Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2019-08-29 Star Wars: Galaxy's Edge Infrastruktur Neuer Star Wars Themenbereich
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2018-06-30 Toy Story Land Infrastruktur Neuer Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toy Story und Star Wars ziehen in die Studios ein Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021675 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 15:32 Relax
Lipton Viel größer ist die Virtual Queue Problematik bei Rise of the Resistance. 7 Uhr 0: Parköffnung 7 Uhr 5 Virtual Queue voll.


Ganz so ist es wohl nicht. Vielmehr packen die gegenwärtig sehr früh Gäste in die Backup Group, die keine Fahrt am jeweiligen Tag garantiert. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass der Ride im Moment noch alles andere als zuverlässig läuft. Disney will wohl auf diese Weise enttäuschte Gäste vermeiden, die aufgrund von Downtime trotz gültiger Boarding Group nicht fahren können.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021676 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 15:49 Relax
Aktuell sind es wohl 129 garantierte Boarding Groups. Danach noch ein paar Back ups.
Die letzten Tage waren aber alle Gruppen tatsächlich schon um spätestens 8 Uhr weg.
Aber das ist nicht verwunderlich wenn man Bilder aus den Studios sieht wie es dort schon um 6:30 aussieht.
Bin mal echt gespannt wie lange der aktuelle Zustand anhält.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021677 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 16:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2020 16:29
Relax
Ich halte nicht viel von dem, was man "so liest". Jetzt gerade hat der Park zum Beispiel bereits 2 und noch 11 Stunden geöffnet und wir sind bei Boarding Group 37 und die Backup Group ist noch offen. Ich denke, dass Disney bezüglich des Systems derzeit noch viel experimentiert. Laut App sind die Gruppen bis 113 "garantiert", aber auch das ist ein Rädchen, an dem Disney drehen kann.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021679 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 17:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2020 17:21
1 gefällt das Relax
Ich hab nicht geschrieben "was man so liest".
Heute hat man aber tatsächlich die garantieren Gruppen nach unten geschraubt. Dadurch gab es bis um 9 Uhr noch Back up Gruppen.
Die letzten Tage waren die Gruppen aber tatsächlich um 8 Uhr oder noch früher alle weg. Ich schätze man hat das jetzt ein bisschen gedreht um die Pässe länger verfügbar zu machen und wahrscheinlich auch zu vermeiden, den Leuten aus den garantierten Gruppen die nicht fahren konnten, weiter Tagestickets für die Studios inklusiver garantierter Fahrt mit RotR ausgeben zu müssen. Wobei müssen da relativ ist. War ja eigentlich eine freiwillige, gute Aktion. Aber jetzt gehen die Leute halt davon aus, diese zu bekommen.

Aber ich hoffe trotzdem, dass Disney da recht schnell Fortschritte macht mit dem "experimentieren". Die Wartezeiten in den Studios direkt nach Öffnung sind im Moment nicht sonderlich "geil".
Auch wenn Disney sich wahrscheinlich freuen wird endlich volle Sutdios zu haben.
It´s time to play the game!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021680 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 18:35
4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2020 18:56
Relax
K-Loop Ich hab nicht geschrieben "was man so liest".


Wenn Du gerade nicht vor Ort bis, wirst Du Dir Dein Wissen - so wie wir alle - angelesen haben, oder nicht? Ist ja auch grundsätzlich nicht verwerflich, nur stelle ich gerade fest, dass gerade zum Thema "Rise of the Resistance" und "Boarding Groups" neben dem üblichen Mumpitz überdurchschnittlich viele obsolete Infos kursieren. So findet man fast überall noch den Rat, dass man 1-2 Stunden vor Parköffnung vor Ort sein solle, während im offiziellen Disney Blog eindeutig steht:

Disney Blog Virtual queue will be available at the published park opening time.

Quelle: Disney Blog

Am Ende des Tages ist das Ganze ein Rechenexempel: sobald sich der erste "Run" auf die Attraktion gelegt hat, werden die Hollywood Studios zwischen 35.000 und 40.000 Besucher pro Tag haben. Wenn der Park 12 Stunden auf hat, bräuchte die Attraktion eine Kapazität von um die 3.000 Seelen pro Stunde, wenn jeder im Park das Teil einmal fahren will. Laut Disney sind optimalerweise 36 Fahrzeuge mit je 8 Personen im "Show Space" unterwegs. Der Kern-Ride läuft ca. 5 Minuten, unter optimalen Bedingungen läge die theoretische Kapazität also etwa bei 3.400 Pax/h. Die reale Kapazität wird durch Downtimes, Deppen und Defekte natürlich um einiges geringer sein, in der Summe sieht das aber nicht so schlecht aus, sobald sich die Technik erstmal eingespielt hat.

Klar ist aber auch: dass gegenwärtig die "garantierten" Boarding Groups so eminent schnell weg sind, kann eigentlich nur so zu erklären sein:

  • Erheblich mehr Besucher im Park (davon ist auszugehen)
  • Massive Downtimes (auch davon ist bei einer so komplexen Attraktion auszugehen)
  • Vorsichtige Ausgabe der "garantierten" Tickets.


Übrigens mal zum Vergleich: Der Avatar-Film läuft 4:30, wenn die beim Boarding super-fix sind, schaffen die das in 3 Minuten, also 8 Zyklen pro Stunde. 4 Screens, 16 Sitze, 3 Reihen, ergibt 1.500 Nasen/h. Und das kannst Du noch "dank" FP+ halbieren. "Rise" ist also noch eine ganz andere Nummer.

P.S.: Wir haben jetzt gerade 38% der Parköffnungszeit abgefrühstückt, aber schon Boarding Group 76. Bei (laut App) 113 garantierten Boarding Groups, 67%. Läuft heute wohl ganz gut.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021681 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 19:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2020 19:20
Relax
multimueller
K-Loop Ich hab nicht geschrieben "was man so liest".


Wenn Du gerade nicht vor Ort bis, wirst Du Dir Dein Wissen - so wie wir alle - angelesen haben, oder nicht?


Eindeutiges Jain. Mein Wissen was den Prozess die letzten Tage angeht habe ich von einem guten Freund der aktuell vor Ort ist.
Der hat das aktuelle Prozedere die letzten Tage nun mehrmals mitgemacht.


multimueller So findet man fast überall noch den Rat, dass man 1-2 Stunden vor Parköffnung vor Ort sein solle, während im offiziellen Disney Blog eindeutig steht:

Disney Blog Virtual queue will be available at the published park opening time.

Quelle: Disney Blog


Ganz so einfach ist es leider nicht. Um dich in die Virtuelle Warteschlange stellen zu können musst du im Park sein bzw. dein Ticket am Eingang gescannt sein. Momentan fängt man wohl um 6:30 mit dem Einlass an. Bedeutet, dass man schon ein bisschen früher da sein sollte wenn man sich mal Fotos anschaut was dort um 6.30 Uhr an den Gates los ist. Zumindest wenn man in eine garantierte Gruppe möchte.
Man sollte hier übrigens schauen, dass man sich als Person mit einem ausländischen Mobilfunkanbieter um das nötige Datenvolumen kümmert. Wifi scheint zwischen 7 und 8 Uhr bei Disney noch ein größeres Problem zu sein als sonst.

multimueller Am Ende des Tages ist das Ganze ein Rechenexempel: sobald sich der erste "Run" auf die Attraktion gelegt hat, werden die Hollywood Studios zwischen 35.000 und 40.000 Besucher pro Tag haben. Wenn der Park 12 Stunden auf hat, bräuchte die Attraktion eine Kapazität von um die 3.000 Seelen pro Stunde, wenn jeder im Park das Teil einmal fahren will. Laut Disney sind optimalerweise 36 Fahrzeuge mit je 8 Personen im "Show Space" unterwegs. Der Kern-Ride läuft ca. 5 Minuten, unter optimalen Bedingungen läge die theoretische Kapazität also etwa bei 3.400 Pax/h. Die reale Kapazität wird durch Downtimes, Deppen und Defekte natürlich um einiges geringer sein, in der Summe sieht das aber nicht so schlecht aus, sobald sich die Technik erstmal eingespielt hat.

Klar ist aber auch: dass gegenwärtig die "garantierten" Boarding Groups so eminent schnell weg sind, kann eigentlich nur so zu erklären sein:

  • Erheblich mehr Besucher im Park (davon ist auszugehen)
  • Massive Downtimes (auch davon ist bei einer so komplexen Attraktion auszugehen)
  • Vorsichtige Ausgabe der "garantierten" Tickets.



Die Frage ist für mich wie sich da die Eröffnung von Mickey & Minnie's Runaway Railway auf das Ganze auswirken wird. Sehen wir noch einen größeren Anstieg von Besuchern in den ersten Monaten? Verteilen sich die Massen besser? Sehen wir erstmal auf lange Sicht keine FP+ mehr bei den neuen Major Rides?
Und vor allem, lernt Disney vielleicht daraus und baut das nächste "Land" vielleicht mit mehr als 2 Attraktionen? Das hat jetzt nämlich 2 Mal nämlich so semi funktioniert. Zumal ein gegenüber der anderen Attraktion eher abstinkt(was nicht die Qualität der jeweiligen Attraktion schmälern soll)


multimueller P.S.: Wird haben jetzt gerade 38% der Parköffnungszeit abgefrühstückt, aber schon Boarding Group 76. Bei (laut App) 113 garantierten Boarding Groups, 67%. Läuft heute wohl ganz gut.


Sieht so aus, ja. Ist aber auch die letzten Tage zu sehen gewesen, dass es nach hinten hin auch etwas langsamer wurde. Da viele Leute gerade gegen später des Tages wohl eher dazu tendieren am Ende ihres 2 Stunden Korridors zu erscheinen.
It´s time to play the game!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021682 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 21:50 1 gefällt das Relax
K-Loop Um dich in die Virtuelle Warteschlange stellen zu können musst du im Park sein bzw. dein Ticket am Eingang gescannt sein.


Das ist doch klar, oder? Sonst könnte man es ja auch im Hotel erledigen …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021683 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 22:13 Relax
So ganz klar ist das nicht. Zur Eröffnung von Galaxy´s Edge konnte ich mich gemütlich von der Kieler Förde aus in die virtuelle Warteschlange stellen.

Aber natürlich ist das logisch. Trotzdem sollte aktuell keiner davon ausgehen, dass wenn er kurz vor 7 am Park ankommt auch noch in eine sichere Boarding Gruppe kommt.
It´s time to play the game!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021684 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2020 00:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2020 00:19
Relax
K-Loop Trotzdem sollte aktuell keiner davon ausgehen, dass wenn er kurz vor 7 am Park ankommt auch noch in eine sichere Boarding Gruppe kommt.


Dass Taschen- und Ticketkontrolle eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, ist doch nun wirklich keine Neuigkeit mehr. Und ob man um 06:30 Uhr im Park ist oder um 06:59 Uhr, macht nach dem neuen System keinen Unterschied mehr.

Viel interessanter finde ich die Fragestellung, ob die Mainstreet im Pre-Opening-Zeitfenster so voll werden kann, dass man keine Leute mehr in den Park lässt (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Das wäre für mich der einzige Grund, signifikant früher als 06:30 an der Taschenkontrolle zu erscheinen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1021734 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 13:31 Relax
Toby ...Baby Yoda...


Ich dachte immer, ich würde mich relativ gut auskennen, was Star Wars angeht. Ich habe alle Filme (selbst beide Ewoks) gesehen und auch fast alles der Zeichentrickserien.

Aber was hat es damit auf sich?
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1021735 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 13:57 Relax
In der Serie The Mandalorian kommt ein Baby von Yodas Spezies vor. Das kannst du in Deutschland (ohne Umwege) wohl erst Ende März auf Disney+ gucken. Im Internet begegnet einem das aber aber fast überall schon.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021736 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 14:30 Relax
UP87 The Mandalorian


Muss man schon alleine wegen Werner Herzog angucken. Look the Chicken in the Eye.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021742 Smartphone verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 17:50 Relax
NOS
Toby ...Baby Yoda...


Ich dachte immer, ich würde mich relativ gut auskennen, was Star Wars angeht. Ich habe alle Filme (selbst beide Ewoks) gesehen und auch fast alles der Zeichentrickserien.

Aber was hat es damit auf sich?


Wo warst du die letzten Monate? Ist doch neben Smudge DAS Meme der letzten Monate!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1021747 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 19:31 Relax
Ich dachte das wäre gar nicht Yoda? Erhellt mich S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021749 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 20:35 Relax
Die Auflösung zu der Frage steht auch noch aus.
Deswegen ist Baby Yoda ja auch eigentlich The Child.
Wobei Disney den Kampf von Anfang an eh verloren hat S
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1021760 Verfasst am Samstag, 11. Januar 2020 12:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2020 12:02
Relax
schrubber Ich dachte das wäre gar nicht Yoda? Erhellt mich S

Ich habe es ja auch dementsprechend formuliert. Da es bei Star Wars meines Wissens nach (Kino-Filme & Teile von The Clone Wars) bislang weder Wiedergeburt noch Zeitreisen gab kann es eigentlich nicht Yoda selbst sein.
(Back to topic?)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021920 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 08:00 Relax
Laut Bildern auf Insta war gestern Chewie und R2-D2 im Themenbereich unterwegs...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1021922 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 10:41 Relax
Ja und auch die Boarding Thematik scheint sich zu entspannen. Jedenfalls nach dem was man so liest.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1021925 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 12:35 Relax
Ich weiß zwar nicht ob es hier reinpasst, aber Awesome Planet hat seit kurzem geöffnet, ebenfalls in Epcot hat Kanda mit Canada Far and Wide einen neuen 360grad Film (ist doch nur ein neuer Film, oder ist das ganze Kino neu?)

Bei R.o.t.R dürft sich die Zuverlässigkeit massivst gesteigert haben was man liest, allerdings ist das mit den Boarding Groups akutell noch ein wenig schwierig, was man ließt...
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1021927 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 12:59
Themenersteller
Relax
Bends Laut Bildern auf Insta war gestern Chewie und R2-D2 im Themenbereich unterwegs...


Da beide ja auch in den aktuellen Filmen dabei sind, wundert das ja wohl auch nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1021929 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 13:12 Relax
Na ja es ist ja die Rede von einem voll beweglichen R2D2 der ziemlich viel mit macht. Das ist schon außergewöhnlich.

Wenn man das jetzt natürlich auf den immersiven Teil begrenz, klingt das nicht sehr spektakulär das er vor Ort ist. Gehört ja dahin.

Gefühlt wird dieser Bereich jeden Tag ein Stück weit fertiger.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021932 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 14:57 Relax
Lipton Ja und auch die Boarding Thematik scheint sich zu entspannen. Jedenfalls nach dem was man so liest.


Habe ich so nicht gelesen, eher das Gegenteil. Zumindest ist ein Bekannter gestern in Boarding Group 140 nicht mehr zum Zug gekommen, man hat nur bis 114 abgearbeitet.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1021933 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 15:20 Relax
Na das ist an dem Tag dann blöd gelaufen und ist vieleicht der einen oder anderen Downtime geschuldet.

Das man bereits fünf Minuten nach Öffnung nicht mehr boarden könnte, ist aber wohl viel besser geworden.

Natürlich kann ich das immer nur von den blogs berichten, die ich verfolge.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1021934 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 15:20 Relax
Ich vermute dein Bekannter war an der Westküste am Eröffnungstag, die hier im Thread erwähnte Entspannung dürfte sich aber auf die Ausgabe in Orlando (wie im Prinzip der gesamte Thread) beziehen.
fnööt
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #1021935 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Januar 2020 20:05 Relax
In Anaheim wurde bis Gruppe 114 gestern geboardet (von 200 ausgegebenen Gruppen / ab 83 Backup). Laut LA Times waren die 200 Gruppen nach 6 Minuten vergeben. Gefühlt haben wir Gruppe 105 ca. 40 - 60 Sekunden nach dem ersten Jubelschrei erhalten. Ein sehr stressiger Moment, wenn man mit allen anderen zusammen die Handys aktualisiert. Nicht jedes Handy scheint gleich schnell zu aktualisieren. Ich bin einfach nur froh, dass wir fahren durften, der ganze Tag war sehr angespannt (trotzdem schön). Es hat uns sehr leid getan um kurz nach 21 Uhr (Parköffnung bis 24 Uhr) die ganzen enttäuschten Gesichter abziehen zu sehen, welche nicht mehr fahren durften. Tränen bei erwachsenen Menschen. Ich bin gespannt ob es die Tage so angespannt bei der Vergabe bleibt.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag