Park
Dorney Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Eastcoast Tour 2015 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Playland Park
Tag 1 - Quassy Amusement Park
Tag 2 - Lake Compounce
Tag 3 - Six Flags New England
Tag 4 - Six Flags Great Adventure
Tag 5 - Dorney Park <<<<<<<<<<
Tag 6 - Knoebels
Tag 7 - Hershey Park
Tag 8 - Kennywood
Tag 9 - Cedar Point
Tag 9 - Waldameer
Tag 10 - Cedar Point
Tag 11 - Kings Island
Tag 12 - Camden Park
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg
Tag 14 - Kings Dominion
Tag 15 - Six Flags America
Tag 16 - Coney Island
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von joda
Tag 1 - Playland Park: [Playland Rye] Aufwärmen im Playland Park 0
Tag 1 - Quassy Amusement Park: [Quassy] Quassy - Et kommt nich auffe Größe an 0
Tag 2 - Lake Compounce: [Lake Compounce] Lake Compounce - Boulder Dash hatte ich nicht auf dem Schirm 0
Tag 3 - Six Flags New England: [SF New England] SixFlags New England - Von Superhelden und Wirbelstürmen 0
Tag 4 - Six Flags Great Adventure: [Six Flags GAdv] Six Flags Great Adventure - Ich bin zwiegespalten 0
Tag 6 - Knoebels: [Knoebels] Knoebels - Von Stand-Up Coastern und Funhäusern 0
Tag 7 - Hershey Park: [Hershey] Hershey - Zwischen Schokolade und Intamin 0
Tag 8 - Kennywood: [Kennywood] Kennywood - Rustikal 0
Tag 9 - Waldameer: [Waldameer] Waldameer - Wasser Marsch! 0
Tag 10 - Cedar Point: [Cedar Point] Cedar Point - Höher, schneller, weiter 0
Tag 11 - Kings Island: [Kings Island] Kings Island - Der neue B&M Durchblick 0
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg: [BG Williamsburg] Busch Gardens - Fast wie Zuhause 0
Tag 14 - Kings Dominion: [Kings Dominion] Kings Dominion - Licht aus, Licht an 0
Dorney Park - Nicht allzu viel los hier
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #957039 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2015 15:15
Themenersteller
10 gefällt das Relax
Moin Moin,

nach der Reizüberflutung im Six Flags Great Adventure machten wir uns auf den Weg zum nächsten Hotel. Vom Dorney Park trennt uns jetzt nur noch der Highway to Hell, zwar braucht man hier keine Polizeisperrung um die Straße als Fußgänger zu überqueren, Achtsamkeit war trotzdem ein Muss. Aber egal, es haben alle überlebt... Die ersten Runden des Tages durften wir auf Talon absolvieren.


Talon

Direkt am Eingang wartet der B&M Inverter Talon mit einer Höhe von gut 40 Metern auf Gäste. Der Eingang liegt jedoch etwas versteckt am Ende der Mainstreet auf der rechten Seite. Thematisierung ist Cedar Fair typisch kaum Vorhanden, lediglich Logo und Lackierung sind echt hübsch anzusehen. Dank Zweizugbetrieb und nur mäßigem Andrang gab es den ganzen Tag über keine Wartezeiten, sodass Abends sitzenbleiben angesagt war, es sei denn man musste die Reihe für andere Onrider räumen.
Die Fahrt beginnt B&M typisch mit einem gedrehten Drop und den anschließenden Inversionen Looping, Zero-G Roll und Immelmann. Schon am frühen Morgen merkt man das Potenzial, dass sich hier noch im Laufe des Tages entwickeln wird. Nach dem Immelmann ist eine kurze Verschnaufpause angesetzt. Zunächst durchfährt man eine schräge Helix bevor der Zug auf einer höhergelegenen S-Kurve an Geschwindigkeit verliert. Im Finale wird in einem kleinen Drop wieder Geschwindigkeit aufgebaut und für die letzten Kurven und die Corkscrew genutzt. Insbesondere die letzte Helix ist vom Eingangsbereich sehr gut einzusehen und mit ihrem beinahe 90° Banking ein echter Eye-Catcher. Talon konnte besonders Abends beim Sonnenuntergang im warmgefahrenen Zustand überzeugen und ist meiner Meinung nach die beste Bahn im Park.



Hydra - The Revenge

Hydra ist ein B&M Floorless Coaster und nimmt in Anlehnung an die griechische Mythologie den Platz der alten Hercules Holzachterbahn ein. Die Bahn nutzt das abfallende Terrain für ein sehr außergewöhnliches und B&M untypisches Layout. Am markantesten ist die Heartline Roll direkt aus der Station heraus, bevor es auf den Lifthill geht. Durch das geringe Gefälle nimmt der Zug hier noch kaum Geschwindigkeit auf und der Fahrgast erfährt feinste Hangtime. Damit ist das Highlight der Bahn auch schon absolviert bevor die Fahrt eigentlich richtig angefangen hat. Der restliche Parcours bietet noch einen verkümmerten Dive Loop, eine echte Zero-G Roll, sowie eine Cobra Roll, die zwischen zwei Corkscrews liegt. Alles in Allem bietet die Fahrt zwar eine ungewöhnliche Abfolge und Auswahl an Elementen, aber dabei kommt die Dynamik und das Gefühl von Geschwindigkeit leider zu kurz.


Possessed

Im unteren Parkteil steht der Intamin Impulse Coaster der 2007/2008 aus Geauga Lake geholt wurde. Besonderheit sind hier die beiden Türme der Bahn. Einer ist verdreht und einer ist gerade und verfügt über eine Haltebremse, die den Zug mittels Magneten für einen kurzen Augenblick festhält bevor der Wagenverbund wieder in die Tiefe stürzt. Ein witziges Gimmick, welches vorallem auch akustisch sehr deutlich wahrzunehmen ist. Die Abschüsse sind leider nicht sonderlich intensiv, da haben die neuen Premier Rides Bahnen mehr Schub.



Steel Force

Ein ganz kurioser Mega Coaster der Firma Morgan. Die Gitterstrukur der Stützen und die klobigen Wagen sind nur ein erstes Merkmal, das Steel Force von seinen Kollegen aus dem Hause B&M oder Intamin unterscheidet. Nach dem 60 Meter hohen Lifthill geht es gemütlich den First Drop hinunter und über die beiden großen Airtime Hügel, die ihrem Namen leider nicht gerecht werden und sich irgendwie nicht ganz rund fahren. Der Verlauf der Steigung und somit auch der wirkenden Kräfte ist alles andere als gleichmäßig und flüssig. Die riesige Helix markiert den Beginn des Heimwegs zur Station. Die letzten Bunny-Hops lassen doch noch ein wenig Airtime und somit auch Fahrspass aufkommen. Aber eine Fahrt reichte dann auch.



Stinger

Morgens waren wir noch optimistisch, dass die Kiste aufmacht. Doch daraus wurde trotz andauernder Testfahrten nichts. Aber im Kings Island wartete ja noch ein Invertigo.



Thunderhawk

Kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern. Es blieb aber bei einer Fahrt, insofern kann dieser Woodie aus dem Jahre 1924 nicht so das Gelbe vom Ei gewesen sein.



Wasser hier und da

Bei Temperaturen über 30°C ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser unabdinglich. Im Dorney Park geschiet das ganze mit Hilfe eines Spillwaters und eines Raftings. Beide sind nicht mit deutschen Nässegraden zu vergleichen, erfüllen aber wunderbar ihren Zweck. Das Rafting ist von der Fahrt her recht trocken, hätten die Jungs vom Dorney Park nicht noch ein paar Wasserfälle, Fontänen und sonstige Befeuchtungsmittelchen installiert. Hier kommt keiner trocken raus, egal wo er sitzt. Und wer immer noch nicht genug vom kühlen Nass hat, kann rüber in den Wasserpark gehen. Hier warten u.a. mehrer Falltürrutschen auf die Wasserratten.





Guten Morgen Talon



Straße erfolgreich überquert



Dirk organisiert schonmal die Tickets



Bestes Getränk der Tour



"Stehen hier auch diese Achterbahnen"



Warten



Nur für den Fall, dass man seinen Namen vergisst



Probeposieren fürs Gruppenfotos



Okay, dann doch woanders



Hydra ihre Cobra Roll



Ein Polyp-Verschnitt



Possessed und die zwei Türme



Twisty



Anschnallen und Festhalten



Abschuss in 3,2,1...



Spaßbremse



Onride im Detail



Verdreht



Der Eingang zu Steel Force liegt am Ende des Park



Morgan am Morgen



Kleine Hügel wissen zu überzeugen



Von Holger für gut befunden



Trinken Trinken Trinken



Klobige Zug auf dem Weg nach oben



Seltsame Hügel



Ein wenig Airtime kommt dann ja doch noch auf



Relaxen



Facebook Cecken



Verdutzt gucken



Erklärbär spielen



Darf in keinem amerikanischem Park fehlen



First Drop



Zwei-Zug Betrieb ist wichtig



Sonne, Mond und Morgan



Ein first Generation Free Fall von Intamin



Knipsen



Technik die begeistert



Die Refill Becher waren leider nicht für die komplette Cedar Fair Kette gültig



Wartennde Onrider



Warten auf den Höllenritt



Faszinierende Technik vor dem Gebrauch der Wirbelstrombremse



Possessed im Ganzen



Leider nur Leerfahrten



Wir hätten uns als Dummies zur Verfügung gestellt



Old and New



Altes Holt



Aber schön im Schatten



Whip it



Drift it



Hoch die Hände



Hangtime



Zero-G



Cobra Roll



Ziemlich gestaucht die Cobra



Logo und Zero-G



Abfahrt ins Hinterland



Der hintere Teil der Strecke ist von außen nicht gut einzusehen



Wasser in Drei



Zwei



Eins



Nass



Nichts los hier, außer an der ollen Maus



B&M Power



Talon



First Drop - heute mal nach rechts



G-Keule direkt nach dem Eingang



Dreigleisig



Zero-G



Freude liebe Freunde



Ausfahrt aus dem Immelmann



Detail



Mit Zug



Twist it



Looping zur Goldenen Stunde



Mal von weiter weg



Verzierungen am Pferdekarussel, reicht dann aber auch mit Thematisierung



Stinger und Possessed



Die Rache



Sonnenuntergang



Warmes Licht



Obligatorische Riesenradfahrt mit Rainer



Alles schwarz



Zweifach belichtet



Wolken, Sonne, Stahl



Es leert sich



Erschöpfung macht sich breit



Ciao Dorney



Liebe Grüße
Max
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #957040 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 15:37 Relax
Wieder super Bilder. Vielen Dank für deinen Bericht.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #957042 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 16:12 Relax
* Fotos!

(Bei "*" bitte ein Adjektiv einsetzen welches Begeisterung zum Ausdruck bringt - z.B. toll, grandios, fantastisch, umwerfend etc.)
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #957044 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 17:04 1 gefällt das Relax
Umwerfend schöne Bilder und toller Bericht! Danke! S

joda

Das ist ja wohl mal das geilste Bild einer Rolle ever! S Die Anordnung der Köpfe!
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #957046 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 18:00 Relax
Absolut geniale Bilder. Danke!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #957047 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 18:17 Relax
Was machst du eigentlich mit deiner Kamera, dass die Sättigung jedes einzelnen Farbtones auf meinem Uraltmonitor so aussieht, als würde sie einem ins Gesicht springen? RAW oder drehst du noch an den Reglern, und wenn ja was? S

Absolut geile Eindrücke eines Parks, den ich (schon allein wegen den NL Nachbauten) schon immer mal erleben wollte! Vielen Dank dafür! S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #957048 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 19:08 Relax
Bombe!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #957053 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 20:36 Relax
Hammer. Bei den Bildern fühlt man sich fast wieder dort. Da will ich schon aus Reflex meine neue Kamera wasserdicht verpacken. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #957056 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 20:53 Relax
Irgendwie vergeht mir gerade die Lust meine Bilder endlich aus Lightroom raus zu holen ...

Wieder geniale Bilder mit absolut geilen Perspektiven.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #957069 Verfasst am Freitag, 13. November 2015 09:22
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Frossi Was machst du eigentlich mit deiner Kamera, dass die Sättigung jedes einzelnen Farbtones auf meinem Uraltmonitor so aussieht, als würde sie einem ins Gesicht springen? RAW oder drehst du noch an den Reglern, und wenn ja was? S



In Lightroom die Dynamik erhöhen, Weiß anheben, Schwarz absenken, Blau- und Grüntöne selektiv bearbeiten. Okay das Blau haut teilweise schon ziemlich rein S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #957071 Smartphone verfasst am Freitag, 13. November 2015 09:44 1 gefällt das Relax
Da ist nix bearbeitet - wir hatten einfach geiles Wetter an dem Tag. Wie an den meisten Tagen der Tour...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #957083 Verfasst am Freitag, 13. November 2015 13:38 Relax
Danke für die Hinweise! Werd ich bei der nächsten Session mal versuchen einfließen zu lassen. Bisher war ich immer nur megafaul mit der EBV und hab bisher nur gecropt und gedreht, bzw mich nicht getraut. S
Mein obiger Post sollte übrigens keinen Hauch Kritik enthalten, ich find was du ablieferst wirklich äußerst beeindruckend! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061114 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959433 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2016 23:45 Relax
Talon durfte ich damals im Eröffnungsjahr fahren und schon damals sah ich dieses Teil als eine der fotogensten Achterbahnen überhaupt! Hammer! S
Obwohl der Park viel Kritik einstecken muss mag ich ihn doch sehr. Zwar sind bis auf Talon die meisten Coaster nicht viel mehr als 'ok', aber Steel Force konnte auch mich überzeugen. Ich stehe einfach auf so klassische Hypercoaster! S
Thunderhawk hingegen sah toll aus aber aua ... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #959601 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2016 18:03 Relax
Ein sehr schöner Bericht. =)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag