Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2016?: Race for Atlantis @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #962419 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 16:02 5 gefällt das Relax
Frossi hat meine Meinung schön in Worte gefasst.

Für mich hat übrigens nicht die Kuppel das Bild dieser Stelle geprägt, sondern die orientalische Spielhalle und die lange Rutsche hinunter zum Hawaii-Restaurant. Und dem Upcharge-Fliegenpilz-Einsitz-Kettenkarussell am See.

Jochen
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #963215 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2016 18:06 Relax
youtube.com url]

bei 6:17 kann man die Kuppel während der Bauzeit noch offen sehen.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #965296 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 09:49 Relax
Hat sich hier in den vergangenen Wochen eigentlich noch etwas getan oder hat es das Phantasialand tatsächlich mal geschafft, dass man aus keinem Winkel etwas sehen kann, sofern nur Bodenarbeiten gemacht werden? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965303 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 11:03 Relax
Wirklich einsehen kann man es ja von nirgends, weil die Kuppel ja höher war als Wuze Town und von Berlin/Durchgang schon länger durch Gebäudefassaden verdeckt war. Und von der Straße ist es ja auch nicht wirklich einsehbar.

Einzig vom Würmling Express kann man wohl mit viel Glück (bei entsprechenden Wind) einen Blick auf die Baustelle erhaschen.

Und das einzige war ich bis jetzt gehört habe ist, das man den Schutt am Sortieren ist.

Ich denke, so lange das Zelt noch steht (und auch die Wohnhäuser an der Straße, wovon ja eins auch schon entrümpelt wurde) wird sich hier nichts großes tun.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #965313 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 12:11 Relax
Bin gerade dort, viel kann man wirklich nicht sehen. Es wurde aber so ziemlich die gesamte Fläche dort ausgehoben dort ist jetzt ein Riesen Loch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #965314 Mobil verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 12:36 Relax
Gibt noch eine andere Stelle wo man mehr sehen kann. Da das PHL bekanntlich Abrissbilder nicht gut findet - deshalb ja auch der Sichtschutz - gibt's wohl nichs zu sehen. Aber so spannend sind kaputte Steine jetzt auch nicht.
Move your Car
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #965316 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 12:50 4 gefällt das Relax
Wer weiß - vielleicht stößt man bei den Bauarbeiten auf die Spuren einer bis dato unbekannten Kultur. So wie damals bei Wuze Town.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #965332 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 20:40 1 gefällt das Relax
Die ausgestorbene Kultur der Berliner Barth`se: " Kennter den schon, kennter, kennter,?! Oh, Herr Kenter!" S

bis bald, Funthomas
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #965333 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 20:49 2 gefällt das Relax
Zumindest fuhr der Autokran von Barth aus Münvhen heute aus der Klugheim Baustelle S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #982071 Smartphone verfasst am Montag, 27. März 2017 20:46 Relax
Samstag konnte man das Ausmaß der frei gewordenen Fläche sehr gut einsehen.

Von Galaxy ist bis auf den Teil der alten Warteschlange nichts mehr zu sehen. Es wurde schon alles mit den bekannten Befestigungsbohrungen? fixiert, so dass die Erdarbeiten Stellenweise gut in die Tiefe gingen (Besonders hinter Wuze Town zur Straße hin).
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982080 Verfasst am Montag, 27. März 2017 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2017 22:41
Relax
Google Maps hat recht aktuelle Aufnahmen des Phantasialands. Hierauf sieht man sehr schön, wie groß die hier frei geworde Fläche eigentlich ist. Ganz grob hat sie ähnliche Ausmaße wie Taron. Ich habe mal zwei Screenshots mit ganz groben Abmessungen erstellt:



Viele Grüße Kaffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982082 Smartphone verfasst am Montag, 27. März 2017 22:39 Relax
Talocan hat eine kleinere Grundfläche...
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982083 Verfasst am Montag, 27. März 2017 22:42 Relax
Upssss... korrigiert!
Viele Grüße Kaffe
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #982095 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 09:57 Relax
Auf der Fläche ist jedenfalls eine Menge möglich. Man geht wirklich ordentlich in die Tiefe, sodass die alte Treppe, die zu Atlantis geführt hat, überflüssig ist. Im Idealfall nutzt man die Fläche für eine Indoorattraktion auf Höhe von Wuze Town und packt eine neue Outdoor Themenwelt oben drauf. Hat man ja in China Town schon toll umgesetzt und sollte doch auch viele Jahre später noch gut umsetzbar sein.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #982097 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 10:52 Relax
OT:
Kaffe Google Maps hat recht aktuelle Aufnahmen des Phantasialands. ...

Manchmal (oder eigentlich IMMER) hasse ich Google. auf meinen zwei Browsern auf der Arbeit bekomme ich alte Bilder, wo die Kugel noch drauf ist (dafür in 3D). Keine Chance die aktuellen zu bekommen. Auf dem Handy mit der App dann neue.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #982098 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 10:56 Relax
Google Earth hat oftmals aktuellere Bilder als Google Maps im Web. Möglicherweise ist das hier auch der Fall.
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #982099 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 11:10 Relax
Bei Maps steht ja schon auf den Link: Google Earth. Ich denke, das liegt an der 3D Unterstützung. Wenn die möglich ist, wird auf Sourcen Umgeschaltet, wofür 3D da ist. Aber das meine ich. Google liefert Dir inzwischen nur noch das, was SIE denken, was Du willst. Und das wird immer schlechter. Nach bestimmten Dinge Google ich schon gar nicht mehr, weil ich weiß, das die Ergebnisse alle nicht stimmen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #982100 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. März 2017 11:15 Relax
Im Desktop Browser:
Vorsorglich Cache leeren, auf Google Maps zum Phantasialand gehen, auf Satellitenbilder / Google Earth umstellen, oben Links das Einstellungsmenü öffnen, 3D Labels deaktivieren.

Hatte das selbe Problem, bei 3D an habe ich die alten Bilder in einer ziemlich beeindruckend guten 3D Ansicht, wenn ich 3D deaktiviere werden die neuen Bilder angezeigt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #982103 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 12:06 Relax
Ach da haben die das Versteckt. Danke für den Hinweis. Und nun: Back2Topic.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982105 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. März 2017 12:34 14 gefällt das Relax
Dieser Moment, wo ein Softwareheini an simplen Menüs scheitert und zum Rundumschlag gegen Google ausholt. S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #982110 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 14:30 Relax
Oder einfach die Lite Version nutzen:
support.google.com 3031966

Maps ist in der automatischen Ansicht mit diesem 3D Quatsch (welch Parallelen zu Universal-Rides) total unbrauchbar.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #982141 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 06:14 4 gefällt das Relax
Bends Dieser Moment, wo ein Softwareheini an simplen Menüs scheitert und zum Rundumschlag gegen Google ausholt. S


Dazu fällt mir nur das ein S:
Fremdbild
Quelle: turnoff.us ode-to-my-family.png


Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag