Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.08.2016 - WaliPlop-Tour - ABGESAGT!
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #959898 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 03:52
4 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2016 16:40
Themenersteller
Relax
Ich muss feststellen, wenn man im Dezember noch einen Freizeitpark besuchen kann, kommt einem die Winterpause gar nicht mehr so lang vor. In 7 Wochen starten die meisten Parks ja schon wieder in die Saison. Smilie :333: - Chucky - 255437 Zugriffe
Zeit, dass ich mal meine Saisonplanungen vorantreibe...

Die beiden Walibis in Belgien und Holland bauen gerade an ihren neuen Achterbahnen, Plopsa stellt einen netten Woodie in den Hauptpark und wenn man eh schon plant, kann man auch die Bildungslücke Drievliet mal schließen (und den letzten roten Punkt in Duinrell eliminieren). Und das Ganze nennt man dann WaliPlopDD, damit das Kind auch nen Namen hat.
Dummerweise haben die Belgier sehr seltsame Öffnungszeiten, die ich so nicht erwartet hatte. Kaum sind deren Sommerferien vorbei, bleiben die Parks unter der Woche zu. Also musste ich die Planung nochmal komplett umdrehen und die Illusion von leeren Parks direkt nach den Sommerferien ad acta legen. Nunja, ich brauche ja eigentlich nur die beiden neuen Counts... S


Aber genug zur Vorgeschichte, hier einmal die Details (zuletzt geändert am 29.05.) dieser Tour, die von Mo. 29.08. bis Mi. 31.08. angesetzt ist:

29.08.16
- ggf. Dennlys Park

Übernachtung Logies Charles Cabour (190¤ durch 2 macht 95¤ pro Nase)

30.08.16
- Plopsaland De Panne und Plopsaqua (wenige hundert Meter vom Hotel = keine Parkgebühren S )

Übernachtung Logies Charles Cabour

31.08.16
- Walibi Belgium



Wie man sieht, ist die Planung schon ziemlich fertig. Im Hotel ist auch schon ein Doppelzimmer reserviert. Das ist aber bis Ende Juli noch kostenfrei stornierbar, falls ein möglicher Mitfahrer Einwände dagegen äußern sollte oder gar mehr Teilnehmer Interesse bekunden. Günstigere Hotels gibt es durchaus, aber dieses machte mir insgesamt einen recht guten Eindruck und bietet neben freiem W-Lan, kostenlosen Parkplätzen und inkludiertem Frühstück eine erstklassige Lage für unsere Zwecke.

Bei zwei Personen komme ich in meiner Kalkulation insgesamt (also Eintritte, Parkgebühren und Übernachtungskosten) auf etwas über 200¤ für jeden, plus Fahrtkosten und Verpflegung. Ich find's angemessen.


Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist eine (oder mehrere) Begleitung für diese kleine Tour. Also hoch die Hände, wer die paar Kröten, etwas Zeit und eine Menge Lust auf neue Counts hat. S



EDIT: Da Heidi nun erst 2017 eröffnet, wird WaliPlop erstmal abgesagt. Nächster Versuch wird dann irgendwann zwischen Ostern und Juni 2017 sein...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #959919 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 15:18 Relax
Fast die gleiche Tour habe ich dieses Jahr auch vor, allerdings bin ich dabei auf Mitte/Ende September beschränkt und wollte das Phl und Efteling noch mitnehmen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #961234 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016 18:42
Themenersteller
Relax
Ich glaube, es hakt momentan vor allem an Drievliet und Duinrell, dass sich keine Interessenten finden.

Alternativ hätte ich anzubieten, dass die beiden Parks in der klassischen Kombi auf einen Tag zusammengelegt werden, womit sich die Tour dann um einen Tag verkürzen würde (Mini Mundi entfiele dann ebenfalls).


Oder die Niederlande fallen komplett raus (Lost Gravity reizt mich nach bekanntwerden des Wagentyps jetzt tatsächlich weniger). Dafür würde ich auf dem Rückweg einen Abstecher nach Frankreich zum Parc Asterix einbauen. Leider sind auch in Frankreich ab dem 1.9. unter der Woche die Parks geschlossen, sodass eine Kombination mit Mer de Sable leider nicht möglich wäre.


Favorisieren würde ich dennoch meine ursprüngliche Planung, aber wenn anders mehr Interesse besteht?
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #965783 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 20:49
Themenersteller
Relax
Also die Niederlande fallen jetzt wirklich komplett raus, nach dem Italien-Trip muss ich ja doch irgendwo sparen. S
Wobei sich andererseits heute eh noch eine andere Möglichkeit für Walibi Holland ergeben hat.

Walibi Belgium und Plopsa will ich mir aber nicht entgehen lassen, die roten Punkte da sollen nicht zu lange stören. Ich hadere noch, ob ich einen Tag nur zur Anreise nutze, oder noch einen kleinen Abstecher zum Dennlys Parc und Parc Bagatelle einbaue. Wie ich mich kenne, wird es dann aber wohl eher letzteres... Smilie :58: - Maxi - 355659 Zugriffe


Der neue Plan sähe dann wie folgt aus:

29.08.16
- ggf. Dennlys Parc
- Parc Bagatelle
(alternativ nur Anreise ohne Parks)

Übernachtung Logies Charles Cabour

30.08.16
- Plopsaland De Panne und Plopsaqua

Übernachtung Logies Charles Cabour

31.08.16
- Walibi Belgium
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag