Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Movie Park Germany GmbH Deutschland 2017 Star Trek: Operation Enterprise Achterbahn Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Star Trek: Operation Enterprise @ Movie Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #985698 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2017 12:07
Themenersteller
Relax
PLAN B aus Berlin performten 1989:

youtube.com watch
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #985708 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2017 12:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2017 13:03
Relax
Als die Q-Line anfing und es dann in den "Beam"-Raum ging, dachte ich: WOW! Endlich!
Star Trek The Experience aus Las Vegas. Ich war damals soooo geflashed...

Aber spätestes auf der Brücke... Naja... SCHADE!!!!!

Gut, wahrscheinlich war dann die Erwartungshaltung doch zu hoch... S

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #985715 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2017 13:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2017 13:59
Relax
Könnte man den Launch eigentlich noch schwächer einstellen ? S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #985721 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2017 14:50 5 gefällt das Relax
totnhfan Die Exklusivität des Events hat sich erledigt. Die Bahn ist derzeit bereits im Soft-Opening für reguläre Gäste.

Info:
Mindestgröße 1,30m
- Keine Single Rider Line (Sonst könnte man ja nicht so viele Speedy-Pässe verkaufen... S )

Bilder:
facebook.com 876951979114119



Auf der UltimatePass-Event Seite steht ja auch vor der OFFIZIELLEN Eröffnung...

Aber auch hauptsache immer iwie versuchen gegen den Park zu sticheln. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #985726 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2017 15:44 Relax
Schande über mein Haupt, ich habe etwas überlesen ! Smilie :1: - kmonster - 112724 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #985792 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 14:45 7 gefällt das Relax
Ich konnte heute ein paar Runden fahren und ich finde die Bahn an sich ganz spaßig. Gerade die Twisted Halfpipe macht in der letzten Reihe ziemlich Laune. Der Rest wird mal schnell mal langsam durchfahren. Dadurch gibts dann entweder eine gute Portion Hangtime oder bestialische Airtime auf den beiden Hügeln.
Über die Länge kann man streiten. Ich persönlich finde das geht noch gerade so in Ordnung. Über 45min würde ich dafür aber nicht warten wollen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass der Park endlich wieder eine große Neuheit eröffnen kann und sich damit keine Achterbahn von der Stange geholt hat, sondern mit den verfügbaren Mitteln eben doch etwas einzigartiges in Deutschland und Europa geschaffen hat.

Klar ist, das hier ist kein Phantasialand Niveau. Man hört in der Warteschlange öfters Vergleiche zu Taron, aber wer ernsthaft sowas erwartet hat, dem kann ich auch nicht helfen. Für die Idee den Borg Würfel aus alten PC Mainboards zu basteln gibts von mir auf jeden Fall nen fetten Daumen nach oben S S . Den Rest der Anstellschlange fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Das einzige, was mir nach wie vor nicht gefallen mag, ist der komplette Bereich vor dem Eingang. Ich kenn mich im Star Trek Universum nicht sonderlich gut aus, aber irgendwie passt das nicht zu den Bildern die in der Anstellschlange gezeigt wurden, bzw. die mir vorher mal über den Weg gelaufen sind.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #985811 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 21:39 3 gefällt das Relax
Hier mal ein vollständiges Onride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #985817 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 23:46
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2017 23:51
Relax
Ich bin ebenfalls heute 3x die Bahn gefahren. Macht spaß. Ist kein Top 10 coaster aber eine solide Anlage. Die Warteschlange ist sehr stimmig.
Auf den letzten Metern der Warteschlange und in der Station hat man aber auf klimatisierung verzichtet. Dagegen ist die Winja's Schlange eine Gefriertruhe. Smilie :380: - Chucky - 31930 Zugriffe
Hier muss dringend noch nachgebessert werden. In der Station ein paar futuristisch gestalltete Deckenventilatoren o.Ä. und die Schlange vorher eine zweite Öffnung für die Mini-Lüftung dort.

Der Themenbereich... "Naja". Kann man mit leben. Die vebeulten Schwarzen platten die irgendwie wohl mal in der Planung futuristische Fenster darstellen sollten bedienen dann schon wieder das Clichee "Movie Park", aber dem 0-8-15 Besucher ausm Ruhrpott wirds reichen.

Schön ist, dass man dort nach etlichen Jahren die Eisdiele als Snackbude reaktiviert hat und einen ordentlich großen und !beschatteten! Sitzbereich geschaffen hat.

Spoiler:
Der große "Überaschungseffekt" in der Halle sind... so ca. 6 grüne LED Strahler. S Bisl Nebel würde das sicher besser wirken lassen, mal schauen.

