onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Gold Reef City in Südafrika

Alle Themen anzeigen

Gold Reef City, Johannesburg

Autor Nachricht Aktionen
Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 12:56 13 gefällt das
Avatar von Mr. Shake Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hallo Onride

Nun arbeite ich schon seit mehr als einem Jahr als Flugbegleiter fuer Emirates und hatte in dieser Zeit schon desoefteren die Moeglichkeit die verschiedensten Freizeitparks ueberall auf der Welt zu Besuchen. Normalerweise mache ich bei meinen Parkbesuchen eher weniger Bilder, weshalb ich auch noch keinen Report gepostet habe weil ich immer der Meinung war das ich nicht wirklich genug Bilder habe um einen schoenen Report zu schreiben.

Nun aber zum eigentlichen Thema, Gold Reef City in Johannesburg, Suedafrika. Den Park wollte ich schon immer mal besuchen seit ich ihn vor einigen Jahren bei RCDB entdeckt hatte, denn der Park hat ein paar Achterbahnen die mich wirklich interessiert haben. Anfang Januar hatte ich dann endlich einen Flug nach Johannesburg auf meinem Dienstplan stehen und begann sofort mit der Recherche wie ich vom Hotel zum Park kommen kann. Im Endeffekt habe ich fuer die viertelstuendige Fahrt einen Fahrer beim Hotel gebucht.

upic507960

Endlich angekommen, 200 Rand (ca. 11 Euro) Eintritt bezahlt und ab in den Park!

Wirklich voll war es an dem Tag nicht, aber es waren genug Gaeste im Park um fuer eine angenehme Parkathmospaere zu sorgen. Kaum drin ging es fuer mich direkt zu Anaconda:

upic507961

Anaconda ist ein Inverter von Giovanola der seit 1999 geoeffnet ist. Ich war sehr gespannt auf die Bahn und habe mich unendlich gefreut sie endlich fahren zu koennen. Und was fuer eine Fahrt es war! Aeusserst laufruhig und sehr intensiv, definitiv einer meiner Lieblingsinverter.

upic507962


upic507963


upic507964


Da ich zuerst meine absoluten 'most-do' Attraktionen abhaken wollte bin ich danach direkt ans andere Ende des Parks gelaufen um den Tower of Terror, einen unter Eigenregie erbauten Divecoaster, zu fahren. Wie sich spaeter herrausstellte war das eine sehr gute Entscheidung, denn die Bahn hat eine sehr geringe Kapazitaet und die Abfertigung war in 'African time'. Obwohl ich nur vier Fahrten warten musste stand ich gut 20 Minuten. Die Warteschlange hat sich im Laufe des Tages mehr als verdoppelt so das es leider nur bei der einen Fahrt blieb.

upic507965

Der Aufzug und First Drop sind an einen orginal Goldmienenturm gebaut, was fuer eine tolle Optik sorgt und sich quasi von alleine thematisiert. Laut RCDB hat die Bahn 6,3 G, aber ich denke das war vor dem Umbau, denn in der Senke nach dem Drop sind Magnetbremsen installiert die die G-Kraefte reduzieren und die Bahn insgesamt sehr Fahrbar machen. Die Bahn hat auch einen Aufzug statt dem Orginal Kettenlift spendiert bekommen. Kurzum, Tolle Bahn, wenn auch deutlich entschaerft zur Originalversion, wobei ich die Bahn ja nur im jetziger Form gefahren bin.

upic507966


upic507967

Weiter ging es fuer mich durch das Kinderland in Richtung Jozi Express. Auf dem Weg liegt auch das Parkhotel welches ein Replikat des ersten Johannesburger Hotels ist und in der Mitte des Parks errichtet worden ist.

upic507968

Angekommen bei der Achterbahn konnte ich nach kurzer Wartezeit einsteigen und eine schoene und familienfreundliche Fahrt auf dem, von Zierer gebauten, Jozi Express geniessen. Auch hier ist die Warteschlange im Laufe des Tages deutlich gewachsen, sodass es auch hier bei der einen Fahrt geblieben ist. Mir waren Re-rides auf Anaconda und Golden Loop dann doch wichtiger S

upic507969


upic507970

Auf dem Weg zum Schwarzkopf Shuttle Loop 'Golden Loop' kam ich durch den Bereich mit den meisten Flatrides im Park. Dort stehen ein Top Spin, ein Kettenkarussell, ein Breakdance, ein Huss UFO und eine Walzerfahrt.

upic507971


upic507981

Miner's Revenge, sehr beliebt bei den Besuchern aber eher schlechtes Programm.

upic507972


upic507973

Die Fahrt auf Tornado war wirklich sehr spassig und der Breaker ist, anders als man es von anderen Anlagen kennt, extrem leise. Ausser den Mitfahrern hoert man eigentlich nichts!

upic507974

Nun war es zu Golden Loop nurnoch ein kurzer Weg und ich freute mich ungemein endlich mal einen original Shuttle Loop mit Fallgewichtabschuss zu fahren.

upic507975

Die Fahrt auf dieser Raritaet hat mir so sehr gefallen das ich noch 5 weitere male eingestiegen bin. Interessanterweise ist Golden Loop auch Afrikas hoechste Achterbahn. Leider habe ich nur das eine bild von der Bahn selbst, da sie fast komplett mit Gruen umwachsen ist.

upic507976

Jetzt fahlte mir nur noch der Run A Way Mine Train um die Achterbahnen zu komplettieren (Auf den Big Apple 'Shongololo' im Kinderland wollte man mich ohne Kind naemlich nicht lassen).

upic507977

Auch diese Bahn ist von Aussen nur an wenigen Stellen einsehbar, wesshalb ich auch hier nur ein Foto gemacht habe. Die Fahrt hat Spass gemacht, war aber meiner Meinung nach nichts Besonderes, aber vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt einfach schon zu verwoehnt von einigen Wiederholungsfahrten auf Anaconda und Golden Loop.

Im Park gibt es natuerlich noch mehr als nur Achterbahnen wie beispielsweise den Log Ride direkt am Parkeingang.

upic507978

Wer genau hinsieht, erkennt einen Drop vom Run A Way Mine Train.

Vor Anaconda gibt es noch den Rapid River.

upic507979


upic507980

Die beiden Wasserattraktionen bin ich nicht gefahren da aufgrund des Wetters (37 Grad und strahlend blauer Himmel) und der Geschwindigkeit der Abfertigung die Wartezeiten ins unermessliche gingen.

Zum Abschluss moechte ich euch noch ein paar Bilder aus dem wirklich sehr schoen gestalteten Park zeigen.

upic507982

Der Bereich um den Tower of Terror. Hier bin ich mir nicht sicher ob es sich hier um Theming oder um Ueberbleibsel aus der Zeit als auf dem Parkgelaende noch eine Goldmiene betrieben wurde handelt. Ist auch egal, sieht gut aus und passt wunderbar.

upic507983

Gegenueber vom Eingang zu Golden Loop. Ueberall im Park kann man Maschienerie von der Goldmienenzeit sehen.

upic507984


upic507985

Der Town Square mit Restaurants, Spielmoeglichkeiten und meinem Museum zur Miene.

upic507986

Dieser Zug umrundet den Park.

Das was es leider schon fuer mich denn am selben Tag stand noch der Rueckflug nach Dubai an.

Ich hoffe euch gefaellt der kleine Report und ihr entschuldigt die Qualitaet der Fotos. Die meisten sind im vorbeigehen oder von der Zugfahrt aus entstanden und da ich kein Fotograf bin habe ich auch keine tolle Kamera, sondern mache die Fotos alle mit dem Smartphone.
13 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 13:08
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schöner Bericht, von dem Park sieht man ja eher selten etwas. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 13:57 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Vielen Dank für den Bericht!
Der Park ist ja wirklich schön angelegt. Alleine die Fotos von Wildwasserbahn und Rafting.
Das Layout von Anaconda kommt den Batmannern aber sehr nahe, oder?
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 19:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für den Bericht. Aber eine SCHANDE für das Colorado Raftimg. 0 gefällt das
Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 20:51
Avatar von Mr. Shake Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
VoschiDas Layout von Anaconda kommt den Batmannern aber sehr nahe, oder?


Der Anfang ist eigentlich gleich mit First Drop, Loop, Zero-G und Loop. Danach folgen eine Helix, zwei corkscrews und wieder eine Helix vor der Schlussbremse. Aehnlich schon, aber nicht identisch.

Bendseine SCHANDE für das Colorado Raftimg.


Ich nehme an Du weisst da was was ich nicht weiss. Wurde das Rafting umgesetzt? Wo stand es denn urspruenglich?
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 21:45
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Bends ist Mitglied im onride-Kryptischposter-Club, nicht wundern.

Der Top Spin soll der ehemalige "Colorado Rafting" sein, siehe ride-index.de content.php&contentid=769

Wobei ich da immer noch ungewöhnlich finde, dass die seitliche Abstützung des zu sehenden Modells dem einer Parkversion entspricht, also Stütze auf Fundament statt Wassertanks wie bei der Reiseversion. Hat man sich da einen Umbausatz von Huss geordert?
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 11:42
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die Bilder!
Anaconda würde ich auch super gerne mal fahren seitdem ich das erste Mal Bilder der Anlage gesehen habe. Wobei ich die Farbgebung vorher schon cooler fand. S
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 18:47
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
1. Bitte bleib bei deinem Beruf!
2. Die Fotos sind toll, deine Kamera ist absolut ausreichend.
3. Vielen Dank für deinen Bericht! Mal sehen, wo es dich als nächstes hin verschlägt.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 21:10
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Vielen Dank für den Bericht!
Er kommt genau zur richtigen Zeit, wir haben gerade vor 14 Tagen einen Flug nach JNB gebucht, mit Emirates natürlich. Da passt dein Bericht prima zum Vorfreuen! Und ich gebe Sascha recht, die Kamera ist absolut ausreichend. Bitte veröffentliche doch noch mehr Berichte hier, falls es dich wieder irgendwo hin verschlägt, wo gerade eine Achterbahn in der Nähe ist!
0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 22:16
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Was für ein Schmuckstück an Park? Noch die davon gehört, sieht aber echt toll aus.
Mehr davon! Danke! S
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 16:08
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Tolle Bilder aus einem richtig schönen Park. 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2016 Donnerstag, 28. Januar 2016 10:06
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für den netten Bericht aus diesem wirklich schönen Park. Gerne mehr davon Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075085 Zugriffe. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2016 Sonntag, 07. Februar 2016 17:20
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Hach, in diesen Park wollte ich schon seit ich Achterbahnfan bin. Damals galt der Tower of Terror noch mit Schossbügeln, Kettenlift und ohne extra Bremsen als eine der intensivsten Bahnen überhaupt. Und Anaconda als einer der intensivsten Inverter. Dazu noch ein Klassiker Shuttle Loop und es ist alles vorhanden um mich glücklich zu machen ...
Danke fürs erinnern dass ich da endlich mal hin muss! S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen