Park
Hansa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Hansa-Park Deutschland 2017-04-07 Der kleine Zar Achterbahn Kinderachterbahn im Hanse-Thema
Hansa-Park Deutschland 2016-07 Stiefelkarussell Kinderfahrgeschäft Kinderrundfahrgeschäft mit Stiefeln als Gondeln
Hansa-Park Deutschland 2016-07 Schildkrötenkarussell Kinderfahrgeschäft Rundfahrgeschäft mit Schildkröten als Gondeln
Hansa-Park Deutschland 2016-07 Hanse Flieger Rundfahrgeschäft Wellenflug im Hanse-Thema
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Der kleine Zar @ Hansa Park | DE
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #957281 Verfasst am Freitag, 20. November 2015 20:52
Themenersteller
Relax
Der Hansa Park hat in einer Pressemitteilung, neben der Thematisierung von Kärnan, eine Kinderachterbahn angekündigt.

Zitat Neu im Laufe der Saison 2016: Kinderachterbahn Der kleine Zar!
Für Kinder wird Der kleine Zar – Meine erste Achterbahn der optimale Einstieg ins Abenteuer Achterbahn sein. Ebenso liebevoll geplant wie die großen Coaster des Parks und mit einer Geschichte versehen erleben bereits auch die kleinen Gäste Achterbahnfahren nach HANSA-PARK-Art. Eine eigens komponierte Melodie und der kleine Zar, den man einfach gern haben muss, machen die erste Fahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis.


Quelle: hansapark.de
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #957288 Verfasst am Freitag, 20. November 2015 21:36 Relax
So viele Gerstlauer Kiddy-Racer wie auf die ehemalige Fläche vom El-Paso-Express passen \o/
fnööt
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #957635 Verfasst am Dienstag, 01. Dezember 2015 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2015 16:31
Relax
Im Newsletter für den Dezember hat der Hansa-Park den Standort bekannt gegeben. Die Bahn wird an der Stelle des historischen Riesenrad an der Blumenmmeer-Bootsfahrt am Rande des alten Jahrmarkt gebaut. Hier der Text aus dem Newsletter:

Zitat Neu im Laufe der Saison 2016: Kinderachterbahn Der kleine Zar!

Mit der neuen Kinderachterbahn bietet der HANSA-PARK den kleinen Gästen des Parks einen großartigen Start in das Abenteuer Achterbahnfahren. Eine weiche und für die Kleinen dennoch spannende Fahrt wartet dort, wo „eine erste Achterbahn“ hingehört. Ganz in der Nähe des Fluchs von Novgorod (Russland) an dem ehemaligen Platz der "Russischen Schaukel" am "Alten Jahrmarkt" heißt "Der kleine Zar" seine Gäste willkommen.

Schon beim Anstehen erleben die Kinder die Figuren der Geschichte des kleinen Zaren, die auch die Geschichte der ersten tatsächlichen Achterbahn wiederspiegelt. Der kleine Zar und die eigens für ihn komponierte Melodie sprechen nicht nur die kleinen Gäste, sondern die gesamte Familie an.

Seien Sie dabei, wenn Ihr Kind die erste Fahrt in einer Achterbahn antritt und lernen Sie die liebevoll geschriebene Erzählung vom kleinen Zaren, von Alesja, ihren Brüdern und dem Mischlingshund Maksim kennen. Diese wird bereits mit Eröffnung der Bahn im Laufe der Saison 2016 auf CD erhältlich sein und eignet sich wundervoll zum Abspielen als Gute-Nacht-Geschichte kurz vor dem Schlafengehen.


Der Titel dieses Themas kann somit auch angepasst werden, da jetzt der Name der Achterbahn bekannt ist.

Als weitere Neuheit wird es einen Wellenflieger geben, der im Eingangsbereich zwischen Nessie und dem Holsteinturm errichtet wird. Auch hier hat der Dezember-Newsletter des Hansa-Park etwas mehr verraten:
Zitat Ebenfalls neu im Laufe der Saison 2016: HANSE-Flieger

Mit dem HANSE-Flieger lädt der HANSA-PARK zu einer Fahrt in einem Wellenflieger ein, welcher mit Liebe zum Detail und Hingabe zum Thema mit hanseatischen Motiven geschmückt ist. Sein Platz befindet sich unweit des HANSE-Karussells und er vervollkommnet als städtisches Fahrgeschäft die bereits vorhandenen und künftigen Fassaden der Hanse in Europa. Während die in traditioneller Handwerkskunst erstellten Häuserfronten für den authentischen und klassischen Rahmen sorgen, wird der HANSE-Flieger den Charme versprühen, den wir in den Hansestädten von damals und heute so schätzen: Unaufdringlich, aber dennoch voller Leben. Unkompliziert, charakterfest und offen. Ein zeitloser Fahrspaß für die ganze Familie.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957640 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Dezember 2015 18:35 Relax
Kettenflieger geht immer!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #969066 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 10:49 Relax
Herr Leicht sprach bei unserem Besuch zu Beginn der Skandi-Tour noch von Verzögerungen und lästerte ein wenig über italienische Hersteller. Jetzt wurde diese kleinst-Achterbahn gar auf 2017 verschoben, da der TÜV sie so wie vom Hersteller geplant nicht frei gibt.

Herr Leicht sagt dazu:
Zitat Ende letzter Woche wurden wir aus heiterem Himmel vor vollendete Tatsachen gestellt“, so Andreas Leicht, Geschäftsführer des Hansa-Park. „Wir bedauern diese von uns nicht erwartete Verzögerung zutiefst. Als einziger TÜV-zertifizierter Freizeitpark Norddeutschlands können wir allerdings nicht darauf verzichten, dass der TÜV Süd die Produktion offiziell freigibt und der Hersteller alle technische Anforderungen des TÜV erfüllt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sehr kurzfristig für die Zwischenzeit statt dem „Kleinen Zar“ gleich zwei neue Fahrattraktionen eröffnen werden, damit wir den Kindern die Wartezeit verschönern.



Quelle: Parkerlebnis
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #970530 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 13:20 Relax
An der Stelle des kleinen Zaren sind nun zwei kleine Kinderfahrgeschäfte im Einsatz. Eröffnung war scheinbar gestern (oder zumindest in den letzten Tagen). Auf der Livecam des Parks kann man die beiden Fahrgeschäfte sehen.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #979723 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2017 22:50 Relax
Ist gerade im Aufbau.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #982157 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 09:11 Relax
Neue Bilder:









Quelle: HANSA-PARK

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #982751 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 11:04 1 gefällt das Relax
Öffnet um 12.00 Uhr.


Quelle: Facebook – HAPA-Forum

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #983658 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 11:37 Relax
Nettes kleines Kinderbähnchen! Optisch aber von aussen ne Wucht!
Hat der Park toll gestaltet!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag