Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Raik Achterbahn Family-Boomerang
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Raik @ Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #957941 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 10:49
Themenersteller
Relax
Anmerkung von mico: Themen geteilt
Es wird eine 2. Bahn geben wurde eben auf der Facebook Seite vom Phantasialand bekannt gegeben!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #957942 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 10:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2015 10:55
1 gefällt das Relax
Hier noch die passenden Bilder

Phantasialand Facebook Seite Diese Überraschung passte nicht durch das Türchen unseres Adventskalenders! In KLUGHEIM entsteht nicht eine sondern zwei Achterbahnen!

Quelle: Phantasialand Facebook Seite

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 12345448_1004199869619177_6282531751052290565_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 12346465_1004199809619183_4382094401579541724_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 12341256_1004199819619182_2810718001921027679_n.jpg



Der Phantafriends-User Tobi hat in den letzten Tagen bereits gezeigt, wie die Achterbahn am Wahrscheinlichsten aussehen wird:

Fremdbild
Quelle: phantafriends.de screenshot-2015-12-09-11-25-41.thumb.png.0f189ad82ad58d1849ffcf120db39743.png


Der Lifthügel und die Kehrtwende sind dabei beide im River Quest Zwischenraum neben den Aufzügen.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #957944 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 10:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2015 11:09
Relax
14 Jahre nachdem das Felsmassiv verschwunden ist, hat der Park wieder einen ehrwürdigen Ersatz.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #957945 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 11:00 Relax
S

Das ist doch mal was!
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #957951 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 12:44 Relax
Das hätte ich nicht erwartet. S

Unglaublich was dass Phantasialand da wieder auf die Beine stellt.
Wuzeman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzeman
Link zum Beitrag #957953 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 12:53 Relax
Herrlich, das hat man nicht kommen sehen! Da bin ich ja mal gespannt wann wir die ersten Bilder von RAIK zu sehen bekommen. Weiß eigentlich jmd. was mit Hollywood Tours ist? War letztens vor Ort und die Bahn war geschlossen... kurzfristig oder endgültig?
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #957954 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 12:59 Relax
Das war kurzfristig, die Hollywoodtour wurde repariert und ist wieder offen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #957955 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 14:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2015 14:15
Relax
Mit dem neuen, ordentlich thematisierten Family-Coaster wird es aber immer wahrscheinlicher, dass der vernachlässigte alte bald seine letzten potential-verschenkenden Fahrten machen wird. Wenn die Kuppel von Atlantis verschwindet setzt man dort sicher ein neues Fantissima Theater hin, wartet mal ab...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #957956 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 14:15 2 gefällt das Relax
Wuzeman Herrlich, das hat man nicht kommen sehen!


Öhm, eigentlich doch.

Eine bekannte Zeitschrift hatte die 2. Bahn als Thema und seit längerer Zeit waren erste Anzeichen (u.a. Vekoma-Footer) zu erkennen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #957957 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 14:57 Relax
Und auch im Taron Thread hier war die zweite Bahn schon ein Thema. Ist wohl bei einigen untergegangen. S
Aber schön dass es jetzt offiziell ist. Eine klasse Zugabe zu Taron! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #957959 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 16:02 Relax
@Mods:
Sollte Raik nicht besser einen eigenen Thread bekommen? In diesem Thread geht es fast ausschließlich um Taron - diesen jetzt in "Raik" umzubenennen halte ich für sehr unglücklich.

Jetzt wo offiziell ist, dass es noch eine zweite Bahn geben wird, wäre doch auch ein zweiter Thread sinnvoll, oder?

Auf jeden
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957960 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 16:02 Relax
Nicht nur eine Zugabe, sondern die dringend benötigte Abrundung des Portfolios nach unten. Zuvor war Colorado Adventure von der Größenfreigabe her die Kinderachterbahn.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #957962 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 16:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2015 16:12
Relax
razibo @Mods:
Sollte Raik nicht besser einen eigenen Thread bekommen? In diesem Thread geht es fast ausschließlich um Taron - diesen jetzt in "Raik" umzubenennen halte ich für sehr unglücklich.

Jetzt wo offiziell ist, dass es noch eine zweite Bahn geben wird, wäre doch auch ein zweiter Thread sinnvoll, oder?

Auf jeden


Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Wo ist da was umbenannt? S
Carpe omnia!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #957963 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 16:13 Relax
Bends Nicht nur eine Zugabe, sondern die dringend benötigte Abrundung des Portfolios nach unten. Zuvor war Colorado Adventure von der Größenfreigabe her die Kinderachterbahn.


Hat deinem Kind doch auch Spaß gemacht. Von der ersten Raik Fahrt hätte ich auch gerne Fotos. S
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #957964 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 16:28 Relax
Also NRW kann sich in den nächsten 2 Jahren aber mal nicht beklagen, was neuen Stahl-Stoff angeht. Finde ich gut.
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957966 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 18:16 Relax
Frigga
Bends Nicht nur eine Zugabe, sondern die dringend benötigte Abrundung des Portfolios nach unten. Zuvor war Colorado Adventure von der Größenfreigabe her die Kinderachterbahn.


Hat deinem Kind doch auch Spaß gemacht. Von der ersten Raik Fahrt hätte ich auch gerne Fotos. S


Zweifellos hat es ihr Spaß gemacht. Aber die Hürde zwischen Colorado und beispielsweise einem Rollerskater oder einem Tivoli Large ist schon immens.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #957968 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 18:57 1 gefällt das Relax
Und Raik ist durch die Ruckwärtsfahrt auch von den genannten ein Stück weit entfernt.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957971 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 19:24 Relax
Nee, Rückwärts ist schon okay. Vor allem wenn die Strecke einsehbar ist, was bei Colorado ja eher schwierig ist.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957986 Verfasst am Samstag, 12. Dezember 2015 18:07 8 gefällt das Relax
Wuzerama Also NRW kann sich in den nächsten 2 Jahren aber mal nicht beklagen, was neuen Stahl-Stoff angeht.

Ja, aber was ist, wenn ... ach, man will gar nicht daran denken!
Excess all areas!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #957988 Verfasst am Samstag, 12. Dezember 2015 19:07 Relax
Dann wird der VEB Trabant & Elastomer reaktviert, als neuer Werkstoff werden recyclete Eierkartons in Laminierweise verwendet. Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150196 Zugriffe

bis bald, Funthomas
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #958026 Verfasst am Montag, 14. Dezember 2015 13:48 1 gefällt das Relax
Nero
Der Phantafriends-User Tobi hat in den letzten Tagen bereits gezeigt, wie die Achterbahn am Wahrscheinlichsten aussehen wird:

Fremdbild
Quelle: phantafriends.de screenshot-2015-12-09-11-25-41.thumb.png.0f189ad82ad58d1849ffcf120db39743.png


Der Lifthügel und die Kehrtwende sind dabei beide im River Quest Zwischenraum neben den Aufzügen.


Das könnte aber nur stimmen, wenn es nicht die neue "rebound"-Variante wird, da sind die beiden Enden nämlich nicht nebeneinander.

Jochen
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #958030 Verfasst am Montag, 14. Dezember 2015 14:23 Relax
Das neue Ensemble weckt Erinnerungen an die Gebirgs- und Grand Canyon Bahn.

Vielleicht wird Raik sogar aus der Station herausgeschossen, als kleiner Bruder von Taron für die Kleinen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #958036 Verfasst am Montag, 14. Dezember 2015 15:20 Relax
JPeschel
Nero
Der Phantafriends-User Tobi hat in den letzten Tagen bereits gezeigt, wie die Achterbahn am Wahrscheinlichsten aussehen wird:

[...]

Der Lifthügel und die Kehrtwende sind dabei beide im River Quest Zwischenraum neben den Aufzügen.


Das könnte aber nur stimmen, wenn es nicht die neue "rebound"-Variante wird, da sind die beiden Enden nämlich nicht nebeneinander.


Warum sollte es denn eine "Rebound"-Variante werden? Nur weil die neueren Anlagen des Types nach dieser Art sind? Die Fundamente und vor allem der zur Verfügung stehende Platz sprechen eindeutig für die gezeigte Variante. Einen Abschuss aus der Station würde ich jetzt auch erstmal ausschließen, ich denke, dass wäre im Werbetext angesprochen worden. Und als Familienachterbahn sind die Vekoma Junior Boomerang ja auch gut so wie sie sind.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Wuzeman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzeman
Link zum Beitrag #958241 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2015 16:27 Relax
DragonKhan Und auch im Taron Thread hier war die zweite Bahn schon ein Thema. Ist wohl bei einigen untergegangen. S
Aber schön dass es jetzt offiziell ist. Eine klasse Zugabe zu Taron! S


Hoppla ... ja ist mir durchgegangen S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #958376 Verfasst am Montag, 28. Dezember 2015 17:52 Relax
Das mit dem Zwischenraum bei River Quest finde ich äußerst interessant. Sieht bestimmt genial aus.

Mfg Sascha
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag