Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: ??? @ Hansa Park
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #955236 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 15:07
Themenersteller
Relax
Neuigkeiten aus dem Hansa-Park​:
Zitat
Veränderungen zur Saison 2016

Zur kommenden Saison werden uns sowohl der El Paso Express als auch der Torre del Mar verlassen.

Der El Paso hat viele Jahre treu gedient und geht nunmehr endgültig in den wohlverdienten Ruhestand. Gerne hätten wir ihn noch behalten, jedoch gibt es mittlerweile keine Ersatzteile mehr für ihn, die wir dringend benötigen würden, um den Verschleiß standzuhalten.

Der Torre del Mar dagegen verlässt uns aufgrund der veränderten Windsituation, die durch den Turmbau des KÄRNANs entstanden ist.

Doch es wird 2016 auch Neues geben:

Zurzeit bereiten wir zusätzlich zur Thematisierung des KÄRNAN zwei neue Familienfahrattraktionen vor, über die wir im Laufe des Winters weiter berichten werden. Seien Sie gespannt. Im nächsten Newsletter werden wir sicher schon ein bisschen mehr berichten können.


Quelle Newsletter Oktober HANSA-PARK
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #955237 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 15:29 Relax
Klingt für mich nach einem Kiddy Racer und einem Sky Fly S, so ganz ohne Gerstlauer kann ich es mir im Hansa Park zumindest kaum noch vorstellen.
Hell Yeah! Schnabelteah!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #955239 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 19:10 Relax
Kiddyracer ist ja wohl keine Familienattraktion...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #955240 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 19:54 Relax
Schade um den Torre. Ich wüsste gerne, warum man ihn ganz verschwinden lässt. Wenn es an veränderten Windbedingungen an der Stelle liegt, hätte man ihn nicht woanders aufbauen können?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #955241 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 20:09 Relax
Nein, das gibt der Bebauungsplan nicht her. Darum musste ja der Turm von Kärnan an genau dieser Stelle stehen. Nur hier gibt es keine Höhenbeschränkung.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #955243 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 21:33 Relax
Dann hoffen wir mal das der Torre del Mar durch eine ähnlich hohe, oder höhere Attraktion ersetzt wird.

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #955244 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 21:37 Relax
ThorstenT Nein, das gibt der Bebauungsplan nicht her. Darum musste ja der Turm von Kärnan an genau dieser Stelle stehen. Nur hier gibt es keine Höhenbeschränkung.


Okay, das leuchtet ein. Aber was ist dann mit dem Holstein- Turm, der steht doch auch woanders?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #955249 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2015 22:18 Relax
Der steht ja auch schon ein paar Jahrzehnte im Park. Hat vielleicht auch was mit den Lärmemissionen zu tun. Eine geschlossenen Kabine ist wesentlich leiser als eine Horde Leute, die in dieser Höhe in kleinen Sesseln sitzen.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #957256 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2015 15:42 Relax
Auch wenn es wahrscheinlich nicht direkt mit 2016 zu tun hat bzw. realisiert wird:

Es gibt eine geplante Änderung des Bebauungsplan für den Eingangsbereich vom Hansa-Park, die mit der Erstellung der Hanse-Thematisierung zu tun hat:
151103BegruendungTOeB4_2_B3-16Hansapark.pdf

Das ist der Beweis, das der Park an der Fortführung der Hanse-Thematisierung im Eingangsbereich aktuell am "dransein" ist.
Da die Änderung des Bebauungsplan aber scheinbar noch nicht beschlossen ist, rechne ich nicht mit einem Bau in dieser Winterpause, zumindest nicht das gezeigte Gebäude.
Hat jemand einen Überblick wo das im Dokument abgebildete Gebäude entstehen soll bzw. könnte? Bleiben ja nur die Ecke mit der Muschelschau und Spiel & Spaß oder die andere Seite mit dem Restaurant. Ich glaube mich zu errinnern, das auf dem Modell im Raum der Jahreskartenausgabe auch so ein Gebäude zu sehen war. Kann das jemand bestätigen und erinnert sich wo es gebaut werden sollte?
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #958346 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2015 20:45 Relax
Hier die Antwort auf deine Frage

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag