Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2017-06-03 Voletarium Themenfahrt Flying Theatre - Größte Attraktion ihrer Art in Europa
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Voletarium @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #955644 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 09:28 Relax
Colorado-Fan Der Europa-Park hat meiner Meinung nach eine einzigartige Auswahl an Darkrides. Es gibt bereits viele klassische Darkrides wie Piraten in Batavia, die man höchstens in Efteling noch in besserer Form findet.


Mindestens doch auch im Gardaland. Und selbst der Piraten Darkride im Rasti Land hat für mich mehr Atmosphäre als der "wir stellen einfach alles mit Figuren zu und hoffen, dass es atmosphärisch wirkt" Piraten Quatsch im EP. Aber das ist ja glücklicherweise alles Geschmacksache S Ich weiß nicht, ob ich weiter vergeblich auf einen guten Darkride im EP hoffen soll oder mir eine weitere Achterbahn mittlerer Größe nicht doch von vornherein lieber wäre. Abwarten S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #955646 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 09:42 Relax
Ingo Wahlen ..zumal man die 2014er Attraktion Arthur auch als einen Darkride begreifen kann.

Genau deshalb denke ich auch eher weniger, dass 2017 ein Darkride kommen wird.
Darkrides wie Spiderman oder Transfomers kann ich mir im EP nur schwer vorstellen und würden meiner Meinung nach auch nicht so richtig passen. Mir wäre ohnehin ein klassischer Darkride viel lieber!
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #955647 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 10:27 Relax
Colorado-Fan Der Europa-Park hat meiner Meinung nach eine einzigartige Auswahl an Darkrides.

Einzigartig schlecht...Die Darkrides im EP stimmen mich eigentlich allesamt traurig (bis auf die Diamantenhöhle in Österreich, aber die zählt jetzt einfach nicht).

Ich verlange ja gar kein Spiderman, aber Droomvlucht in 20 Jahre jünger wäre sicher möglich...Mit dem Budget einer großen Achterbahn könnte man schon einiges machen, wenn man wollte. Und es ist doch wohl nichts so familienkompatibel wie ein Darkride?
Da bräuchte man nicht erst Trimbrakes.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #955648 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 10:36 Relax
Colorado-Fan Der Europa-Park hat meiner Meinung nach eine einzigartige Auswahl an Darkrides. Es gibt bereits viele klassische Darkrides wie Piraten in Batavia, die man höchstens in Efteling noch in besserer Form findet.
...

S
Du bist noch nicht viel rumgekommen, oder?
Ich mag Batavia, aber das Ding ist altbacken und relativ langweilig ...

Klar, Arthur kann man als Darkride sehen, und auch der interaktive Darkride in Griechenland ist schön, wenn auch sehr kurz. Was aber eben fehlt ist ein moderner Darkride im klassischen Sinne mit einer schönen Geschichte. Kein Thrillride und auch keine Familienachterbahn ...

P.S.:
Auf den Big Ben Freefall warte ich aber auch schon lange. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #955656 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 13:26 Relax
Zumal der Darkride PArt bei Arthur Schrott ist, allein schon wenn man die Offenen Rücken der Figuren sieht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #955657 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 13:27 Relax
Auch wenn ich Spiderman, Harry Potter and the forbidden journey, usw. schon gefahren bin, finde ich Piraten in Batavia nicht schlecht. Natürlich wirkt das ganze ein wenig zusammengewürfelt und kann mit Pirates of the Caribbean nicht mithalten. Es muss aber eben nicht immer die neuste Technik sein, um mir zu gefallen. In Deutschland gelten da einfach andere Maßstäbe und bis auf kleine Geheimtipps haben doch nur der Europa-Park und das Phantasialand richtige klassische Darkrides. Und da gewinnt der Europa-Park locker gegen die Hollywood Tour und die Geisterrikscha. Wozu also einen neuen Darkride bauen, wenn es quasi kaum Konkurrenz gibt?

Insgesamt muss man einfach sagen, dass der Europa-Park eine große Anzahl Darkrides hat, die alle nicht schlecht sind. Teilweise trashig, aber nicht schlecht, wenn man es mit anderen Freizeitparks vergleicht, die nicht mal Darkrides haben.
Natürlich wäre es schön, wenn wir einen richtig guten klassischen Darkride bekommen würden, aber das wird sich der Park einfach nicht leisten wollen. Animatronics, wie man sie bei Disney findet, wird es im Europa-Park auch nicht geben.

Wenn wir einen hochwertigen Multimedia Darkride bekommen werden, dann kann ich mir das in Deutschland nur im Phantasialand vorstellen. Der Europa-Park ist dann leider doch am Ende immer noch ein Ausstellungsgelände für Mack Rides (wenn auch ein seeeehr schönes) und tätigt im Verhältnis zu den Einnahmen keine Rieseninvestitionen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #955667 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 16:16 1 gefällt das Relax
Ich habe ja auch nicht gesagt dass Batavia schlecht sei. Ne Fahrt gehört da auch fast immer zu meinem Besuch dazu. S
Und ja, in Europa gibt es diesbezüglich kaum Konkurrenz, das stimmt. Aber der EP beansprucht ja auch den Titel für den "besten Park weltweit", und da sollte der Park selber auch entsprechende Ansprüche haben und seinen Horizont erweitern. So etwas wie Mystic Manor wäre mehr als genial und würde sicher entsprechen angenommen werden. Zusammen mit einem Rumänien/Transsilvanien Bereich und entsprechendem Dracula Thema wäre das für mich die perfekte Erweiterung! Man darf ja träumen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #955668 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 17:12 Relax
Wo beansprucht der Park denn Titel für sich? Wenn du jetzt zum schönsten Mann der Wekt gewählt würdest, würdest du auch damit werben. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass du den Titel für dich beanspruchst.
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #955669 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 17:29 2 gefällt das Relax
Ich wäre für einen türkischen Bereich hinter Griechenland mit einem Fata-Morgana-ähnlichen Darkride in modern.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #955687 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2015 22:16 Relax
Besser nicht. Sonst wird das wieder so ein schlechter Abklatsch wie Arthur von Droomvlucht.
Ich persönlich glaube aber sowieso eher an eine neue Achterbahn, weil Wodan dann schon wieder fünf Jahre zurückliegen wird und man ja aus Ruster Sicht gerade erst einen "klasse" Darkride eröffnet hat.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #955702 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2015 08:41 2 gefällt das Relax
Ich wär dafür, das nicht jedesmal wieder das Darkridegesabbel losgeht. Baut einen richtigen Knallercoaster dahin und Abfahrt. Ein Darkride der Kategorie Spiderman oder Potter kriegen wir hier eh nicht. Im Phantasialand gab es mal Dutzende Darkrides. Alle gleich schlecht, wenn ich an Silbermine, dieses komische Dingen da mit den Gondeln oder die Geisterrikscha denke. Für einen richtigen top Darkride kann sich der Park 2 Major Coaster auf den Parkplatz stellen. Von daher glaube ich das nicht und wünsche es mir auch nicht. Ein Darkride höchstens als Gesamtkunstwerk als Tower of Terror mit dem entsprechenden drumrum. Dann herzlich gerne.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #955703 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2015 09:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2015 09:30
1 gefällt das Relax
Um genau das geht es doch. Genau so ein "Gesamtkunstwerk" hat der EP nach Meinung vieler nötig. S
Ich glaube niemand erwartet ernsthaft sowas wie Spiderman im EP. Ich denke dafür ist auch kein Platz.

Ich sage immer noch sowas wie Mystic Manor wäre perfekt! Klassischer Darkride mit topmodernen Effekten und Fahrsystem:
youtu.be 1vku_yWmmtQ (Achtung Spoiler, logischerweise)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #955716 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2015 14:01 Relax
Wenns nach meiner Tochter geht, ist Arthur sensationell.
Ich finde das EP weiter auf Attraktionen für die ganze Familie setzen soll, kein höher schneller weiter....
...Achterbahnen haben Sie ja schon fast genug...
aber wenn doch, dann bitte ansprechende Kinderfahrgeschäfte in der Nähe platzieren (im Winter das Karusell bei Bluefire & Wodan ist TOP) dann würd die Wartezeit auf den anderen Elternteil auch entspannter ausfallen!
Ich bin kein Freund der Virtuellen Attraktionen - vondaher würd ich mir echt was tolles ohne VR Brillen - für die ganze Familie wünschen!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #955717 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2015 14:12 Relax
Achterbahnen hat man niemals genug! Aber gute andere Rides halt auch nicht S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #955858 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2015 10:31 Relax
Schon spannend, wie sich aus der Nicht-Information des Jahrhunderts ("Deutschlands größter Freizeitpark baut alle paar Jahre eine Großattraktion" ... nein! Echt???) hier eine zweiseitige Diskussion entwickelt hat... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #955860 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2015 10:39 Relax
Als ob das was Neues wär. Wenn es um die grossen deutschen Parks geht ist das doch immer so. Und schlussendlich auch gut so, sonst wär hier ja total tote Hose. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #955926 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2015 21:33 15 gefällt das Relax
Ich wäre ja für einen Dark Ride, in dem die Geschichte der Familie Mack erzählt wird. So mit überall winkenden Rolands, einer eingängigen Musikschleife. Evtl. interaktiv, wo man dann auf überall versteckte Löffelhardts ballern muss und der Sieger dann einen goldenen Roland erhält.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #955947 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2015 00:17 Relax
Ich glaub nach der Vorstellung kann ich nicht mehr schlafen ! S
Veni,Vidi,Violini - Ich kam,sah und vergeigte !
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #955984 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2015 04:15 Relax
Vllt ist auch einfach der Wasserpark mit "Großattraktion" gemeint. S

LG Tim
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #955988 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2015 07:31 Relax
Ob der aber bis 2017 fertig gestellt sein wird, wage ich mal leicht zu bezweifeln! (Selbst bei den Macks)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #955993 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2015 09:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2015 09:14
Relax
Der Wasserpark ist doch für 2018 geplant, oder?
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #958732 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2016 09:41 Relax
Laut der auf Parkscout veröffentlichten EP-Bilanz 2015 soll mit dem Bau für die neue Groß-Attraktion im Frühjar 2016 begonnen werden um dann im Frühjahr 2017 an den Start zu gehen. Die neue Groß-Attraktion soll ,,in dieser Form europaweit einmalig sein".

Quelle: parkscout.de
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #960942 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2016 21:50
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Themen zusammengelegt
Es wird berichtet, dass der EP zu Saison 2017 eine neue Großattraktion eröffnen will. Was für ein Typ ist bisher nicht bekannt.
Der Standort wird im deutschen Themenbereich sein.

bo.de europa-park-startet-bauarbeiten-grossattraktion-fuer-2017
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #960945 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2016 22:25 Relax
Das passt doch hier gut dazu S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #964588 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2016 09:26 Relax
Die neue Attraktion soll, laut dieser seite mit 25 Mio Euro in der selben Preisklasse wie arthur spielen!

LG Tim
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag