Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stimmung, Grusel, Fahr'n und Spiel...
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #956035 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2015 23:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2015 23:14
Themenersteller
2 gefällt das Relax

Bevor ich mit den USA-Berichten weitermache, schiebe ich ausnahmsweise einen aktuellen Bericht dazwischen. Denn vergangenen Freitag besuchte ich zusammen mit Caruso die schaurigen Altweibernächte in Tripsdrill. Immerhin hatte mir ein scheußliches Selfie im letzten Jahr zwei Freikarten eingebracht. S


Zwar musste ich schon um kurz nach 4 Uhr in der Früh mein Bett verlassen, das lag aber leider daran, dass ich zunächst noch eine Frühschicht hinter mich bringen musste. Die Ablösung kam dafür noch früher als erwartet, und so ging es überpünktlich in Richtung Cleebronn. Gegen 14:20 erreichte ich den kaum gefüllten Parkplatz von Tripsdrill, wenig später traf auch Nicolas dort ein.


Den Anfang machte ganz traditionell eine Rutschpartie in der Altweibermühle.



Immer wieder schön.



Danach gingen wir einmal quer durch den schaurig schön geschmückten Park.



Erste Achterbahn an diesem Tag sollte Karacho werden.



Der Bereich ist inzwischen ganz schön grün geworden. S



Und der neue Weg auf den Tunnel bietet ein paar nette Perspektiven dieses Schienenknäuels.



Und auch auf die Einfahrt in den Tunnel.



Am künftigen Restaurant ist nach wie vor viel zu tun.



Die Fassade sieht aber schon richtig schick aus.



Der wohl bestgestaltetste Testsitz den es gibt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061140 Zugriffe



Auch in der Station hat sich viel getan (sorry, dass das Bild so verwackelt ist).



Im Untergeschoss wird auch hier noch gebaut. Aber weshalb stehen dort so viele Bierzeltgarnituren? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866106 Zugriffe



Schon auf dem Parkplatz war abzusehen, dass der Park recht leer sein würde. So hatten wir bisher fast mehr Animatronics/ Puppen als echte Homo sapiens gesehen. Auch bei Karacho war der Wartebereich komplett leer. Beim einzigen im Einsatz befindlichen Zug sollte gerade die Bügelkontrolle beginnen. Es waren aber noch Plätze frei, sodass man uns schnell zusteigen lies. Die Fahrt war wie gewohnt super, allerdings musste ich feststellen, dass Karacho inzwischen schon deutlich spürbarer ruckelt. Also bis auf den schon immer vorhandenen Hakler nicht wirklich unangenehm, aber wenn das so weitergeht... S


Die provisorische Gerüstbrücke am Ausgang ist einem schönen Weg direkt neben der Bahn gewichen.



Da hakts irgendwo. Smilie :58: - Maxi - 355549 Zugriffe



Auf der anderen Seite des Weges herrscht noch Baustelle pur.



Mit Karacho zwischen Station und Restaurant hindurch. S



Der Weg führt direkt in den bereits fertig gestellten Shop.



Das Panorama sieht immer besser aus.



Natürlich stellten wir uns gleich nochmals an. Es folgten mehrere Fahrten, bei denen wir mangels wartender Besucher einfach sitzen bleiben konnten. Nach wie vor im Einzugbetrieb wohlgemerkt! Schließlich mussten wir dann aber doch Platz machen und gingen weiter zur benachbarten Holzachterbahn.


Die gehört optisch noch immer zu meinen Favoriten.



Wie hieß das Ding nochmal? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866106 Zugriffe



Ist ja auch egal, wir wollen fahren. S



Auch hier hat das Rappeln etwas zugenommen.



Für das Holz-Feeling ist das aber auch besser so. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061140 Zugriffe



Leider spielte das Wetter in der vergangenen Woche bekanntlich nicht so ganz mit. Während wir letztes Jahr den Nachmittag noch im T-Shirt herumlaufen konnten, trug ich dieses Jahr einen dicken Pullover samt Jacke und fror mir trotzdem den A**** ab. Aber immerhin blieb es den ganzen Tag trocken. Das war wohl auch der Grund dafür, dass kaum jemand im Park war. Für die Wartezeiten natürlich super, für den Park aber alles andere als schön. Zumal doch eine gewisse Fülle für die richtige Stimmung vonnöten gewesen wäre. Außerdem hatte Mammut natürlich Probleme warm zu werden. Besonders der letzte Hügel vor dem Tunnel wurde im Schneckentempo geradeso überwunden...
Der Andrang hielt sich also auch hier sehr in Grenzen. Mehrmaliges Sitzenbleiben war wiederum absolut kein Problem. Im Gegenteil, ohne uns hätte man teilweise gar nicht fahren können, weil der Zug mit mindestens 6 Personen besetzt sein muss. Hin und wieder stiegen Leute aus, dafür kamen dann aber glücklicherweise immer welche nach. Bis dann plötzlich fast alle ausstiegen. Wir hätten den beiden verbliebenen Mitfahrern ja gerne noch eine Fahrt ermöglicht, aber dann hätten noch immer zwei Personen gefehlt.


Also gingen wir zur Burg, wo die G'sengte Sau unser nächstes Ziel war.



Der Zugang erfolgte über den geteilten Ausgang und die "Abkürzung" unter dem Lift.



Der Wartebereich war auch hier wie leergefegt. Sobald sich die Bügel nach der Rückkehr geöffnet hatten, wechselten wir zum vordersten Wagen und drehten die nächste Runde. So fuhren wir ganze 10 Runden am Stück. Entsprechend dominierten wir 4 der 6 Bildschirme am Foto-Automaten. S


Schließlich gingen wir wieder vor in den älteren Parkteil.



Zum Aufwärmen statteten wir dort dem Gaudi-Viertel einen Besuch ab.



Wirklich ein echtes Paradies für Kinder.



Der Murmelturm kann aber auch von Erwachsenen genutzt werden.



So natürlich auch von uns. Macht Spaß das kleine Ding. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061140 Zugriffe



Nebenan wird Spielzeug aus längst vergangenen Zeiten ausgestellt.



Auch eine alte Märklin-Eisenbahn.



Hach, da werden Erinnerungen an meine Ausbildung wach. S



Der Klassiker...



Auch die Altmänner-Mühle musste natürlich absolviert werden.



Ganz souverän im drehenden Fass.



Auf den Rollen legt man sich schnell mal hin...



Auf und nieder immer wieder.



Ohne die Gefahr nassgespritzt zu werden, machten wir auch eine kleine Spritztour.



An diesem Tag die einzige Wasserattraktion, die wir gefahren sind.



Einmal Donnerbalken musste auch noch sein.



Auch schon ganz schön rappelig.



Ja, da brauchst du gar nicht so zu gucken! S



In die Seifenkisten quetschten wir uns aber nicht hinein.



Die Mühlbachfahrt hatte wie alle Wasserbahnen bereits um 16 Uhr Feierabend gemacht.



Vorbei am Blutbrunnen gingen wir wieder in Richtung Achterbahnen.



Die Weinkübelfahrt nahmen wir auch noch mit.



Ebenso wie das obligatorische Vinarium-Glas.



Beim rasenden Tausendfüßler war es schwierig eine Fahrt zu bekommen. Gerade hörten wir ihn aber über die Schienen donnern, sodass wir direkt dorthin eilten.


Zum Glück blieben die meisten gleich sitzen.



Und danach war die Station sogar relativ voll, sodass wir gleich nochmal fuhren.



Weiter ging es mit einigen Fahrten auf Karacho.



Einmal mussten wir außenrum rennen, danach stand lange niemand mehr an.



20 Minuten lang drehten wir so eine Runde nach der anderen.



Mit Ausnahme von ein paar Platzwechseln ohne aufzustehen.



Quasi eine Mini-ERT. Smilie :54: - soundmachine - 208117 Zugriffe



Auch bei Mammut folgten noch ein paar Runden.



Dann wurde es auch schon Zeit für das erste Maze.



Im eigentlichen Wartebereich der G'sengten Sau versteckt sich wie schon im vergangenen Jahr das Maze Rauhe Klinge. Allerdings wurden die Besuchergruppen dieses Mal direkt am Torbogen vorne zusammengestellt, statt wie damals direkt vor der Brücke in die Burg. Man legte also schon ein gutes Stück zurück, bis man endlich in die Burg kam und auf die Erschrecker traf. Auch sonst fand ich dieses Maze im letzten Jahr deutlich besser, auch wenn die Gestaltung dank des Verzichts auf Bauzäune im Inneren etwas besser war. Es war aber auch noch recht früh, vermutlich waren die Erschrecker noch nicht alle eingespielt. Ein Vergleich später am Abend fiel leider aus.


Anschließend besuchten wir das schummrige Weingelage hinter den Toiletten an der Badewannenfahrt.



Der Trunkenbold am Eingang ließ immer nur wenige Personen gleichzeitig hinein. Zu zweit kämpften wir uns an der Weinkönigin vorbei. Trotz des sehr einfachen Aufbaus mit Bauzäunen gefiel mir dieses Maze (auch wenn es offiziell als "Scare Zone" bezeichnet wurde) sogar besser als die Rauhe Klinge.


Das wirkliche Highlight befindet sich aber im Wartebereich des trockengelegten Waschzuber-Raftings.



Der Waschhaus-Wahn war schon im letzten Jahr mein Lieblings-Maze, und auch dieses Mal konnte es mich vollends überzeugen. Die Gestaltung ist nahezu perfekt und die Erschrecker waren in absoluter Topform. Wirklich erstklassig. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061140 Zugriffe


Schließlich sollten noch ein paar Nachtfahrten folgen.



Die meisten Besucher hatten natürlich nur das vergünstigte Abendticket in Anspruch genommen, sodass erst zu den schaurigen Altweibernächten ab 18 Uhr der Park etwas voller wurde. So reichte die Warteschlange bei Karacho nun bis an die Tafel mit den technischen Daten. Doch etwa 3-4 Züge bevor wir an der Reihe gewesen wären, ließ man die Gates geschlossen. Die Besucher aus dem dahinter wartenden Zug befreite man dort mit dem mobilen Evakuierungsgerät (wie auch immer das richtig heißt). Den dritten Zug konnten wir nicht sehen, dessen Fahrgäste kamen allerdings wenig später im Untergeschoss zurück in die Station und holten dort ihre Sachen aus dem Schrank. Nachdem die Mitarbeiter einige Zeit herumtelefoniert hatten, schickte man uns schließlich alle raus.
Erst als ich im Loch die hell erleuchtete Heartline-Roll erkannte, fiel mir ein, wo der dritte Zug stehen musste...


Nämlich im Launchtunnel.



Allerdings nicht oben in der Bremse, sondern am Beginn der Launchstrecke.



Ich vermute daher, dass es einen Rollback gab. Vielleicht auch aufgrund der weiter gefallenen Temperaturen. Wenn dem wirklich so war, habe ich dieses Jahr schon drei Rollbacks knapp verpasst. Ich warte nach wie vor auf meinen ersten. Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 84002 Zugriffe


Wo ich das Stativ für obige Bilder eh schon draußen hatte, machte ich noch ein paar Nachtaufnahmen.



Das Restaurant macht im Dunkeln auch eine gute Figur.



Ebenso wie die Burg Rauhe Klinge.



Und dann absolvierte der gestrandete Karacho-Zug doch noch seine Runde.



Auch die beiden anderen Züge mussten noch eine Testfahrt hinter sich bringen, während sich vor dem Eingang bereits eine Menschentraube bildete, der wir uns sogleich anschlossen. Recht weit vorne konnten wir wenig später also doch noch unsere Fahrt antreten. Dabei hatte ich den Eindruck, dass der blaue Zug etwas weniger rappelt als der rote, mit dem wir zuvor immer gefahren waren.


Bei Mammut war deutlich weniger los. Man fuhr daher nur mit einem Zug.



Eine Fahrt mussten wir abwarten, dann bretterten wir ein wenig schneller durch die Nacht.



Und zum Schluss fuhren wir auch noch eine Runde mit der Sau.



Gerne hätte ich noch mal das Maze in der Burg gemacht, aber durch die Verzögerungen bei Karacho war es dafür nun zu spät. Die Uhr zeigte nämlich bereits 21 Uhr und damit Feierabend. Ganz gemütlich begaben sich Nicolas und ich also Richtung Ausgang, wo wir noch ein wenig unseren nächsten Trip in anderthalb Wochen planten (freut euch schonmal auf einen Bericht aus einem etwas exotischeren Park S ), bevor wir schließlich die Heimreise antraten.


Fazit: Die schaurigen Altweibernächte sind ein sehr schönes Event. Wobei ich es im letzten Jahr sogar noch einen Ticken besser fand. Nicht nur weil es etwas wärmer war, sondern auch weil die Burg damals von leichten Nebelschwaden umhüllt wurde. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Erschrecker bei so wenig Andrang etwas Zeit brauchten, um in Stimmung zu kommen. Auch die Abstände in den Mazes waren offensichtlich zu gering, denn wir liefen eigentlich immer auf die vorausgegangene Gruppe auf. Positiv empfanden viele die zahlreichen Lichtschläuche, die die Wege in diesem Jahr beleuchteten, wobei die Dunkelheit im letzten Jahr aus meiner Sicht maßgeblich an der Stimmung beteiligt war.
Dennoch war es wie gesagt ein gelungener Tag, auch dank der vielen Fahrten am Nachmittag. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061140 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #956036 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2015 06:34 Relax
Danke für den Bericht. Sieht echt schön aus im Park, vor allem im Dunklen. Außerdem ist mir wieder eingefallen, dass ich da gern nochmal hinmöchte. Direkt mal checken wie es mit Winteröffnung aussieht...
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #956040 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2015 08:31 Relax
Die Bierbänke standen dort für unsere Feierabendparty an dem Abend. S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #956045 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2015 12:48 Relax
Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht, war wieder sehr witzig.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass wir das Maze in der Burg nicht nochmal machen konnten. Einmal hat mir voll und ganz gereicht, auch in der Kinderversion. S

Nur schade, dass die früher so tolle gute Laune und Freundlichkeit der Mitarbeiter immer mehr abnimmt. Wie bei der Sau der Mitarbeiter einer Mutter mit ihrem kleinen Kind deutlich gemacht hat, dass das Kind nicht mitfahren darf .... Da wurde mir Angst und Bange.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #956052 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2015 17:14 Relax
Danke für den Bericht und die Fotos. Nach dem Checken der Größenbeschränkungen auf der Homepage ist Tripsdrill für 2016 soeben vom "can do" zum "must do" geworden.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #956054 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2015 18:26 1 gefällt das Relax
Schrumpft man in einem Alter schon so enorm Rainer? 😈

LG Tim
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #956057 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 07:38 Relax
Als verantwortungsbewusster Vater achte ich natürlich schon im Vorfeld darauf, welche Attraktionen für meinen Nachwuchs geeignet sind. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399773 Zugriffe

Bei mir selbst war eher selten die Mindestgröße das Problem - im memory of "Hydro-Trauma" on England-Tour 2007. Smilie :928: - Maliboy - 168843 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #956059 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 08:01 Relax
Lustigerweise bin ich Hydro gefahren, obwohl ich größer bin! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117083 Zugriffe
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #956060 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 08:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2015 08:14
Relax
Hydro Trauma habe ich live mitbekommen... aber Moment, da war doch noch was... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866106 Zugriffe
Ach sooo, ich saß doch hinter ihm als Herr Z. beim Baron den Platz wechseln musste. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #956061 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 09:46 Relax
Das Problem war/ist nicht die Größe, lieber Herr Bends und werte Frau Frigga, sondern die Breite der Schultern. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #956063 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 10:10 1 gefällt das Relax
Wer gleich 2 Swirl an einem Tag verspeist, muss ja auch eine Kante sondergleichen sein S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #956064 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 10:26 Relax
Schöner Bericht, der den Herbstzauber schön eingefangen hat. Das botanische Theming Tripsdrills ist klasse.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #956065 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 10:37 Relax
king of kings Wer gleich 2 Swirl an einem Tag verspeist, muss ja auch eine Kante sondergleichen sein S

Du musst das statistisch betrachten: Wenn ich alle zwei Wochen in einen Freizeitpark gehe und dort zwei Swirl esse - dann sind das nicht zwei Swirl an einem Tag, sondern gerade mal ein Swirl pro Woche.
Smilie :928: - Maliboy - 168843 Zugriffe
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #956068 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2015 13:54 2 gefällt das Relax
razibo Das Problem war/ist nicht die Größe, lieber Herr Bends und werte Frau Frigga, sondern die Breite der Schultern. S


Sicher. Und daran, dass die Jacke so dick ist und daran, dass diese Bügelkonstukteure ja auch völlig am Leben vorbei laufen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag