jodaNeu05.10.2015Montag, 05. Oktober 2015 18:4212 gefällt das
joda
Deutschland . NW
Moin Moin,
ein neuer Tag, ein neuer Six Flags Park. Es war im Vorraus nicht wirklich klar, welches Programm uns heute erwarten würde, die Kommunikation zwischen Dirk und Six Flags Great Adventure war eher ein Monolog. Zumindest bis Dirk am Vortag ein wenig mit den Leuten aus New England gequatscht hat...
Nach längerer Wartezeit vor den Toren kam dann doch jemand um uns zu empfangen. Schlechte Nachricht: Die ERT auf El Toro fällt aus, weil die Kiste noch Probleme hat. Gute Nachricht: Nebenan steht Kingda Ka. Was ein wohltuendes Gefühl vor den wartenden Schülern mit einer Horde Onrider den Tag auf dieser Bahn zu beginnen
Kingda Ka
Die erste Fahrt auf der höchsten Achterbahn der Welt sollte man eigentlich in der ersten Reihe machen, aber der Drang nach Beschleunigung und Höhe war einfach zu groß um zu warten. Dritte Reihe ist auch ok. Allein der Ausblick auf den nicht enden wollenden Launch Track verbreitet Vorfreude, das kleine Türmchen dahinter umso mehr. Wir rollen aus der Station. Kommen wieder zum Stehen. Rollen ein Stück nach hinten. "Klong" und Abschuss. Ich liebe diese Hydraulic Launch Coaster. Und Kingda Ka launcht bis über 200 Sachen, dabei bleibt leider der Fahrkomfort auf der Strecke. Das leichte - sonst typische - Intamin Vibrieren wird hier zu einem unangenehmeren Schlagen, dabei sind die Schulterbügel nicht förderlich. Einen Augenblick später passieren wir den Top-Hat. Der Ausblick lässt sich jedoch nicht lange genießen, zu schnell dreht sich der Zug durch die 270° Spirale senkrecht gen Boden. Mit der Geschwindigkeit leidet auch wieder der Fahrkomfort. Ein kurzer Ausflug über den Airtime Hügel und und die Fahrt nimmt in den Wirbelstrombremsen ein sanftes Ende. Fazit: Beschleunigung top, vorallem in der ersten Reihe. Der Rest kann leider nicht überzeugen. Hoffentlich kann Sandusky das besser.
Man haben wir ein Glück: Während unserer Kingda Ka ERT hat man El Toro wieder flott bekommen und lädt uns nun dort noch für einige Fahrten ein. Bombe!
El Toro
Ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass man Colossus(...okay die Bahn hat in den letzten Jahren abgebaut) noch toppen könnte, aber diverse Berichte behaupten ja genau dies. Dann wollen wir doch mal schauen, ob das am frühen Morgen auch schon der Fall ist. Dank 2 Zug Betrieb können wir die kleine ERT ohne Aussteigen und Warten genießen. El Toro verfügt über einen der flotten Kabellift, sodass man schon recht zügig in die erste Kurve und den First Drop startet. Die letzten Reihen bieten hier einfach sagenhaft gute Airtime. Naja was soll ich sagen, an dieser sagenhaft guten Airtime ändert sich auch im weiteren Verlauf der Strecke nicht viel. Daran ändert nur noch die Uhrzeit etwas, den Abends wurde es noch heftiger. Ein echtes Sahnestück und ganz klar die beste Bahn im Park.
Im Anschluss bot uns der Park eine kleine Backstage Fotorunde bei Kingda Ka an. Ich zögerte kurz, da ich Angst hatte nicht alles im Park schaffen zu können, war dann aber doch froh mitgegangen zu sein. Immerhin durften wir währenddessen eine Fahrt auf Zumanjaro machen ohne zu Warten. Der größte Free-Fall der Welt ist aber nicht annährend so intensiv wie seine kleineren Geschwister und somit eher als nette Aussichtsfahrt zu sehen.
Weiter gehts mit einigen Worten zu den restlichen Bahnen des Parks.
Nitro
Nitro war damals schon bei RCT2 ein Objekt der Begierde. Auch Jahre später kann dieser B&M Megacoaster noch begeistern. Super Fahreigenschaften, hohe Geschwindigkeiten, sanfte Airtime im klassischen L-Förmigen Out & Back Design. Im 3 Zug Betrieb konnten wir so eine Runden hintereinander drehen.
Batman
Spult sein Programm sehr souverän ab. Ordentlich G-Kräfte inbegriffen. Leider nur im 1 Zug Betrieb, da der andere Zug gerade für die Rückwärtsfahrten umgebaut wurde. Somit blieb es bei einer Fahrt.
Bizarro
Wird für mich irgendwie immer Medusa bleiben. Die Farbwahl gefiel mir damals auch deutlich besser. Das ändert an der Fahrt aber recht wenig, für den ersten Floorless Coaster fährt sich Bizarro echt in Ordnung. Mehrfachfahrten waren erst am Nachmittag möglich, da die Kiste morgens down war. Aber Hauptsache 3 Zug Betrieb.
Superman
Geht im Achterbahn Portfolio des Park schon fast unter, obwohl die Bahn direkt am Eingang steht. Hier haben wir mit Abstand am Längsten gewartet. Von der Fahrt war ich nicht wirklich angetan, Chrystal Wing war in Peking bei minus zehn Grad irgendwie noch flotter unterwegs. Außerdem ist da das Layout netter verpackt
Green Lantern
Scheiß Bahn, scheiß Personal. Eigentlich mag ich Stand Up Coaster, aber hier dachte ich meine Füße platzen gleich. Zu intensiv, zu eintönig. Der bessere Stand Up steht in Santa Clarita. Hinzukommt, dass man zum Fotos machen noch nicht mal auf die Treppe zur Station kommt - der Security sei dank...
Dark Knight
Der größte Nervenkitzel kommt zu Schluss. Tuuuuut!
Los gehts... okay das Foto ist Abends entstanden.
Vorfreude?
DIE Neuheit haben ich nichtmal angetestet
Höher, schneller, rappeliger
Riding alone
Danke für die nette Backstage Führung
Alt und Neu
Kann man scheinbar fahren
Unentschlossen?
Wer war denn da schon wieder trinken?
Aussichtsturm
Abfahrt
Sieht gar nicht so hoch aus
Lost Kingdom
Abschluss in 3,2,1
Ohne den Freefall sah der Turm schöner aus
Und vorbei.
Die Hauptelemente, nur der Launch fehlt
Ach da isser ja
Knips
Handyfriedhof - die Amis schnallen es einfach nicht
Saß da wer von uns drin?
Shake it Baby!
Die Perspektive bekommt man so schnell nicht mehr
Hinauf mit euch
Eine Pause für Zumanjaro
Neue Blickwinkel
Das Heiligtum. Auf der anderen Seite ging ganz schnell das Tor zu als wir vorbei kamen
Gruppenfoto mit sexy Warnwesten
Affentheater
Medusa out of order
Lifthill mit (acht) Beinen
Between the Screws
(B&M)²
Nitro
Die Teile hätten mich noch gereizt
Zwischenzeitlich zogen dunkle Wolken auf. Geschüttet hat es dann beim Mittagessen. Optimal.
Loop
Skull Mountain, witziges Teil
Die beiden Aushängeschilder
Bestes Mopped im Park
Medusa nimmt so langsam auch wieder den Betrieb auf
Batman
Turn
Superman und Green Lantern
Damit man den Kindern auch was zeigen kann
Alles Grün
Bunt
Pretzel Loop
G-Keule aufm Rücken
Flieg Superman, flieg
Logo
Höher gehts (noch nicht)
Standing Ovations bleibt heute aus
Goldene Stunde
Medusa ihre Cobra
Zero G Roll
War klar, dass das Timing stimmte...
Mine Train mit unfassbarer Airtime, das wars dann aber auch
Hier gehts mit schöner, sauberer Airtime weiter
Stierisch gut
Ende eines schönen Tages.... auch wenn Kingda Ka eher enttäuschend war.
Robert wollte noch ein Foto haben
LG Max
12 gefällt das
raziboNeu05.10.2015Montag, 05. Oktober 2015 18:550 gefällt das
razibo
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
ALTER!
Dem Kind - ist nur eins...
Ach ja - tolle Fotos!
0 gefällt das
SnoopNeu05.10.2015Montag, 05. Oktober 2015 18:570 gefällt das
Snoop
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Toller Tag, toller Park, tolle Bahnen, tolle Fotos und ein sehr schöner Bericht.
Würde gerne direkt wieder hin, der Park hat mich überzeugt. Nur gute Bahnen dort.
0 gefällt das
RunnerNeu05.10.2015Montag, 05. Oktober 2015 19:260 gefällt das
Runner
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Geiler Tag, geiler Bericht und natürlich geile Bilder (von meiner unschönen Pose mal abgesehen ).
0 gefällt das
dermilchNeu05.10.2015Montag, 05. Oktober 2015 20:270 gefällt das
dermilch
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Sehr toller Bericht und vor allem sehr tolle Bilder.
Und jetzt mache einen Kalender daraus!
0 gefällt das
DJSonicNeu05.10.2015Montag, 05. Oktober 2015 20:380 gefällt das
DJSonic
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wie immer super Bilder. Danke für den schönen Bericht.
0 gefällt das
WarwasNeu06.10.2015Dienstag, 06. Oktober 2015 07:040 gefällt das
Warwas
Daniel
Deutschland . NW
Schöner Bericht + Bilder!
Gruß
Daniel
0 gefällt das
DelLagosNeu06.10.2015Dienstag, 06. Oktober 2015 08:500 gefällt das
DelLagos
Markus Hilgers
Deutschland . NW
Fette Bilder, wie immer halt!
Die Perspektiven bei Kingda Ka sind mal der Hammer!
0 gefällt das
AhrimanNeu06.10.2015Dienstag, 06. Oktober 2015 12:400 gefällt das
Ahriman
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Danke für den Bericht, super Bilder und gut zu lesen!
0 gefällt das
SpringuinNeu06.10.2015Dienstag, 06. Oktober 2015 14:360 gefällt das
Springuin
Deutschland . NW
Jodastisch!
0 gefällt das
NeroNeu07.10.2015Mittwoch, 07. Oktober 2015 19:190 gefällt das
Nero
Deutschland . NW
Endlich geht's weiter!
0 gefällt das
stilbruchNeu13.10.2015Dienstag, 13. Oktober 2015 12:130 gefällt das
stilbruch
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Woa, da bekommt man ja Gänsehaut bei diesen geilen Bildern.
Du magst mir nicht zufällig ne DVD schicken mit den Tourbildern, die könnte ich mit FUNtours echt schön gebrauchen.
liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
TupaiiNeu15.10.2015Donnerstag, 15. Oktober 2015 21:270 gefällt das
Tupaii
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Toller Bericht.
Kingda Ka prügelt eigentlich nur in der jeweils 2. Reihe. In der ersten fand ich die Fahrt deutlich intensiver und absolut fahrbar.
0 gefällt das
DragonKhanNeu21.01.2016Donnerstag, 21. Januar 2016 23:320 gefällt das
DragonKhan
Niederlande
Auch hier noch verspätetes Lob! Wenn du B&M Coaster ablichtest kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus!
Kingda Ka hab ich leider verpasst (macht nix, kenne TTD) und Green Lantern/Chang kenne ich nur aus SSKK (ist aber auch mein #2 Stand-Up!). So war das große Highlight auch für mich natürlich El Toro. Diese Bahn bietet mir genau das was mir bei Colossos und Balder fehlt, was ne geile Bahn!
Bizzaro, Nitro, Superman und Batman sind hingegen B&M Standardware. Cool, aber nichts besonderes. Der klassische Rolling Thunder ist nun ja leider weg ...
Ich erinnere mich auch noch zu gut ... Und das war über 6 Jahre her!
0 gefällt das
coasterfreakNeu27.01.2016Mittwoch, 27. Januar 2016 21:530 gefällt das
coasterfreak
Robert
Deutschland . NW
Auch wenns spät kommt, aber:
für das Bild.
SFGrAd war schon super. Ich kannte den Park aus 2008 megavoll und 3h Wartezeit bei Medusa.
Was die Fülle angeht haben wir es perfekt getroffen.
Wir hatten eine wunderbare letzte Stunde auf KingDa Ka erlebt. Ja, sie rappelt wenn man in den hinteren Wagen sitzt, aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Und der 206km/h in your face seat ist unangefochten die #1 im Park.
Aber zugegeben, beim nächsten mal werde ich Nitro mehr Beachtung schenken. Die letzte Reihe macht richtig viel fun und lädt zum Dauerfahren ein.
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.