Aber so ganz verstanden habe ich die Story nicht. Man soll die verlorene Crew der Enterprise finden. Aber in wie fern wird das auf der Fahrt dargestellt ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866203 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #985820 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 05:57 Relax
totnhfan Aber so ganz verstanden habe ich die Story nicht. Man soll die verlorene Crew der Enterprise finden. Aber in wie fern wird das auf der Fahrt dargestellt ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866203 Zugriffe


Die Crew wird auf dem Borg Schiff gefangen gehalten. Und man hat an dem Schiff eine Schwachstelle ausmachen können. Und zwar indem man mit einem gewissen Shuttle-Typ die Schilde durchbricht. Das ist dann die Durchfahrt durch die Halle, die den Borg Würfel darstellt.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #985823 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 07:28 Relax
Die Bahn scheint jetzt laut Homepage übrigens offiziell eröffnet zu sein. Ich hatte gehofft man würde erst noch die Kleinigkeiten wie den falsch ausgerichteten Beamer anpassen oder das dritte nicht funktionierende Tor am Verschiebegleis reparieren (ich bin zumindest fast sicher, dass dort noch ein Tor ist)... Naja, mal schauen, ob das noch kommt!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #985825 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 08:01 Relax
Küppi
totnhfan Aber so ganz verstanden habe ich die Story nicht. Man soll die verlorene Crew der Enterprise finden. Aber in wie fern wird das auf der Fahrt dargestellt ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866203 Zugriffe


Die Crew wird auf dem Borg Schiff gefangen gehalten. Und man hat an dem Schiff eine Schwachstelle ausmachen können. Und zwar indem man mit einem gewissen Shuttle-Typ die Schilde durchbricht. Das ist dann die Durchfahrt durch die Halle, die den Borg Würfel darstellt.


Das kommt aber, milde ausgedrückt, überhaupt nicht auf dem Onridevideo rüber. Srry, aber womit bringe ich Star Trek immer zu aller erst ist Verbindung -> Science Fiction und Weltraum. Und da passt das Setting der Bahn mal überhaupt nicht. S

Ansonsten wirkt auch der Launch eher gemächlich. Täuscht hier nur das Video?
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #985827 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 08:52 Relax
Die Bahn hat eine tolle Warteschlange und dann bietet man den Gästen eine Achterbahn auf Schotter. Das ist für Star Trek einfach unwürdig. Virtual Reality wäre da wohl eine Option gewesen. Hätte man ja so mitplanen können, dass die Kapazität nicht zu sehr darunter leidet.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985835 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 13:30 1 gefällt das Relax
Was sollen die denn machen, einen Weltraum bauen? Und wie toll VR funktioniert sieht man in Alton Towers, wo Galatica seit Wochen wahlweise komplett down oder ohne VR betrieben wird.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #985836 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 13:45 Relax
Und bei SF, wo es die Kapa enorm nach unten drückt und keinen wirklichen Mehrwert bietet...
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #985837 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 13:51 13 gefällt das Relax
Ach, es ist nun mal der Movie Park, da geht man nun mal doppelt so hart ins Gericht wie mit allen anderen Parks und jeder kleine Fauxpas ist ein Weltuntergang ... Mal ganz im Ernst, wir wissen doch alle, wenn die Kiste genau so in Brühl stehen würde, würden allesamt laut Beifall klatschen. Und umgekehrt, wenn Taron seine Runden in Feldhausen drehen würde, wär jedes kleine Detail "ein weiteres Indiz für die Inkompetenz des Parks".

Ich finde den neuen Themebereich nett gestaltet. Es ist natürlich kein absolutes Wunder der Thematisierungskunst, aber wer hochdetaillierte 360° Themenwelten sucht, wird vielleicht 100 Kilometer weiter südlich fündig.
Besser als die alten, abgeranzten Marienhof-Kulissen ist es allemal und wenn das Ganze zu Halloween stimmig angeleuchtet wird und der Soundtrack läuft, bin ich schon zufrieden, denn den meisten Teil der Zeit werd ich ohnehin in den Raumshuttles verbringen und solange die mir ordentlich Spaß bringen und ein stimmiges Erlebnis bieten (wonach es momentan schwer aussieht), bin ich auch zufrieden mit der Leistung des Parks.

In Italien wird es enthusistisch beklatscht, wenn so'n Invertigo auf kahles Feld neben den Wasserpark gezimmert wird, in Holland, wenn da 'ne Holzachterbahn auf der Wiese steht und eine Bahn ohne Dach auf der Station war jahrelang ganz oben in den Toplisten, weil sie eben einfach Spaß gemacht hat und hier wird sich über angeklebte Fenster und Schotter aufgeregt, nur weil es der Movie Park ist, anstatt einfach das Fahrerlebnis zu genießen?
Während der Park versucht, endlich wieder große Filmlizenzen würdig umzusetzen und eine große, neue Achterbahn baut, also da anpackt, wo's im Park mitunter am meisten brennt, während andere Parks Bauzäune und Waffeleisen als Neuheiten anpreisen wird er nur mit einem Shitstorm und pingelig-genauem Rumgemecker an jedem Detail gestraft?
Mal im Ernst, die Neuheiten der letzten Jahre waren mit TWD und jetzt Star Trek für einen Filmpark riesige Knüller. Und auch qualitativ können sich die Fahrgeschäfte der neuen Schule mehr als sehen lassen. Wer da Vergleiche mit Herrn Löffelhardt seinem Vorgarten zieht tickt nicht mehr ganz sauber, weil man hier doch ganz klar sowohl qualitativ als auch von der generellen Aurichtung her in eine ganz andere Richtung will.
Die Zeiten, in der der Movie Park aus verrosteten Warner-Relikten und spuckenden Teenagern bestand sind längst vorbei, Parques Reunidos haben seit ihrer Übernahme alle weichen auf einen schönen Filmpark gestellt, der in den letzten Jahren mehr als nur die richtigen Maßnahmen ergriffen hat, den Besuchern wieder einen Tag wie im Film zu bieten. Also sollte man vielleicht mal seine pechschwarze Hatebrille absetzen und ein wenig Spaß haben, statt mit Notizblock durch den Park zu laufen und jeden kleinen Fehltritt zu verlachen.
Ich jedenfalls freue mich drauf, wenn ich nächsten Monat vor Ort bin und mich mit Warpgeschwindigkeit durch die reichlich erwärmte Ruhrpottluft katapultieren lasse.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #985838 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 13:55 1 gefällt das Relax
Bends Was sollen die denn machen, einen Weltraum bauen? Und wie toll VR funktioniert sieht man in Alton Towers, wo Galatica seit Wochen wahlweise komplett down oder ohne VR betrieben wird.


Sehe ich auch so. Ein Weltraum Thema lässt sich eigentlich nur als Indoor Coaster vernünftig umsetzen. Draußen würde das einfach sofort billig wirken. Ein paar Raumschiff und Meteoriten GFKs mit Parkgästen, Gebäuden und Bäumen zehn Meter stell ich mir nicht so wirklich prikelnd vor. Da doch lieber eine schlichte Kiesfläche mit netter Queue.

Achja, und bitte kein VR.

Summa summarum, im gegebenen Rahmen, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #985839 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 14:21 1 gefällt das Relax
Die fehlende Fahrtthematisierung fällt einem als Passagier so gut wie 0 auf btw.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #985840 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 14:24 1 gefällt das Relax
Sebastian111 Mal ganz im Ernst, wir wissen doch alle, wenn die Kiste genau so in Brühl stehen würde, würden allesamt laut Beifall klatschen. Und umgekehrt, wenn Taron seine Runden in Feldhausen drehen würde, wär jedes kleine Detail "ein weiteres Indiz für die Inkompetenz des Parks".

[...] aber wer hochdetaillierte 360° Themenwelten sucht, wird vielleicht 100 Kilometer weiter südlich fündig.


[...] Wer da Vergleiche mit Herrn Löffelhardt seinem Vorgarten zieht tickt nicht mehr ganz sauber, weil man hier doch ganz klar sowohl qualitativ als auch von der generellen Aurichtung her in eine ganz andere Richtung will.


Du widersprichst dir selber. Es ist eben nicht nur der Fakt, dass der Themenbereich im Movie-Park steht, weswegen man kritisiert.

Ich selbst war noch nicht dort, aber was mir hier (und woanders) liest ist ja eben: Der ganze Bereich geht in die richtige Richtung, ist eine Bereicherung für den Park - aber es wäre noch Luft nach oben. Und das bestätigst du ja mit deinen Anspielungen auch. Und ich denke dass es dafür auch keine Millionen schweres zusätzliches Budget bräuchte, es sind ja dann auch Kleinigkeiten wie die von Freefaller91 angesprochenen. Ich glaube die wenigsten Erwarten eine grandiose Weltraumlandschaft durch die man fährt, aber auch ohne kriegt man eine gute konsistente Thematisierung hin.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #985841 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 14:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2017 14:29
Relax
Ich sehe das auch etwas kritischer. Das der Park noch besser Thematisieren kann sieht man an "The Lost Temple" und "Van Helsing". Daher hier jetzt nichts kritisches schreiben zu dürfen fänd ich da ein bisschen naiv. Im Vergleich zu alten neuen Attraktionen ist es nämlich wie ich finde (zumindest Außen) ein kleiner Rückschritt. Wir reden hier auch schließlich nicht über Klotten oder den Schwarzwaldpark sondern über einen "internationalen" Major Park.

Richtige Fenster beispielsweise hätten hier schon wahre Wunder gewirkt.

S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #985842 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 15:08 Relax
Oder wie z.B. der REWE bei mir um die Ecke. Die Hälfte der 'Scheiben' sind nur aufgesetzte Plexiglasscheiben, einfach um die Symetrie zu waren. Hätte bestimmt nicht viel mehr gekostet.

Aber ich kenne das Aussehen auch nur von den Bildern. Man/ich muss mir erst einmal selber ein Bild machen. Und gerade diese Kleinigkeiten kann man evtl. auch noch gut in der nächsten Off Season ordentlich nacharbeiten.

Und was die 'Steinwüste' angeht: Ich finde, gerade zu einen Nichts, was der Weltraum ja darstellt, passt das wirklich gut. Na gut, wenn das ganze ein Flug in den Borg Kubus darstellen soll, hätte man auch den Nachbilden können. Aber das hätte das Projekt wirklich extrem teuer gemacht. Und den Fahrspass hätte es nicht verändert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #985843 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 15:57 Relax
Naja, man fährt ja durch eine Halle, die auch tatsächlich von außen als Borg Kubus "thematisiert" ist. Aber ich find ja immer noch, dass sich die Leute, denen die Thematisierung nicht zusagt, einfach mehr über die Bahn freuen sollten. Da hätte man es deutlich schlimmer treffen können, finde ich.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #985845 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 16:54 4 gefällt das Relax
Vampics³ Daher hier jetzt nichts kritisches schreiben zu dürfen fänd ich da ein bisschen naiv.
S

Es geht mir auch nicht darum, hier Leuten den Mund zu verbieten, Gott bewahre, aber es wird sich hier (und auch anderswo) aus meiner Sicht an Dingen aufgehangen, die in anderen Parks von vergleichbarer Größe und besserer Reputation niemandem aufgefallen wären bzw. nicht der Rede wert gewesen wären. S
Und dass es einen unablässigen Shitstorm gegen den Movie Park gibt, der seit Jahren nicht abreißt, egal, wie sehr der Park sich ins Zeug legt, ist ja leider ein trauriger Fakt.
Im Grunde kann es uns Fans ja egal sein, weil solche Leute durch ihre Nichtanwesenheit im Park die Wartebereiche leerhalten, nur wollte ich eben auch mal meine paar Cent zum Thema loswerden, die ich zugegebenermaßen ziemlich scharfzüngig formuliert habe, aber hey, wo scharf geschossen wird, will man nicht zurückstehen.
Weil ich im Plündern so was bin wie deutscher Meister nennen sie mich Räuberleiter!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #985850 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 18:09 Relax
Ich finde die Bahn sieht ganz nett aus und wenn es zeitlich passt, werde ich dieses Jahr noch hinfahren.

Mich wundert etwas der kurze gerade Abschnitt nach dem "Borg-Kubus". Ich könnte mir den eigentlich nur als Platzhalter für zusätzliche Trims vorstellen, falls die mal benötigt werden oder für eine mögliche Theming-Erweiterung. Hat jemand eine bessere Idee oder weiß es und darf es sagen?
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #985851 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 18:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2017 18:14
Relax
Das 'n bunnyhop. Also ein ganz kleiner. Wird auch wohl einfach so gedacht sein und nicht für Trims, schätze ich. Und hoffe ich, sonst wäre die Airtime auf dem letzten Hügel wohl ein bisschen langweilig.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #985864 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 19:33 2 gefällt das Relax
So, ich mach mich jetzt unbeliebt: Finde die Bahn schnarch langweilig und weder nett, noch sonst was. Der Launch hat den Namen nicht verdient und dieses Vorwärts, rückwärts Geschaukel ist völlig überflüssig. Die Bahn ist recht niedrig und man hat jedes Mal das Gefühl, der Zug schafft den Hat nicht. Die Hangtime in den Inversionen mag ich nicht, weil ich kein Hangtimefan bin. Einzig die Warteschlange ist nett. Nee, Riesenchance vertan einen guten Coaster da hinzustellen.

Wenn ich jetzt berücksichtige, wo das Dingen steht, sieht meine Meinung anders aus. Für den Moviepark völlig ok. Eine Top Neuheit nach all den Jahren. Aber es ging ja darum, sie zu bewerten, ohne auf dem MP rumzuhacken. Egal, wo das Dingen stände, in meinen Augen maximal unterer Durchschnitt. Nahezu alle Launchcoaster, die mir in Deutschland spontan einfallen ( Karacho, Novgorod, Taron, Blue Fire, selbst Desert Race), finde ich besser. Aber ist nur meine subjektive Meinung.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag