Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2019-08-29 Star Wars: Galaxy's Edge Infrastruktur Neuer Star Wars Themenbereich
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2018-06-30 Toy Story Land Infrastruktur Neuer Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toy Story und Star Wars ziehen in die Studios ein Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022459 Verfasst am Samstag, 15. Februar 2020 15:13 Relax
Seit der Park um 08:00 Uhr (statt um 07:00 Uhr) öffnet, haben sich die Chancen im Boarding-Group-Lotto nochmals erheblich verschlechtert: Bislang hatte man meist eine halbe Stunde (oder sogar deutlich länger) Zeit, eine (nicht garantierte) Backup-Group zu ergattern, seit einigen Tagen sind auch diese binnen Sekunden weg. Wer gerade schlechten WLAN-Empfang hat, oder dessen App quarkt, fuhr bislang nicht garantiert. Jetzt garantiert nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022469 Verfasst am Samstag, 15. Februar 2020 22:02 Relax
Ja, 8 Uhr scheint die Situation wieder verschlimmert zu haben. Ich bin echt gespannt was passiert wenn Mickey & Minnie's Runaway Railway so richtig einschlägt und die Studios erstmal im Chaos versinken werden. Die Anzahl der unzufriedenen Gäste wird nicht sinken. Und das KANN Disney sich eigentlich nicht erlauben.

BTW gibt es hier interessante und gesammelte Statistiken zu den Boarding Gruppen und Wartezeiten bei RotR:
https://www.thrill-data.com/waits/attraction/hollywood-studios/starwarsriseoftheresistance/
It´s time to play the game!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022470 Verfasst am Samstag, 15. Februar 2020 23:01 1 gefällt das Relax
Das ist einer der Dinge die ich an Disney aktuell einfach nicht verstehe... meiner Meinung nach ginge das anders und besser.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022472 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 00:19 Relax
Zwei Gedanken dazu:

  • Für die Downtimes kann niemand etwas. Was aber auffällt ist, dass es - wenn man die Woche nach dem Grand Opening außen vor lässt - vor Eröffnung von Ride of the Resistance an der Westküste, in Orlando gerade mal zwei Tage gab, an denen man aufgrund von Downtimes weniger als 100 Boarding Groups geschafft hat. Seit der Ride in Anaheim auf hat sind es jetzt schon neun Tage und selbst an Tagen, an denen es gut läuft, läuft es nicht wirklich gut. Klar: Cum hoc ergo propter hoc, aber der Verdacht liegt schon nahe, dass Disney Wartungspersonal an die Westküste verlegt hat.
  • Die Öffnungszeiten der Hollywood Studios sind ein Affront. Punkt. Wir haben gerade Presidents Day Wochenende, die vier Parks platzen aus allen Nähten und die Hollywood Studios haben von 8 bis 8 auf. Warum nicht von 6, wie zur Prä-Rise-Zeit? Warum nicht bis Mitternacht, wie in Disneyland? In 18 Stunden bekäme man nun mal 50% mehr Gäste auf den Ride, als in 12.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022484 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 15:31 Relax
Ist der Ride in Disneyland denn auch 18 Stunden in Betrieb? Könnte mir gut vorstellen, dass das mit der Wartung Probleme gibt. IIRC war das einer der Gründe warum Gringotts z.b. nie oder nur eingeschränkt während der HHN von 8 Uhr morgens bis Eventende (also ebenfalls um die 18 Stunden) lief.

Dass die Studios/Parks aber generell bei dem für Januar/Februar recht hohen Füllgrad deutlich länger öffnen müssten ist nicht von der Hand zu weisen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022485 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 15:55
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2020 16:07
Relax
TopHat Ist der Ride in Disneyland denn auch 18 Stunden in Betrieb?

An der Westküste werden an guten Tagen zwischen 21:00 und 22:00 Uhr die letzten Backup-Groups aufgerufen. Da diese mindestens eine Stunde lang gelten, man nicht sofort dran kommt und die Fahrt selbst ja auch ca. 30 Minuten dauert, dürfte der Ride tatsächlich bis ultimo in Betrieb sein.

TopHat Könnte mir gut vorstellen, dass das mit der Wartung Probleme gibt. IIRC war das einer der Gründe warum Gringotts z.b. nie oder nur eingeschränkt während der HHN von 8 Uhr morgens bis Eventende (also ebenfalls um die 18 Stunden) lief.

Zumindest hat Universal das so erzählt …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022487 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 17:00 Relax
Die Entscheidungen von Disney kann man nichtmehr nachvollziehen.

Wenn eine Bahn, welche so ziemlich von Genies der Technik und Unterhaltung, geplant und gebaut wurde - mit dem aktuellen Stand der Technik und dann keine 18 Stunden dauerbetrieb - ohne Wartung von mehr als 6 Stunden durchhält, dann stimmt irgendwas nicht? Was ist in ein paar Jahren?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022490 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 18:43 Relax
michael86 Wenn eine Bahn, welche so ziemlich von Genies der Technik und Unterhaltung, geplant und gebaut wurde - mit dem aktuellen Stand der Technik und dann keine 18 Stunden dauerbetrieb - ohne Wartung von mehr als 6 Stunden durchhält, dann stimmt irgendwas nicht?


Das unterschätzt Du. Die Inbetriebnahme der Winjas im Phantasialand dauert auch vier Stunden jeden Tag.

Was ich unverständlich finde, ist, dass die Bahn gegenwärtig massive Downtimes hat. Diesen Montag hatte die Anlage bereits 5 Tage, an denen komplett der Wurm drin war und heute - am President's Day Wochenende - steuert Sie den vierten Tag in Folge an, an dem man mit Ach und Krach ein Fünftel der theoretischen Kapazität schafft.

Klar: in der Kombination ist die Fahrt "State of the Art". Aber dekonstruktivistisch betrachtet besteht der Ride aus Komponenten, die es bei Disney in der Form schon gab.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #1022491 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 19:10 Relax
Neben den "kurzen" Öffnungszeiten kommt aktuell noch hinzu, dass Disney die Anzahl der garantierten Boarding-Gruppen immer weiter zurück fährt. So wie es aktuell läuft, macht man sich wohl bei den wenigsten Besuchern eine Freude. Velleicht wäre eine Warteschlange, auch wenn sie 5+ Stunden hat, hier doch die bessere Lösung. Dann kann jeder überlegen ob ihm der Ride die Wartezeit wert ist.

Fremdbild
Quelle: i.ibb.co Untitled.png

Quelle mit Erklärung der Spalten: DISboards - Rise Of The Resistance Boarding Groups
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022492 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 19:29 Relax
Wie hoch liegt die theoretische Kapazität? Durch schnelles googlen habe ich 1260 pph gesehen, ich kann es mir kaum vorstellen. Disney müsste einfach noch mehr in Kapazitäten investieren, neue Signature Rides doppelt und dreifach ausführen. Klar, bei Rides wie Flight of Passage ist es einfacher Theater zu ergänzen, als eine zweite komplette Fahrstrecke zu bauen.

Allerdings hat sich gezeigt, dass neue Attraktionen kaum an ihrer Wirkung verlieren, Pandora ist immer noch regelmäßig bei über 120 Minuten, selbst Test Track und Space Mountain pendeln sich regelmäßig bei 100 Minuten ein. Es scheint, dass das bei Disney aber keinen Menschen interessiert, solange zumindest jeder Hotelgast einmal dank FP+ fahren konnte. Dass man das bei den alten Hauptattraktionen nicht ändern kann ist sinnig, Ausnahme Soarin'. Der wahre Flaschenhals in den Parks sind aber die Attraktionen mit denen JEDER fahren möchte. Solange man bei Disney aber die Einstellung hat, dass nur jeder zweite Besucher mit ach und krach fahren kann, dann wird man dem potenziellen und wahrscheinlichen Wachstum nicht gerecht.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022493 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 20:50 Relax
TopHat Wie hoch liegt die theoretische Kapazität? Durch schnelles googlen habe ich 1260 pph gesehen, ich kann es mir kaum vorstellen.


Disney hält sich da bedeckt, daher habe ich das mal für mich ganz amateurhaft durchgespielt:

Ich selbst Laut Disney sind optimalerweise 36 Fahrzeuge mit je 8 Personen im "Show Space" unterwegs. Der Kern-Ride läuft ca. 5 Minuten, unter optimalen Bedingungen läge die theoretische Kapazität also etwa bei 3.400 Pax/h.


Davon sind wir im Moment aber noch weit entfernt.

Was ich eine unverhohlene Frechheit finde, ist, dass Disney auf der US-amerikanischen Website den Ride auf der Homepage groß bewirbt, das Procedere mit den Boarding Groups aber schamhaft versteckt. Auf der Attraktionsseite steht nämlich nur "Know Before You Go - Learn important information about planning your visit to Star Wars: Galaxy’s Edge.". Ebenda stehen dann ganz viele tolle bunte Bildchen aber auch nirgends etwas über die Boarding-Pass-Klamotte. Nur folgender Satz führt dann doch zum Ziel: "For additional information about Star Wars: Galaxy’s Edge, please visit our planning page or check the Frequently Asked Questions below.". Und erst auf der Planning-Page steht dann - gut versteckt - nur folgendes: "After entering Disney’s Hollywood Studios, you will become eligible to join the virtual queue. This process may take several minutes. You can join the virtual queue either with the My Disney Experience app or by visiting a Guest Experience Team kiosk."
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022494 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 21:18 Relax
Mittlerweile bin ich eigentlich schon fast davon überzeugt, dass man den Ride ganz bewusst nicht mit dem Themenbereich zusammen eröffnet hat.
Und den Mickey Ride wahrscheinlich noch direkt mit nach hinten geschoben hat.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022495 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 21:37 1 gefällt das Relax
Ich bin ja mal gespannt wie du das Prozedere dann findest wenn du dann im April vor Ort bist. Irgendwie sträubt sich in mir alles morgens um vier auf dem Parkplatz zu stehen nur um tatsächlich den Ride fahren zu dürfen. Noch dazu ist aktuell die Vorfreude auf Galaxy Edge mal so richtig tot.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022497 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 23:02 Relax
Es ist ja völlig egal wie früh man im Park ist, Hauptsache zur Stichzeit ist man vor Ort.

Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit, dass das Guest Experience Team Kontingente abseits der für App User bereit hält, ähnlich wie bei der Einführung von FP+? Andernfalls ist deren Jobs ja beinahe unnötig, wenn über die App alles innerhalb Sekunden weg ist.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022498 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020 23:17 Relax
Dann geh mal erst um 8 hin dann ist nämlich alles bereits eingebucht. Ist ja nicht umsonst so das früh morgens da richtig Betrieb ist.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022502 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 06:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2020 07:07
Relax
Lipton Dann geh mal erst um 8 hin dann ist nämlich alles bereits eingebucht.


Das ist nicht so. Das Buchungsfenster öffnet sich tatsächlich um 08:00:00 Uhr und schließt sich gegenwärtig gegen 08:00:40 Uhr. Du musst also "nur" dafür sorgen, dass Du bis um 08:00:00 Uhr im Park bist. Durch den Andrang an Security und an den Turnstiles müsstest Du dafür trotzdem um 07:00:00 Uhr auf dem Parkplatz sein. Und selbst dann kann Dir um 08:00:15 Uhr das passieren:



Im Dezember 2019 wäre das kein Problem gewesen: Du wärst ziemlich sicher gefahren, im Januar auch noch sehr wahrscheinlich. Jetzt im Februar reicht diese Boarding Group leider nur für eine 50% Chance. Und wenn man nur die letzte Woche betrachtet, hättest Du eine 100% Chance hierfür gehabt:

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022503 Smartphone verfasst am Montag, 17. Februar 2020 09:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2020 09:06
1 gefällt das Relax
Gut 4 Uhr mag früh sein. Aber aktuell, seh ich das so: Ich mach da Urlaub. Wenn die das bis dahin nicht hinbekommen, fahr ich einfach in einen anderen Park.

Eigentlich war der Trip wegen GE mehrfach verschoben worden. Mittlerweile macht mir das nicht mehr soviel Lust.

Its a happy magical Place.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022505 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 10:22 Relax
Ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mainstream-Medien die dicke Luft in Fanforen, die mit steigenden Downtimes immer dicker wird, aufgreifen. „Vermögen gezahlt“, „Stunden gewartet“, „nicht gefahren“, „weinende Kinderaugen“. Die übliche Folklore halt. Dann wird Walt Disney World nicht umhinkommen, das Ding dicht zu machen und erst wieder zu öffnen, wenn die Zuverlässigkeitsprobleme gelöst sind.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022506 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 10:36 Relax
Ich denke wir werden in 16 Tagen einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen.
Und dann stelle man sich vor, der Ride läuft auch nicht zu 100% zuverlässig.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022507 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 10:52 Relax
K-Loop Ich denke wir werden in 16 Tagen einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen.


Seid Ihr in 16 Tagen vor Ort, oder was meinst Du?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1022508 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2020 11:36
1 gefällt das Relax
Denke er meint, dass wenn zur Eröffnung der Runaway Railway nochmals mehr Gäste in den Park strömen und die Medienmaschine wieder hochgefahren wird, so langsam die enttäuschten Stimmen in der Presse ein Gehör finden könnten.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1022510 Smartphone verfasst am Montag, 17. Februar 2020 14:14 Relax
Ich finde es bemerkenswert das man sich als Global Player so blamiert. Immerhin hat man mit Universal einen verdammt harten Konkurrenten in der gleichen Stadt. Auch wenn die 3 D Rides nicht meine sind, aber Nintendo World sieht wirklich interessant aus.

Der alte Walt hat sich das unter Unständen anders vorgestellt.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022511 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 14:16 Relax
multimueller
K-Loop Ich denke wir werden in 16 Tagen einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen.


Seid Ihr in 16 Tagen vor Ort, oder was meinst Du?



Nein, leider nicht. Wir müssen uns leider noch bis September gedulden.
Es ist aber so wie DrLoop es ausgeführt hat. Ich hatte es wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt.

Was passiert in den Studios sollte auch die Lokomotive einen holprigen Start haben?
Dann hast du da Gäste rumrennen die keine oder eine schlechte Boarding Gruppe für RotR bekommen haben, die keinen Fastpass für die Lokomtive bekomme haben, die dort dann eventuell 3+ Stunden in der Warteschlange rumhängen und diese im schlimmsten Fall auch wieder verlassen müssen weil das Gerät eine massive Downtime hat.
Dann bin ich mal auf das Echo gespannt wenn Leute nicht dazu kommen beide Neuheiten zu fahren.

Vielleicht wäre der positive Effekt, dass Bob Chapek endlich seinen Hut nehmen muss
It´s time to play the game!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022512 Smartphone verfasst am Montag, 17. Februar 2020 14:27 Relax
Eventuell ist man sich der Situation dahin gehend bewusst, dass M&MRR deutlich später als geplant läuft und wahrscheinlich ein Stück weit weniger Komplex als RotR wird, sprich die Kiste ähnlich zuverlässig läuft wie die anderen Attraktionen auch. Wenn die Bude täglich zu 80% läuft und Standby zumindest eine Option ist, sehe ich das gar nicht so tragisch.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022515 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 14:59 Relax
Ich skizziere mal ein fiktive Situation:

  • Eine Familie, die nicht 24/7 in Fanforen unterwegs ist, besucht für vier Tage Walt Disney World, weil sie auf Galaxy's Edge scharf sind.
  • Sie haben sich zwar auf der Disney Homepage informiert aber den wirklich gut versteckten Hinweis auf das Boarding-Group-Procedere nicht gesehen.
  • Am ersten Tag sind sie zwar pünktlich zur Parköffnung da, aber zu spät, um eine Boarding-Group zu schnappen.
  • Also besuchen sie den Rest des übervollen Parks
  • Am zweiten Tag wollten Sie eigentlich ins Animal Kingdom, da Sie aber unbedingt Rise of the Resistance fahren wollen, machen Sie diesmal alles richtig und bekommen sogar eine Backup Boarding Group
  • Obwohl die Hollywood Studios eigentlich kein Park für zwei volle Tage sind, geben sie sich einen zweiten Tag
  • Sie stehen gerade eine Stunde in der 150 Minuten Queue von Slinky Dog Dash, als Sie aufgerufen werden und nun eine Stunde Zeit haben, bei der Resistance vorstellig zu werden
  • Also brechen Sie das Warten ab, gehen nach Batuu, stellen sich an und ... Ride ist down.


Leider ist das ein absolut realistisches Szenario …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag