onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bobbejaanland in Belgien

Alle Themen anzeigen

14 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Bobbejaanland] Revolution wird zu "Mount Mara" - VR Coaster

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 16:37
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der kult Vekoma Illusion-Coaster "Revolution" im Bobbejaanland bekommt nun leider ein VR System von Samsung und wird zu "Mount Mara" umbenannt.

Zitat“Dit jaar zijn er weer enkele nieuwigheden in ons park, zowel op het gebied van attracties als entertainment”, zegt Roland Kleve, directeur van Bobbejaanland. “In samenwerking met Samsung openen we een gloednieuwe Virtual Reality sensatie. De ride, die mount Mara werd gedoopt, gebruikt de bestaande achtbaan van de Revolution. Je zet de Samsung GEAR VR op en waant je meteen in een andere wereld. Het verhaal neemt je mee op een spannend avontuur dat zich, net als The Forbidden Caves, afspeelt in Khyonesië. De ridetrack van de attractie verandert niet, maar met Mount Mara onderging de Revolution een complete gedaanteverwisseling.”

Mount Mara neemt je mee op een bloedstollend avontuur naar het Zuid-Oost Aziatische Khyonesië. Boze geesten hebben er voor een enorme vulkaanuitbarsting op de mysterieuze berg Mount Mara gezorgd. Wist je dat ‘Mara’ Sanskriet is voor ‘duivels’?

Je vertrekt op expeditie om het effect van vulkanische activiteit op het klimaat te bestuderen, maar net op dat moment breekt de vulkaan uit! Stap in en baan je een weg door de jungle met je razendsnelle quad. Slaag jij erin om de dodelijke vuurzee voor te blijven?

“Virtual Reality wordt steeds populairder. We zijn dan ook enorm trots dat we in samenwerking met Samsung deze hoogtechnologische beleving aan onze bezoekers kunnen aanbieden”, vertelt Roland Kleve. “Met Mount Mara gaan we opnieuw voluit voor beleving. Daar kozen we vorig jaar met Adventure Valley en The Forbidden Caves al resoluut voor. Het verhaal in deze zone was voor ons toen nog niet af, nu is de cirkel wel rond. Met Banana Battle, King Kong, Forbidden Caves en Mount Mara hebben we een mooie, avontuurlijke en verrassende zone neergezet waar we bijzonder trots op mogen zijn”, vult hij aan.

Quelle: Roland Kleve, Bobbejaanland.

Somit war es das wohl endgültig mit dem kultigen Liftfilm und der 80er synth musik... Smilie :167: - AngelRides - 182165 Zugriffe Smilie :153: - AngelRides - 87113 Zugriffe Smilie :373: - Chucky - 100539 Zugriffe
Damit ist die Bahn für mich wie abgerissen.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 16:44 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Neeeein! 1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 16:53
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Hm, ich bin mir sicher, dass man aus der Bahn insgesamt hätte mehr machen können. Aber VR braucht man da nun wirklich nicht.

Naja, warten wir ab, was am Ende rauskommt.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 17:04
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zu wann soll der Mist denn kommen? 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 17:05 2 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
S Smilie :443: - MovieXPress - 43520 Zugriffe 2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 17:05
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SpringuinZu wann soll der Mist denn kommen?


Mit dem diesjährigen Saisonstart.

upic508409
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 17:23 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Sehr schade für die Kultbahn, aber ich muss zugeben dass gerade das besondere Layout (inklusive Lift) ein interessantes VR Erlebnis bieten könnte ... 1 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 18:18 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Völlig bescheuerte Idee!!

Es ist einfach nur frustrierend, was die Spanier aus dem früher wirklich netten Park machen. Revolution war echt noch einer der wenigen Gründe, warum ich da überhaupt noch hingefahren bin. Kann ich mir in Zukunft also dann sparen ....
1 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 18:34 1 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der ganze VR Hype ist mir völlig wumpe, sehe darin überhaupt keinen Sinn. Eine Achterbahn will ich ganzheitlich mit allen Sinnen erleben. 1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 18:54
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Belgier lassen jetzt auch auf Facebook darüber einen kleinen Shitstorm entstehen.

Ich glaube so eine schlechte "Neuerungs-Idee" gab es zuletzt 2001 in Brühl... Smilie :59: - Maxi - 619630 Zugriffe
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 20:07 2 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also es gibt doch wirklich Schlimmeres. Die Bahn ist dadurch ja nicht auf ewig "verloren". In drei Jahren ist das wieder out und die Brillen verschwinden. Und so zwischendurch als Abwechslung ist es doch vielleicht sogar ganz nett. 2 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 21:45
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Für VR braucht man doch diese Brille?
Wieso kann man diese nicht einfach weglassen, wenn ich lieber ohne fahren möchte oder ist diese fest am Zug angeschlossen?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 21:47 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Sebi581Die Bahn ist dadurch ja nicht auf ewig "verloren". In drei Jahren ist das wieder out und die Brillen verschwinden.

Bobbejaanland Neuheit 2019: Revolution Reloaded.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2016 Donnerstag, 25. Februar 2016 22:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Geil - dann gibt's ja zwei Top Simulatoren... 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 09:05
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Bei einem Achterbahnwagen wo man eigentlich zu zweit hintereinander sitzt und einem Zug der insgesamt theoretisch 60 Leuten Platz bietet super Idee. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885082 Zugriffe Eine VR-Fahrt bei einem Layout mit nur Linkskurven macht für mich auch nicht grad viel Sinn. Bin mal gespannt was man da zusehen bekommt.
Wenn dann hätte ich es mir eher beim Bobexpress vorstellen können aber auch dann lieber optional.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 10:03 1 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Stark! Mit jeder Aktion gibt mir das Bobbejaanland einen weiteren Grund, es nicht zu besuchen. 1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 10:33 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Oh man...
Ich kann es ja verstehen das Parks in der heutigen Zeit was Neues versuchen und mit VR Achterbahnen aufpeppen wollen, aber Revolution? Bitte? Da hätte man eher jede andere Bahn in dem Park nehmen sollen. Bin schon auf die Wartezeiten gespannt wenn 60 Normalbesucher ihre VR-Headsets bekommen! S
1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 12:06
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei so vielen Plätzen will man ein VR-System installieren? Da bin ich ja mal gespannt, wie da die Kapazität drunter leiden wird. Der Werbeeffekt wird denke ich vor allem den Normalbesucher anziehen und enorme Wartezeiten produzieren. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 13:15 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ich möchte nicht wissen wie viele vordere Mitfahrer nach der Fahrt Beulen am Hinterkopf von der Brille des hinteren Mitfahrers haben. Bescheuerte Idee.

Gruß,
Brot
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 14:20
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Freizeitparkbraunche in VR das sieht, was die Unterhaltungsindustrie nach Avatar in 3D gesehen hat.
Und wo steht 3D heute? In den Kinos nimmt es ab und alle großen Hersteller hatten bei der Virstellung Ihrer neuen Top Modelle in Las Vegas kein einziges mit 3D dabei (das neue Schlagwort ist UHD HDR).
Darum: Ich sehe in VR ne Modeerscheinung die auch aufgrund der Brillen die Wahrscheinlichkeit massenhaft Ausgetauscht werden müssen schon bald wieder verschwinden wird.

Tschau Kai
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 15:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
crazy_loop...
Eine VR-Fahrt bei einem Layout mit nur Linkskurven macht für mich auch nicht grad viel Sinn. Bin mal gespannt was man da zusehen bekommt.
...

Kommt drauf an was man draus macht. Ich bin jedenfalls auch gespannt wie sie das Layout in der VR Simulation nutzen werden. Eine 1:1 Umsetzung des Layouts wäre wirklich langweilig. Wenn sie es aber richtig anstellen kann ich mir das durchaus sehr geil vorstellen ...
Bin aber auch skeptisch wie das mit der "Infrastruktur" dort funktionieren soll, aber mal schauen.
Jedenfalls hoffe auch ich dass das bei der Bahn nur was temporäres wird. Aber fürn paar Jahre ganz nett vielleicht ...
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 16:14 3 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also ich sage mal so, wenn man die G-Kräfte der Fahrt präzise erfasst und dann einer neuen "Streckenführung" zugrunde legt, könnte man theoretisch auch andere Fahrverläufe bzw. was man auch immer darüber legen will mit denselben G-Kräften, aber anderem Banking (bis hin zu Überschlägen) etc. berechnen - das Stichwort lautet FVD (Force Vector Design). Ob das allerdings - besonders in Anbetracht der länge des Zuges und der dadurch sehr großen Unterschiede zwischen der Fahrt in der ersten und letzten Reihe - wirklich überzeugend genug fein-getuned werden kann, ist eine andere Frage.

Generell finde ich das ganze VR-Ding garnicht uninteressant, es kommt einfach sehr auf die Umsetzung an und auch auf die betreffende Bahn. Und da gibt es wahrlich Bahnen im Bobbejaanland, bei denen das eine bessere Idee gewesen wäre.
3 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2016 Sonntag, 28. Februar 2016 13:55
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
BrotIch möchte nicht wissen wie viele vordere Mitfahrer nach der Fahrt Beulen am Hinterkopf von der Brille des hinteren Mitfahrers haben. Bescheuerte Idee.


Einfache Lösung: nur noch 1 Person pro Wagen. Dannkaufen auch mehr Leute den fastpass
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2016 Mittwoch, 02. März 2016 18:05
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Grad gibts bei Groupon Eintrittskarten für 19,90¤! Vielleicht interessant für die die dieses Jahr auf jeden Fall ins Bobbejaanland wollen und Mount Mara testen möchten. S

groupon.de bobbejaanland-belgien
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2016 Sonntag, 27. März 2016 19:22 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zumindest den neuen Soundtrack kann man hier hören:
facebook.com
Könnte glatt aus irgend einem x-beliebigen PS1 spiel stammen... Smilie :413: - Diddi - 97213 Zugriffe

Die Bahn fährt in folgendem Betriebsmuster:
10:00 - 13:00 = Revolution
13:00 - Parkschluss = MountMara
1 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen