Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Drachenzähmen - Die Insel @ Heide Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954551 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. September 2015 11:28 Relax
Neues Land hört sich für mich nach neuem Bereich an. Ob man dafür allerdings diesen Platz schaffen musste... immerhin gibt es ja genügend brach liegende Ecken im Park.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #954554 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 11:56 4 gefällt das Relax
Extrem Drachenzähming... S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #954610 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 19:46 Relax
Bestimmt eine gute Ergänzung des Portfolios, für Kinder gibt es im Moment zu wenig Attraktionen.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #954632 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 22:30 Relax
Weder noch würde passen. Wikinger müsste das Thema dann sein.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #965191 Verfasst am Montag, 16. Mai 2016 06:52 Relax
Der Bereich hat am Wochenende aufgemacht, viele Fotos gibt es bei Heide Park World.

Ggf. könnte dann auch der Titel mal angepasst werden S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #965479 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 18:28 Relax
Onride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #965482 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 19:04 Relax
Versucht und nicht gekonnt! S

Gruß Endy
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #965493 Smartphone verfasst am Montag, 23. Mai 2016 21:30 Relax
Da hat man sich ja noch mehr Mühe mit dem Krakenanus gegeben, als bei der gesamten Fahrt hier S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #965496 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 22:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2016 22:16
2 gefällt das Relax
Ach kommt, soooo schlecht finde ich das jetzt auch wieder nicht.
Ja, es passiert nicht besonders viel. Ja, ein paar Szenen mehr hätte man in der Höhle bestimmt unterbringen können. Aber das Bisschen, was da ist, sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. Den Kindern wird das sicherlich reichen. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #965497 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 22:33 Relax
Also ich finde das wirklich sehr, sehr traurig.
Schade, dass die junge Zielgruppe so abgespeist wird.
Erlebnis? Spannung?
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #965498 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 05:45 4 gefällt das Relax
Runner Ach kommt, soooo schlecht finde ich das jetzt auch wieder nicht.


Sorry, das ist vielleicht ganz ansprechend gestaltet, aber leider nur genauso interessant als wäre das ne Themenfahrt "Die großen Erfolge des FC Bayern München". Sieht dann vielleicht auch schön aus, interessiert aber niemanden...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #965499 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 05:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2016 06:04
2 gefällt das Relax
FC Bayern, the ride? S Das schaut Strunz- langweilig aus. Würde in vielerlei Hinsicht passen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #965501 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 07:12 Relax
Erinenrt stark an Wickie, nur das Wickie noch schlechter ist S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #965505 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 07:58
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Soweit ich das mitgekommen habe fehlen dort noch die ganzen Animatronics. Der Hersteller konnte diese nicht rechtzeitig liefern.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #965507 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 08:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2016 08:05
2 gefällt das Relax
Projektname für die Umgestaltung war übrigens "Budget-Cut: The Ride", umgesetzt nach der Vorlage aus dem Buch "How to ruin a great license".

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Drachen mit Nebelmaschinen zumindest noch einen Körper erhalten und das die Steinwüste zu Anfang ein bisschen weniger steinig wird. Aber das Wasserrad ist sehr schön, finde ich. Aber vielleicht kommt da noch was, sonst wäre es selbst für die Lüneburger Heide SEHR mager.
Move your Car
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #965510 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 08:35 3 gefällt das Relax
Erinnert sich noch jemand an den Fuchur aus der Unendlichen Geschichte in der WB Movie World? Irgendwie hatte ich beim Betrachten des onride-Videos von "Drachenzähmen - Die Insel" immer das Gefühl, dass mir jemand von hinten ins Ohr flüstert: "Bitte - nutzt eure Fantasie..."
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965522 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 10:46 1 gefällt das Relax
Ich habe so wenig erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Da war die Höhle vorher deutlich besser gestaltet. Zwar mit alten Animatronics, aber immerhin hat sich irgendetwas bewegt. Bei der "langen" Bauzeit wäre sicherlich mehr drin gewesen. Auch ein vernünftiger Abschluss nach oben, damit es wie eine richtige Höhle aussieht, wäre gut gewesen.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #965689 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2016 12:58 3 gefällt das Relax
Ich habe nix erwartet und habe auch nix bekommen, passt doch. Smilie :391: - Chucky - 382786 Zugriffe Smilie :227: - AngelRides - 9877 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #965706 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2016 21:04 1 gefällt das Relax
Ich kann den Heide-Park-Hate hier diesmal ausnahmsweise nicht verstehen. Die Bahn ist 10x besser, als der Rotz, der früher dort zu sehen war ("Zonnnnga!!!!!!")
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #965707 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2016 21:08 Relax
Hab durch Zufall gestern den Trailer im Fernsehn gesehen.... WENN man das auch so umgesetzt hätte wie dort gezeigt, dann wäre das ja ok. Aber so sieht jeder Steingarten schöner aus.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #970192 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2016 22:18 Relax
Ich hatte mir bisher noch nichts zum neuen Themenbereich angeschaut und war Montag endlich mal wieder im Heide Park. Beim letzten Besuch Ostermontag war der Bereich noch eine riesige Baustelle.
Der neue Bereich besteht aus drei Drehfahrgeschäften (wobei zwei davon eig die gleichen nur in unterschiedlicher Flughöhe sind) und der umthematisierten Bootsfahrt. Meiner Meinung nach ist die Bootsfahrt sehr ordentlich geworden. An manchen Stellen fehlt noch etwas, doch ich bin mir relativ sicher, dass die Thematisierung auch noch nicht komplett abgeschlossen wurde.
Letztendlich ist die Zielgruppe dieses Themenbereichs Kinder. In der Warteschlange für die Bootsfahrt war ein kleiner Junge vor meinem Kumpel und mir, der direkt heraus ohne Scheu uns ansprach. "Seid ihr auch schon den Himmelsstürmer gefahren? Der war total cool, es hat sich angefühlt als würde man fliegen." "Es war total cool, endlich mal Ohnezahn und Hicks vom Nahen sehen zu können." usw. Von daher nehme ich an seinem Beispiel einfach mal das Fazit: Der Themenbereich ist für Kinder und die haben dort ihren Spaß. Das ist doch, worauf es ankommt. Zudem kenne ich die Filme und fand die Bootsfahrt dazu auch wirklich nicht schlecht gemacht, ich bin mal gespannt, wie es komplett fertig aussieht.

Nochmal allgemein etwas zum Heide Park: Ich kenne diesen Park schon seit ich klein bin. Er war noch nie groß auf Thematisierung aus, früher war das Thema wohl so einfach die Lüneburger Heide, also Natur. Der Heide Park hatte seinen eigenen Charme und ich finde es z. B. sehr schade, dass die alte Wildwasserbahn abgerissen wurde (meiner Meinung nach war das mindestens die beste in ganz Deutschland). Merlin macht sicher manches durch diese halbgaren Thematisierungen kaputt, doch andererseits bin ich sehr froh, solche Topbahnen wie Krake und Flug der Dämonen so nah bei mir zu haben, die auch immer noch einzigartig in Deutschland sind. Ich komme immer wieder regelmäßig gerne in diesen Park, da er in meinen Augen tolle Bahnen zu bieten hat, für die sich ein Besuch lohnt. Für mich sind Thematisierungen einfach zweitrangig, da ich in einem Freizeitpark Spaß haben möchte und das Fahrerlebnis in einer Achterbahn oder anderen Fahrgeschäften ist nun mal das, was für mich einen Freizeitparkbesuch ausmacht. Dieses freie Gefühl, wenn man bei Colossos über die Hügel saust und in die Täler stürzt (zählt immer noch zu einer meiner absoluten Lieblingsbahnen). Wie man beim Launch von Desert Race in den Sitz gedrückt wird und durch das flache Layout rast. Big Loop, meine erste Achterbahn mit Überschlägen, die natürlich in den Corkscrews etwas ruckelt, aber für mich einfach ein schöner, zeitloser Klassiker ist und mindestens 1-2 Pflichtfahrten pro Besuch garantiert hat. Und noch so vieles mehr.

Ich mag mit meiner Meinung recht alleine stehen, doch ich liebe diesen Park trotz seiner Schwächen genau so, wie er ist. Auch wenn sich nicht alles positiv entwickelt hat, ist er einfach sehr auf Thrillsuchende und insbesondere Achterbahnfans ausgerichtet, der ich nun mal einfach bin.
Sorry für den langen Text, doch mir tut es einfach immer etwas weh, so negative Kritiken über meinen "Heimatpark" zu lesen, den ich einfach aufgrund seines Attraktionsangebotes so gern habe. Ich musste das einfach mal loswerden. Man sieht sich bald wieder, Heide Park! S
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #970194 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2016 01:00 1 gefällt das Relax
Wie für viele war der Heidepark ebenfalls mein "Heimatpark" (neben Hodenhagen und Ütze in jungen Jahren...) Deswegen gebe ich dir in vielen Punkten recht.

coasterfreak96 ... Topbahnen wie Krake und Flug der Dämonen [...] die auch immer noch einzigartig in Deutschland sind


Ohne einen Hintergrund zu kennen, verfällt der Heidepark zu sehr der "höher, schneller, weiter - NEUER"-Mentalität mit Gratisrekord (D-Exklusiv) ohne sich wie viele andere Parks, die sich durch interessante, wenn auch teilweise bekannten Bahnen von jetzt auf gleich auf Deutschlands Landkarte (erstmalig) platzieren, ohne sich wie der Heidepark auf B-Modelle (uns) ebenfalls bekannter Bahnen zu verlassen. Im Drachenzähmen-Land erlebte ich erstmalig etwas gegenteiliges, obwohl der Bereich eingepfercht wirkte und wir wegen eines Gewitters aus der Warteschlange gebeten wurden.
Kann an mir liegen, aber Merlin unterschätzt die Möglichkeiten eines ernstgemeinten Rides oder Themenbereich vor allem in Deutschland und wurde hoffentlich durch z.B. Klugheim eines besseren belehrt.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #970205 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2016 09:29 Relax
Das wichtigste ist, dass ich der neue Bereich einfach stimmig ist, was leider sonst meiner Meinung nach nur das Heide - Dorf und der gesamte Bereich von Krake war/ist.
Und wenn sich die Kinder auf die Attraktionen und die dort eingekehrten Drachen freuen, hat der Heide Park doch vieles richtig gemacht. Für mich sah die Bootsfahrt eher langweilig und unfertig aus, aber (Themenüberleitung) mein Heimat Park ist auch seit meinem 6. Lebensjahr das Phantasialand, wo sich in allen Themenfahrten viel bewegt und zu gucken gibt. In der Heide fehlte sowas ja beinahe gänzlich.
Was ich dem Heide Park aber noch anrechne, ist seine "deutsche Pionierarbeit" für die Achterbahn Szene:
- 1. fest installierte Looping Achterbahn (korrekt?)
- 1. SLC
- 1. Giga-Woodie
- 1. Launch-Coaster
- 1. Dive-Coaster
- 1. Wing-Coaster

Was bei der Thematisierung fehlt, wird dort durch pure Coaster-Vielfalt ausgeglichen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #970206 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2016 09:35 Relax
Die erste Loopingbahn ist meines Wissens nach ein paar Kilometer weiter nördlich im Hansa Park zu finden.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #970207 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2016 09:59 Relax
Die erste ("fest" installierte) Achterbahn mit Looping in Deutschland war gemäß kurzer Recherche der Looping Star im Freizeitpark Kirchhorst. Erste Bahn mit Inversionen in D war der Superwirbel. Aber wir schweifen ab... Smilie :58: - Maxi - 355633 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag