Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen und Touren 2016 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #954144 Verfasst am Montag, 14. September 2015 10:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 21:51
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Treffen und Touren 2016

Diesmal möchten wir euch besonders frühzeitig die grobe Tour & Eventplanung für 2016 bekannt geben. Vorschläge und Wünsche sind gerne willkommen.

Planung 2016


Park/KirmesEventArtTerminStatusDurchführung
FKF-ConventionConvention für Kirmes- und FreizeitparkfansTagesevent20. Februar 2016VorbeiFKF e.V., DJSonic, Snoop
Toverland und TaurusworldSaisonstart 2016Tagestreffen19. März 2016VorbeiDJSonic
Walibi Hollandfrohe cOaSTERN Tag 1Tagestreffen25. März 2016VorbeiDJSonic
Drievliet Family Park + Duinrellfrohe cOaSTERN Tag 2Tagestreffen26. März 2016VorbeiDJSonic
Hansa-Park, Bakken,
Tivoli Gardens Kopenhagen, Gröna Lund, Liseberg, Skara Sommarland, Kolmårdens Djurpark, TusenFryd, Fårup Sommerland, Djurs Sommerland, Tivoli Friheden
Skandinavien Tour 2016Bustour17. - 26. Juni 2016VorbeiFUNtours and more, DJSonic
PhantasialandPre-Opening KlugheimExklusiver Abendevent29. Juni 2016VorbeiDJSonic, Snoop
IrrlandMeat & Greet 2016Tagesevent inkl. gemeinsamen Grillen16. Juli 2016VorbeiSnoop
Annakirmes DürenFKF Kirmes-FandayTagesevent31. Juli 2016VorbeiFKF e.V.
Movie Park GermanyEuropean Fanday im Movie ParkTagesevent27. August 2016VorbeiFKF e.V., DJSonic, Snoop
Erlebnispark TripsdrillTaqestreffenTagesevent24. September 2016VorbeiDJSonic, Snoop
Attractie- & Vakantiepark SlagharenTaqestreffenTagesevent02. Oktober 2016Anmeldefrist abgelaufenThemepark.nl
PhantasialandWintertraumTagesevent + ggf. Übernachtung03. Dezember 2016Jetzt buchenDJSonic, Snoop


Ideen 2016


Park/KirmesEventTerminStatus


Aktualisierungen werden wir hier bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954146 Verfasst am Montag, 14. September 2015 11:24 Relax
Kein Gröna Lund? S
Oder einfach Alternative für Kolmården falls Wildfire noch nicht fährt? Trotzdem. Lieber son Mist wie Friheden auslassen und das Highlight in Stockholm mitnehmen. S
Falls es mit der Zeit klappen sollte bin ich wohl dabei. Skandinavien hab ich 2016 eh vorgesehen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #954147 Verfasst am Montag, 14. September 2015 11:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2015 11:29
2 gefällt das Relax
Doch, MIT Gröna Lund UND Kolmarden!!!!
Bei Friheden gebe ich Dir Recht. Den nehmen wir mit, wenn wir ein Hotel in Fußnähe bekommen, evtl ist sogar noch Luft für einen Joker, da müssen wir aber erst einmal die schwedische Planung und deutsche Resonanz abwarten. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #954150 Verfasst am Montag, 14. September 2015 11:44 1 gefällt das Relax
Da war mir Gröna Lund doch tatsächlich durch die Lappen gegangen. Sorry dafür. Die geplante Parkliste ist nun korrekt.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #954151 Smartphone verfasst am Montag, 14. September 2015 11:50 Relax
Na dann hoffe ich doch, dass das mit dem Urlaub wieder so gut klappt wie in diesem Jahr. *händereib*
Ach ja, und natürlich dass Wildfire rechtzeitig fertig wird.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #954152 Verfasst am Montag, 14. September 2015 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2015 11:56
2 gefällt das Relax
Klingt soweit ganz gut, aber mir persönlich fehlen da schon nen paar Parks:

- Legoland Billund (DK)
- BonBon-Land (DK)
- Power Park (FIN)
- Linnanmäki (FIN)
- Särkänniemi (FIN)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954154 Verfasst am Montag, 14. September 2015 12:06 1 gefällt das Relax
Finland würde die Tour wohl gleich deutlich verlängern, was für die meisten wohl eher nicht von Vorteil ist. Und Legoland ist einfach zu teuer für nicht-Lego Fans. S

stilbruch Doch, MIT Gröna Lund UND Kolmarden!!!!
...

Supi! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061121 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #954155 Verfasst am Montag, 14. September 2015 12:08 1 gefällt das Relax
Der von uns geplante Tourablauf lässt sich mit Finnland nicht vereinbaren. Des Weiteren spielt halt auch der Preis immer eine Rolle. Auch war ein sehr häufig genanntes Argument, unabhängig von dieser Tour, von Seiten potentieller Teilnehmer, mal wieder eine kürzere Tour anzubieten. Bei deiner Parkwunschliste und den weiteren Fahrtstrecken wären wir wohl so im Bereich von 16 Tagen.

Wie halt immer versuchen wir die größtmögliche Schnittmenge zu bedienen. Und wie immer kann man es nicht allen recht machen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #954156 Verfasst am Montag, 14. September 2015 12:20 3 gefällt das Relax
Wir haben halt nur dieses enge Zeitfenster von 8-10 Tagen.

Ich weiß, Finland war und ist eine Grundsatzentscheidung. Nimmt man die Finnen mit hinzu, muss man leider einige schöne anderen Tode sterben.
Es hat sich dort nach der letzten Tour leider nicht viel getan, im Gegensatz zu den anderen Zielen.
Für Finnland bietet sich wirklich mal ein Kurztrip mit dem Flieger an, wenn da genaug Interesse aufkommt, könnte man sich dem gerne mal annehmen.

Im Gegensatz zu den Finnen, bieten Liseberg, Kolmarden, Tusenfryd, Bakken, Djurs, Legoland, Gröna Lund, Farup & Djurs phantastische Neuheiten für onrider, das dürfte das wieder aufwiegen.

Auch mit dem BonBonland verhält es sich so, (in meinen Augen der unatraktivste Park an der Strecke). Da Hansa Park ne ordentliche Neuheit hat, wäre die Zeit dort sicher sinnvoller investiert, als wegen dem BonBonland abzubrechen.
Klar, es ginge auch, evtl habe ich noch eine Idee in der Hinterhand, aber diesen Joker muss ich mir aufheben, je nachdem was passiert.
BonBon kann man doch auch mal so abgrasen, wenn es unbedingt sein muss. S

Bei Legoland ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, das liegt auch ein wenig an Eurer Nachfrage. S
Blöd nur, dass wir in einem strategisch gut gelegenen Hotel hausverbot haben. -S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #954157 Verfasst am Montag, 14. September 2015 12:33 Relax
stilbruch
Blöd nur, dass wir in einem strategisch gut gelegenen Hotel hausverbot haben. -S


onride ja, aber FunTours? S
Carpe omnia!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #954158 Verfasst am Montag, 14. September 2015 12:39 Relax
stilbruch Im Gegensatz zu den Finnen, bieten Liseberg, Kolmarden, Tusenfryd, Bakken, Djurs, Legoland, Gröna Lund, Farup & Djurs phantastische Neuheiten für onrider, das dürfte das wieder aufwiegen.

Djurs war leider doppelt - da müssen wir einen Punkt abziehen. S

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sich genügend Teilnehmer für die Tour finden. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #954162 Verfasst am Montag, 14. September 2015 12:57 Relax
Nico1988 Klingt soweit ganz gut, aber mir persönlich fehlen da schon nen paar Parks:

- Legoland Billund (DK)
- BonBon-Land (DK)
- Power Park (FIN)
- Linnanmäki (FIN)
- Särkänniemi (FIN)


Wasalandia und Vauhti Puisto fehlen auch noch. Power Park hat mit Junker einen starken Launcher seit diesem Jahr im Programm. Aber mal ernsthaft: Finnland würde mindestens vier Tage mehr heißen und das Angebot an Unterkünften, insbesondere im nördlicheren Bereich, ist zum einen mager und zum anderen teuer. Ich kann das aus eigener Erfahrung aus diesem Jahr sagen. Außerdem will ich meine Seltenheitspunkte behalten. Smilie :413: - Diddi - 96694 Zugriffe
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #954164 Verfasst am Montag, 14. September 2015 13:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2015 13:06
Relax
Schöne Tour, auch wenn für mich an sich nur 5 1/2 Neue Parks (Hansa Park war ich zwar schon aber 3 neue Bahnen ist mehr als manch anderer Park mir sonst bietet S ), dabei sind. Muss ich mal schauen, ob ich die mitmache. Termin sollte aber passen.

Und was Lego angeht: das war der einzige Park während meine Dänemark Tour den wir früher verlassen haben. Und das, obwohl ich mir wirklich das Miniaturland genaustens angeschaut habe und ich auch sonst alles gefahren war.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #954167 Verfasst am Montag, 14. September 2015 14:40 Relax
Bends Finnland würde mindestens vier Tage mehr heißen und das Angebot an Unterkünften, insbesondere im nördlicheren Bereich, ist zum einen mager und zum anderen teuer. Ich kann das aus eigener Erfahrung aus diesem Jahr sagen.


Lüg doch nicht, ich erinnere mich noch: Finnland ist total schön (s. Foto) und ich hab eine Suite mit Sauna zum super Preis. Smilie :58: - Maxi - 355538 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #954172 Verfasst am Montag, 14. September 2015 15:16 Relax
Schade, leider für mich der total falsche Zeitpunkt, kriege da nächstes Jahr definitiv keinen Urlaub. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #954173 Verfasst am Montag, 14. September 2015 15:19 Relax
Dabei!

Und Finnland läuft nicht weg S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #954177 Verfasst am Montag, 14. September 2015 16:20 Relax
Anmerkung von the turbine: Zitat repariert
Frigga
Bends Finnland würde mindestens vier Tage mehr heißen und das Angebot an Unterkünften, insbesondere im nördlicheren Bereich, ist zum einen mager und zum anderen teuer. Ich kann das aus eigener Erfahrung aus diesem Jahr sagen.


Lüg doch nicht, ich erinnere mich noch: Finnland ist total schön (s. Foto) und ich hab eine Suite mit Sauna zum super Preis. Smilie :58: - Maxi - 355538 Zugriffe


Jau, im superduper non-refundable Internetdeal mit Geschäftsrabatt. Und ich hab einfach nur ein Einzelzimmer gebucht. Dass es dann die Junior Suite mit Sauna wurde, war schlichtweg Glück. Wie auch immer: Der Cider und ich haben es uns dort noch sehr lange drin gemütlich gemacht... Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117082 Zugriffe
Move your Car
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #954186 Verfasst am Montag, 14. September 2015 19:05 2 gefällt das Relax
@DJSonic: Ich bin mir bewusst, das man es nicht jedem recht machen kann. Und wie du richtig schreibst ist das meine Wunschliste. Ich bin halt nun mal der "Einmal-alles-Bitte-Typ" S

@stilbruch: Na über nen Kurztrip nach Finnland können wir uns gerne mal unterhalten S

Dennoch meld ich großes Interesse an der Tour an.
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #954231 Verfasst am Dienstag, 15. September 2015 10:54 Relax
Klingt auf jeden Fall interessant. Habt ihr schon einen ungefähren Plan, wo man zusteigen kann?
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #954251 Verfasst am Dienstag, 15. September 2015 21:05 Relax
N'Abend !
Also das hört sich gut an . Könnte mir sehr gut vorstellen da mitzukommen. Kommt auf den genauen Zeitraum an !

Ich warte auf neue Details.

Grüße
Matze
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #954270 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 11:39 Relax
Zustiege für fast alle Schandtaten bereit ab Köln/Hürth, da sitzt unser Busunternehmer. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #954278 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 13:50 Relax
Mal gucken ob ich meien bessere hälfte zu ner Nordtour begeistern kann S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #954893 Verfasst am Freitag, 25. September 2015 01:13 Relax
Also, wenn ihr dann irgendwann eine kleine Finnland-Rundreise macht: Die Chefs vom Powerpark haben alles getoppt, was ich je erleben durfte. Die Brüder würden für euch sogar den Park sperren und eine Privatveranstaltung daraus machen. Ich hatte das Vergnügen drei Tage nach Eröffnung von Junker dort sein zu dürfen und mit ihnen ein kleines Interview zu führen. Das gute: Die "Lokalpresse" war weg, Gerstlauer war noch da und und die ersten Gästereaktionen leicht einzufangen.
- daher, da ich auch in Linänänännmakisushiwas und Särkenmäileinmitdelphinenoderso war, bin ich sehr froh über genau diesen Tourverlauf :-*

Ansonsten: Mir wäre das süße dänische BonBon lieber gewesen als der HaPa, aber so erlebe ich Kärnan wenigstens auch recht schnell in hübscher Thematisierung...

(Bevor die Frage kommt: Die Verwurstellung der Interviews in Textform findet man hier >> airtimers.com )
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #958080 Verfasst am Dienstag, 15. Dezember 2015 20:59
Themenersteller
Relax
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #958090 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2015 09:02 Relax
Walibi und Duinrell für Frohe Coastern? Super! S Neuer Coaster und Goliath und Plattform 13 (Xpress) gehen immer!
Dann muss ich von Duinrell aber auch noch nach Drievliet rüber Kenne beide noch garnicht.

Ist dann mit Übernachtung geplant, oder?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag