Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Eastcoast Tour 2015 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Playland Park
Tag 1 - Quassy Amusement Park
Tag 2 - Lake Compounce
Tag 3 - Six Flags New England
Tag 4 - Six Flags Great Adventure <<<<<<<<<<
Tag 5 - Dorney Park
Tag 6 - Knoebels
Tag 7 - Hershey Park
Tag 8 - Kennywood
Tag 9 - Cedar Point
Tag 9 - Waldameer
Tag 10 - Cedar Point
Tag 11 - Kings Island
Tag 12 - Camden Park
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg
Tag 14 - Kings Dominion
Tag 15 - Six Flags America
Tag 16 - Coney Island
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
Tag 1 - Playland Park: [Playland Rye] Aufwärmen im Playland Park 0
Tag 1 - Quassy Amusement Park: [Quassy] Quassy - Et kommt nich auffe Größe an 0
Tag 2 - Lake Compounce: [Lake Compounce] Lake Compounce - Boulder Dash hatte ich nicht auf dem Schirm 0
Tag 3 - Six Flags New England: [SF New England] SixFlags New England - Von Superhelden und Wirbelstürmen 0
Tag 5 - Dorney Park: [Dorney Park] Dorney Park - Nicht allzu viel los hier 0
Tag 6 - Knoebels: [Knoebels] Knoebels - Von Stand-Up Coastern und Funhäusern 0
Tag 7 - Hershey Park: [Hershey] Hershey - Zwischen Schokolade und Intamin 0
Tag 8 - Kennywood: [Kennywood] Kennywood - Rustikal 0
Tag 9 - Waldameer: [Waldameer] Waldameer - Wasser Marsch! 0
Tag 10 - Cedar Point: [Cedar Point] Cedar Point - Höher, schneller, weiter 0
Tag 11 - Kings Island: [Kings Island] Kings Island - Der neue B&M Durchblick 0
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg: [BG Williamsburg] Busch Gardens - Fast wie Zuhause 0
Tag 14 - Kings Dominion: [Kings Dominion] Kings Dominion - Licht aus, Licht an 0
Six Flags Great Adventure - Ich bin zwiegespalten
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #955473 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2015 18:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2016 12:25
Themenersteller
12 gefällt das Relax
Moin Moin,

ein neuer Tag, ein neuer Six Flags Park. Es war im Vorraus nicht wirklich klar, welches Programm uns heute erwarten würde, die Kommunikation zwischen Dirk und Six Flags Great Adventure war eher ein Monolog. Zumindest bis Dirk am Vortag ein wenig mit den Leuten aus New England gequatscht hat...

Nach längerer Wartezeit vor den Toren kam dann doch jemand um uns zu empfangen. Schlechte Nachricht: Die ERT auf El Toro fällt aus, weil die Kiste noch Probleme hat. Gute Nachricht: Nebenan steht Kingda Ka. Was ein wohltuendes Gefühl vor den wartenden Schülern mit einer Horde Onrider den Tag auf dieser Bahn zu beginnen S

Kingda Ka
Die erste Fahrt auf der höchsten Achterbahn der Welt sollte man eigentlich in der ersten Reihe machen, aber der Drang nach Beschleunigung und Höhe war einfach zu groß um zu warten. Dritte Reihe ist auch ok. Allein der Ausblick auf den nicht enden wollenden Launch Track verbreitet Vorfreude, das kleine Türmchen dahinter umso mehr. Wir rollen aus der Station. Kommen wieder zum Stehen. Rollen ein Stück nach hinten. "Klong" und Abschuss. Ich liebe diese Hydraulic Launch Coaster. Und Kingda Ka launcht bis über 200 Sachen, dabei bleibt leider der Fahrkomfort auf der Strecke. Das leichte - sonst typische - Intamin Vibrieren wird hier zu einem unangenehmeren Schlagen, dabei sind die Schulterbügel nicht förderlich. Einen Augenblick später passieren wir den Top-Hat. Der Ausblick lässt sich jedoch nicht lange genießen, zu schnell dreht sich der Zug durch die 270° Spirale senkrecht gen Boden. Mit der Geschwindigkeit leidet auch wieder der Fahrkomfort. Ein kurzer Ausflug über den Airtime Hügel und und die Fahrt nimmt in den Wirbelstrombremsen ein sanftes Ende. Fazit: Beschleunigung top, vorallem in der ersten Reihe. Der Rest kann leider nicht überzeugen. Hoffentlich kann Sandusky das besser.

Man haben wir ein Glück: Während unserer Kingda Ka ERT hat man El Toro wieder flott bekommen und lädt uns nun dort noch für einige Fahrten ein. Bombe!

El Toro
Ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass man Colossus(...okay die Bahn hat in den letzten Jahren abgebaut) noch toppen könnte, aber diverse Berichte behaupten ja genau dies. Dann wollen wir doch mal schauen, ob das am frühen Morgen auch schon der Fall ist. Dank 2 Zug Betrieb können wir die kleine ERT ohne Aussteigen und Warten genießen. El Toro verfügt über einen der flotten Kabellift, sodass man schon recht zügig in die erste Kurve und den First Drop startet. Die letzten Reihen bieten hier einfach sagenhaft gute Airtime. Naja was soll ich sagen, an dieser sagenhaft guten Airtime ändert sich auch im weiteren Verlauf der Strecke nicht viel. Daran ändert nur noch die Uhrzeit etwas, den Abends wurde es noch heftiger. Ein echtes Sahnestück und ganz klar die beste Bahn im Park.

Im Anschluss bot uns der Park eine kleine Backstage Fotorunde bei Kingda Ka an. Ich zögerte kurz, da ich Angst hatte nicht alles im Park schaffen zu können, war dann aber doch froh mitgegangen zu sein. Immerhin durften wir währenddessen eine Fahrt auf Zumanjaro machen ohne zu Warten. Der größte Free-Fall der Welt ist aber nicht annährend so intensiv wie seine kleineren Geschwister und somit eher als nette Aussichtsfahrt zu sehen.

Weiter gehts mit einigen Worten zu den restlichen Bahnen des Parks.

Nitro
Nitro war damals schon bei RCT2 ein Objekt der Begierde. Auch Jahre später kann dieser B&M Megacoaster noch begeistern. Super Fahreigenschaften, hohe Geschwindigkeiten, sanfte Airtime im klassischen L-Förmigen Out & Back Design. Im 3 Zug Betrieb konnten wir so eine Runden hintereinander drehen.

Batman
Spult sein Programm sehr souverän ab. Ordentlich G-Kräfte inbegriffen. Leider nur im 1 Zug Betrieb, da der andere Zug gerade für die Rückwärtsfahrten umgebaut wurde. Somit blieb es bei einer Fahrt.

Bizarro
Wird für mich irgendwie immer Medusa bleiben. Die Farbwahl gefiel mir damals auch deutlich besser. Das ändert an der Fahrt aber recht wenig, für den ersten Floorless Coaster fährt sich Bizarro echt in Ordnung. Mehrfachfahrten waren erst am Nachmittag möglich, da die Kiste morgens down war. Aber Hauptsache 3 Zug Betrieb.

Superman
Geht im Achterbahn Portfolio des Park schon fast unter, obwohl die Bahn direkt am Eingang steht. Hier haben wir mit Abstand am Längsten gewartet. Von der Fahrt war ich nicht wirklich angetan, Chrystal Wing war in Peking bei minus zehn Grad irgendwie noch flotter unterwegs. Außerdem ist da das Layout netter verpackt S

Green Lantern
Scheiß Bahn, scheiß Personal. Eigentlich mag ich Stand Up Coaster, aber hier dachte ich meine Füße platzen gleich. Zu intensiv, zu eintönig. Der bessere Stand Up steht in Santa Clarita. Hinzukommt, dass man zum Fotos machen noch nicht mal auf die Treppe zur Station kommt - der Security sei dank...

Dark Knight
Der größte Nervenkitzel kommt zu Schluss. Tuuuuut!




Los gehts... okay das Foto ist Abends entstanden.



Vorfreude?



DIE Neuheit haben ich nichtmal angetestet



Höher, schneller, rappeliger



Riding alone



Danke für die nette Backstage Führung



Alt und Neu



Kann man scheinbar fahren



Unentschlossen?



Wer war denn da schon wieder trinken?



Aussichtsturm



Abfahrt



Sieht gar nicht so hoch aus



Lost Kingdom



Abschluss in 3,2,1



Ohne den Freefall sah der Turm schöner aus



Und vorbei.



Die Hauptelemente, nur der Launch fehlt



Ach da isser ja



Knips



Handyfriedhof - die Amis schnallen es einfach nicht



Saß da wer von uns drin?



Shake it Baby!



Die Perspektive bekommt man so schnell nicht mehr



Hinauf mit euch



Eine Pause für Zumanjaro



Neue Blickwinkel



Das Heiligtum. Auf der anderen Seite ging ganz schnell das Tor zu als wir vorbei kamen S



Gruppenfoto mit sexy Warnwesten



Affentheater



Medusa out of order



Lifthill mit (acht) Beinen



Between the Screws



(B&M



Nitro



Die Teile hätten mich noch gereizt



Zwischenzeitlich zogen dunkle Wolken auf. Geschüttet hat es dann beim Mittagessen. Optimal.



Loop



Skull Mountain, witziges Teil



Die beiden Aushängeschilder



Bestes Mopped im Park



Medusa nimmt so langsam auch wieder den Betrieb auf



Batman



Turn



Superman und Green Lantern



Damit man den Kindern auch was zeigen kann



Alles Grün



Bunt



Pretzel Loop



G-Keule aufm Rücken



Flieg Superman, flieg



Logo



Höher gehts (noch nicht)



Standing Ovations bleibt heute aus



Goldene Stunde



Medusa ihre Cobra



Zero G Roll



War klar, dass das Timing stimmte...



Mine Train mit unfassbarer Airtime, das wars dann aber auch



Hier gehts mit schöner, sauberer Airtime weiter



Stierisch gut



Ende eines schönen Tages.... auch wenn Kingda Ka eher enttäuschend war.



Robert wollte noch ein Foto haben S



LG Max
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #955474 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2015 18:55 Relax
joda Dark Knight
Der größte Nervenkitzel kommt zu Schluss. Tuuuuut!

ALTER! Smilie :928: - Maliboy - 124762 Zugriffe


joda

Damit man den Kindern auch was zeigen kann

Dem Kind - ist nur eins... Smilie :290: - PartyBoy - 31354 Zugriffe

Ach ja - tolle Fotos! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949993 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #955476 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2015 18:57 Relax
Toller Tag, toller Park, tolle Bahnen, tolle Fotos und ein sehr schöner Bericht.

Würde gerne direkt wieder hin, der Park hat mich überzeugt. Nur gute Bahnen dort.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #955481 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2015 19:26 Relax
Geiler Tag, geiler Bericht und natürlich geile Bilder (von meiner unschönen Pose mal abgesehen Smilie :256: - Diddi - 809713 Zugriffe ).
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #955485 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2015 20:27 Relax
Sehr toller Bericht und vor allem sehr tolle Bilder.
Und jetzt mache einen Kalender daraus!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #955489 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2015 20:38 Relax
Wie immer super Bilder. Danke für den schönen Bericht.
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Dabei!
Link zum Beitrag #955516 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2015 07:04 Relax
Schöner Bericht + Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949993 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Dabei!
Link zum Beitrag #955518 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2015 08:50 Relax
Fette Bilder, wie immer halt!
Die Perspektiven bei Kingda Ka sind mal der Hammer!
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #955532 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2015 12:40 Relax
Danke für den Bericht, super Bilder und gut zu lesen!
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #955534 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2015 14:36 Relax
Jodastisch!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #955626 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2015 19:19 Relax
Endlich geht's weiter! S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #955905 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2015 12:13 Relax
Woa, da bekommt man ja Gänsehaut bei diesen geilen Bildern.
Du magst mir nicht zufällig ne DVD schicken mit den Tourbildern, die könnte ich mit FUNtours echt schön gebrauchen. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #955982 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2015 21:27 Relax
Toller Bericht.

Kingda Ka prügelt eigentlich nur in der jeweils 2. Reihe. In der ersten fand ich die Fahrt deutlich intensiver und absolut fahrbar.
CircusCircus - The best kind of Magic!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959431 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2016 23:32 Relax
Auch hier noch verspätetes Lob! Wenn du B&M Coaster ablichtest kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus!

Kingda Ka hab ich leider verpasst (macht nix, kenne TTD) und Green Lantern/Chang kenne ich nur aus SSKK (ist aber auch mein #2 Stand-Up!). So war das große Highlight auch für mich natürlich El Toro. Diese Bahn bietet mir genau das was mir bei Colossos und Balder fehlt, was ne geile Bahn! S
Bizzaro, Nitro, Superman und Batman sind hingegen B&M Standardware. Cool, aber nichts besonderes. Der klassische Rolling Thunder ist nun ja leider weg ... S

joda ...
Dark Knight
Der größte Nervenkitzel kommt zu Schluss. Tuuuuut!
...
Ich erinnere mich auch noch zu gut ... Und das war über 6 Jahre her! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #959767 Verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2016 21:53 Relax
Auch wenns spät kommt, aber:

S für das Bild.

SFGrAd war schon super. Ich kannte den Park aus 2008 megavoll und 3h Wartezeit bei Medusa.
Was die Fülle angeht haben wir es perfekt getroffen.

Wir hatten eine wunderbare letzte Stunde auf KingDa Ka erlebt. Ja, sie rappelt wenn man in den hinteren Wagen sitzt, aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Und der 206km/h in your face seat ist unangefochten die #1 im Park.

Aber zugegeben, beim nächsten mal werde ich Nitro mehr Beachtung schenken. Die letzte Reihe macht richtig viel fun und lädt zum Dauerfahren ein.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag