onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Six Flags Great Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

36 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Six Flags Great Adventure - Ich bin zwiegespalten

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 19:42 12 gefällt das
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin Moin,

ein neuer Tag, ein neuer Six Flags Park. Es war im Vorraus nicht wirklich klar, welches Programm uns heute erwarten würde, die Kommunikation zwischen Dirk und Six Flags Great Adventure war eher ein Monolog. Zumindest bis Dirk am Vortag ein wenig mit den Leuten aus New England gequatscht hat...

Nach längerer Wartezeit vor den Toren kam dann doch jemand um uns zu empfangen. Schlechte Nachricht: Die ERT auf El Toro fällt aus, weil die Kiste noch Probleme hat. Gute Nachricht: Nebenan steht Kingda Ka. Was ein wohltuendes Gefühl vor den wartenden Schülern mit einer Horde Onrider den Tag auf dieser Bahn zu beginnen S

Kingda Ka
Die erste Fahrt auf der höchsten Achterbahn der Welt sollte man eigentlich in der ersten Reihe machen, aber der Drang nach Beschleunigung und Höhe war einfach zu groß um zu warten. Dritte Reihe ist auch ok. Allein der Ausblick auf den nicht enden wollenden Launch Track verbreitet Vorfreude, das kleine Türmchen dahinter umso mehr. Wir rollen aus der Station. Kommen wieder zum Stehen. Rollen ein Stück nach hinten. "Klong" und Abschuss. Ich liebe diese Hydraulic Launch Coaster. Und Kingda Ka launcht bis über 200 Sachen, dabei bleibt leider der Fahrkomfort auf der Strecke. Das leichte - sonst typische - Intamin Vibrieren wird hier zu einem unangenehmeren Schlagen, dabei sind die Schulterbügel nicht förderlich. Einen Augenblick später passieren wir den Top-Hat. Der Ausblick lässt sich jedoch nicht lange genießen, zu schnell dreht sich der Zug durch die 270° Spirale senkrecht gen Boden. Mit der Geschwindigkeit leidet auch wieder der Fahrkomfort. Ein kurzer Ausflug über den Airtime Hügel und und die Fahrt nimmt in den Wirbelstrombremsen ein sanftes Ende. Fazit: Beschleunigung top, vorallem in der ersten Reihe. Der Rest kann leider nicht überzeugen. Hoffentlich kann Sandusky das besser.

Man haben wir ein Glück: Während unserer Kingda Ka ERT hat man El Toro wieder flott bekommen und lädt uns nun dort noch für einige Fahrten ein. Bombe!

El Toro
Ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass man Colossus(...okay die Bahn hat in den letzten Jahren abgebaut) noch toppen könnte, aber diverse Berichte behaupten ja genau dies. Dann wollen wir doch mal schauen, ob das am frühen Morgen auch schon der Fall ist. Dank 2 Zug Betrieb können wir die kleine ERT ohne Aussteigen und Warten genießen. El Toro verfügt über einen der flotten Kabellift, sodass man schon recht zügig in die erste Kurve und den First Drop startet. Die letzten Reihen bieten hier einfach sagenhaft gute Airtime. Naja was soll ich sagen, an dieser sagenhaft guten Airtime ändert sich auch im weiteren Verlauf der Strecke nicht viel. Daran ändert nur noch die Uhrzeit etwas, den Abends wurde es noch heftiger. Ein echtes Sahnestück und ganz klar die beste Bahn im Park.

Im Anschluss bot uns der Park eine kleine Backstage Fotorunde bei Kingda Ka an. Ich zögerte kurz, da ich Angst hatte nicht alles im Park schaffen zu können, war dann aber doch froh mitgegangen zu sein. Immerhin durften wir währenddessen eine Fahrt auf Zumanjaro machen ohne zu Warten. Der größte Free-Fall der Welt ist aber nicht annährend so intensiv wie seine kleineren Geschwister und somit eher als nette Aussichtsfahrt zu sehen.

Weiter gehts mit einigen Worten zu den restlichen Bahnen des Parks.

Nitro
Nitro war damals schon bei RCT2 ein Objekt der Begierde. Auch Jahre später kann dieser B&M Megacoaster noch begeistern. Super Fahreigenschaften, hohe Geschwindigkeiten, sanfte Airtime im klassischen L-Förmigen Out & Back Design. Im 3 Zug Betrieb konnten wir so eine Runden hintereinander drehen.

Batman
Spult sein Programm sehr souverän ab. Ordentlich G-Kräfte inbegriffen. Leider nur im 1 Zug Betrieb, da der andere Zug gerade für die Rückwärtsfahrten umgebaut wurde. Somit blieb es bei einer Fahrt.

Bizarro
Wird für mich irgendwie immer Medusa bleiben. Die Farbwahl gefiel mir damals auch deutlich besser. Das ändert an der Fahrt aber recht wenig, für den ersten Floorless Coaster fährt sich Bizarro echt in Ordnung. Mehrfachfahrten waren erst am Nachmittag möglich, da die Kiste morgens down war. Aber Hauptsache 3 Zug Betrieb.

Superman
Geht im Achterbahn Portfolio des Park schon fast unter, obwohl die Bahn direkt am Eingang steht. Hier haben wir mit Abstand am Längsten gewartet. Von der Fahrt war ich nicht wirklich angetan, Chrystal Wing war in Peking bei minus zehn Grad irgendwie noch flotter unterwegs. Außerdem ist da das Layout netter verpackt S

Green Lantern
Scheiß Bahn, scheiß Personal. Eigentlich mag ich Stand Up Coaster, aber hier dachte ich meine Füße platzen gleich. Zu intensiv, zu eintönig. Der bessere Stand Up steht in Santa Clarita. Hinzukommt, dass man zum Fotos machen noch nicht mal auf die Treppe zur Station kommt - der Security sei dank...

Dark Knight
Der größte Nervenkitzel kommt zu Schluss. Tuuuuut!



upic505095

Los gehts... okay das Foto ist Abends entstanden.


upic505032

Vorfreude?


upic505033

DIE Neuheit haben ich nichtmal angetestet


upic505034

Höher, schneller, rappeliger


upic505035

Riding alone


upic505036

Danke für die nette Backstage Führung


upic505037

Alt und Neu


upic505038

Kann man scheinbar fahren


upic505039

Unentschlossen?


upic505040

Wer war denn da schon wieder trinken?


upic505041

Aussichtsturm


upic505042

Abfahrt


upic505045

Sieht gar nicht so hoch aus


upic505043

Lost Kingdom


upic505044

Abschluss in 3,2,1


upic505046

Ohne den Freefall sah der Turm schöner aus


upic505047

Und vorbei.


upic505048

Die Hauptelemente, nur der Launch fehlt


upic505049

Ach da isser ja


upic505050

Knips


upic505051

Handyfriedhof - die Amis schnallen es einfach nicht


upic505052

Saß da wer von uns drin?


upic505053

Shake it Baby!


upic505054

Die Perspektive bekommt man so schnell nicht mehr


upic505056

Hinauf mit euch


upic505057

Eine Pause für Zumanjaro


upic505058

Neue Blickwinkel


upic505059

Das Heiligtum. Auf der anderen Seite ging ganz schnell das Tor zu als wir vorbei kamen S


upic505060

Gruppenfoto mit sexy Warnwesten


upic505061

Affentheater


upic505062

Medusa out of order


upic505063

Lifthill mit (acht) Beinen


upic505064

Between the Screws


upic505065

(B&M)²


upic505066

Nitro


upic505067

Die Teile hätten mich noch gereizt


upic505068

Zwischenzeitlich zogen dunkle Wolken auf. Geschüttet hat es dann beim Mittagessen. Optimal.


upic505069

Loop


upic505070

Skull Mountain, witziges Teil


upic505071

Die beiden Aushängeschilder


upic505072

Bestes Mopped im Park


upic505073

Medusa nimmt so langsam auch wieder den Betrieb auf


upic505074

Batman


upic505075

Turn


upic505076

Superman und Green Lantern


upic505077

Damit man den Kindern auch was zeigen kann


upic505078

Alles Grün


upic505079

Bunt


upic505080

Pretzel Loop


upic505081

G-Keule aufm Rücken


upic505082

Flieg Superman, flieg


upic505083

Logo


upic505084

Höher gehts (noch nicht)


upic505085

Standing Ovations bleibt heute aus


upic505086

Goldene Stunde


upic505087

Medusa ihre Cobra


upic505088

Zero G Roll


upic505089

War klar, dass das Timing stimmte...


upic505090

Mine Train mit unfassbarer Airtime, das wars dann aber auch


upic505091

Hier gehts mit schöner, sauberer Airtime weiter


upic505092

Stierisch gut


upic505093

Ende eines schönen Tages.... auch wenn Kingda Ka eher enttäuschend war.


upic505094

Robert wollte noch ein Foto haben S



LG Max
12 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 19:55
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
jodaDark Knight
Der größte Nervenkitzel kommt zu Schluss. Tuuuuut!

ALTER! Smilie :928: - Maliboy - 172514 Zugriffe


joda
upic505077

Damit man den Kindern auch was zeigen kann

Dem Kind - ist nur eins... Smilie :290: - PartyBoy - 33357 Zugriffe

Ach ja - tolle Fotos! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083095 Zugriffe
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 19:57
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Toller Tag, toller Park, tolle Bahnen, tolle Fotos und ein sehr schöner Bericht.

Würde gerne direkt wieder hin, der Park hat mich überzeugt. Nur gute Bahnen dort.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 20:26
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Geiler Tag, geiler Bericht und natürlich geile Bilder (von meiner unschönen Pose mal abgesehen Smilie :256: - Diddi - 919858 Zugriffe ). 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 21:27
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Sehr toller Bericht und vor allem sehr tolle Bilder.
Und jetzt mache einen Kalender daraus!
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 21:38
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wie immer super Bilder. Danke für den schönen Bericht. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 08:04
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Schöner Bericht + Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083095 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 09:50
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Fette Bilder, wie immer halt!
Die Perspektiven bei Kingda Ka sind mal der Hammer!
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 13:40
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Danke für den Bericht, super Bilder und gut zu lesen! 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 15:36
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jodastisch! 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2015 Mittwoch, 07. Oktober 2015 20:19
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Endlich geht's weiter! S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2015 Dienstag, 13. Oktober 2015 13:13
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Woa, da bekommt man ja Gänsehaut bei diesen geilen Bildern.
Du magst mir nicht zufällig ne DVD schicken mit den Tourbildern, die könnte ich mit FUNtours echt schön gebrauchen. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2015 Donnerstag, 15. Oktober 2015 22:27
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Toller Bericht.

Kingda Ka prügelt eigentlich nur in der jeweils 2. Reihe. In der ersten fand ich die Fahrt deutlich intensiver und absolut fahrbar.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 00:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Auch hier noch verspätetes Lob! Wenn du B&M Coaster ablichtest kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus!

Kingda Ka hab ich leider verpasst (macht nix, kenne TTD) und Green Lantern/Chang kenne ich nur aus SSKK (ist aber auch mein #2 Stand-Up!). So war das große Highlight auch für mich natürlich El Toro. Diese Bahn bietet mir genau das was mir bei Colossos und Balder fehlt, was ne geile Bahn! S
Bizzaro, Nitro, Superman und Batman sind hingegen B&M Standardware. Cool, aber nichts besonderes. Der klassische Rolling Thunder ist nun ja leider weg ... S

joda...
Dark Knight
Der größte Nervenkitzel kommt zu Schluss. Tuuuuut!
...
Ich erinnere mich auch noch zu gut ... Und das war über 6 Jahre her! S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2016 Mittwoch, 27. Januar 2016 22:53
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Auch wenns spät kommt, aber:

S für das Bild.

SFGrAd war schon super. Ich kannte den Park aus 2008 megavoll und 3h Wartezeit bei Medusa.
Was die Fülle angeht haben wir es perfekt getroffen.

Wir hatten eine wunderbare letzte Stunde auf KingDa Ka erlebt. Ja, sie rappelt wenn man in den hinteren Wagen sitzt, aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Und der 206km/h in your face seat ist unangefochten die #1 im Park.

Aber zugegeben, beim nächsten mal werde ich Nitro mehr Beachtung schenken. Die letzte Reihe macht richtig viel fun und lädt zum Dauerfahren ein.
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen