Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Miss Soltau wird zur schrecklich-schönen Halloween-Königin
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #956261 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2015 19:24
Themenersteller
Relax
Presseverteiler Heide-Park Aus schön mach schaurig: Miss Soltau wird zur schrecklich-schönen Halloween-Königin

Künstler und Diplom-Illustrator Vitali Razborov vom Heide Park Resort porträtiert die amtierende Miss Soltau Nadine Wenderoth im Horror-Hässlich-Look.



Soltau, Oktober 2015 – Hexen, Vampire, Untote: Noch bis zum 31. Oktober sind während der Halloweeks im Heide Park Resort zahlreiche Monster, Geister und düstere Gestalten unterwegs, um den Gästen das Fürchten zu lehren. Wichtigste Devise für jedes Kostüm und Make-Up zu Halloween: Je hässlicher, desto gruseliger wirkt der perfekte Horror-Look. „Schönheit empfinden wir als angenehm – wir schauen bei schönen Menschen einfach gerne hin“, erklärt der diplomierte Illustrator und Heide Park-Künstler Vitali Razborov. „Wer sich ganz bewusst einen Horror-Look verpasst, zieht aber sicher genauso viele Blicke auf sich.“ In seinem Atelier mitten im Heide Park zeichnet er während der Halloweeks Horror-Porträts der Gäste. Am Beispiel der amtierenden Miss Soltau Nadine Wenderoth zeigt Razborov, wie die Wandlung von schön zu hässlich funktioniert und erklärt, auf welche Punkte es dabei besonders ankommt. Wichtigste Regel: „Beim Horror-Look nicht übertreiben, das wirkt schnell albern. Lieber den Fokus auf die Details legen“.

Die Horror-Porträts zeichnet der Künstler mit einfachen Kohle-Stiften. Um den Wiedererkennungswert der porträtierten Person zu sichern, entsprechen die Grundproportionen von Gesicht und Körper dem echten Vorbild. „Übertriebene Formen oder knallige Farben wirken zu abstrakt. Unser Gruselgefühl aber gehört zu den einfachen Emotionen. Es weckt die Urinstinkte in uns“.

Danach verändert er die Details im Gesicht: Spitze Zähne und Blut erinnern an Untote und Vampire. Schatten unter den Augen lassen jedes Gesicht blasser und älter wirken. „Narben im Gesicht nehmen die Illusion der Perfektion, die Schönheit oft vermittelt“, erklärt Razborov.

Zerrissene Kleidung und ein Körper übersäht mit offenen Wunden erhöhen den Gruselfaktor. Ein Tipp für echte Horror-Fans: „Trägt man trotz klaffender und blutiger Wunden ein Lächeln im Gesicht, wirkt man auf andere verrückt“. Zum Schluss machen lange Fingernägel, die wie Krallen wirken, blutunterlaufene Augen und sichtbare Adern jeden Grusel-Look perfekt.

Wer es richtig schaurig mag, vervollständigt sein Halloween-Outfit mit passenden Accessoires: „Bei Schlangen, Spinnen oder anderen Insekten schlagen unsere Urinstinkte an. Sie signalisieren Gefahr und das löst wiederum Abwehr und Fluchtinstinkte aus. Wir fürchten uns“.

Nadine Wenderoth, die den Titel der Miss Soltau insgesamt ein Jahr innehat, ist von ihrem Horror-Porträt begeistert: „Ich erkenne mich selbst wieder, obwohl ich doch ganz anders aussehe. Einfach schrecklich-schön!“


Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #956271 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2015 07:43 1 gefällt das Relax
Hauptsache ein Stück Titte guckt raus!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #956272 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2015 07:46 Relax
AMAZING! Smilie :944: - Balmera - 290326 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag