Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Legoland Dubai Vereinigte arabische Emirate 2016-10-31 Legoland Dubai Infrastruktur Neuer Legoland Park
Motiongate Vereinigte arabische Emirate 2016-12-16 Motiongate Infrastruktur Neuer Themenpark
Deno's Wonder Wheel Amusement Park USA 2016-11-15 Bollywood Park Infrastruktur Neuer Themenpark
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Dubai Parks & Resorts | VAE Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1052825 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2023 11:56
Relax
Das kommt überraschend, vor allem da der Woody letztens noch Testfahrten gemacht hat. Mal sehen was damit und den Attraktionen nun passiert. Könnte mir vorstellen das einiges nach Motiongate umgesetzt wird.

Oder wird der Park möglicherweise umgestaltet und der Real Madrid Park wird kein neuer, sondern ein bestehender umthematisierter Park? Dem widerspricht allerdings der Punkt, dass das Taj Mahal weiterhin für exklusive Events zur Verfügung steht.
khaleejtimes.com worlds-first-real-madrid-theme-park-to-come-up-in-dubai
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1052826 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 12:31 Relax
Das war absehbar, bei unserem Besuch im Februar war das der mit Abstand schwächste Park der ganzen Tour - und da zähle ich die Mall-Counts dazu.

Bei der Motiongate-Führung erzählte man außerdem was von der Arbeit an einem neuen Park, in dem die Holzachterbahn dann vielleicht endlich eröffnen würde.
1+1 deutet für mich also schwer auf eine Umgestaltung und ein komplett neues Konzept für den Park hin.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1052827 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 13:57 Relax
Also ich hab den Bollywoodpark ehrlich gesagt, positiv in Erinnerung, die Thematisierung war Toll, das Flair Großartig und auch die Shows, die Wir gesehen haben, sehr gut gemacht.

Ein paar Attraktionen, wie Krrish und der Shooter (krankeste Anlage auf dem Planeten) sind mir noch in errinnerung geblieben. Ich fand das damals echt toll, wir waren aber kurz nach der Eröffnung dort, wo es kaum Fahrgeschäfte gab.


Was wurde eigentlich aus dem "Vorplatz" von Motiongate, dem Riverland? Ist das noch immer mit verklebten Scheiben vorhanden, oder sind dort mittlerweile die angekündigten Läden eingezogen?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1052828 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 14:34 Relax
Für Events wird man schon einen Weg zum Raj Mahal gebaut bekommen, der den Rest vom Park umgeht. Wären nicht die beiden Simulatoren rechts hätte ich sonst gesagt den Hauptweg zu öffnen und den neuen Park nur links davon zu bauen (Riesenrad, Starflyer und die kleinen Rides drumherum dürften ja relativ einfach umziehbar sein).
fnööt
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1052835 Verfasst am Freitag, 21. April 2023 01:43 Relax
Wurde der GCI da überhaupt je eröffnet? Bei rcdb steht Eröffnungsjahr und SBNO seit 2020, fototechnisch ist auch nur ein Baufoto vorhanden.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052842 Verfasst am Freitag, 21. April 2023 06:36 Relax
Runner Das war absehbar, bei unserem Besuch im Februar war das der mit Abstand schwächste Park der ganzen Tour - und da zähle ich die Mall-Counts dazu.

Ob es der schwächste Park war, kann ich so gar nicht beurteilen, weil ja gefühlt alles zu war, was so einen Eindruck natürlich verstärkt.
Ich hatte aber über den Park auch viel Positives gehört und habe da auch Potential gesehen. Die Verantwortlichen sehen das aber offensichtlich anders.
Aufgrund des Datums (gestern) scheint das ganze aber auch wirklich Kurzfristig entschieden worden zu sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1052844 Verfasst am Freitag, 21. April 2023 08:15 Relax
Gestern lief halt die vorherige Ausrede "zu wegen Ramadan" ab, daher musste was neues angekündigt werden. Ein Bekannter war letzte Woche dort, da standen schon Bauzäune vor dem Parkeingang. Eher unüblich für eine temporäre Schließung.

Der Park war mit seinen vielen Shows sehr personalintensiv konzipiert. Die Schmalspurvariante, die die letzten Jahre angeboten wurde, hat dann sicher nicht noch mehr Besucher angezogen als eh schon kamen.
fnööt
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054001 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2023 14:13 Relax
In einem Artikel ist die Rede davon, dass der Real Madrid Park zum Ende des Jahres eröffnen soll. Ob es sich dabei wirklich um den ehemaligen Bollywood Park handelt, wird daraus nicht klar.

khaleejtimes.com dubai-global-village-to-have-more-shows-experiences-in-next-years-edition
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag