Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Handtaschen Weitwurf Weltmeisterschaft
Autor Nachricht
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #952129 Verfasst am Dienstag, 04. August 2015 17:11
Themenersteller
Relax
Im Movie Park fand am Samstag zum 4. mal die Weltmeisterschaft im Handtaschen Weitwurf statt. Ein sehr sympathisches Event das von einem Team aus Köln auf die Beine gestellt wird, seitdem wächst und gedeiht es. Viele Medien im In und Ausland berichten über die HTWWWM. In diesem Jahr berichtete beispielsweise die Reuters Group, die weltweit größte internationale Nachrichtenagentur über das Event.

Standesgemäß ging es los mit dem Einlauf der Nationen des gegenüber des Van Helsing's Club stattfindenden Events. Auch in diesem Jahr gab es neben der Jury Präsidentin Irmgard Knüppel ein weiteres Prominentes Jury-Mitglied. In diesem Jahr war Roberto Blanco mit dabei.

Der Spaß steht bei diese Veranstaltung natürlich im Vordergrund, aber es geht hier um mehr. Neben einem Regelwerk gibt es insgesamt 4 Wurfdisziplinen (Stoßen, Kurbelwurf, Freestyle und Diskuswurf). Wichtig ist den Veranstaltern auch zu betonen das das Event auch für Zusammenhalt, gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit steht.

Das Team besteht unter anderem aus:

Roberto Blanco, Juror
Sascha Heyna, Juror
Irmgard Knüppel, Jury-Präsidentin
Sandra Owoc, Werferin der deutschen Nationalmannschaft
Jens Vatter, Bundestrainer
Justus Schneider, Anti-Doping-Beauftragter
Marco Nau, WM-Hypnosecoach



Das Wurfgelände



Einlauf der Nationen mit Irmgard Knüppel und Roberto Blanco



Das Team des Movie Park's Team Transsylvanien



Team Mexico S



Die Cheerleader von Goldfire, sorgten für gute Stimmung.



Männer Handtaschen hatten 2kg Sand, bei den Frauen war es 1kg. Jede Tasche wurde gewogen und verplombt.



Weltmeister mit 35,32 Meter Pierre Ermini (Klavierträger aus Wuppertal)



Freut sich über den Einzug ins Halbfinale. Team Österreich.



Auch im Halbfinale. Team Vatikan



Irmgard Knüppel, Jurypräsidentin



Jurytisch



Bundestrainer Jens Vatter


Gewonnen hat die goldene Handtasche letztendlich das Team aus Österreich.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #952146 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2015 08:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2015 08:17
Relax
Ich würde ja meine geliebten Taschen nie werfen, nicht mal nach den Zombies oder Roberto Blanko Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38252 Zugriffe

Wenn es aber irgendwo eine Weltmeisterschaft im Handtaschenpacken gibt, seid ihr chancenlos. Mit meiner Tasche könnte ich spontan das Land verlassen oder mit Bear Grylls durchbrennen. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag