Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2019-08-29 Star Wars: Galaxy's Edge Infrastruktur Neuer Star Wars Themenbereich
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2018-06-30 Toy Story Land Infrastruktur Neuer Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toy Story und Star Wars ziehen in die Studios ein Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022048 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 09:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2020 09:06
Relax
Tiger Sim mit T-Mobile LTE, gibt’s bei Amazon, für durchaus faire Preise, zum Beispiel sieben Tage All-Inklusive und unbegrenzt Datenvolen für knapp 30 Euro. Gibt’s aber auch für längere Laufzeit für etwas Aufpreis.

Spannend wird jetzt nur die Frage sein, ob die mobile Infrastruktur auch auf diesen Ansturm vorbereitet ist - das werden wohl nur Erfahrungsberichte zeigen, die schon mit RotR unterwegs waren.

Großer Nachteil ist, dass die Telefonnummern schon mal von anderen Menschen genutzt wurden.
Bekannt ist ja hingegen, dass in den USA LTE auf einer anderen Bändern genutzt wird, ich hatte mit einem Produkt mit einer Obstsorte auf der Rückseite keine Probleme. Das ja zuvor war ich mit einem etwas älteren Roboter unterwegs, da konnte ich mehrere Bänder nicht nutzen, was auch prompt in NYC das aus war, da dort nur LTE über ein Band gesendet wurde, was mein Knochen nicht unterstützte.
Was jetzt beim telefonieren nicht so stört, bedeutete in meinem Fall, dass ich weder Uber noch Lyft nutzen konnte, da die Telefonnummer schon mal mit einem anderen Konto verknüpft war.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1022050 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 12:19 Relax
Siehe dazu vielleicht auch hier: onride.de viewtopic.php
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022052 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 16:19 Relax
Als Österreichischer 3 Kunde mit 3 Feel like home kann man um 1€ pro Tag mein Daten- und auch Minutenpaket wie in Österreich ohne Mehrkosten verwenden. Hat sich in Florida mehr als ausgezahlt und mit einem Apfeltelefon hat man auch keine Probleme in den dortigen Netzen!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022065 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2020 03:37 Relax
Ich weiß zwar selber nicht ob es technisch überhaupt einen Unterschied machen kann und habe davon auch nur mitbekommen, also selbst nicht getestet. Also folgende Überlegung mit Vorsicht genießen: Macht es eventuell Sinn vor Ausgabe der Boarding Groups in verschiedenen Punkten im Eingangsbereich einen Geschwindigkeitstests des WiFis zu machen oder spielt das dabei keine Rolle? Ich hatte bisher mit dem Disney Wifi im Gegensatz zur App und Website wenig Probleme.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022066 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2020 04:14 Relax
Problematisch wird es ja Punkt 7 wenn tausende von Menschen auf einmal versuchen das Wifi zu nutzen. Ich weiß nicht in wie weit da ein Test ein paar Minuten früher hilft.
Ich persönlich würde es darauf nicht ankommen lassen. Mit einer amerikanischen SIM ist man da imho schon auf der sicheren Seite.
Sollte mit dem Wifi irgendwas schief laufen könnte halt der Tag mit RotR gelaufen sein.
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #1022069 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Januar 2020 11:39 Relax
In Anaheim hatten wir bewusst ein Handy über eine Auslandssim und eines über Disneywlan über den gleichen Account laufen lassen. Das Handy mit WLAN war schneller. Was ich nicht sagen kann ist, ob es allgemein länger dauert wenn man mit einem Account sich mehrmals anmeldet oder es an den unterschiedlichen Handys lag. Hier kann man sich sicherlich im Detail verlieren. Oder es ist einfach Zufall und Glückssache.
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1022074 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2020 14:55 Relax
Ich bin gerade auch auf der Suche nach ner SIM für Florida bzw. generell für meinen USA Trip (muss aber leider auch in Canada funktionieren, was die Auswahl einschränkt) dabei hab ich über das Problem mit den Boarding Groups noch gar nicht nachgedacht. Hier kann ja durchaus der Erfolg des ganzen Tages nur durch die Netzversorgung entschieden werden. Ich bin mal gespannt wie das System in der Realität wirklich funktioniert.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022080 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2020 00:34
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2020 00:50
Relax
Die Walt Disney World WLAN-Netze gehören zu den robustesten öffentlichen Wifi-Netzen, die ich kenne, aber ab einer bestimmten Anzahl von Endgeräten pro Flächeneinheit brechen selbst die zusammen. Das liegt einerseits an der Spezifikation meist aber an der Realität: es braucht nur einer sein Gurkenhandy zu zücken oder ein neunmalkluger Nerd hat seinen WiFi-Deauther mitgebracht und es ist Ende Gelände. LTE ist da um einiges zuverlässiger und "verträgt" mehr gleichzeitige Nutzer.

Wobei ich Disney durchaus zutraue, dass Sie die WLAN-Abdeckung in der Mainstreet der Studios für die RoR-Situation optimiert haben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022119 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 14:10 Relax
So erfreulich es ist, dass die Backup-Groups mittlerweile regelmäßig bereits am frühen Nachmittag zum Zuge kommen und auf diesem Wege an manchen Tagen fast genau so viele Gäste (oder sogar mehr) wie in der "initial Group" "bedient" werden können: Im Moment sind die "normalen" Boarding Groups (also die, bei denen man einen FP bekommt, sollte man nicht aufgerufen werden) unter 60 Sekunden weg.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022121 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 14:45 Relax
Backup Groups nach 45 Minuten weg.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022122 Smartphone verfasst am Montag, 27. Januar 2020 14:48 Relax
Meinst du das da noch Luft ist ?
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1022123 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2020 14:52
Relax
So nervös habe ich Dich ja schon ewig nicht mehr erlebt... S

Edit: Also den Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Carpe omnia!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022127 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 15:29 Relax
Ich hoffe echt, dass sich das bis September ein bisschen entspannt hat.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Zug einen ähnlichen Hype auslöst und ob man da dann auch eventuell das selbe System anwenden wird.
Das würde die Situation vielleicht geringfügig entspannen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022138 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2020 17:59
Relax
mico So nervös habe ich Dich ja schon ewig nicht mehr erlebt... S


Stimmt. Mir selbst ist das Ganze noch relativ latte, ich bin ja öfters da S - im Gegensatz zu meinen drei weiteren Mitstreitern, die mich in zwei Monaten begleiten. Von daher wünsche ich mir schon, dass es möglichst bereits am ersten Besuchstag beim "Boarding Pass Lotto" passt.

Was den Mickey Mouse Ride angeht, möchte ich vermuten, dass Disney ohne virtuelle Queue und ohne FP+ starten wird.

K-Loop Ich hoffe echt, dass sich das bis September ein bisschen entspannt hat.


Ich denke ja. Auch wenn ich bis dann nicht von einem signifikanten Rückgang der Nachfrage ausgehe, schätze ich es so ein, dass im Moment die Zuverlässigkeit das Hauptproblem ist. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich morgens in den Park gequält hat, eine Boarding Group holt und dass diese Gruppe vermutlich größer ist, als die von Disney antizipierte Worst-Case-Tages-Gesamtkapazität und darum die begehrten "garantierten" Plätze buchstäblich augenblicklich weg sind.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022147 Verfasst am Dienstag, 28. Januar 2020 14:03 Relax
Heute waren es „üppige“ 90 Sekunden …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022148 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. Januar 2020 14:55 Relax
Ehrlich gesagt steige ich durch dieses System einfach nicht durch ? Soll das ein künstlicher Hype um eine Attraktion sein ? Ist der Andrang aktuell wirklich so groß ?
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022150 Verfasst am Dienstag, 28. Januar 2020 15:45 Relax
oder die Kapazität so mieß? Vielleicht auch der Zuverlässigkeit geschuldet?

Das man in Orlando bereits über der Kapazitätsspitze arbeitet kann man bei vielen Attraktionen gut sehen. Dann noch das Resort das schon aus allen Nähten platzt, Restaurants die man nur mit Glück irgendwann Reservieren kann, das ist alles ziemlich am Ende des verträglichen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022151 Verfasst am Dienstag, 28. Januar 2020 17:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2020 17:40
Relax
Lipton Soll das ein künstlicher Hype um eine Attraktion sein ?

Wer eine "initial Boarding Group" ergattert, bekommt derzeit einen FP+ und ein Parkticket für den Folgetag, sollte er doch nicht zum Zuge kommen. Was aber nur noch selten passiert.

michael86 Mimimi, jammer, jammer, motz

Diese - berechtigte - Meinung ist aus meiner Sicht die größte Gefahr, der das "System Walt Disney World" derzeit ausgesetzt ist. Denn die allgemeine Stimmung kippt oft nicht kontinuierlich - sie kippt schlagartig. Und wenn sich erst einmal herum spricht, dass man eine Flaggschiff-Attraktion wie Rise of the Resistance nur mit erheblicher Vorbereitung und dann auch nur mit Glück fahren kann, hat Disney ein Problem. In einige "Fachforen" ist die Stimmung bezüglich der "Boarding Group Lottery" bereits mächtig eingetrübt. Dass bei den Öffnungszeiten der Hollywood Studios von 07:00 bis 20:00 Uhr noch Luft nach oben wäre - der Park könnte ja auch bis 24:00 Uhr aufhaben - kommt auch nicht so dufte an.

Ganz gekniffen ist Disney's wertvollste Klientel: die Hotelgäste, die von Ihrem Status - lass mich kurz nachrechnen, ach ja - gar nix haben. Als der Bereich noch täglich drei Stunden exklusiv für sie geöffnet war, gab's nach einer Stunde schon nix mehr zu tun und jetzt wo es was zu tun gäbe, gibt's Extra Magic Hours abends. Wenn Rise of the Resistance zu ist …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022168 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 14:08 Relax
Nix los heute auf Batuu. "Normale" Boarding Groups haben 120 Sekunden vorgehalten …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022169 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 14:19 Relax
Es gab wohl minimale Anpassungen die Tage was das „return window“ angeht. Bei vielen Boarding Gruppen beträgt dieses jetzt wohl nur noch eine Stunde statt zwei Stunden.
Das lässt wohl auf Fortschritte bei der Kapazität schließen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022173 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 17:06 Relax
K-Loop Das lässt wohl auf Fortschritte bei der Kapazität schließen.


Eher auf eine echt doofe Entscheidung. Wenn man gerade eine Essensreservierung hat oder seit 45 Minuten in einer 90 Minuten-Queue steht oder in einer Show sitzt (oder ... räusper ... ins Epcot rübergetingelt ist) kann das eng werden. Diskussionen sind da vorprogrammiert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022175 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:36 Relax
Wie gesagt, mir verschließt sich das völlig.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022195 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 15:48 Relax
multimueller
K-Loop Das lässt wohl auf Fortschritte bei der Kapazität schließen.


Eher auf eine echt doofe Entscheidung. Wenn man gerade eine Essensreservierung hat oder seit 45 Minuten in einer 90 Minuten-Queue steht oder in einer Show sitzt (oder ... räusper ... ins Epcot rübergetingelt ist) kann das eng werden. Diskussionen sind da vorprogrammiert.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Disney intern die Toleranz deutlich höher liegt, evt. sogar immer noch bei zwei Stunden, man aber die Mehrheit der Gäste welche wahrscheinlich innerhalb der Stunde erscheinen könnten etwas besser lenken möchte.

Letztendlich ist es natürlich trotzdem ätzend wenn man sich anderweitig beschäftigen möchte und dann das Serviceverständnis von Disney auf die Probe stellt.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #1022201 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 21:00 Relax
Mal eine kurze Zwischenfrage zum Verständnis. Können mit einem Handy mehrere Personen "reserviert" werden? Also für Familie bzw. Partner?
Carpe diem!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022203 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 21:23 Relax
Ja. Aber alle Personen müssen sich im Park befinden. Sprich alle Tickets am Eingang gescannt werden.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag