Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2016?: Race for Atlantis @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #960576 Verfasst am Montag, 15. Februar 2016 19:41 Relax
Am Parkplan wird Race for Atlantis auch noch erwähnt. Ist natürlich kein Beweis, da Klugheim noch komplett verschwiegen wird. Denke aber schon, das wir hier den Parkplan zur Saisoneröffnung sehen...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #960585 Verfasst am Montag, 15. Februar 2016 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2016 21:57
Relax
Handelt es sich bei dem Parkplan nicht noch um den Winterplan? River Quest z.B. ist noch "eingefroren" hinterlegt. Oder täusche ich mich da?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #960586 Smartphone verfasst am Montag, 15. Februar 2016 22:00 Relax
Der Parkplan wird das kleinste Problem sein.
Wieso sollte man eine so in die Jahre gekommene und kaum noch wahrgenommene Attraktion weiter betreiben oder gar noch warten bzw. erneuern?

Die Technik zieht wohl keinen mehr hinter dem Ofen her, eine weitere Baustelle (wenn der Parkplatz und alte Bauhof bzw. jetziger Eventplatz) direkt noch mit bebaut werden hat man nach Klugheim direkt die nächste Baustelle und man kann die Besucher wieder für die nächsten Jahre begeistern und langsam schon neugierig machen. Hat bei Klugheim ja auch ganz gut geklappt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #960587 Verfasst am Montag, 15. Februar 2016 22:10 1 gefällt das Relax
Nur, wird auch das PHL keine Gelddruckmaschine im Keller haben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #960590 Verfasst am Montag, 15. Februar 2016 22:19 Relax
Wer weiß, wer weiß S

Nur weil das Teil abgerissen wird, heißt das ja nicht, dass sofort eine neue Attraktion dort ihren Platz finden wird. Des Weiteren können beim Phantasialand zwischen Abriss von Altem und Eröffnung von etwas Neuem gut und gerne drei Jahre liegen, was ja ein "normaler" Zyklus für Neuheiten ist. Wobei Chiapas und Klugheim natürlich schon große Investitionen waren und ich demnach ebenfalls gespannt bin, ob das so weitergehen wird.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #960592 Verfasst am Montag, 15. Februar 2016 22:59 1 gefällt das Relax
Nur warum Abreissen, wenn man nicht was neues bauen will. Das Ding ist abbezahlt.

Auf der anderen Seite würde man dann auch kaum noch Viel Geld rein stecken ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #960593 Verfasst am Montag, 15. Februar 2016 23:01 3 gefällt das Relax
Und genau das hat man seit 2005 nicht mehr gemacht, weswegen man sich heute sogar zum Teil freuen kann, dass die einstige Top-Attraktion verschwindet.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #960594 Verfasst am Montag, 15. Februar 2016 23:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2016 23:20
2 gefällt das Relax
Maliboy Nur warum Abreissen, wenn man nicht was neues bauen will. Das Ding ist abbezahlt.


- Mitarbeiter die man einsparen kann
- Wartungskosten die man einsparen kann
- Andere Betriebskosten die man sparen kann (Strom, Projektor ect.)

Wenn nix mehr an so einer Attraktion los ist, kann man Sie auch einfach aus Wirtschaftlichkeit schließen. So wie in RCT früher S

Der Abriss von dem Betonbunker der sich unter der Hülle versteckt darf man auch nicht unterschätzen. Ich kann mir vorstellen das dieser nicht so schnell Abgerissen werden kann wie Holzbauten in der Westernstadt. Zumal das Fundament bestimmt auch etwas spezieller sein wird durch die Postion am Hang Richtung Mondsee.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #960602 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 10:03 1 gefällt das Relax
Maliboy Nur warum Abreissen, wenn man nicht was neues bauen will. Das Ding ist abbezahlt.

Auf der anderen Seite würde man dann auch kaum noch Viel Geld rein stecken ...


Das einzige Geld was reingesteckt wurde sind die Trockenbauwände die den Zugang nach oben versperren und ein paar Pinselarbeiten. Ich finde das auch gar nicht schlimm. Galaxy hat sich - auch dank des damaligen State-of-the-Art Status, lange gehalten. Vergleich das mal mit anderen Simulatoren, die zwar eine Motion Base haben, aber keine anderen Effekte - die sind schon nach zwei Jahren völlig überholt.

Ich persönlich denke, dass man nach den zwei großen Top-Attraktionen wieder in das andere Standbein des Parks investieren wird.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #960607 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 11:48 1 gefällt das Relax
Es ging mir eher um die Situation jetzt. Damals war der Umbau zu Race for Atlantis garantiert sinnvoll.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #960610 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 13:36 2 gefällt das Relax
Und wie sinnvoll der war...
Thematisch immer noch unpassend und gleichzeitig einfach nur noch grottig. Da hatte man sich halt den Tempel/Space Center als Vorbild genommen, nachdem jene Umgestaltung auch so "hervorragend" gelungen war.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #960623 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 17:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2016 17:28
Relax
Ich gebe Dir was den Film angeht ja recht. Nur kenne ich selber Personen die fanden den neuen Film um längen Besser als den alten. Ist also etwas persönliches.
Nebenbei kann ich mir auch vorstellen das die Lizenzzgebühren zu hoch wurden. Der Film Astreroid Atventures (der augenscheinlich da Lief) wird bei IMAX auf der Seite gelistet (link). Der Atlantis Film nicht. Spricht dafür, das man hier Gebühren an die IMAX Corporation abdrücken musste.

Und was den Tempel angeht. Ich weiß gar nicht, warum Ihr alle Immer so auf das Teil schimpft. Gerade die Station finde ich durchaus gelungen (OK, das mit den Schaufenster hätte man besser lösen können). Und die Fahrt ist auch immer noch gut.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #960626 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 18:14 3 gefällt das Relax
Du findest es gut gelöst die Lackbestände der NVA großflächig zu verteilen? Und das bei dem Know-How, was das Phantasialand zu bieten hat?

Kommentierst du sonst auch als "Peter Heinze" Postillon-Artikel auf Facebook?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #960629 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 18:52 Relax
Wie schön man Farbe im Park als Themtisierungswunder vermarkten kann, zeigt die neue, graue Betonwand von RiverQuest auf Facebook... Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 253942 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #960634 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 21:09 Relax
Old Chatter Hand Die Technik zieht wohl keinen mehr hinter dem Ofen her.


Das ist mir so zu pauschal.
Die Maschine in den Universal Studios Florida läuft seit 25 Jahren, und dank der ordentlichen Simpsons-Umthematisierung vor rund 10 Jahren auch problemlos immer noch.

Das Hauptproblem in Brühl war einfach die lieblose Umgestaltung - inklusive des einfach grottigen Films. Und die arg versteckte Lage nach der Umgestaltung des Durchgangs war sicherlich auch nicht hilfreich.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #960637 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 21:29 Relax
Die Technik ist immer noch ganz ordentlich, gut Filme von der Rolle gibt es nicht mehr so häufig, aber das wäre wohl nur eine kleinere Änderung wenn man die Attraktion aktuell halten will.

Das Phantasialand hat halt keinen riesigen Filmkonzern im Rücken der Zugriff auf zig Tausende Filme und Lizenzen hat. Und zudem finanziell viel stärker.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #960639 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 21:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2016 21:35
1 gefällt das Relax
Den Film "Race For Atlantis" an sich fand ich nichtmal schlecht. Das Problem war, dass er nicht für die Projektionskuppel im Phantasialand geeignet war.

Funktioniert hat er z.B. im Futurescope in Frankreich. Dort nutzt man eine vertikale, "curved" Leinwand relativ nahe am jeweiligen Simulator einzeln.
Zudem ist der Film eigentlich in 3D. Aber dank ersterem Problem konnte man sich die Brillen wohl von vorne rein abschminken. Smilie :545: - Diddi - 10756 Zugriffe
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #960642 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 23:07 Relax
Ich finde den Film auch nicht schlecht. Man hat das ganze halt nur lieblos angepackt. Die Warteschlange hätte man toll gestalten können. Die Wandmalereien sind ja eigentlich sehr schön, wirken auf den alten Galaxy Wänden nur blöd. Hätte man das ganze richtig angepackt und die Warteschlange mit einer vernünftigen Pre-Show ausgestattet (In dem großen Vorraum, der bisher nur dunkel und hässlich ist, hätte man sogar mit Feuereffekten, usw. arbeiten können), dann würde das ganze auch besser ankommen. Dazu den Film in 3D und ein passend gestaltetes Fahrzeug und schon hätte man eine neuwertige Attraktion. Der Simulator muss sich nämlich eigentlich immer noch vor den meisten Simulatoren nicht verstecken. Die riesige Leinwand ist für Erstbesucher immer noch total beeindruckend. Leider wird das Potential nicht genutzt.

Da man die Anlage aber abzureißen scheint, würde ich mich freuen, wenn es einen Simulator Ersatz im Park gibt. Ratatouille, Transformers, Spiderman, usw. sind da denke ich die zeitgemäßen Vorbilder. Viele werden jetzt vermutlich die Kosten nennen, aber ich denke, dass die Technik da mittlerweile weitestgehend erprobt ist. Gerade Spiderman war denke ich damals so teuer, weil es eben eine neuwertige Attraktion war.

Mit Maus au Chocolat hat man denke ich auch gezeigt, dass man eine Konkurrenz zu den Toy Story Rides schaffen kann, ohne gleiche Summen in die Hand nehmen zu müssen.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #960643 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 23:14
Themenersteller
Relax
Colorado-Fan Ratatouille, Transformers, Spiderman, usw. sind da denke ich die zeitgemäßen Vorbilder.

Eben. Wer 100 Millionen für zwei Achterbahnen und eine Wasserbahn anne Sonne legt, soll bei 50 Millionen für einen vernünftigen Darkride nicht kneifen.

Bei Dunkelfahrgeschäften fällt mir in Deutschland nicht mal ein Vorzeigeobjekt ein.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #960768 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 15:40 Relax
Das Ding muss weg, ein optischer Schandfleck. Galaxy hatte bei mir eine ,,Halbwertzeit" von 3 Fahrten gehabt , dann war das Thema durch gewesen damals, 1995. Die erste Fahrt war awesome, die zweite Fahrt war auch noch ,,wow" und die dritte Fahrt war dann schon gewöhnlich gewesen.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #960784 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 17:16 1 gefällt das Relax
Race for Atlantis und das Spiegelzelt und alles drumherum steht noch unberührt! Es wurden von der Strassenseite sichtbar keine "golden Platten demontier"! Stand 19.02.2016
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #960795 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 19:45 Relax
Das Spiegelzelt (Lilaque) wird auch Defintiv NICHT abgebaut. Auf jedenfall nicht bis zum Saisonstart.

Woher ich das weiß? Weil da während des Javaland 2016 Veranstaltungen statt finden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #960800 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 20:38 1 gefällt das Relax
PowerNagel Es wurden von der Strassenseite sichtbar keine "golden Platten demontier"! Stand 19.02.2016


Das wurden sie sehr woh... Smilie :350: - Chucky - 3711 Zugriffe allerdings nur ein paar an der Kuppelbasis. Gut zu sehen ist das vom hinteren Bürgersteig (Richtung Wald) aus.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #960804 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2016 06:19 Relax
Dann wurden sie anscheinend wieder montiert. S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #960805 Smartphone verfasst am Samstag, 20. Februar 2016 09:53 2 gefällt das Relax
Ach, die haben doch bestimmt die Projektoren so umgebaut, dass die eigentlich längst abgebauten Platten wieder draufprojiziert werden. Nur um uns zu verwirren! S


Wird langsam Zeit, dass die Saison wieder losgeht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag