Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit dem ÖPNV aus Madrid Zentrum in den Parque Warner
Autor Nachricht
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #953893 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 20:49
Themenersteller
Relax
Hallo Community,

ich bin von Samstag bis Montag in Madrid, am Sonntag soll es in den Parque Warner gehen. Leider liegt dieser Park ja am A... der Welt, zumindest aus dem Zentrum Madrids gesehen, und es stellt sich heraus, das es gar nicht so einfach zu sein scheint, dorthin zu kommen.

Es gab wohl mal eine Zugverbindung zum Park, die aber eingestellt wurde. Um es mir leicht zu machen, wollten ich nun den vom Park beworbenen Shuttle buchen, doch das Buchungssystem nimmt keine meiner Kreditkarten an, egal was ich mache.

Google Maps schlägt vor, bis zum Bahnhof Pintos zu fahren, und von dort ein Auto (Taxi) zu nehmen. Kennt einer eine einfachere/bessere Möglichkeit?
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #953904 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 07:53 Relax
Hallo Homerthilo,

als ich vor 2 Jahren das letzte Mal da war, wurde die Bahnlinie bereits nicht mehr bedient. Es gab aber in Pinto eine Busverbindung Richtung San Martin de la Vega, welche zu bestimmten Zeiten auch am Park hält. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Taxi zu nehmen, ist bedeutend entspannten als der Bus und auch nicht wirklich teuer (12¤ pro Strecke waren es bei uns).

Gruß

René
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #953911 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 09:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2015 09:55
1 gefällt das Relax
Homerthilo ich bin von Samstag bis Montag in Madrid, am Sonntag soll es in den Parque Warner gehen. Leider liegt dieser Park ja am A... der Welt, zumindest aus dem Zentrum Madrids gesehen, und es stellt sich heraus, das es gar nicht so einfach zu sein scheint, dorthin zu kommen.


Von Atocha bist du doch relativ schnell in Pinto, dann noch kurz auf den Bus 413 warten und schon bist du 15 Minuten später direkt am Park (Haltestelle ist Parque de Ocio). Der Bus fährt während deiner Besuchszeit nach Parkschluss öfters zurück, dann bekommt man auch noch den Renfe Cercanias ohne Probleme. Ansonsten gibt es noch den Bus 412, welchen man ab/bis Villaverde Bajo-Cruce mit Anschluß an die Metrolinie 3 nehmen kann, dieser ist aber etwas teurer und lohnt sich besonders dann wenn der Cercanias bereits seinen Betrieb eingestellt hat (also bei Öffnungszeiten bis 24:00).
Hell Yeah! Schnabelteah!
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #954056 Smartphone verfasst am Freitag, 11. September 2015 22:08
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Antworten!!!
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #954349 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 18:21
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo zusammen,

die Variante mit der Zugfahrt bis Pinto und von dort mit dem Bus Nr. 413 hat wunderbar funktioniert. Mit dem Touristenticket inkl. Zone T (also das teurere) waren sowohl Zug als auch Bus komplett inkl.

Es gibt aber auch noch eine zweite Variante, die ich hier gerne teilen möchte, das sie zum einen etwas günstiger und nicht komplizierter ist:

Mit der Metrolinie 3 in Richtung "Villaverde Alto" bis zur Haltestelle "Villaverde Bajo-Cruce" fahren und dort den Bus Nr. 412 nehmen, der bis zum Parque Warner (Haltestelle "Parque de Ocio") fährt. Die fahrt mit der Metro ist komplett inkl. im normalen Touristenticket Zone A, und der Bus kostet 3,60¤ je Strecke.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag