Park
Plopsa Coo in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
PlopsaCoo 30.6.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #952935 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 19:13
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Nach dem Eifelpark hatte ich noch etwas Zeit übrig, so dass ich noch einmal schnell nach Belgien rübergefahren bin. Denn aus PlopsaCoo fehlten mir aus technischen Gründen immer noch Videos der Rodelbahnen. Deshalb habe ich auch nur die Actioncam mit in den Park genommen. Bitte entschuldigt daher die nicht ganz optimalen Handyfotos.

Eigentlich kostet PlopsaCoo inzwischen ja Eintritt. Das hat an diesem leeren Tag aber niemanden interessiert, die Eingänge waren einfach offen. Um meine Funcard zu verlängern und das Armbändchen für die Fahrgeschäfte zu bekommen musste ich an die „alte“ Zentralkasse mitten im Park.

Durch diesen Wasserfall hat sich hier der Tourismus und damit auch der Freizeitpark entwickelt:


Wer ein bisschen über die Geschichte und Entstehung des Parks lesen möchte, dem sei dieser Artikel empfohlen!

Wicki und Biene Maja dürfen auch Sessellift fahren:


Darunter kann man Kanu paddeln:


Die älteste Attraktion im Park ist der Minigolfplatz:


Weiterer Rundgang durch den Park:
















Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass es in PlopsaCoo dieses Jahr auch eine Neuheit geben sollte. Ich war allerdings auch ein paar Tage zu früh. Man war noch dabei Testfahrten und Marketingfotos zu machen:




Die Halfpipe sieht durchaus interessant aus, die hätte ich gerne mal getestet..

Weiter in den hinteren Parkteil:


Die letztens bereits umgestaltete Wildwasserbahn:








Streichelzoo:


Und Affeninsel:




Angenommen, man würde die beide entfernen, wäre dort sicherlich auch Platz für eine kleine Holzachterbahn…



Inzwischen wurde auch die Vekoma-Achterbahn umgestaltet:










Schöner Terrain-Coaster. Video folgt in Kürze.

Weiter geht es mit der anderen Achterbahn im vorderen Parkbereich:






Auch von der gibt es bald ein onride-Video.

Und zu guter letzt die Rodelbahn, wegen der ich ja eigentlich hergekommen bin:




Das Video der Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Bei dem geringen Andrang lief leider nur die rechte Spur und auch auf Nachfrage wurde ich nicht auf die andere Bahn gelassen. Schade, dann muss ich wohl an einem belebteren Tag noch einmal wiederkommen…

Der Wildpark nebenan gehört übrigens nicht (mehr?) zu Plopsa:
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #952962 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2015 09:43 Relax
Danke für die Impressionen.

Jedesmal wenn ich einen Bericht über den Park sehe, dann sage ich mir "Ach, wolltest du ja auch mal hin" und jedesmal vergesse ich den Park wieder.
Ich schreib mir den jetzt wieder auf und hoffe, er geht nicht wieder unter S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #953586 Verfasst am Montag, 31. August 2015 16:18 Relax
Danke für die tollen Fotos. Ich war 2 x im Park. Das letzte Mal im Juni 2007. Damals gehörte der Wildpark noch zu Plopsa Coo und zu jeder vollen Stunde fuhr eine Wegebahn durch die Tierwelt und man konnte die Tiere füttern mit Futter vom Park das man kaufen sollte.

Gibt es die Wegebahn nicht mehr? Kostet der Wildpark nun extra Eintritt?
Dorothea
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953883 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 18:33 Relax
In den Park will ich eigentlich schon seit Jahren! Schade dass er doch etwas Abseits liegt ...
Danke für die Fotos! Scheint eine sehr angenehme Ecke zu sein. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag