Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wo esst Ihr im Europa Park? Wer war im Food Loop?
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #953935 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 16:57
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo!
Ich war 2 x im Food Loop essen. Beide Male aß ich Maispoularde und trank jeweils 1 Flasche mit Mineralwasser dazu.

Beim Bestellen half mir Personal und auch meinen Platz bekam ich jeweils zugewiesen. Besteck, Glas usw. nahm ich mir.

Das Essen kam sehr schnell und war sehr gut, das Personal war nett.

Für mich sind Selbstbedienungsrestaurants schlecht. Ich habe Fingerarthrose und kann keinen Teller, Glas und Wasserflasche tragen
ohne was Fallenzulassen. Mir wird auf Bitten im Petic France usw. beim Tragen geholfen. Auch im Restaurant in Skandinavien und am See
wird mir geholfen beim Tragen und beim Griechen und Chinesen geht es gut mit dem Tragen des Essens. Da habe ich nur meinen Teller
und 1 Pappbecher mit dem Getränk und mein Besteck.

Aber im Food Loop muss ich nicht beim Tragen um Hilfe bitten, sondern bekomme mein Essen per Schiene serviert.

Wo esst Ihr gerne im Europa Park?

Gruß
Dorothea
Dorothea
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Dabei!
Link zum Beitrag #953936 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 17:49 Relax
Schloss Balthasar
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 13.03.2020
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #953957 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 23:36 1 gefällt das Relax
Schloß Balthasar ist gut, aber auch selbst für Parkverhältnisse recht teuer. FoodLoop ist gut, aber meistens Wartezeiten zum reinkommen. Meine persönlichen Favoriten sind das Seerestaurant oder der Italiener. Der kleine Nudelstand gegenüber vom Drehteather ist bei jedem Besuch mal dabei.
Alternativ im park nur was kleines essen und später entweder in eine der Pizzerien im Ort oder zum Schnitzelhuber.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953958 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 23:51 1 gefällt das Relax
Ich futter dort gerne Gyros in Griechenland oder ein paar Nudeln im Bamboe Baai. S
Generell ist das Essen eigentlich durchschnittlich gut. Wenn man bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen auch sehr gut! Das einzige was ich dort meide ist Ami Fast-Food, also Burger und Pommes. Damit habe ich dort leider nur schlechte Erfahrungen gemacht ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Avatar von phantasiafreak92
Link zum Beitrag #953988 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 18:14 Relax
Ich gehe gern im Food Loop, Bamboe Baii und Taverna Mykonos essen S.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #954004 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 08:58 Relax
Dorothea, ich muss da mal nachfragen. Ich habe ehrlich gesagt den Sinn des Threads nicht verstanden. Ist das ein reiner Erfahrungsaustausch oder geht es dir auch darum zu erfahren wo du "barrierefrei" Essen kannst, weil du mal über die bewährten Restaurants hinaus ausprobieren möchtest?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954020 Smartphone verfasst am Freitag, 11. September 2015 14:01 Relax
Das SWR Café direkt am Eingang ist auch ok.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #954027 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 15:23
Themenersteller
Relax
Hallo,

es geht mir um Erfahrungsaustausch wo andere gerne essen und auch um was Neues auszuprobieren wo ich barrierrefrei essen kann.

Im spanischen Teil war ich vor Jahren 1 x im Bedienungsrestaurant. Das war auch okay für mich damals dort. Aber nun haben die
nicht mehr meine Leibspeisen auf der Karte wie vor Jahren und auch die Preise erhöht.

Im Food Loop gibt es ab 11.00 Uhr Mittagessen. Ich war an Wochentagen immer vor 11.30 Uhr da und bekam einen Platz zugewiesen
und der oder die mich zum Platz führte war so freundlich für mich Essen und Getränk zu bestellen.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #954031 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 15:40 Relax
Bin was gutes Essen angeht ja etwas vorgeprägt und ziemlich wählerisch. Im Europapark hat mir im Grunde aber alles relativ gut geschmeckt. Der Park hat die Gastro definitiv besser im Griff als andere.

Wirklich gut fand ichs immer im Seerestaurant, im Schloss und beim Franzosen neben der Eurosat. Da hab ich mich auch schon quer durch die Karte gegessen und (für Parkverhältnisse sowieso) nie was Bemängelnswertes vorgefunden.
Selbst der Euromir-Burger tut da seine Dienste ganz gut, wenn man Fastfood abkann. Sieht jedenfalls besser aus als McDonalds und Besteck ist keines von Nöten.
Zugang ist auch generell Gehbehindertengerecht, da es keine Stufen oder enge Begrenzungen gibt.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954037 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 16:37 Relax
Lipton Das SWR Café direkt am Eingang ist auch ok.

Stimmt! Das ist eigentlich fast immer mein erster Stop Morgens. Das Frühstücksangebot ist lecker und für Parkverhältnisse preislich absolut fair!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #954041 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 18:55 1 gefällt das Relax
Der Thread kommt genau zur richtigen Zeit. *husterstbesuchhust*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag