Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2018 Slinky Dog Achterbahn Family Coaster von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 201x: Family Coaster in den Hollywood Studios Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952759 Verfasst am Montag, 17. August 2015 06:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2015 14:45
Themenersteller
Relax
Auf der D23 wurde unter anderen eine Vergrößerung der Studios um ein Toy Story Land angekündigt.
Hauptattraktion wird ein Family Coaster werden:

Disney Blogs To that end, Disney’s Hollywood Studios is about to expand massively with an 11-acre Toy Story Land. This land includes a super-long family-friendly roller coaster, where guests climb aboard a Slinky Dog ride vehicle and coast through a toy-filled adventure.

Quelle: Disney Blogs

Fremdbild
Quelle: a.dilcdn.com 8_15_WDI_008.jpg


Tschau Kai
User-Avatar by Lego
cryingsky79
nach oben
Aufsteiger Thorsten Grützma...

Deutschland . NW
 
Avatar von cryingsky79
Link zum Beitrag #952787 Verfasst am Montag, 17. August 2015 13:57 Relax
Also vom Artwork her sieht der jetzt nicht "superlong" aus...
On the day, the storm has just begun,
I will still hope, there are better days to come!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #952792 Verfasst am Montag, 17. August 2015 14:53 Relax
Das habe ich auch erst gedacht, aber im Hintergrund ist noch ein zweiter Lifthill, der wohl auch zu der Bahn gehört.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952793 Verfasst am Montag, 17. August 2015 14:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2015 15:02
Themenersteller
Relax
Naja. Die Fläche soll ja grob 11 Morgen sein. Das sind 44515 m². Sagen wir, die Fläche hat grob die Maße von 160x275m (geraten/geschätzt).
Es gibt zwei Geraden, die fast über die komplette Fläche gehen, also sagen wir mal 240m. Dann zwei mal die halbe (120m) und ich bin schon bei 720 Metern. Und da habe ich noch keine Kurven etc.
Vielleicht ein wenig großzügig gerechnet (vor allem, da ich davon ausgehen, das die 11 Morgen komplett neu sind und nicht bestand mit reingenommen wird), aber auf 850 Meter komme ich bei dieser Überschlagsrechnung. Wenn man bedenkt, das die Letzte Bahn Disney (Seven Dwarfs Mine Train) dagegen 'nur' 610 Meter ist, kann man schon von Lang reden S

Edit: Genau, ganz hinten scheint die Station zu sein. Ausserdem habe ich das Gefühl, das es ein Launch Coaster wird der zwei Launch Abschnitte hat.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #952794 Verfasst am Montag, 17. August 2015 14:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2015 15:01
Relax
Was ist "11 Morgen"? S

dermilch Das habe ich auch erst gedacht, aber im Hintergrund ist noch ein zweiter Lifthill, der wohl auch zu der Bahn gehört.

Davon kann man wohl ausgehen. Und ich finde die Bahn ist damit schon ordentlich lang ...
Auf die Züge bin ich allerdings viel mehr gespannt! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952795 Verfasst am Montag, 17. August 2015 15:19
Themenersteller
Relax
Im Blog steht 11-acre. Laut Google Translate heißt acre Morgen. Und Morgen ist eine Britisch/Amerikanische Einheit für eine Fläche (wobei man laut Wikipedia auch hier Acre sagt. Aber auf ConvertWorld.com heißt es wieder Morgen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #952796 Verfasst am Montag, 17. August 2015 15:36 Relax
Ein Morgen war aber durchaus früher auch in Kontinentaleuropa gängig (auch in Deutschland!) und ist daher nichts "britisch/amerikanisches". Eben der Bereich, den man an einem Morgen landwirtschaftlich bearbeiten konnte. Und wer in der Schule aufgepasst hat, hat das auch gelernt... S S

Zur Bahn: Für mich sieht das nach einem Gerstlauer Family Launched Coaster aus. Wobei das für Disney schon mal was neues wäre, Gerstlauer zu nehmen oder?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952797 Verfasst am Montag, 17. August 2015 15:40
Themenersteller
Relax
Der Unterschied ist, das das alte 'Deutsche Morgen' ca 2500 m² groß war, während ein Acre (was Google mit Morgen übersetzt) 4046,9 m² groß ist.

Ob man anhand des Artworks den Hersteller erkennen kann, weiß ich nicht. Aber an Launch glaube ich auch. Denke sogar, das es zwei Launch Abschnitte gibt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
cryingsky79
nach oben
Aufsteiger Thorsten Grützma...

Deutschland . NW
 
Avatar von cryingsky79
Link zum Beitrag #952799 Verfasst am Montag, 17. August 2015 15:45 Relax
Ok, hab jetzt nochmal genauer hin geschaut. Den ganzen hinteren Teil hab ich gar nicht gesehen gehabt. Scheint doch recht lang zu sein.

Weiss man schon, wo das neue Land am bestehenden Park anschließen soll? Es werden ja wohl auch einige Attraktionen schließen/ abgerissen werden.
On the day, the storm has just begun,
I will still hope, there are better days to come!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952802 Verfasst am Montag, 17. August 2015 15:51
Themenersteller
Relax
Vermutung:
Hinter die bestehende Toy Story Manic Halle.

1. Soll die ja Bestandteil von Toy Story Land sein
2. Die Gebäude dahinter waren glaube ich Bestandteil der alten Animation Studios die es ja gar nicht mehr gibt. Hier kann man also Gebäude Abreißen ohne den Park noch mehr zu entkernen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #952804 Verfasst am Montag, 17. August 2015 16:00 Relax
Mountainman Ein Morgen war aber durchaus früher auch in Kontinentaleuropa gängig (auch in Deutschland!) und ist daher nichts "britisch/amerikanisches". Eben der Bereich, den man an einem Morgen landwirtschaftlich bearbeiten konnte. Und wer in der Schule aufgepasst hat, hat das auch gelernt... S S
...

Den Begriff hab ich ernsthaft noch nie gehört, auch nicht in der Schule. S
Wieder mal was gelernt ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952806 Verfasst am Montag, 17. August 2015 16:05
Themenersteller
Relax
Man hört Ihn durchaus mal in Amerikanischen Filmen (Evtl. waren es alles Western). In der Schule hatte ich es meiner Meinung nach auch nicht gehört.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #952816 Verfasst am Montag, 17. August 2015 16:45 1 gefällt das Relax
Bin ich der Einzige, der unter der Gerade mit den Ringen einen Launch vermutet?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952818 Verfasst am Montag, 17. August 2015 16:52
Themenersteller
Relax
Nein. Vor allem da auf der brücke ja 'Super Launcher' steht S.
Ich vermute wie gesagt zwei Lauchabschnitte. Einmal direkt nach der Station, wo auch im Artwork ein Train zu sehen ist und dann einen zweiten (wahrscheinlich Stärkeren) auf der Strecke mit den Ringen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #952819 Verfasst am Montag, 17. August 2015 16:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2015 17:00
Relax
Vielleicht sollen die Ringe die Spirale vom Slinky Dog darstellen, der in Länge gezogen und dann abgefeuert wird S

Auf jeden Fall steht auf der Brücke auch Super Launcher
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #952825 Smartphone verfasst am Montag, 17. August 2015 17:40 Relax
Ich glaub das wird ein Lift und ein Launch, sieht für mich zumindest so aus.
Insgesamt aber eine echt tolle Bahn mit ordentlich Länge! Und das Thema ist sowieso toll! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #952836 Verfasst am Montag, 17. August 2015 19:25 Relax
Das wollte ich auch schreiben, dann hab ich runtergescrollt und gesehen dass es inzwischen schon 4 andere Leute geschrieben haben. S Im Familiensektor sieht das vom Ansatz schon echt gut aus.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #952837 Verfasst am Montag, 17. August 2015 19:35 1 gefällt das Relax
Maliboy Ich vermute wie gesagt zwei Lauchabschnitte.


Der erste Gemüse-Coaster...
Wobei, mit genug verzehrtem Lauch wäre es ja auch ein Launched Coaster. Smilie :391: - Chucky - 382781 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #952838 Verfasst am Montag, 17. August 2015 19:40 Relax
DelLagos Ich glaub das wird ein Lift und ein Launch, sieht für mich zumindest so aus.
...

Davon ist auszugehen. Die Artworks sind ja sehr detailreich und vorallem mit 3900x2194 auch recht hochauflösend. Einfach mal draufklicken, dann kann man auch das Layout im Detail nachvollziehen. S
a.dilcdn.com 8_15_WDI_008.jpg

Bin auch gespannt ob tatsächlich "ungenutze" Schienenteile rumliegen werden als Deko. Smilie :256: - Diddi - 905141 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #952842 Verfasst am Montag, 17. August 2015 20:35 Relax
Maliboy Man hört Ihn durchaus mal in Amerikanischen Filmen (Evtl. waren es alles Western). In der Schule hatte ich es meiner Meinung nach auch nicht gehört.

Ach, jetzt weiss ich endlich, woher der tolle Titel "Der Morgen stirbt nie" kommt. Smilie :129: - AngelRides - 104631 Zugriffe
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #952843 Smartphone verfasst am Montag, 17. August 2015 20:44 2 gefällt das Relax
DragonKhan
Bin auch gespannt ob tatsächlich "ungenutze" Schienenteile rumliegen werden als Deko. Smilie :256: - Diddi - 905141 Zugriffe


Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Vor allem auf die "Schienenstücke", welche aus den offenen Packungen rausschauen. Das sieht richtig klasse aus.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #985779 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 12:47 Relax
Hier steht schon richtig was!
Sieht für mich ziemlich nach Mack aus. Gibt es bei Intamin auch diesen verstärkten "Backbone" bei der Dreigurtschiene?

Ich würde fast schätzen, dass man den ToyStroy Breich irgendwann im Laufe des Jahres 2018 eröffnen will/wird. Würde Marketingtechnisch sicherlich auch Sinn machen, ihn nicht 2019 - zusammen mit StarWars - zu eröfnnen.

Fremdbild
Quelle: wdwnt.com IMG_9200.jpg

Fremdbild
Quelle: wdwnt.com IMG_9201.jpg
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #985793 Mobil verfasst am Montag, 29. Mai 2017 14:58 Relax
Den Kran könnte man direkt stehen lassen, passt super zur Achterbahn! S
dat.jiddet.net
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #985812 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 21:42 Relax
Was mir immer noch nicht ganz klar ist, ist die 3. Spur von Toy Story Mania bereits im bestehenden Gebäude untergekommen oder soll die noch auf der neuen Fläche gebaut werden?
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #985813 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 21:49 Relax
Die dritte Spur läuft seit fast einem Jahr schon S

orlandosentinel.com [08.06.2016] A third track began operation at Toy Story Mania! at Disney's Hollywood Studios last month, upping the ride's capacity by 50 percent and alleviating some of the longest wait times at Disney theme parks.
[...]
Standby waits often topped 90 minutes before the new track opened. Frequent checks both in-person and through the My Disney Experience app during the last week showed wait times consistently at less than an hour.
[...]
The new track was built in the sound stage that once housed "Who Wants To Be A Millionaire" and, more recently "Oaken's Frozen Funland" ice skating rink.

Quelle: orlandosentinel.com

Für den neuen Bereich wird lediglich der Einganz zur Attraktion verlegt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag