Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2017-06-03 Voletarium Themenfahrt Flying Theatre - Größte Attraktion ihrer Art in Europa
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Voletarium @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #973952 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 05:27 Relax
Sehe ich ebenso. Sorry, es gibt wirklich genug andere Wahrzeichen und für Zufall halte ich das nun wirklich nicht. Aber besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #973953 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 07:16 6 gefällt das Relax
Genau. Man lässt den Eiffelturm weg, dass vermutlich bekannteste Bauwerk in Frankreich. Gut, es kommen eh nur eine lächerlich geringe Zahl der Besucher aus dem Land, von daher freue ich mich auf Flugszenen über den Kaltwassergeysir in Koblenz.
Wie viele andere bekannte Landmarks gibt es denn in Frankreich? Und naja, Deutschland hat neben Neuschwanstein auch nur noch das Brandenburger Tor und noch den kölschen Dom.

Und es macht doch Sinn, entweder optisch eindrucksvolle Locations zu nehmen oder die Bauwerke, die jeder kennt, da ist nichts verwerliches bei.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #973954 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 07:27 Relax
Maliboy Ich gebe aber Tom recht. Zum einen eine Attraktion zu kopieren um dann auch noch den Inhalt zu kopieren ist schon ziemlich dreist. Wir haben in Europa ja nun wirklich genug 'Landmarks' die auch sehenswert sind.


"Attraktion kopieren" muss ich als Vorwurf nicht verstehen oder? Es gibt mittlerweile 6 Hersteller auf dem Markt für Flying Theatres, müssen die sich alle auch in die Ecke stellen und schämen? Und wie ist das eigentlich bei, sagen wir mal, Spinning Coastern? Sind das dann auch alles Parks, die eine Attraktion kopieren?

P.S. So ein Film braucht übrigens gerne etwas Vorlaufzeit. Schon einmal dran gedacht, dass es tatsächlich so sein könnte, dass wir hier von so prägnanten Wahrzeichen in Europa sprechen, dass zwei verschiedene Parks auf den gleichen Gedanken gekommen sind. Soaring over the Horizons läuft ja jetzt nicht auch unbedingt seit vielen Jahren in den Kinos...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #973959 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 08:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2016 08:16
Relax
Bends Genau. Man lässt den Eiffelturm weg, dass vermutlich bekannteste Bauwerk in Frankreich. Gut, es kommen eh nur eine lächerlich geringe Zahl der Besucher aus dem Land, [...] Wie viele andere bekannte Landmarks gibt es denn in Frankreich?

Also mir fällt in Frankreich/Paris zum Beispiel Notre Dame, Basilique du Sacré-C½ur oder auch den Louvre mit seiner Pyramide ein. Oder auch der Arc de Triomphe.

Bends von daher freue ich mich auf Flugszenen über den Kaltwassergeysir in Koblenz.

Vorsicht! Das Ding gehört zu Andernach. Koblenz hat nur seine Seilbahn !!

Bends Und naja, Deutschland hat neben Neuschwanstein auch nur noch das Brandenburger Tor und noch den kölschen Dom.

Jetzt tust Du den Hamburgern oder den Lübeckern auch ein wenig unrecht. Und gerade als Deutscher Frezeitpark könnte man auch Dinge wie das Moseltal oder Rheintal mit der Lorelai nehmen. Kennt hier auch jeder.

Bends Und es macht doch Sinn, entweder optisch eindrucksvolle Locations zu nehmen oder die Bauwerke, die jeder kennt, da ist nichts verwerliches bei.

Schon, aber es ist schon erstaunlich das es sich so deckt (Am Meisten das mit den Feuerwerk, was für mich nun überhaupt nicht Typisch Freizeitpark ist).

Dschack "Attraktion kopieren" muss ich als Vorwurf nicht verstehen oder? Es gibt mittlerweile 6 Hersteller auf dem Markt für Flying Theatres, müssen die sich alle auch in die Ecke stellen und schämen?

Also, ich kannte bis jetzt nur die Disney Variante und eine (weit aus schlechtere) aus Busch Gardens (die in Übrigen auch über Europa Fliegen und ich meine ohne Eifelturm ausgekommen sind, aber Neu Schwanstein war dabei.
Wer stellt denn noch sowas her bzw. wo gibt es sowas?
Wenn man genau ist, war ja Galaxy/Race for Atlantis auch so eine Attraktion. Nur die Umsetzung war gänzlich anders. Und genau deswegen rede ich bei Mack auch von eine Kopie. Weil die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe mich definitiv an Soarin erinnert (mit den Frei sitzen wie in einen Drachen etc.).

Dschack Und wie ist das eigentlich bei, sagen wir mal, Spinning Coastern? Sind das dann auch alles Parks, die eine Attraktion kopieren?

Sicher ist das eine Kopie. Ein Hersteller hatte die Idee und andere Bauen es nach. Ich persönlich kann z.B. auch eine MACK Maus nicht von einer Gerstlauer Maus unterscheiden.

Dschack P.S. So ein Film braucht übrigens gerne etwas Vorlaufzeit. Schon einmal dran gedacht, dass es tatsächlich so sein könnte, dass wir hier von so prägnanten Wahrzeichen in Europa sprechen, dass zwei verschiedene Parks auf den gleichen Gedanken gekommen sind. Soaring over the Horizons läuft ja jetzt nicht auch unbedingt seit vielen Jahren in den Kinos...

Das Gerücht: Soaring over the World gibt es schon ewig. Und wenn ein Hersteller/Produzent wie Disney, der ja bekanntlich aus Amerika kommt, für seine Attraktion das Aussucht, was die Amis mit Europa verbinden ist das OK. Wenn dann aber ein Deutscher/Europäischer Hersteller schon quasi das gleiche Ride System Baut (wobei sich das noch bestätigen muss) und dann beim Film auch noch das gleiche Auswählt (und als 'einheimischer' sollte er es besser wissen) und sogar noch eine gleiche Schluss Szene wählt (Feuerwerk über Freizeitpark war bei Soaring schon immer das Ende, nicht erst im neuen Film) kann man wohl von eine plumpen Kopie reden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #973960 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 08:24 4 gefällt das Relax
Mir alles egal so lange es "ordentliche" Übergänge zwischen den Szenen gibt!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973964 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 08:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2016 08:34
Relax
Als jemand, der noch nie im EP oder in US-Disneyparks war, versuche ich das mal neutral zu betrachten.

Wenn ich auf die Karte schaue sehe ich, das Rust nicht weit von der Landesgrenze weg ist. Da liegt es nahe sich an einem internationalen Publikum zu orientieren, wie es z.B. das PHL auch macht (z.B. mit der Pre-Show im Madhouse, die jetzt einfach ALLE nicht verstehen) oder der MP (mit dreisprachiger Beschilderung).

Für meine Neuheit benötige ich jetzt einen Film mit europäischen Sehenswürdigkeiten. Da sind Eiffelturm, Atomium, Towerbridge und Neuschwanstein nun mal naheliegend und schießen auch mir sofort in den Sinn. Gäste aus Frankreich, der Schweiz oder auch NL (Dragon Khan fährt ja auch mal in den EP) sehen vielleicht ein schönes Bild einer Landschaft aber erkennen darin keine Lorelei.
Feuerwerk im Freizeitpark hat Disney zwar verdammt gut drauf aber sie sind nicht die Einzigen, die das machen.

Also den Rustern vorzuwerfen man hätte alles bei Disney geklaut... mhhh... eher von der Maus inspirieren lassen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #973967 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 08:44 Relax
Ist das die erste Attraktion eines asiatischen Herstellers in Deutschland oder übersehe ich was?
fnööt
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #973969 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 08:57 1 gefällt das Relax
Es ist doch ehrlich gesagt Schei... Egal, ob die kopieren oder nicht!

Weil wie es schon heißt, gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht.

Und ehrlich, wieviele von den 5 Mio Besuchern des EPs kennen Soarin? 1%?? 2%?? Und wie viele kommen da in Absebahrer Zeit hin?
Von daher weiß fast niemand das die "kopiert" haben...
Also, wieder eine Top Attraktion auf die Zielgruppe!!!

Und lieber ein Feuerwerk über einem Freizeitpark am Ende, als das Roland in die Kamera winkt oder als Super-Roland rumfliegt! Smilie :179: - PartyBoy - 101275 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #973970 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 08:58 3 gefällt das Relax
Trekkie01 Und lieber ein Feuerwerk über einem Freizeitpark am Ende, als das Roland in die Kamera winkt oder als Super-Roland rumfliegt! Smilie :179: - PartyBoy - 101275 Zugriffe


Das schließt sich aber nicht gegenseitig aus. S
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #973972 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 09:03 1 gefällt das Relax
Du meinst, anstatt Tinker kommt Roland ?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #973976 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 09:42 1 gefällt das Relax
Maliboy
Also, ich kannte bis jetzt nur die Disney Variante und eine (weit aus schlechtere) aus Busch Gardens (die in Übrigen auch über Europa Fliegen und ich meine ohne Eifelturm ausgekommen sind, aber Neu Schwanstein war dabei.
Wer stellt denn noch sowas her bzw. wo gibt es sowas?
Wenn man genau ist, war ja Galaxy/Race for Atlantis auch so eine Attraktion. Nur die Umsetzung war gänzlich anders. Und genau deswegen rede ich bei Mack auch von eine Kopie. Weil die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe mich definitiv an Soarin erinnert (mit den Frei sitzen wie in einen Drachen etc.).


Das ist ja genau das Problem: Einfach vorher informieren und dann gerne lästern. Derzeit gibt es Flying Theater von folgenden Herstellern:
Dynamic Attractions
Mondial (noch nicht gebaut)
Huss Rides
Brogent
Simtec

Es gibt Soaring Style Attraktionen in Vancouver (Fly over Canada), Mall of America (Fly over America), Seatller (Wings over Washington), Futuroscope (Dezember), Ferrari World Abu Dhabi, Fujiku Highlands (Fly over Mt Fuji) und viele weitere in China....


Maliboy
Das Gerücht: Soaring over the World gibt es schon ewig. .


Das stimmt einfach nicht. Der Film Soaring over the World / Horizons hat dieses Jahr Premiere gefeiert. Vorher war es nur Soaring over California...
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #973979 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 10:24 Relax
Vielleicht kann mich da jemand aufklären, aber ist eine solche Attraktion, selbst wenn man den Film selbst produziert, wirklich so teuer, dass sie als größte Investition in der Parkgeschichte bezeichnet werden kann?! Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #973980 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 12:10 Relax
Dschack
Maliboy
Das Gerücht: Soaring over the World gibt es schon ewig. .


Das stimmt einfach nicht. Der Film Soaring over the World / Horizons hat dieses Jahr Premiere gefeiert. Vorher war es nur Soaring over California...

Lesen! Gerücht.
Schon mindestens 2012 hat man über die möglichkeit Soarin over World nachgedacht (Quelle). Nur weil die Attraktion erst jetzt (mit Disney Shanghai) gestartet ist, heißt es nicht, das die Planung nicht schon ewig existiert.
Und man kann davon ausgehen, das die Planung mit der Planung von Disney Shanghai gestartet hat, als klar war, das hier eine solche Attraktion hin kommt. Das wird so 2010/2011 gewesen sein. Evtl. war für Paris das Gerücht noch Älter (hier habe ich auf die Schnelle aber nichts gefunden).

Hp-Fan Vielleicht kann mich da jemand aufklären, aber ist eine solche Attraktion, selbst wenn man den Film selbst produziert, wirklich so teuer, dass sie als größte Investition in der Parkgeschichte bezeichnet werden kann?! Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Ja nach verwendeter technik ist das bestimmt nicht Ohne. Disney hat ja z.B. nun 4k Laser Beamer im Einsatz. Ich hatte letztes Jahr mal aus Spass bei Samsung nach so was geschaut und die haben nicht unter einer halben Millionen EUR gekostet (und das waren IMHO keine 4k Beamer). Also alleine die Projektoren kosten wohl mehr als man für eine Wilde Maus ausgibt (hier habe ich mal was von 800000 gehört, kann aber sein, das das auch Humbuck ist). Obendrauf kommt noch das Ride System und am Ende in dem Fall die Produktionskosten. Darum denke ich schon, das wir hier von einer 8 Stelligen Summe reden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #973982 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 13:14 Relax
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das die Hälfte der Investition ins "Drumherum" fließt, also Gebäude, Theming etc. ...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973985 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 13:33 1 gefällt das Relax
Garderobe der Mitarbeiter
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #973987 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 13:36 Relax
Hab ich auch gelesen, stand u.a. hier.

Bin sehr gespannt auf die Umsetzung, auch wenn es sich um eine Kopie handeln mag. "Soarin'" finde ich persönlich fantastisch und wenn die neue Attraktion auch nur annähernd die Qualität hat, dann kann man dem Europa Park nur gratulieren.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #973989 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 14:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2016 14:05
Relax
Da ich noch nie mit sowas gefahren bin, freue ich mich darüber, sowas bald in meiner Nähe zu haben. Ich glaube der Spaßfaktor dürfte wohl kaum davon abhängen, ob denn in einer ähnlichen Attraktion ähnliche Szenen schonmal vorkamen oder nicht.

Maliboy Und gerade als Deutscher Frezeitpark könnte man auch Dinge wie das Moseltal oder Rheintal mit der Lorelai nehmen. Kennt hier auch jeder.

Und gerade als badischer Freizeitpark hätte man auch Dinge wie das Schloss Hohenbaden oder die Rheinfälle nehmen können. Kennt hier auch jeder (will man das aber deshalb lieber auf der Leinwand sehen?).

Maliboy Sicher ist das eine Kopie. Ein Hersteller hatte die Idee und andere Bauen es nach.

Ich persönlich würde nicht alle Konstruktionen, bei denen nicht das Rad komplett neu erfunden wurde, als Kopie bezeichnen.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #973992 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 14:33 Relax
Maliboy
Lesen! Gerücht.
Schon mindestens 2012 hat man über die möglichkeit Soarin over World nachgedacht (Quelle). Nur weil die Attraktion erst jetzt (mit Disney Shanghai) gestartet ist, heißt es nicht, das die Planung nicht schon ewig existiert.
Und man kann davon ausgehen, das die Planung mit der Planung von Disney Shanghai gestartet hat, als klar war, das hier eine solche Attraktion hin kommt. Das wird so 2010/2011 gewesen sein. Evtl. war für Paris das Gerücht noch Älter (hier habe ich auf die Schnelle aber nichts gefunden).


Das mag ja sein. Ich persönlich wusste aber dennoch erst nach dem ersten Spieltag des neuen Films, dass Neuschwanstein Teil des Films ist. Oder wusstest Du das vorher?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #973995 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 14:40 Relax
Wie, hat der EP etwa keine Industriespione in jeglichen größeren Freizeitparks der Welt sitzen die solche Informationen frühzeitig liefern? Ich bin entsetzt!
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #973996 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 14:46 1 gefällt das Relax
Irgendwie ist diese Diskussion hier ein wenig überflüssig? Ist doch egal wer von wem und wann kopiert!?!


Wir sollten doch froh sein, das wir sowas in Europa bekommen, (ich weiß Futourscope - aber Rust ist für mich näher S)
Egal ob eine Kopie oder nicht, ich freu mich allemal drauf, Soarin reizt mich schon seit Jahren... so bekomm ichs näher!

Was ich aber nicht ganz Verstanden habe - kommt die Attraktion in die neue Mehrzweckhalle oder wo wird das Kino plaziert?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973998 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 14:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2016 14:50
7 gefällt das Relax
Bevor hier alle einen auf "Soarin' over Facepalm" machen ... können wir vielleicht erst einmal die fertige Attraktion erleben?

Denn: Sollten sie auf eine peinliche Ed-Euromaus-Rahmenhandlung ("Hey Freunde, ich habe eine tolle Flugmaschine gebaut und ihr kommt jetzt alle mit!") oder Roland Mack im Pilotenoutfit, der vor dem Start durch das offene Cockpitfenster einer JU-52 lächelnd den Daumen hebt ("Fasten your seatbelts, ladies and gentlemen. MACK-Air is ready for take-off!" (im badischen Akzent)), verzichten, bin ich davon überzeugt, dass die das Ding gut machen werden. Der EP ist nicht der Park, der sowas verkackt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #974001 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2016 16:23
3 gefällt das Relax
The Knowledge Roland Mack im Pilotenoutfit, der vor dem Start durch das offene Cockpitfenster einer JU-52 lächelnd den Daumen hebt


Wenn der Pressesprecher des Parks mitliest, sollte man so etwas besser nicht schreiben. Nicht das da noch einer auf Ideen kommt.

Aber ganz ernsthaft: bei allem gebotenen Respekt vor dem Europapark: bevor Soarin' an den Start gegangen ist, war das Thema "Flying Theater" töter als tot. Disney hat seinerzeit eine überragende (und technisch ausgesprochen aufwändige) Fahrgastträger-Konstruktion mit einem exzellent gemachten Film, einem minutiös abgestimmten und auf Effekthascherei größtenteils verzichtenden Bewegungsprogramm, effektiv eingesetzten Geruchseffekten und einem erstklassigen Score von Jerry Goldsmith kombiniert. Wenn jetzt der EP 15 Jahre später mit einer - so weit man das sehen kann - sehr ähnlichen Anlage kommt, erlaube ich mir durchaus, das Wort "kopieren" zu verwenden. Oder - damit Herr Wahl sich nicht auf den Schlips getreten fühlt - "intensiv-inspirieren". S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #974013 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 20:02 Relax
Also, streng genommen ist mein Samsung S7 auch eine Kopie des vor vielen Jahren erschienenen iPhones. Das empfindet aber niemand so, weil es einfach besser ist. Als Kopie würde ich dann eher ein China-Smartphone bezeichnen, dass das Aussehen des iPhone nachahmt, aber mit der billigsten Technik daherkommt.

Das Wörtchen Kopie verbinde ich immer mit etwas Negativem - eine Sache, wo man etwas nachbauen will, aber es nicht richtig hinkriegt. Der Aufzug im Geisterschloss ist eine (billige) Kopie, aber bei Project V bin ich ziemlich optimistisch, dass das wirklich gut wird.

Und hey: Ganz Disney basiert schließlich auf einer Kopie - denn Micky Maus ist nichts anderes als Oswald mit größeren Ohren S
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #974018 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 22:07 1 gefällt das Relax
Der Europa Park hat sich ja schon öfters von Disney inspirieren lassen. Ich hab das Konzept eh immer als Disney World für Deutschland verstanden und finde es völlig ok.
Das Theming des Teils wird voraussichtlich schonmal aufwändiger als in Epcot.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #974433 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 08:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2016 08:44
Relax
In einem anderem Forum wurde der Threadtitel bereits in "Das Rathaus" unbenannt, was sich mit einem Zeitungsartikel von Juli decken würde, welcher hier eine Seite zuvor zitiert wurde. Oder man war so kreativ und nutzt gleich zwei Projektnamen für eine neue Attraktion.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag