unsere Hochzeit nun seit gut zwei Wochen vorüber ist, und wir wieder im Alltag angekommen sind, wollen wir mal an die konkrete Planung unseres Honeymoons gehen.
Die Rahmen-Sachen (Flüge, Hotels, Auto und Schiff) sind gebucht und fix. Jetzt gehts an die Feinheiten S Dafür würde ich mich über Eure Hilfe freuen. Am besten fange ich einfach mal an zu erzählen was so ansteht und Liste alles einfach auf.

Es geht am 28.8. los nach Vancouver. Dort verbringen wir 2,5 Tage (der Park in Vancouver ist schon mit eingeplant, vorallem weil da Fair zu der Zeit ist) Und zu dem Park mit der Suspension Bridge, wo ich den Namen gerade vergessen habe *g* wollen wir auch besuchen. Sonst irgendwelche Tips für Vancouver?
Dann gehts am 31.8. auf die Disney Wonder für 7 Nächte durch Alaska.
Am 7.9. fliegen wir von Vancouver nach LA (Ankunft Nachmittags). Dort haben wir 13 Nächte in einem Hotel in Steinwurfweite von Disney entfernt gebucht.
Auf dem Plan stehen:
4 Tage Disney ( ja ich weis, das ist viel für nicht Disney Nerds, aber wir wollen das so S )
Universal Studios Hollywood
Sea World San Diego
Knotty Berry Farm
Six Flags Magic Mountain
Legoland
Belmont Park
Santa Monica Pier

Es geht vorallem um so Fragen wie, wo zuerst hin im Park? Kommt man überhaupt mit einem Tag hin? Tipps zum essen gehen? Bevorzugte Tage für bestimmte Parks? Irgendwelchen kultigen Parks, Attraktionen die man auf keinen Falls verpassen sollte? Insider Tips, must See must do und all sowas. S

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.
Wir zählen schon die Tage das es endlich los geht. S

S
Katrin
1 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 00:21
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Erstmal Herzlichen Glückwunsch S!


Tipps zu Vancouver:

1. Markt auf Granville Island - UNTER der großen Brücke, also quasi auf Meereshöhe
2. Stanley Park - wunderschöner Park mitten in der Stadt
3. Gastown - die Altstadt von Vancouver
4. Science World in der Nähe des BC Place Stadium - geht in die Richtung des Universeum in Göteborg

Den chinesischen Garten fand ich persönlich nicht sooo toll, aber das ist Geschmackssache. Falls ihr eine Shopping Mall sucht, ist Metropolis/Metrotown die passende Anlaufstelle. Der Hafen an sich ist nichts Besonderes, aber man kann dort eben Meeresluft schnuppern und ein wenig Spazieren gehen.

Essen:
Earl's
The old spaghetti factory in Gastown

Vielleicht fällt mir noch etwas ein, mal überlegen.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 08:00
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Bei Disneyland ist auch eine Cheesecake Factory fußläufig erreichbar, die man natürlich mitnehmen sollte (vielleicht auch mehrmals S ). Dort ist aber wirklich alles in näherer Umgebung zu finden an Essens-Lokalitäten bis zum Liquor Store.

San Francisco nicht eingeplant? Fand ich persönlich ja sehr schön dort. Was allerdings auch daran liegen könnte, dass es eine sehr europäisch angehauchte Stadt ist.

Zu Magic Mountain: am besten direkt zu Full Throttle, da steht man sonst lange an. Ob links oder rechts rum um den Berg, ist nach den Berichten von der 2013er-onride-Tour wohl nicht sehr ins Gewicht gefallen (damals war allerdings X² außer Betrieb, was bestimmt Leute morgens auch dorthin lockt). Falls es voll ist, lohnt natürlich der Flash Pass. Wenn nicht, dann nicht. Aber wie es im August/September da aussieht, kann ich nicht sagen.

Weiteres folgt späer vielleicht noch. Smilie :333: - Chucky - 264035 Zugriffe
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 15:46
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Danke Euch S

SF haben wir mit absicht nicht geplant, weil es für einen Tagesausflug einfach zu weit und zu anstrengend wäre. Wir haben im Moment noch 3 Tage über für Sightseen in LA und optionale Wiederholungsbesuche.
SF und Las Vegas wollen wir dann ein anderes mal in Ruhe machen mit genug Zeit. Auf so "Stress" Touren haben wir irgendwie nicht mehr so die Lust. *gg*
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 17:16 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SieghexeWir haben im Moment noch 3 Tage über für (...) optionale Wiederholungsbesuche.

7 Tage Disney, here we go ... *seufz* ...!
1 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 19:15
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Hab Dich auch lieb S
Ne 4 reichen vollkommen. Jeder hat halt andere Prios und Vorlieben mein Herz.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 19:27
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Am 20. September werde ich gönnerhaft dein "sorry, ja, OK, du hattest es vorher gewusst" akzeptieren, Frau Schirtelmann! 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 22:18
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
14 Tage Los Angeles klingt hart, aber wer so Disney verrückt wie Katrin und zudem Erstbesucher ist, der wird da seinen Spaß haben.
Im kleinen Downtown werden die beiden sicher auch einen halben Tag verbringen.

Dinge wie den Hollywood Boulevard wird niemand ein zweites Mal besuchen, aber beim ersten Mal muss es einfach sein.
Ich fand unsere Tour inkl. S.F. + L.V. + Grand Canyon nicht gehetzt, aber etwas mehr Zeit hier und da wäre schon passend gewesen.

Ich glaub, ihr macht das schon richtig. Aber für Vegas und den Rest müsst ihr dann noch einmal hin.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2015 Donnerstag, 30. Juli 2015 00:27
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wenn man im Disneyland + California Adventure auch alle Shows angucken möchte (und vielleicht auch mehrmals - Aladdin zB hat mir prima gefallen, weshalb ich es direkt zwei mal geguckt habe), dann werden das 4 entspannte Tage.

Welcher Park mich dort jetzt zu Wiederholungsbesuchen anlocken würde, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, aber das liegt vielleicht daran, dass es zur Zeit der onride Tour dort überall sehr leer war und man alles ausgiebig machen konnte. Aber bis auf die Piers, war für alles genug Zeit gewesen.

Ihr werdet schon eine gute Lösung finden S
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2015 Donnerstag, 30. Juli 2015 10:37
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Wir haben in Vancouver ein Fahrrad gemietet und sind am Wasser entlang gefahren. Dabei kann man schön Granville Island und Science World mitnehmen und sieht auch sonst noch etwas von der Stadt. Danach die Beach Avenue hoch und noch eine Runde im Stanley Park drehen. Äußerst schöne Route und relativ entspannt. Vancouver ist generell sehr Radfreundlich und man kann schnell mal anhalten, wenn man etwas sieht oder eine Pause machen möchte.

LA als Stadt an sich fand ich nicht sonderlich spannend, haben wir an einem Tag gemacht. Ansonsten kann einfaches herumfahren ganz interessant sein, wenn z.B. mitten im Sommer bei 30° ein ganzes Haus voller Schnee ist und die Familie in dicken Wintersachen vor der Kamera posiert. S

Kulinarisch bin ich in Kalifornien dann ja doch In'n'Out-Fan. Dort nicht schwierig zu finden, Nähe SFMM gibt es auf jeden Fall auch einen. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2015 Donnerstag, 30. Juli 2015 12:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Den Hype um In 'n' Out kann ich nicht nachvollziehen. Ich war da schon ein paar Mal und noch nie war der Burger so besonders (dafür aber einigermaßen günstig). In jedem lokalen Burgerschuppen (also keine Ketten!) findet man die viel geileren Leckereien.
Ich habe manchmal das Gefühl In 'n' Out wirbt gerne mit "dem besten Burger" um die ganzen Touristen anzulocken. Aber ich finde die sind selbst bei Applebee's, Ruby Tuesday und TGI Friday besser. S

Gerade in LA lohnen sich für Snacks auch die Food Trucks! Die Konkurrenz, und damit das Angebot, ist gross und lecker!
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2015 Donnerstag, 30. Juli 2015 13:07
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Ne Timmilein 100% nicht S :-*

Mitlerweile kennen Keks und ich ja unser "Urlaubsverhalten" ganz gut S Und viele haben auch mit dem Kopf geschüttelt das wir 2012 fast 4 Wochen Florida gemacht haben (inkl 3 Nächte mini Kreuzfahrt) Aber es war für uns genauso so richtig und perfekt.

13 Tage klingt für manche hart nur für LA und Umgebung. Aber wie gesagt, wir haben am Ende unserer Rechnung nur noch 2 Tage die noch nicht verplant sind. Wir sind ja vorher auch schon Unterwegs. S Ggf. auch noch nen Tag San Diego, da haben auch einige schon gesagt das es ne sehr schöne Stadt ist. Oder gibts vielleicht nen Wasserpark in LA den jemand empfehlen würde? Da sind 13 Tage schnell vorbei *g*

Danke auf jedenfalls für alle Tips, wird alles fleißig aufgeschrieben.


S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2015 Donnerstag, 30. Juli 2015 13:43 1 gefällt das
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
SieghexeNe Timmilein 100% nicht S :-*

Oder gibts vielleicht nen Wasserpark in LA den jemand empfehlen würde?



Ich war zwar noch nie da, aber ich denke LA hat bestimmt auch den ein oder anderen coolen Meter Strand! S
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2015 Samstag, 01. August 2015 23:10
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich denke das wichtigste bei Disney sind zwei Dinge:
1. Einen Tag mit Fantasmic. Als wir mit onride da waren lagen die Termine ja so, das wir die Show, die laut Aussager vieler der Show in Orlando weit überlegen sein muss, ja nicht schauen konnte. Im September findet die Show Augenscheinlich wieder nur am WE statt (Der Kalender geht mal wieder nicht so weit: disneyland.disney.go.com )
2. Direkt am Anfang die Karte für Colors ziehen. Mir hat die Show zwar nicht ganz so toll gefallen, aber die Show muss auch extrem von der Position abhängig sein

Ansonsten finde ich 4 Tage für die beiden Parks nicht annähernd zu viel. Ich war ja 2 1/2 Tage da und habe bei weiten nicht alles gesehen.

San Diego haben wir ja leider auch nur angekratzt obwohl es laut aussage einiger die ich Kenne (und Simon&Simon S) eine durchaus interessante Stadt sein soll.

Edit: Habe gerade auf dem Schedule September 2014 (Achtung! Disney tauscht die PDFs aus, kann also sein, das hier dann schon der 2015er Plan kommt) gesehen, das Disney im September auch das Feuerwerk wechselt. 2014 gab es am ersten September WE noch das Magical-Disney’s Nighttime Fireworks Spectacular und danach Remember...Dreams Come True Fireworks Spectacular. Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt auch beide sehen (Ich weiß ja nicht, was für Tickets Ihr habt und auch nicht, ob es dieses Jahr überhaupt wieder so sein wird).

Tschau Kai
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2015 Sonntag, 02. August 2015 00:14
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
"Fantasmic"
Maliboy...die Show, die laut Aussager vieler der Show in Orlando weit überlegen sein muss...

Oh ja. Kann ich zustimmen.


"Colors"
MaliboyMir hat die Show zwar nicht ganz so toll gefallen...

Kann ich dir auch zustimmen.
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2015 Montag, 03. August 2015 20:22
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Danke Kai. Schaue seit Tagen auf der Seite und warte auf aktuelle Zeiten etc.
Hoffe das wie die ganzen Diamond Extras auch sehen können.
Für die beiden großen Shows wollen wir wohl ein Dinner Package mit reservierten Plätzen buchen.

S
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2015 Mittwoch, 26. August 2015 10:56 1 gefällt das
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Danke nochmal für alle Tips.
Wir sind dann mal weg S
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2015 Mittwoch, 26. August 2015 23:48
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ganz viel Spaß, gutes Wetter und nicht zu volle Parks!! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406078 Zugriffe

Und fahrt die ein oder andere Runde California Screamin'/Radiator Springs Racer/Nemo/Indiana Jones/und und und für mich mit!! S

PS: falls es doch etwas voller sein sollte, lohnen bei Disney die Single Rider Tickets (bei Mitarbeitern am Ein- oder Ausgang erhältlich)
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen